Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück 1:0

Unsere Störche gegen den VfL Osnabrück...

Umfrage endete am Fr 6. Mär 2015, 22:52

... machen uns langsam Angst
10
20%
... erkämpfen den nächsten Heim-Dreier
26
52%
... spielen weiter um den Remiskönig-Titel
6
12%
... sind einem Moment zuviel unkonzentriert
6
12%
... kommen auf den Boden der Tatsachen zurück
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Taubposeidon

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück

#121

Beitrag von Taubposeidon » Sa 7. Mär 2015, 19:56

balkon hat geschrieben:
Taubposeidon hat geschrieben:Ausgelichene Spiel heute, beiden Mannschaften haben Respekt und Würde gezeigt. Das endet aber ab 60 Minuten wegen lauter Fehlentscheidungen von Schiri - KSV ab 65-70 Minuten sehr schwach in letzten Drittel - viel verlorene Spielpässe, Kaum Ideen und schwache Umsetzung - bin froh, dass es bis Schluss 1:0 blieb (3 Punkten mehr für KSV)

Münster sollen wir im Blick halten, die haben nun das Differenz auf 7 Augen genähert.

:flag: Wiesbaden 1900% geben!!! :flag:
na, aus meiner Sicht (Fernsehen, da hat man ja Zeitlupen) war der Schiedsrichter ohne Fehler. Aber das sah ja z.B. der Kommentator auch anders...
wie bereits von scramler & matten bereits verfasst haben bin ich auch in Aspekt gewesen, dass es einige Entscheidungen eher für Osnabrück entschieden wurden, kleine Berührungen oder leichte Schwalbe und kauern dann herum, als wäre das schlimm - wenn das vorbei ist, laufen die ganz wieder wie vorher. Das Punkt mit Elfmeter bin ich auch nicht so sicher, werde mich morgen das Spiel in Ruhe nachgucken beim Frühstück und dann sehe ich mit Zeitlupen oder aus seitlichen Aufnahmen bestimmt einige Sachen mehr als aus Block H.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück

#122

Beitrag von henry » Sa 7. Mär 2015, 20:07

Scrambler, Kenneth ist definitiv zuerst da! Er rutscht rein und trifft Sembolo. Der Ball war auch schon weg. Sembolo fädelt geschickt ein, aber er springt halt auch nicht rüber. Ob er die Möglichkeit dazu hatte und einfach nur schlitzohrig den Elfmeter wollte, das weiss nur er selbst.

Ich finde, dass wir diese Saison mehr "Glück" mit den Schiedsrichtern haben. Letzte Saison hatte ich schon das Gefühl, dass wir krass benachteiligt wurden und es mehrere fragwürdige Entscheidungen gegen uns gab. Diese Saison hatte ich das Gefühl, bis auf das Spiel gegen Haching, nicht mehr.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Timo
4 Bälle
Beiträge: 618
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:17

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück

#123

Beitrag von Timo » Sa 7. Mär 2015, 21:00

Ich war fast auf Höhe des fragwürdigen Elfmeter. Meine Meinung: Kann man geben, Glück gehabt
Dateianhänge
elfer_kiel-osna.jpg
elfer_kiel-osna.jpg (243.69 KiB) 5395 mal betrachtet
„Des interessiert mi ois ned der Scheißdreck! Weltmeister samma! Den Pot hamma! Den scheiß goldnen Schuah kannst dir hinter d’Ohren schmierrn!“ Thomas Müller

http://www.holstein-fotos.de
http://www.holsteinsupporters.tumblr.com

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück

#124

Beitrag von Stolle » Sa 7. Mär 2015, 21:10

Klarer 11er, Ball war wech und danach war Sembolo wech :lola: 8-)

Aber am Ende siegte die Gerechtigkeit und Holstein!!

Gegen Holstein kann man mal verliern..............................
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück

#125

Beitrag von henry » Sa 7. Mär 2015, 21:11

Genau, Timo, den kann man geben. Für mich ist die Frage, ob Francky hätte rüberspringen können. Wenn er es kann und einfädelt, um den Elfmeter zu schinden, dann finde ich es korrekt ihn nicht zu geben. Dann hätte es für Sembolo aber meiner Meinung nach gelb geben müssen. Wie man auf deinen Bildern sehr gut sehen kann, ruscht Kenneth vor ihm rein. Ich interpretiere es so, dass der Schiri es so ausgelegt hat, dass es kein Foul von Kenneth war, weil Francky sich nicht fallen lassen musste, bzw. nicht entscheidend gestört wurde und hätte rüberspringen können. Die Situation weiterlaufen zu lassen, finde ich aber ehrlich gesagt merkwürdig, weil der Schiri dann sagt, dass da nichts war. Das dem nicht so ist, sieht man ja. Entweder Foul und Elfmeter oder gelb für Francky wegen einer Schwalbe.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Hornby
3 Bälle
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:23

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück

#126

Beitrag von Hornby » Sa 7. Mär 2015, 21:56

Das war ein glücklicher Arbeitssieg. Bei Holstein läuft es zu zur Zeit eben. Gegen Erfurt gab es reihenweise dicke Chancen, heute war da deutlich weniger. Den Elfer hätte man geben können, Glück gehabt.

