Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt 4:1

Kieler Störche unter Flutlicht gg. Erfurt...

Umfrage endete am Sa 28. Feb 2015, 08:34

... machen wie zuletzt weiter
23
49%
... können auch knapp & dreckig
12
26%
... spielen wieder Eichhörnchen
6
13%
... verlieren in letzter Minute
3
6%
... erleben ihr Waterloo
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt 4:1

#121

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 27. Feb 2015, 23:47

Claus mit C. hat geschrieben:...nur nicht übertreiben. Aber eine kleine Sensation haben wir heute Abend schon erlebt. Einen, immerhin Tabellenzweiten, so "nieder zu machen", alle Achtung...
Ich will Dir Deinen Platz nicht streitig machen @Claus ;) , aber das war heute einfach nur.... und es musste mal raus. Ansonsten schau ich von Spiel zu Spiel 8-)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt 4:1

#122

Beitrag von Claus mit C. » Fr 27. Feb 2015, 23:59

Heinz Holstein hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:...nur nicht übertreiben. Aber eine kleine Sensation haben wir heute Abend schon erlebt. Einen, immerhin Tabellenzweiten, so "nieder zu machen", alle Achtung...
Ich will Dir Deinen Platz nicht streitig machen @Claus ;) , aber das war heute einfach nur.... und es musste mal raus. Ansonsten schau ich von Spiel zu Spiel 8-)
Ich finde es ja auch klasse, seine Freude und Emotionen raus zu lassen. Ich bin ein großer "Fan" von Dir und freue mich schon jetzt riesig auf Samstag (nächster Thread)...

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt 4:1

#123

Beitrag von C.M. » Sa 28. Feb 2015, 00:20

Um 19:15 Uhr wurden wir in der Schlange stehend, weggeschickt mit der Aussage, dass keine Karten mehr verkauft werden dürften. Sicherlich sind viele Leute dann frustriert von dannen gezogen. Eine größere Gruppe hat dann versucht, doch noch irgendwie einen Blick auf das Spielfeld zu bekommen bei Block O. Als dann Absperrgitter organisiert wurden, gab es die Hoffnung, dass wir doch noch die Möglichkeit bekommen sollten, teilzuhaben an einem tollen Holstein-Abend. Und so durften wir fürn nen Fünfer um 19:30 das ehrwürdige Stadion betreten!
Was man dann erleben durfte war genial. Wie der völlig überraschende Ausgleich sofort beantwortet wurde und auch nach der Führung auf weitere Tore gespielt wurde, das ganze Stadion steht: Steht auf, wenn ihr Kieler seid! Die Stimmung habe ich selbst bei den Pokal-Erfolgen nicht als so geil empfunden. Der Blick auf die Westtribüne bei der Humba - Wahnsinn!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt 4:1

#124

Beitrag von Stolle » Sa 28. Feb 2015, 00:21

Whow, läuft bei Holstein :shock:

Ein sensationell geiles Spiel der KSV, welches mich an die tolle DFB Pokalsaison erinnert hat, dazu noch über 8.000 Zuschauer, dass nenne ich mal standesgemäße Kulisse.

Ich bin fast noch etwas baff angesichts dieser überragenden Leistung und kann nur den Hut ziehen, vor allen die etwas damit zu tun haben.

Der Nichtabstieg ist seit heute in trockenen Tüchern und es ist noch Luft nach oben.

Flutlicht, volles Stadion, sensationelles Spiel, viel mehr geht fast nicht :-sign
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt 4:1

#125

Beitrag von scrambler » Sa 28. Feb 2015, 00:29

Zweitligaatmopshäre und ein grandioses Spiel der ganzen Mannschaft!! Hinten standen wir mit den bärenstarke Krause und Hauke Wahl gewohnt sicher (bis auf den Ausgleich), im Mittelfeld sah man wie wichtig der in Münster fehlende Kegel für uns ist und vorne machte Kazior einen seiner besten Drittligaspiele. Ganz starker Auftritt von ihm, viele Ballgewinne gegen die robustem RWE Verteidiger, viele gute Pässe und ein Traumtor zum eminent wichtigem zwei zu eins nach dem Ausgleich. Überhaupt war die schnelle 2:1 Führung nach dem "blödem" Ausgleichstor -wo Hermann nicht so gut aussah- die spielentscheidene Situation.
Erfurt ist auf dem Papier was die Einzelspieler angeht bestimmt besser aufgestellt als die KSV, aber Holstein hielt mit seienr mannschaftlichen geschlossenheit und mit dem Willen als Sieger vom platz zu gehen dagegen. Am meristen hat mir imponiert wie man nach dem drei zu eins immer weiter nach vorne spielte, und nie satt wurde! Selbst nach dem 4:1 wurde weiter angegriffen, statt nach dem 2:1 einen Abwehrspieler zu bringen um das Ergebnis ab zu sichern bringt Neitzel zwei Stürmer!
Interessant ein Blick auf die Rückrundentabelle http://www.fussballdaten.de/dritteliga/
was die geschossenen Tore angeht. Nur Bielefeld hat in der Rückrunde mehr Tore als Holstein geschossen. Die beste Abwehr der Liga hatten wir schon und jetzt schießen wir auch noch Tore!

