Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück 1:0

Unsere Störche gegen den VfL Osnabrück...

Umfrage endete am Fr 6. Mär 2015, 22:52

... machen uns langsam Angst
10
20%
... erkämpfen den nächsten Heim-Dreier
26
52%
... spielen weiter um den Remiskönig-Titel
6
12%
... sind einem Moment zuviel unkonzentriert
6
12%
... kommen auf den Boden der Tatsachen zurück
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

frosch
2 Bälle
Beiträge: 83
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:59

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück 1:0

#136

Beitrag von frosch » So 8. Mär 2015, 22:24

Die Zuschauerzahl war sicherlich etwas enttäuschend , aber einen noch höheren Zuschauerschnitt zu erreichen das dauert halt
etwas länger ! Viel bedenklicher ist allerdings das bei 6500 Heim Zuschauern das Stadion im Bereich Block I mal
wieder bedenklich voll gewesen ist !
Egal ob wir aufsteigen oder nicht , das Stadion muss dringend modernisiert werden und die Stufen
müssen deutlich höher bzw. steiler seien !
Aber bei alle Kritik genießen wir den Augenblick , wir sind zweiter !! Unglaublich !!!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück 1:0

#137

Beitrag von scrambler » So 8. Mär 2015, 23:11

frosch hat geschrieben:Die Zuschauerzahl war sicherlich etwas enttäuschend , aber einen noch höheren Zuschauerschnitt zu erreichen das dauert halt
etwas länger ! Viel bedenklicher ist allerdings das bei 6500 Heim Zuschauern das Stadion im Bereich Block I mal
wieder bedenklich voll gewesen ist !
Egal ob wir aufsteigen oder nicht , das Stadion muss dringend modernisiert werden und die Stufen
müssen deutlich höher bzw. steiler seien !
Ich war erstaunt das es am Samstag nur knapp 7500 gezählte Zuschauer waren.
Rein optisch war das Stadion und der Gästeblock zahlreicher gefüllt als gegen Erfurt, bzw. mindestens genauso viele Zuschauer wie gegen Erfurt (über 8000) .

Viel bedenklicher ist allerdings das bei 6500 Heim Zuschauern das Stadion im Bereich Block I mal
wieder bedenklich voll gewesen ist !
Block J genau das gleiche, nach dem Spiel hörte man das wieder zahlreiche leute trotz gültiger Karte nicht in den Block reinkamen. Darüber sollte sich der Verein mal Gedanken machen, entweder weniger Karten für den Block J verkaufen oder aufstocken.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück 1:0

#138

Beitrag von matten » Mo 9. Mär 2015, 07:06

scrambler hat geschrieben:
frosch hat geschrieben:Die Zuschauerzahl war sicherlich etwas enttäuschend , aber einen noch höheren Zuschauerschnitt zu erreichen das dauert halt
etwas länger ! Viel bedenklicher ist allerdings das bei 6500 Heim Zuschauern das Stadion im Bereich Block I mal
wieder bedenklich voll gewesen ist !
Egal ob wir aufsteigen oder nicht , das Stadion muss dringend modernisiert werden und die Stufen
müssen deutlich höher bzw. steiler seien !
Ich war erstaunt das es am Samstag nur knapp 7500 gezählte Zuschauer waren.
Rein optisch war das Stadion und der Gästeblock zahlreicher gefüllt als gegen Erfurt, bzw. mindestens genauso viele Zuschauer wie gegen Erfurt (über 8000) .

Viel bedenklicher ist allerdings das bei 6500 Heim Zuschauern das Stadion im Bereich Block I mal
wieder bedenklich voll gewesen ist !
Block J genau das gleiche, nach dem Spiel hörte man das wieder zahlreiche leute trotz gültiger Karte nicht in den Block reinkamen. Darüber sollte sich der Verein mal Gedanken machen, entweder weniger Karten für den Block J verkaufen oder aufstocken.
Wie, nicht in den Block gekommen, hat doch keiner kontrolliert. Ich weiß zum Beispiel, das in J auch welche standen, die für andere Blöcke Karten hatten.
Und wie die Zuschauerzahl ermittelt wird, bleibt mir ein Rätsel. Die Scanner an der Gegengerade funktionierten gar nicht, die Blöcke waren echt voll und Gästefans waren auch mehr wie gegen Erfurt.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück 1:0