Viper
3 Bälle
Beiträge: 312
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:13
Wohnort: Schönkirchen

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück

#127

Beitrag von Viper » So 8. Mär 2015, 01:43

Das war das erwartete Zitterspiel. Endlich haben wir es mal gegen die Osmanen geschafft, der ja in der Vergangenheit sowas wie unser Nemesis war. Das war nicht toll anzusehen heute, aber was zählt sind die 3 Punkte. Wenn man solche Spiele wie heute auch noch gewinnt, ist noch einiges möglich in den restlichen Spielen.
2. Liga 2017/18 Holstein ist dabei !!

Pfälzer
3 Bälle
Beiträge: 290
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 20:38

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück

#128

Beitrag von Pfälzer » So 8. Mär 2015, 08:56

Ich finde auch das man den Elfer hätte geben können.Allerdings war kurz davor die Balleroberung von OS ein klares Foulspiel.

Jason
3 Bälle
Beiträge: 222
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:37

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück

#129

Beitrag von Jason » So 8. Mär 2015, 09:08

Auch solche Spiele kann Holstein inzwischen gewinnen. Die Abwehr steht so Bombe, das ein Tor inzwischen genügt. Die beiden Mannschaften haben sich mehr oder weniger neutralisiert, da beide immer auf den ballführenden Mann gingen und so nicht viel Spielfluss zuließen. Dabei hatte Osnabrück gerade in der 2. Halbzeit mehr vom Spiel, aber wie gesagt die Kieler Abwehr steht! Wichtig sind die drei Punkte, danach fragt kein Mensch mehr, wie sie zustande kamen.

Etwas enttäuscht war ich von der Zuschauerzahl. Bei ca 1000 Osnasen waren es dann doch nur 6500 Kieler. Das heißt, gerade mal 2000 mehr, als die üblichen Verdächtigen bei den Heimspielen. Liegt das an der Fernsehübertragung, am zeitnahen HSV-Spiel? Ich hoffe mal, dass von den 2000 Neugierigen ein Großteil wiederkommt. Die Mannschaft hätte es verdient.
Support your local football team!
Wo meine Füße stehen, ist der Mittelpunkt der Welt!

Smuelli
1 Ball
Beiträge: 39
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:46

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück 1:0

#130

Beitrag von Smuelli » So 8. Mär 2015, 10:02

wer entscheidet eigentlich immer ob es sich um ein Sicherheitsspiel handelt oder nicht ?

Jason
3 Bälle
Beiträge: 222
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:37

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück 1:0

#131

Beitrag von Jason » So 8. Mär 2015, 10:15

Warsteiner entscheidet, immer wenn ihr alkoholfreies Bier abläuft ist es ein Sicherheitsspiel!
Support your local football team!
Wo meine Füße stehen, ist der Mittelpunkt der Welt!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück 1:0

