Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein 1:1

Die Störche auf dem Sonnenhof...

Umfrage endete am Fr 3. Apr 2015, 23:48

... halten bravourös einen der Plätze an der Sonne
10
27%
... haben wieder einmal das Glück des Tüchtigen
17
46%
... schenken von der Sonne geblendet 2 Pkt. her
5
14%
... haben leider einen dummen Aussetzer zu viel
4
11%
... werden auf Andrea's Hof richtig vermöbelt
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#136

Beitrag von AHTS » Sa 4. Apr 2015, 15:54

Den Sieg zu verpassen ist natürlich ärgerlich, auf der anderen Seite ist es wenigstens ein Punkt geworden. Mal abwarten, was Duisburg gegen Rostock morgen reißt; Münster ohne Frage der Verlierer des Spieltages mit nun vier Punkten Abstand auf die Aufstiegsränge.

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#137

Beitrag von NoJoke » Sa 4. Apr 2015, 15:57

Das war nix heute. Mit dem Punkt sind wir noch gut bedient, auch wenn am Ende die Chance auf den 3er wieder da war (Lindner).
Man hat heute auch gesehen, wie dünn unser Kader besetzt ist.
Ohne Krause war das heute reichlich unsortiert.

Sollten Krause und Hartmann uns noch länger fehlen, werden wir mit Plätzen 2 und 3 nix zu tun haben. Dafür ist die Qualität dahinter einfach zu dünn.

Zum Schiri: sehr kleinliche Regelauslegung, teilweise schon extrem kleinlich zu unserem Nachteil, aber ohne spielentscheidende Fehlentscheidung.

Bully

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#138

Beitrag von Bully » Sa 4. Apr 2015, 15:58

AHTS hat geschrieben:Den Sieg zu verpassen ist natürlich ärgerlich, auf der anderen Seite ist es wenigstens ein Punkt geworden. Mal abwarten, was Duisburg gegen Rostock morgen reißt; Münster ohne Frage der Verlierer des Spieltages mit nun vier Punkten Abstand auf die Aufstiegsränge.
Duisburg verliert gegen Rostock - habs im Strahl :mrgreen:

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#139

Beitrag von Parklife » Sa 4. Apr 2015, 15:59

Naja, immerhin ein Punkt - ein 1:1 hatte ich auch im Kicktipp-Spiel getippt. :-) Die nächsten beiden Spiele werden auch nicht leichter, denn sowohl Mainz II wie auch Halle haben einen richtigen Lauf derzeit. Trotzdem bin ich eigentlich ganz entspannt, denn die Teams hinter uns patzen ja auch gerne immer wieder.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#140

Beitrag von VIECH » Sa 4. Apr 2015, 15:59

Wenn das Ding von Lindner mal nicht den Aufstieg gekostet hat.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#141

Beitrag von henry » Sa 4. Apr 2015, 15:59

AHTS hat geschrieben:Den Sieg zu verpassen ist natürlich ärgerlich, auf der anderen Seite ist es wenigstens ein Punkt geworden. Mal abwarten, was Duisburg gegen Rostock morgen reißt; Münster ohne Frage der Verlierer des Spieltages mit nun vier Punkten Abstand auf die Aufstiegsränge.
Wir hätten, mal wieder, der absolute Gewinner werden können und wir hätten Duisburg mit einem Sieg richtig unter Druck setzen und uns absetzen können! Schade, aber wenigstens nicht verloren!! Mainz 05 kommt auch richtig auf im Moment! Das wird auch kein leichter Gang nächste Woche!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#142

Beitrag von balkon » Sa 4. Apr 2015, 16:00

Ganz ganz ganz ganz schwaches Spiel. Der Gegner auch nicht sehr stark, kaum Zweikampfszenen.
Was mich verwundert ist, dass das Manko ab Minute 15 eintrat und spätestens zur Halbzeit offensichtlich war. Taktische Änderungen gab es erst in den letzten 15 Minuten, als Lindner reinkam.
Die Stolperer von Breitkreuz, Lindner und den "Freistoßtrick" passen sich dann ganz gut da an, sowas passiert mal, aber dann natürlich gehäuft.