#139

Beitrag von scrambler » Mo 9. Mär 2015, 08:27

matten hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
frosch hat geschrieben:Die Zuschauerzahl war sicherlich etwas enttäuschend , aber einen noch höheren Zuschauerschnitt zu erreichen das dauert halt
etwas länger ! Viel bedenklicher ist allerdings das bei 6500 Heim Zuschauern das Stadion im Bereich Block I mal
wieder bedenklich voll gewesen ist !
Egal ob wir aufsteigen oder nicht , das Stadion muss dringend modernisiert werden und die Stufen
müssen deutlich höher bzw. steiler seien !
Ich war erstaunt das es am Samstag nur knapp 7500 gezählte Zuschauer waren.
Rein optisch war das Stadion und der Gästeblock zahlreicher gefüllt als gegen Erfurt, bzw. mindestens genauso viele Zuschauer wie gegen Erfurt (über 8000) .

Viel bedenklicher ist allerdings das bei 6500 Heim Zuschauern das Stadion im Bereich Block I mal
wieder bedenklich voll gewesen ist !
Block J genau das gleiche, nach dem Spiel hörte man das wieder zahlreiche leute trotz gültiger Karte nicht in den Block reinkamen. Darüber sollte sich der Verein mal Gedanken machen, entweder weniger Karten für den Block J verkaufen oder aufstocken.
Wie, nicht in den Block gekommen, hat doch keiner kontrolliert. Ich weiß zum Beispiel, das in J auch welche standen, die für andere Blöcke Karten hatten.
Und wie die Zuschauerzahl ermittelt wird, bleibt mir ein Rätsel. Die Scanner an der Gegengerade funktionierten gar nicht, die Blöcke waren echt voll und Gästefans waren auch mehr wie gegen Erfurt.
Wie ..vor Block J wurde nicht kontrolliert? :? Dann ist es ja kein Wunder wenn der Block regelmäßig überfüllt ist.
Scanner Mitteleingang für K1-3 Gegengerade ging zeitweise auch nicht- wie werden die Zuschauer in solchen Fällen gezählt? Macht da jemand eine Strichliste.:x
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück 1:0

#140

Beitrag von Stolle » Mo 9. Mär 2015, 09:17

Block J war Samstag wieder sehr voll und ich kann mich in dieser Saison auf Schlag an kein Spiel erinnern, bei dem es vor Block J eine Kontrolle gab.

Gefühlt bin ich am Samstag auch von eher mehr Zuschauern als gegen Erfurt ausgegangen :?:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Vollgas
2 Bälle
Beiträge: 98
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 15:58
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 3

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück 1:0

#141

Beitrag von Vollgas » Mo 9. Mär 2015, 10:48

Also ich stand gegen Osnabrück in Block J und fand es vom Platzangebot her noch recht luftig. In den oberen Bereichen konnte man stehen, ohne seinen Nachbarn zu berühren. Da war es in Block H gegen Erfurt deutlich kuscheliger. Da hätte ich sicherlich Schwierigkeiten bekommen, meinen Becher unfallfrei und ohne Verluste vom Bierstand zum Stehplatz zurück zu befördern. Gegen Osna stellte sich das Problem ob der alkoholfreien Plörre zwar nicht, aber ich glaube dennoch, dass das deutlich einfacher gelaufen wäre.

Zum Stichwort "Leute, die nicht mehr in den Block gekommen sind": Da kann ich nur den Tipp geben, nicht so zimperlich zu sein. Freundliche Ansprache und ein spürbares Antippen an die Schulter der standfesten Platzhirsche hilft meistens weiter, wenn man in die oberen Bereiche der Stehplatzblöcke vordringen möchte. Zugegebenermaßen sehe ich aber auch bei fast jeden Spiel Idioten, die nicht gewillt sind, auch nur einen Zentimeter zur Seite zu treten, um andere Zuschauer durchzulassen. Da kriege ich jedes Mal 'ne Hasskappe, insbesondere wenn Kinder, kleinere Jugendliche oder Frauen darunter leiden.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück 1:0

#142

Beitrag von Seeblick » Mo 9. Mär 2015, 11:09

:=H :=H
Absolut richtig, dasselbe gilt für "H" !

