Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - J. Regensburg 1:0

Regensburger Domspatzen zu Gast bei den Störchen -

Umfrage endete am Sa 21. Mär 2015, 13:55

... die Kieler Störche überrennen die Domspatzen
18
36%
... ein erneuter dreckiger Sieg unserer KSV-Helden
19
38%
... @home zwei dämlich verschenkte Punkte
5
10%
... das Quäntchen Glück ist uns diesmal nicht hold
6
12%
... ein rabenschwarzer Tag gegen die Domspatzen
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - J. Regensburg 1:0

#76

Beitrag von zeet » So 22. Mär 2015, 08:14

Kiel muss noch bei 1 vs1 gegen den Torwart nachbessern, in dem sie bei der Torwartgrätsche versuchen zu Tunneln, weil die Torhüter im Schnitt immer besser werden.

Man muss aber auch sehen, das es nach Kronholm einer der stärksten unserer Liga.
Habe als einziger bei kicktipp das 1:0 getippt.
Hauptsache 3 Punkte
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - J. Regensburg 1:0

#77

Beitrag von holzbein » So 22. Mär 2015, 09:35

zeet hat geschrieben:Kiel muss noch bei 1 vs1 gegen den Torwart nachbessern, in dem sie bei der Torwartgrätsche versuchen zu Tunneln, weil die Torhüter im Schnitt immer besser werden.

Man muss aber auch sehen, das es nach Kronholm einer der stärksten unserer Liga.
Habe als einziger bei kicktipp das 1:0 getippt.
Hauptsache 3 Punkte
Du und auch Parklife.

Pfälzer
3 Bälle
Beiträge: 290
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 20:38

Re: Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Jahn Regensburg 1:0

#78

Beitrag von Pfälzer » So 22. Mär 2015, 17:46

Taubposeidon hat geschrieben: In meinen Aspekt wäre 1:1 auch verdient gewesen - glücklicherweise blieb ja 3 Punkte bei uns!

.
Ein 1: 1 wäre überhaupt nicht verdient gewesen.Weiß gar nicht wie du darauf kommst?
Holstein hätte müssen 4:0 Führen.Nach 60 Min haben sie sich zu weit hinten reindrängen lassen.Aber,hast du eine wirklich Torchance von Regensburg gesehen?
Der Sieg war hochverdient!.. aber man hat das Spiel wieder unnötig Spannendgehalten.

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - J. Regensburg 1:0

#79

Beitrag von herdmann » So 22. Mär 2015, 18:46

Da verstehe einer die 3.Liga-Welt: verliert Bielefeld und Holstein ist dem Primus dicht auf den Fersen. Ein Sieg in Großasbach, dann wird es wohl noch spannend vorne....

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3001
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - J. Regensburg 1:0

#80

Beitrag von Egon Olsen » So 22. Mär 2015, 18:58

@ Pfälzer:
Ich habe gestern nach der Pause die schwächste Halbzeit der Saison überhaupt gesehen. Insofern teile ich nicht die Sicht, dass es ganz ordentlich war. Wir haben dermaßen viele Bälle sofort verloren, sei es durch schlampige (sagen wir misslungene) Annahme, durch schlechte Pässe und auch im Zweikampf, dass gar keine Dominanz mehr aufgebaut werrden konnte. Und hinten gab es so einige Situationen, in denen einem der Strom bis in die Haarspitzen ging. So zum Beispiel die Szene, als kurz vor Schluss der Regensburger unmittelbar im Fünfmeterraum angeschossen wird und der Abpraller dann knapp am Winkel vorbeitrudelt. Vorher hatte öfter die Zuordnung nicht gestimmt, so dass der Jahn zwei, dreimal eine offene Gasse vor sich hatte und da auch durchaus mehr hätte passieren können. Dessen unbenommen müssen wir natürlich die glasklaren Chancen besser verwerten. Mit einem 2:0 nach 30 Minuten wäre das Spiel wohl gelaufen gewesen, aber so musste man bis zum Ende zittern.
Insgesamt aber kein Vorwurf a la Ferdl & Co., ab und zu hat man eben auch ein schlechtes Spiel. Ist vielleicht ganz gut, so wurde der Trainer mit seiner Warnung vor einem ganz schweren Gang letztlich bestätigt und alle bleiben geerdet.
Jetzt erstmal Neumünster abarbeiten und dann zehn Tage den Akku aufladen.

Pfälzer
3 Bälle
Beiträge: 290
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 20:38

Re: Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - J. Regensburg 1:0

#81

Beitrag von Pfälzer » So 22. Mär 2015, 19:29

Wegen der zweiten Halbzeit wiederspreche ich dir ja auch nicht.Hatte ich ja auch geschrieben.Trotzdem war der Sieg meiner Meinung nach Hochverdient.
Hätte man das Spiel gestern nicht gewonnen,hätte man sich selbst geschlagen.Typisch war ja auch der Abraller in letzter Minute.Ganz zuschweigen von unseren Torchancen gerade in der ersten Hälfte,die müssen einfach drin sein.

Hornby
3 Bälle
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:23

Re: Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - J. Regensburg 1:0

#82

Beitrag von Hornby » So 22. Mär 2015, 19:51

Auch nach dieser Partie kann man von einem saisontypischen "Holstein-Dusel" sprechen. Die Spiele gegen Osnabrück und Wiesbaden waren schon sehr glücklich gelaufen.

Der Sieg gegen Jahn wurde nach Hause gezittert. Dabei hätte unser Team einen tiefenentspannten Nachmittag erleben können, wenn man eine der vier hundertprozentigen Chancen reingemacht hätte.

Ich frage mich, wie lange diese Glückssträhne noch anhält. Aber egal. Gewonnen ist gewonnen. Ich freue mich!

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - J. Regensburg 1:0

#83

Beitrag von hensch » So 22. Mär 2015, 23:55

Glücklich war das nun wirklich nicht. Regensburg hatte auch in der Schlussphase keine Torchance, Holstein hätte 5:0 führen müssen.
Osna war etwas glücklich, weil es einen Elfer nicht gab. Wiesbaden war etwas glücklich, weil die an die Latte schießen und heider dann ein Tor schenken. Münster war etwas glücklich, weil die 3:0 führen können, bevor wir das erste Mal aufs Tor schießen.
Aber: Mal abgesehen von der Anfangsphase in Münster - welche Mannschaft hat denn mal nach 90 Minuten ein Chancenplus gegen Holstein erspielt? So richtig viel fällt mir da nicht ein. Muss also nicht nur was mit Glückssträhne zu tun haben...

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - J. Regensburg 1:0

#84

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 23. Mär 2015, 13:29

In der PK nach dem Spiel (Link hier im Forum auf die Medienseite) spricht Kalle ab ca. 3:40 nochmal die Kulisse in der etwas lauen Phase unserer Störche an - abgesehen davon, dass auch ich diese Sprechchöre einsame Klasse zum genau richtigen Zeitpunkt fand, so finde ich es wieder sehr bemerkenswert, dass Kalle dies eben auch so wahrnimmt und dies auch so offen - verbunden mit dem Lob an die Fans - immer wieder anspricht.
Es passt einfach mit ihm :flag: :-trainer
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - J. Regensburg 1:0

#85

Beitrag von altsg » Mo 23. Mär 2015, 18:08

wenn man erfolg hat passt es immer, mind. 50 % der user wollten ihn aber schonmal "fliegen" sehen ;-)

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“