#132

Beitrag von Jupp » So 8. Mär 2015, 12:49

Mannomann, das war schon eine enge Kiste gestern, ja, und das beste am am Spiel waren letztlich die drei Punkte, aber gerecht war es dennoch! Auch wenn man das Hinspiel mitrechnet, wo uns der Schiri eher benachteiligt hat. Ja das Hinspiel, das war wohl im September noch eines der letzten Spiele, wo man Kalle Neitzel ob seines Wechselfehlers noch kritisieren konnte... lang ist's her! Mittlerweile haben alle, Mannschaft und Fans, sein System verstanden, und sogar Düsseldorfer woll'n das auch haben, wie man hört. Selbst der HSV spielt mittlerweile das"Kieler System". Ja, Offensive gewinnt Spiele, Defensive die Meisterschaft...
Nur an der Stimmung müssen wir noch arbeiten. Was war gestern eigentlich los? Hatten die Fans Angst vor Osnabrück? Völlig verunsichertes Publikum überträgt negative Stimmung auf den Rasen!? Oder umgekehrt? Ich weiß nicht, immer wenn ich mitsingen wollte, hab ich nur mich selbst gehört, das war gegen Erfurt nicht ein einziges Mal so! Ein Schaaalalalala, das bei Angriff der Osnasen ganz leise wird, ein "gegen Holstein kann man mal verliern" in der 92 Min, ein "Sieg" erst nach Schlusspfiff... ich glaube, wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir alle besser werden, wir haben die Mannschaft nicht getragen, wir haben sie fast allein gelassen, und da meine ich nicht nur die weggebliebenen mit ( warum nur?) sondern vor allen die Sitzer. Geht's nur mit Klatschpappe?
Aber die Mannschaft hat's trotzdem nach Hause gebracht, obwohl die Osnasen uns am Ende wie Hühner in den eigenen Sechzehner zurückgescheucht haben. Es war an der Zeit für einen Sieg gegen die! Über Schiri muss man nicht streiten, Pfiff fast zuviel, jeden Hinfaller, nur den von Franky eben nicht, ich meine zurecht. Kronholm geht nur zum Ball, verpasst diesen und wendet sich dann passiv ab. Kein aktives Foulspiel, Sembolo hätte auch weiter spielen können, korrekte Entscheidung, weiterspielen!
Dann hab ich mich über Heidi gewundert, da muss irgendwas passiert sein, er konnte nicht einen Sprint anziehen, Pressing wirkungslos. Hoffentlich ist er bis Freitag wieder fit. Wahl mit seiner Zaubereinlage mal wieder erstligareif und ein Krause der ich glaube nicht einen Zweikampf verloren hat waren für mich die Besten. So langsam kommt jetzt auch die Gelbsperrenzeit, ich hoffe, das nie mehr als einer der wichtigen Defensivabteilung ausfällt, ich glaube Vendelbo( auch saustark gestern) und Kazior stehen schon bei vier mittlerweile. Jetzt fahre ich nach Wiesbaden, da können die Jungs wieder befreit aufspielen, das war nach Sonnenhof( die gestern Dynamo zerlegt haben) die schwächste Mannschaft, die bisher im Holsteinstadion war, aber man hört ja auch anderes. Wir müssen nicht gewinnen, wir tun's einfach! :)-s
Zuletzt geändert von Jupp am So 8. Mär 2015, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück 1:0

#133

Beitrag von Seeblick » So 8. Mär 2015, 18:27

Smuelli hat geschrieben:wer entscheidet eigentlich immer ob es sich um ein Sicherheitsspiel handelt oder nicht ?
Der Heimverein oder der DFB:

http://de.wikipedia.org/wiki/Risikospiel

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück 1:0

#134

Beitrag von Seeblick » So 8. Mär 2015, 18:37

An dieser Stelle sei noch einmal an unsere Kartenverlosung zum Saisionfinale erinnert.

http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... f=25&t=449

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück 1:0

#135

Beitrag von Storch Andre » So 8. Mär 2015, 20:12

henry hat geschrieben:Genau, Timo, den kann man geben. Für mich ist die Frage, ob Francky hätte rüberspringen können. Wenn er es kann und einfädelt, um den Elfmeter zu schinden, dann finde ich es korrekt ihn nicht zu geben. Dann hätte es für Sembolo aber meiner Meinung nach gelb geben müssen. Wie man auf deinen Bildern sehr gut sehen kann, ruscht Kenneth vor ihm rein. Ich interpretiere es so, dass der Schiri es so ausgelegt hat, dass es kein Foul von Kenneth war, weil Francky sich nicht fallen lassen musste, bzw. nicht entscheidend gestört wurde und hätte rüberspringen können. Die Situation weiterlaufen zu lassen, finde ich aber ehrlich gesagt merkwürdig, weil der Schiri dann sagt, dass da nichts war. Das dem nicht so ist, sieht man ja. Entweder Foul und Elfmeter oder gelb für Francky wegen einer Schwalbe.
Henry: Wenn der Schiri so denkt, wie du hier argumentierst, hat er die einzig richtige Entscheidung getroffen: Einfach mal nicht pfeifen!! Meiner Meinung nach, hat der Schiri recht gut angefangen, wurde dann aber immer kleinlicher, was dem Spielfluß nicht zu Gute kam, und verlor am Ende irgendwie seine Linie!
Immerhin waren die Kaspereinlagen mancher Osnasen nicht spielentscheidend. Der Fußballgott hat eben zu recht für Holstein entschieden, dass Osna keinen Punkt gewinnt, wenn die die Regeln von fair play missachten!! Danke dafür!!!
Infantino muss weg!

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“