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück 1:0

#143

Beitrag von VierVierZwo » Mo 9. Mär 2015, 18:32

scrambler hat geschrieben: Wie ..vor Block J wurde nicht kontrolliert? :?
Bis auf die Sitzplatztribüne ist im Prinzip überall freie Platzwahl. Selbst beim Rostockspiel wurde dort nicht kontrolliert. Die einzige Kontrolle, an die ich mich erinnern kann, war glaube ich bei einem Pokalspiel. Aber so sicher bin ich mir da auch nicht mehr...
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück 1:0

#144

Beitrag von balkon » Mo 9. Mär 2015, 18:43

Vollgas hat geschrieben:mehr in den Block gekommen sind": Da kann ich nur den Tipp geben, nicht so zimperlich zu sein. Freundliche Ansprache und ein spürbares Antippen an die Schulter der standfesten Platzhirsche hilft meistens weiter, wenn man in die oberen Bereiche der Stehplatzblöcke vordringen möchte. Zugegebenermaßen sehe ich aber auch bei fast jeden Spiel Idioten, die nicht gewillt sind, auch nur einen Zentimeter zur Seite zu treten, um andere Zuschauer durchzulassen. Da kriege ich jedes Mal 'ne Hasskappe, insbesondere wenn Kinder, kleinere Jugendliche oder Frauen darunter leiden.
Ich war ja gegen Osnabrück krankheitsbedingt nicht dabei, aber gegen Erfurt wars voll.
Ich kam, da ich erst eine "Nachschlag-Karte" ergattert hatte, erst nach Anpfiff ins Stadion und stand zusammen mit rund 20-30 anderen Leuten auf der Treppe nach oben(!) beim Aufgang in den Block. D.h. man kam minutenlang gar nicht in den Block rein, egal wieviele Leute "BITTE AUFRÜCKEN" o.ä. gerufen haben, da haben sich eine ganze Reihe Leute einen Heidenspaß draus gemacht, den Aufgang ganz bewusst dicht zu machen, damit man nicht mehr in den Block kommt. Dass oben noch viel Luft war, war dann später auch zu sehen, aber die Leute wollen einfach nicht zusammenrücken.
Das ist wie im Bus: Obwohl hinten die Hälfte an Sitzplätzen frei ist, bleiben die Leute vor der mittleren Tür stehen und lassen es bis zur Fahrertür aufstauen und weigern sich, auch nur irgendwie aufzurücken, selbst nicht unter Drängelei.

Im Block wars dann so, dass die untersten 10 Leute dann nach mehreren Minuten, in denen gar nicht ging, nach rechtzeitiger Ankündigung mit massivem Schieben angefangen haben - man wurde zwar fast zerquetscht, war wirklich nicht angenehm, aber irgendwann haben die Blockierer nachgegeben und haben den Druck nach Vorne und an die Seiten weitergegeben, und siehe: Nach rund 10 Minuten waren endlich alle im Block. Aber Verhältnisse sind das trotzdem nicht.
Man sollte den Bereich unmittelbar an der Treppe einschränken, so dass der erst ganz am Ende, wenn überhaupt, besetzt werden darf.
Und was nicht zu unterschätzen ist, ist der Einfluss der "Blockwanderer". Ich sehe oft zur Halbzeit einen Gesichterwechsel, viele wechseln dann mal eben den Block, je nachdem, auf welcher Spielfeldseite das interessantere Spiel zu erwarten ist. Gegen Erfurt war's in der zweiten Halbzeit selbst in der Nähe der Treppen angenehm.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Smuelli
1 Ball
Beiträge: 39
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:46

Re: Sa. 07.03.15; 14 Uhr: KSV Holstein - VfL Osnabrück 1:0

#145

Beitrag von Smuelli » Di 10. Mär 2015, 21:50

Seeblick hat geschrieben:
Smuelli hat geschrieben:wer entscheidet eigentlich immer ob es sich um ein Sicherheitsspiel handelt oder nicht ?
Der Heimverein oder der DFB:

http://de.wikipedia.org/wiki/Risikospiel
Dankeeeee Seeblick

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“