Es war absehbar, dass irgendwann so ein Graupenspiel kommt, aber man ist letztlich in der zweiten Halbzeit sehenden Auges untergegangen. Kollektiv ein schlechter Tag.
Für die Tabellensituation bedeutet das immerhin: Cottbus und Münster sind nun nach den heutigen Niederlagen noch einen Punkt weiter weg gerückt und dürften nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben. Stuttgarter Kickers haben leider nur noch einen Punkt Rückstand, Duisburg kann da morgen gleichziehen - aber man kann ja auf Rostocker Schützenhilfe hoffen. Insgesamt sind die Chancen auf Platz 4 nicht kleiner geworden, Platz 2 und 3 schon irgendwie - wahrscheinlich werden die direkten Duelle über den Aufstieg entscheiden.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#143

Beitrag von scrambler » Sa 4. Apr 2015, 16:02

Taubposeidon hat geschrieben:Schiri ist in letzten 5 Minuten echt mies gewesen. Wenigstens einen Punkt - nun weiter dranhalten... Kielern haben ja einen schlechten Leistung gebracht gegen gute operativen Aspachern und für diesen Leistung ist 1:1 schon angemessen, hätte eigentlich hier ne Niederlage erwartet.
Am Schirie lag es heute bestimmt nicht, da müssen wir uns an die eigene Nase fassen.
Besonders die Zeit zwischen der 15. min bis Mitte der 2.Hz lief für die KSV nichts in Richtung Aspacher Tor. Erst als ab der 75.min bei der SG die Kraft nachließ kam Holstein besser ins Spiel. Das wir dann nicht doch noch glücklich gewonnen haben lag an der schlechten Chancenverwertung , fand Chancentod Lindner sonst deutlich engagierter als Siedschlag.

Letztendlich ein gerechtes Ergebnis auf einem unterirdisch schlecht zu bespielbarem Boden.
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 4. Apr 2015, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#144

Beitrag von NoJoke » Sa 4. Apr 2015, 16:03

VIECH hat geschrieben:Wenn das Ding von Lindner mal nicht den Aufstieg gekostet hat.
Ach nun komm, hör auf.
Wir hatten in den letzten Wochen so viel Dusel, auch heute wieder mit dem Pfostentreffer durch Aspach der genau zu Kronholm springt, irgendwann ist auch mal gut.
Und heute wäre ein Sieg wirklich unverdient gewesen, dafür haben wir in den 90. Minuten zu wenig investiert.
1:1 ist schon leistungsgerecht.

Sehe das auch eher als Punktgewinn heute. Die anderen werden auch nicht alle 7/8 ausstehenden Spiele gewinnen.

Insofern mit Krause nächste Woche starke Mainzer daheim schlagen :flag:

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#145

Beitrag von VIECH » Sa 4. Apr 2015, 16:11

NoJoke hat geschrieben:
VIECH hat geschrieben:Wenn das Ding von Lindner mal nicht den Aufstieg gekostet hat.
Ach nun komm, hör auf.
Wir hatten in den letzten Wochen so viel Dusel, auch heute wieder mit dem Pfostentreffer durch Aspach der genau zu Kronholm springt, irgendwann ist auch mal gut.
Und heute wäre ein Sieg wirklich unverdient gewesen, dafür haben wir in den 90. Minuten zu wenig investiert.
1:1 ist schon leistungsgerecht.

Sehe das auch eher als Punktgewinn heute. Die anderen werden auch nicht alle 7/8 ausstehenden Spiele gewinnen.

Insofern mit Krause nächste Woche starke Mainzer daheim schlagen :flag:
Das möchte ich ja gar nicht in Abrede stellen, ändert aber nichts an meiner Befürchtung. Diese Chance nicht zu nutzen, ist aber schon wirklich grob fahrlässig. Ich habe mir die Szene jetzt etliche Male angeschaut, der will ihn doch tatsächlich noch rüberlegen, oder?
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#146

Beitrag von scrambler » Sa 4. Apr 2015, 16:14

balkon hat geschrieben: Für die Tabellensituation bedeutet das immerhin: Cottbus und Münster sind nun nach den heutigen Niederlagen noch einen Punkt weiter weg gerückt und dürften nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben. Stuttgarter Kickers haben leider nur noch einen Punkt Rückstand, Duisburg kann da morgen gleichziehen - aber man kann ja auf Rostocker Schützenhilfe hoffen. Insgesamt sind die Chancen auf Platz 4 nicht kleiner geworden, Platz 2 und 3 schon irgendwie - wahrscheinlich werden die direkten Duelle über den Aufstieg entscheiden.

