Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück 1:0

Unsere Störche gegen den VfL Osnabrück...

Umfrage endete am Fr 6. Mär 2015, 22:52

... machen uns langsam Angst
10
20%
... erkämpfen den nächsten Heim-Dreier
26
52%
... spielen weiter um den Remiskönig-Titel
6
12%
... sind einem Moment zuviel unkonzentriert
6
12%
... kommen auf den Boden der Tatsachen zurück
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück 1:0

#1

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 27. Feb 2015, 22:52

--------------------------------------------------
Link zum zugehörigen Medien-Thread

Links zu Spieltags-Threads in externen Foren: --------------------------------------------------

Vor wem müssen wir noch Respekt haben.... Vor jedem Gegner, denn nur so geht's. Nach dem grandiosen 4:1 gegen Erfurt nun das zweite Heimspiel in Folge, gefühlt dass fünfte Topspiel in Folge und mit Osnabrück einen Gegner vor Augen, der aktuell seinen eigenen Ansprüchen nicht ganz gerecht wird.
Sollte nun alles für uns laufen und ein weiterer Heimsieg alle bisherigen Ergebnisse aus 2015 nicht nur vergolden sondern mit Platin veredeln, muss so langsam das bisherige Saisonziel ganz offen revidiert werden und das Wort "Aufstieg" kein Tabu mehr sein. Andererseits gilt lt. Kalle sicherlich das Credo "Wir denken von Spiel zu Spiel, und dann sehen wir, was am Ende raus kommt."
Um darüber weiter zu philosophieren, muss wieder einmal der Heim-Dreier her - egal wie.....
Das unsere Jungs das schaffen können, haben sie bisher bewiesen, also warum nicht auch gg. Osnabrück?

10.000 im Stadion als 12. Mann :-sign. Jetzt gilt es :)KSV

:flag: :flag: :flag:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück

#2

Beitrag von matten » Fr 27. Feb 2015, 23:04

Ein weiterer 3er sollte drin sein, aber Vorsicht, Osnabrück ist keine Spitzenmannschaft und es wird vermutlich schwerer wie gegen Dresden, Münster oder Erfurt. :flag:
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück

#3

Beitrag von balkon » Sa 28. Feb 2015, 00:05

Es läuft ideal im Moment. Ein anderes Ziel als 3 Punkte zu holen, kann es daher nicht geben. Wenns aber nichts damit wird, ist es auch nicht weiter wild, aber es wäre natürlich traumhaft, oben dranzubleiben.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück

#4

Beitrag von Claus mit C. » Sa 28. Feb 2015, 00:39

Was soll man jetzt hier zu diesem Spiel bloß schreiben?
Unsere Jungs sind im Moment unbesiegbar?
Osnabrück verliert eh seit ewig jedes Spiel?
Also Fazit: Holstein besiegt Osnabrück!
Eine vorsichtige Hoffnung wäre also angebracht -
Genau :-Prost :-Prost :-Prost ...

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück

#5

Beitrag von Hawkeye » Sa 28. Feb 2015, 00:49

Es wird sicher kein 4:1 wie gegen Erfurt aber die drei Punkte bleiben in Kiel.... :flag:

Ich freue mich schon auf das Spiel.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück

#6

Beitrag von Iggy » Sa 28. Feb 2015, 09:17

Eines ist mal klar: das Saisonziel "Klassenerhalt" ist erreicht. Nun gilt es, Geschaffenes zu veredeln, denn ab sofort folgen ausschliesslich Endspiele. Wenn man es wie Holstein schafft durch Kontinuität und stetigen Erfolg in der Tabelle soweit oben zu stehen, sollte jetzt tatsächlich alles versucht werden, dort oben dran zu bleiben.

Auch wenn man gegen Erfurt deutlich gesehen hat, dass ein eiskalter Knipser fehlt: solange die Mannschaft es versteht am Ende als Sieger vom Platz zu gehen, ist alles gut. Und den Siegeswillen jedes Einzelnen spüre ich ebenso deutlich...!!!

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück

#7

Beitrag von zeet » So 1. Mär 2015, 09:10

Das wird ein richtig volles Stadion.

