Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - J. Regensburg 1:0

Regensburger Domspatzen zu Gast bei den Störchen -

Umfrage endete am Sa 21. Mär 2015, 13:55

... die Kieler Störche überrennen die Domspatzen
18
36%
... ein erneuter dreckiger Sieg unserer KSV-Helden
19
38%
... @home zwei dämlich verschenkte Punkte
5
10%
... das Quäntchen Glück ist uns diesmal nicht hold
6
12%
... ein rabenschwarzer Tag gegen die Domspatzen
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - J. Regensburg 1:0

#1

Beitrag von Heinz Holstein » So 15. Mär 2015, 13:55

--------------------------------------------------
Link zum zugehörigen Medien-Thread

Links zu Spieltags-Threads in externen Foren: --------------------------------------------------


Die Störche gg. den Jahn aus Regensburg - ein weiteres erfolgreiches Spiel in Richtung Aufstieg? Oder entgegen der vermeintlichen klaren Ausgangslage eher der Gegner, der unsere gute Rückrunde etwas trübt?

Gerade vor Gegnern aus dem Tabellenkeller und dem erweiterten "Niemandsland" habe ich aktuell etwas Bedenken. Andererseits treten unserer Jungs mittlerweile derart abgezockt auf, dass man eigentlich sagen könnte "Angst vor niemandem, aber der Respekt ist selbstredend da."

Lassen wir uns überraschen, wie lange wir uns noch in den Aufstiegsplätzen tummeln - gleichwohl sollte gegen den Jahn aus Regensburg der Heim-Dreier dann auch - wie auch immer - eingefahren werden, wenn die immer realitätsnahere Träumerei hier in Kiel weiter gehen sollen. Zugleich sollten wir nach deren Sieg gegen Erfurt gewarnt sein - ein Selbstgänger wird es beileibe nicht werden.

Also Störche: auf geht's - spielen, kämpfen und siegen :flag:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Vollgas
2 Bälle
Beiträge: 98
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 15:58
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 3

Re: Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Jahn Regensburg

#2

Beitrag von Vollgas » So 15. Mär 2015, 14:01

Gegen das Schlusslicht muss natürlich ein Dreier her, auch wenn man in der 3. Liga sicher keinen Gegner unterschätzen darf. Regensburg muss allerdings auf seinen Abwehrchef und Kapitän Markus Palionis verzichten, der sich im letzten Spiel die 5. gelbe Karte abgeholt hat. Das ist für uns sicher kein Nachteil. Mein Tipp daher: es wird anfangs ein zähes Ringen, aber mit zunehmender Spieldauer werden die Störche das Heft in die Hand nehmen und einen sicheren 2:0-Sieg einfahren.
Zuletzt geändert von Vollgas am So 15. Mär 2015, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Jahn Regensburg

#3

Beitrag von Claepitaen » So 15. Mär 2015, 14:34

Regensburg hat sich in der Rückrunde nicht so schlecht geschlagen und hat bewiesen, dass es sich noch nicht mit dem Abstieg abgefunden hat. Auf fremdem Platz haben sie in der gesamten Saison jedoch erst klägliche 4 Punkte eingefahren.

Wenn wir das erste Tor machen und Aosman in Schach gehalten wird, könnte es dieses mal ein deutlicherer Sieg werden als in den letzten beiden Spielen. Doch selbst bei einem Rückstand würde ich mir in der aktuellen Verfassung keine Sorgen machen.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Jahn Regensburg

#4

Beitrag von DontPanic » So 15. Mär 2015, 14:36

Vollgas hat geschrieben:Regensburg muss allerdings auf seinen Abwehrchef und Kapitän Markus Pisonius verzichten, der sich im letzten Spiel die 5. gelbe Karte abgeholt hat.
??? - Du meinst wohl Markus Palionis.