Sehe unsere Aufstiegschancen ich ähnlich .
Bielefeld wird souverän Meister, um den zweiten Platz kämpfen der MSV, Kickers, Münster und Holstein.Wobei der MSV m.Meinung nach das leichteste Programm hat.
Kiel hat ein schweres Auswärtsprogramm mit Halle, Duisburg und Bielefeld, d.h. zu Hause dürfen wir nicht mehr viel liegen lassen.
Nächste Woche der nächste schwere Gegner mit Mainz die heute locker 3:1 gegen Erfurt gewannen hoffentlich wieder mit Krause!
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 4. Apr 2015, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#147

Beitrag von NoJoke » Sa 4. Apr 2015, 16:15

Das möchte ich ja gar nicht in Abrede stellen, ändert aber nichts an meiner Befürchtung. Diese Chance nicht zu nutzen, ist aber schon grob fahrlässig. Ich habe mir die Szene jetzt etliche Male angeschaut, der will ihn doch tatsächlich noch rüberlegen, oder?
Ich hatte das Gefühl, dass er schießen wollte, aber dabei über die eigenen Beine gestolpert ist. Sehr ärgerlich, aber passt zum heutigen Tag, an dem irgendwie nicht viel gelingen wollte.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#148

Beitrag von Parklife » Sa 4. Apr 2015, 16:16

Für mich sah es auch eher so aus, als wenn Lindner schießen will, den Ball aber nicht richtig trifft.
Man darf übrigens die Breitkreuz-Chance ein paar Minuten vorher nicht vergessen! Da stand er auch nur 3 Meter vor dem Tor und schiebt ihn dann vorbei. Das waren mal wieder zwei nicht genutzte 1000%ige. Aber Großaspach hätte ja auch das eine oder andere Tor machen können, von daher ist das 1:1 schon leistungsgerecht, wie es so schön heißt .Trotzdem hätte ich mich nicht dagegen gesträubt, wenn am Ende noch das 1:2 gefallen wäre für Kiel. ;)
Zuletzt geändert von Parklife am So 5. Apr 2015, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#149

Beitrag von VIECH » Sa 4. Apr 2015, 16:20

scrambler hat geschrieben:
balkon hat geschrieben: Für die Tabellensituation bedeutet das immerhin: Cottbus und Münster sind nun nach den heutigen Niederlagen noch einen Punkt weiter weg gerückt und dürften nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben. Stuttgarter Kickers haben leider nur noch einen Punkt Rückstand, Duisburg kann da morgen gleichziehen - aber man kann ja auf Rostocker Schützenhilfe hoffen. Insgesamt sind die Chancen auf Platz 4 nicht kleiner geworden, Platz 2 und 3 schon irgendwie - wahrscheinlich werden die direkten Duelle über den Aufstieg entscheiden.

Sehe unsere Aufstiegschancen ich ähnlich .
Bielefeld wird souverän Meister, um den zweiten Platz kämpfen der MSV, Kickers, Münster und Holstein.Wobei der MSV m.Meinung nach das leichteste Programm hat.
Kiel hat ein schweres Auswärtsprogramm mit Halle, Duisburg und Bielefeld, d.h. zu Hause dürfen wir nicht mehr viel liegen lassen.
Nächste Woche der nächste schwere Gegner mit Mainz die heute locker 3:1 gegen Erfurt gewannen hoffentlich wieder mit Krause!
Umso wichtiger wäre heute der Dreier gewesen, man ist das ärgerlich.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#150

Beitrag von Parklife » Sa 4. Apr 2015, 16:24

Also wenn ich mir den nächsten Spieltag so ansehe:
Holstein vs. Mainz II
Rostock vs. Stuttgarter Kickers
Münster vs. Chemnitz
VfB II vs. Duisburg

- dann sehe ich da keineswegs, dass unsere Konkurrenten mit Sicherheit alle gewinnen werden. Mit einem Sieg könnte Holstein da sogar wieder richtig Boden gut machen! (Wäre nicht überrascht, wenn keiner unserer direkten Konkurrenten nächste Woche gewinnt!)

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“