Das könnte wirklich heißen "Ausverkauft am Wochenende" denn Osnabrück hat sich 2.400 Karten gesichert.

http://www.vfl.de/news/news/article/aus ... ueste.html

Ich frage mich gerade ob wirklich die Nordsitzplätze überdacht weg sind?
Nur Holstein Kiel

Mettwurst17
3 Bälle
Beiträge: 216
Registriert: So 11. Mai 2014, 11:52

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück

#8

Beitrag von Mettwurst17 » So 1. Mär 2015, 10:44

zeet hat geschrieben:Das wird ein richtig volles Stadion.

Das könnte wirklich heißen "Ausverkauft am Wochenende" denn Osnabrück hat sich 2.400 Karten gesichert.

http://www.vfl.de/news/news/article/aus ... ueste.html

Ich frage mich gerade ob wirklich die Nordsitzplätze überdacht weg sind?
Ja die letzten wurden gestern verkauft. :D

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück

#9

Beitrag von KSV1900 » So 1. Mär 2015, 12:37

Ich weiß nicht, wann das entscheiden wurde, dass der VfL neben K3 beide Kurvenblöcke bekommt, der eigentliche Gästeblock und die paar Sitzplätze hätten den Anforderungen von 10% des Fassungsvermögens völlig gedeckt und O könnte an Heimzuschauer verkauft werden.

Mal abgesehen davon kann Osna froh sein, den Sonderzug schon vor einigen Wochen fest gemacht zu haben. Ohne den würden sich bei deren Situation keine 400 Gäste nach Kiel verirren.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück

#10

Beitrag von Jupp » So 1. Mär 2015, 13:35

Block O kann nicht an Kieler gehen, weil zwei Voraussetzungen dann nicht gegeben sind: Pufferblock und separater Gästeeingang.Es wird Zeit, baulich was zu machen, so das nur noch die notwendigen 1100 Plätze an die Gäste gehen. Auswärts werden wir ja auch meist nur in kleine Käfige gepfercht. Mehr als 7700 Kieler gehen nun mal nicht rein!
Dum spiro spero...

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück

#11

Beitrag von KSV1900 » So 1. Mär 2015, 13:42

Wie hat man das denn damals bei den Pokalspielen gemacht?

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück

#12

Beitrag von Jupp » So 1. Mär 2015, 13:56

Zusatztribünen, Ausnahmeregelungen, Improvisation...da sind wir gut drin!

Aber mal zurück zum Spiel. Finde gut, dass hier nicht über die Höhe des Sieges spekuliert wird. Vor Wochen wären die Osnasen noch Favorit gewesen, mal sehen wie wir mit der Situation als Neu-Favorit klarkommen...
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück

#13

Beitrag von Claepitaen » So 1. Mär 2015, 14:12

Osnabrück scheint sich jedenfalls langsam wieder zu berappeln. Am vorletzten Spieltag haben sie auch mit 10 Mann noch gut mitgespielt und gegen Duisburg waren sie die bessere Mannschaft. Vom Kampf her können sie uns eventuell sogar paroli bieten und auch technisch sah das, abgesehen von der Chancenverwertung, nicht so schlecht aus.

Ich würde mich nicht wundern wenn es schlechter verdauliche Fußballkost als gegen Erfurt wird, denke aber trotzdem, dass wir gute Chancen haben mit 3 Punkten aus dem Spiel zu gehen.

Viper
3 Bälle
Beiträge: 312
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:13
Wohnort: Schönkirchen

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück

#14

Beitrag von Viper » So 1. Mär 2015, 14:47

Ich glaube das wird ein ganz schweres Spiel. In der Vergangenheit war für uns gegen Osna eigentlich immer kaum was zu holen. Ich hoffe natürlich das sich das jetzt mal ändert und tippe auf ein spannendes 1:0 für uns
2. Liga 2017/18 Holstein ist dabei !!

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück

#15

Beitrag von K II E L » So 1. Mär 2015, 16:47

Sehe ich dass richtig? Keine Karten mehr für die K-Blöcke? Oder gibt es evtl. noch welche für den Familienblock im Fanshop?

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“