Vollgas
2 Bälle
Beiträge: 98
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 15:58
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 3

Re: Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Jahn Regensburg

#5

Beitrag von Vollgas » So 15. Mär 2015, 14:53

ja, logo... da habe ich wohl ein paar Wechstaben verbuchselt! :lola:

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Jahn Regensburg

#6

Beitrag von Parklife » So 15. Mär 2015, 15:22

Wenn man nur den Tabellenstand sieht, müsste man normalerweise einen klaren Sieg erwarten. Aber was ist schon normal im Fußball... Eigentlich wäre so ein Spiel prädestiniert für eine Überraschung/Enttäuschung der Marke 0:0, 0:1, aber so wie Holstein derzeit drauf ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass am Ende die 3 Punkte doch wieder in Kiel bleiben. :-)

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Jahn Regensburg

#7

Beitrag von unknown » So 15. Mär 2015, 18:08

Gefährlicher Gegner, mal wieder, so wie alle Mannschaften in der Liga.
Bin mal gespannt, wie Regensburg auftreten wird. Ich fürchte, dass die zwei Viererketten vor dem eigenen Strafraum aufbauen werden, uns das Spiel machen lassen und Beton anrühren. Und selbst wenn man sich mal durch eine solche Mannschaft spielen sollte, steht dann meistens bei den Abstiegskandidaten ein Torwart, der einen Sahnetag erwischt.

Ich tippe auf ein frustrierendes 0:0.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Jahn Regensburg

#8

Beitrag von scrambler » So 15. Mär 2015, 18:22

Mir wäre es lieber gewesen wenn Erfurt gewinnt
http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... 746#p22733

Karsten Neitzel : Jahn hat sich durch den Sieg gegen das Spitzenteam aus Erfurt weiter alle Chancen auf den Klassenerhalt bewahrt und unsere Fans und die Öffentlichkeit für unsere kommende Aufgabe sensibilisiert. Auch wenn es inzwischen langweilig klingt, aber der Tabellenplatz spielt überhaupt keine Rolle, jeder kann jeden schlagen. wenn man sieht, dass auch Sonnenhof Großaspach dem Aufstiegsanwärter aus Münster ein Remis abtrotzt, dann weiß jeder, was uns gegen die vermeintlichen Kellerkinder aus Regensburg erwartet.

Absolut in ordnung das Neitzel auch vor dem vermeintlichem Schlußlicht warnt! Ich habe mir am Samstag Erfurt in Regensburg im ARD Stream angesehen, wie ein Tabellenletzter spielt der Jahn keinesfalls. Standen auch nicht hintendrin sondern haben gegen spielstarte Erfurter teilweise das Spiel gemacht. Nicht nur Aosman sondern auch Winterzugang Kai Hesse (ehemals Lautern/ VfB Lüneck) dürfen wir nicht aus den Augen lassen. Ich rechne mit einem Geduldsspiel was wir mit der Unterstützung der Zuschauer 2:1 gewinnen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Jahn Regensburg

#9

Beitrag von Parklife » So 15. Mär 2015, 18:30

unknown hat geschrieben:Gefährlicher Gegner, mal wieder, so wie alle Mannschaften in der Liga.
Bin mal gespannt, wie Regensburg auftreten wird. Ich fürchte, dass die zwei Viererketten vor dem eigenen Strafraum aufbauen werden, uns das Spiel machen lassen und Beton anrühren. Und selbst wenn man sich mal durch eine solche Mannschaft spielen sollte, steht dann meistens bei den Abstiegskandidaten ein Torwart, der einen Sahnetag erwischt.
Andererseits hat Regensburg schon einen so großen Rückstand auf das rettende Ufer (8 Punkte), dass ihnen ein Unentschieden nicht so viel weiter hilft. Eigentlich müssten sie auch in Kiel versuchen, mehr mitzunehmen...

Hornby
3 Bälle
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:23

Re: Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Jahn Regensburg

#10

Beitrag von Hornby » So 15. Mär 2015, 20:04

Holstein sollte mit dem gebührenden Respekt an dieses Spiel gehen und dann Regensburg mit Powerfußball aus dem Stadion schießen;-)

Ich tippe auf ein 3:1

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Jahn Regensburg

#11

Beitrag von HolsteinSeit1979 » So 15. Mär 2015, 21:41

Wie immer bin ich verhalten optimistisch. Mit Regensburg kommt wohl ein unangenehmer Gegner, der gegen den Abstieg kämpft, zuletzt gegen Erfurt gewonnen und somit Auftrieb hat und sich voraussichtlich hinten reinstellen wird, um auf einen guten Moment zum Gegenzug zu hoffen. Für Wiesbaden resultierten die Chancen genau aus diesem Momentum: abwarten und dann schnell nach vorne. Nun kenne ich die Spielanlage von Regensburg nicht, aber ein Sieg gegen Erfurt fällt wohl auch nicht vom Himmel, sondern dürfte hart erkämpft/verteidigt worden sein. Deshalb vermute ich, daß es kein Fußballeckerbissen, sondern ein Geduldsspiel mit geschlossenen Abwehrreihen wird – und einem glücklichen Ende für uns.
:-sign

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Jahn Regensburg

#12

Beitrag von K II E L » Mo 16. Mär 2015, 07:55

scrambler hat geschrieben:Mir wäre es lieber gewesen wenn Erfurt gewinnt
http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... 746#p22733

Karsten Neitzel : Jahn hat sich durch den Sieg gegen das Spitzenteam aus Erfurt weiter alle Chancen auf den Klassenerhalt bewahrt und unsere Fans und die Öffentlichkeit für unsere kommende Aufgabe sensibilisiert. Auch wenn es inzwischen langweilig klingt, aber der Tabellenplatz spielt überhaupt keine Rolle, jeder kann jeden schlagen. wenn man sieht, dass auch Sonnenhof Großaspach dem Aufstiegsanwärter aus Münster ein Remis abtrotzt, dann weiß jeder, was uns gegen die vermeintlichen Kellerkinder aus Regensburg erwartet.

Absolut in ordnung das Neitzel auch vor dem vermeintlichem Schlußlicht warnt! Ich habe mir am Samstag Erfurt in Regensburg im ARD Stream angesehen, wie ein Tabellenletzter spielt der Jahn keinesfalls. Standen auch nicht hintendrin sondern haben gegen spielstarte Erfurter teilweise das Spiel gemacht. Nicht nur Aosman sondern auch Winterzugang Kai Hesse (ehemals Lautern/ VfB Lüneck) dürfen wir nicht aus den Augen lassen. Ich rechne mit einem Geduldsspiel was wir mit der Unterstützung der Zuschauer 2:1 gewinnen.
Kai Hesse spielt beim Südwest-Regionalligisten FC Homburg. Du meinst wohl den Ex-Darmstädter Uwe Hesse.

razorback
3 Bälle
Beiträge: 152
Registriert: Di 11. Mär 2014, 18:06

Re: Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Jahn Regensburg

#13

Beitrag von razorback » Mo 16. Mär 2015, 14:46

4:0.............

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Jahn Regensburg

#14

Beitrag von scrambler » Mo 16. Mär 2015, 14:55

K III E L hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:Mir wäre es lieber gewesen wenn Erfurt gewinnt
http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... 746#p22733
Nicht nur Aosman sondern auch Winterzugang Kai Hesse dürfen wir nicht aus den Augen lassen. Ich rechne mit einem Geduldsspiel was wir mit der Unterstützung der Zuschauer 2:1 gewinnen.
Kai Hesse spielt beim Südwest-Regionalligisten FC Homburg. Du meinst wohl den Ex-Darmstädter Uwe Hesse.
Danke!!! Da habe ich was verwechselt, ändert aber nichts dran das Hesses Flankenläufe einen starken Eindruck hinterließen, aber auf Kohlmann -hat sich in der Rückrunde deutlich gesteigert - wird ihm das Flanken schwer machen. ;)
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 21.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Jahn Regensburg

#15

Beitrag von Claus mit C. » Mo 16. Mär 2015, 18:49

Unsere Jungs werden gegen Jahn sicher leicht und locker einen Sieg einfahren. Zweifel werden mir erst später kommen, wenn wieder die II hinter der Mannschaft steht. Herr Neitzel meint, er würde auch eine Tabelle mit Jahn als achter in die Kabine hängen können und keiner würde es merken. Unsere Jungs sind jedoch nicht so blöde und sehr wohl hell wach und werden selbst erkennen mit welchem Gegner sie es zu tun haben und auf welchem Tabellenplatz er steht. Sie werden sicher auch einem Gegner auf dem letzten Tabellenplatz den nötigen Respekt zollen. Von daher werden sie wie immer konzentriert an die Aufgabe rangehen. Aber die Regensburger sind nun mal wirklich nicht der Hammer...

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“