Wir haben unser erstes Saisonziel erreicht mehr aber auch nicht so Neitzel eben auf der Welle Nord und angesprochen auf die Unterstützung von den Rängen wir werden jetzt alles rausknallen udn sehen was am Ende rauskommt. :flag:

Wer nach dem Spiel den "Siegeskreis" der KSV gesehen hat (Kann man auch bei Facebook als Video sehen) war schon etwas verwundert. Anstatt hemmungslos zu jubeln oder einen Siegestanz ab zu halten wurde Neitzel der mit einem sehr ernsten Geichtsausdruck bestimmt zwei Minuten sprach zugehört. Ich hätte zu gerne gewußt was er den Jungs in dem Augenblick gesagt hat, vielleicht wollte Neitzel nur verhindern das heute keiner abhebt oder er schwor sie schon auf den nächsten Gegner ein.
Gegen Dresden war das schon ein Riesenspiel aber heute haben die Jungs snoch einmal eine Schippe aufgelegt! Ist das wirklich die gleiche Mannschaft die letzte Saison fast abgestiegen wäre udn kaum mehr als ein Tor pro Spiel geschossen hat? Großen Respekt an Karsten Neitzel und sein Trainerteam das sich diesen Erfolg und die Weiterentwicklung der Mannschaft auf seine Fahnen schreiben darf. Neitzel hat aus verunsicherten Kickern wie Schäffler Leistungsträger gemacht.Unser Offensivspiel und usner Umschaltspiel hat sich nach der Winterpause immer besser entwickelt, wo soll das noch enden?
Die Kieler Siegeserie hat schon etwas unheimliches. Ich hoffe ganz einfach das es uns gelingt die Form noch ein wenig zu konservieren - vieleicht können wir nach 34 Jahren wieder Geschichte schreiben. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Samstag und ein vielstimmiges Gegen Holstein kann man mal verlieren! :flag:
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Timo
4 Bälle
Beiträge: 618
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:17

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt 4:1

#126

Beitrag von Timo » Sa 28. Feb 2015, 00:39

Ich bin immer noch geflasht, einfach nur geil, was uns da heute geboten wurde.
Jetzt gegen Osnadreck den Sack endgültig zu machen. Alles weitere ist Bonus!!!

Gegen Holstein, kann man mal verlieren. :)KSV
„Des interessiert mi ois ned der Scheißdreck! Weltmeister samma! Den Pot hamma! Den scheiß goldnen Schuah kannst dir hinter d’Ohren schmierrn!“ Thomas Müller

http://www.holstein-fotos.de
http://www.holsteinsupporters.tumblr.com

Vollgas
2 Bälle
Beiträge: 98
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 15:58
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 3

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt 4:1

#127

Beitrag von Vollgas » Sa 28. Feb 2015, 03:32

Mal ganz ohne Selbstbeweihräucherung... mein 3:0-Tipp mit anschließendem Humba war ja nicht unbedingt weit daneben.. eine grandiose Leistung der Störche wie erwartet. So wird es weitergehen, sofern nicht durch eine dumme Niederlage ein Bruch kommt. Bis auf die Chancenverwertung war das heute absolut aufstiegs- und zweitligareif. Kein Vorwurf übrigens an Kegel, der im Rückwärtsfallen sicherlich die schwierigste der hervorragenden Chancen in der 1. Halbzeit ausgelassen hat. Cheffe und Breitkreuz haben da deutlich dickere Chancen ungenutzt gelassen. Aber wie dem auch sein, ob nun 4:1 oder 6:1, die Mannschaft hat ein wahnsinns Spiel abgeliefert und nie auch nur den geringsten Zweifel am SIeg aufkommen lassen. Selbst nach dem Ausgleich war spürbar, dass die Jungs nur durch eine Naturgewalt aufzuhalten gewesen wären. Dieser unbändige Siegeswille, das eingeschworene Miteinander, der Kampfgeist von Kronholm bis Schäffler, das war einzigartig.

2045.... usw. usf. :flag:

holsteiner kielerey
2 Bälle
Beiträge: 75
Registriert: Do 6. Mär 2014, 00:11

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt 4:1

#128

Beitrag von holsteiner kielerey » Sa 28. Feb 2015, 03:46

Jetzt mal ehrlich. Das war geiler als Sex. 90-minütiger Orgasmus. Die 7800 Kieler kommen alle wieder. Sogar dem THW muss langsam bange werden. Stimmung, Spannung, Spaß - alles besser. Einziger Kritikpunk: das Stadion. Viel zu klein, zu eng und deshalb gefrustete Zuschauer aus vielen Landesteilen. U. a. Typen aus Angeln getroffen. Die bekamen ca. 30 min. vor Anpfiff schon keine Karten mehr und fuhren wieder nach hause. Kurz darauf wurde block O doch noch geöffnet. Noch ne Anmerkung an alle hier. Die Blöcke M und O fassen zusammen so ca. 2500 Zuschauer. Die Stadiongesamtkapazität ca. 10.500. Heißt auch gegen Osnabrück nur Platz für ca. 8.000 Holsteiner. Es sei denn, block O geht an uns. Zu wenig bei der jetzigen Euphorie. Der schlafende Riese erwacht wieder. Szenen wie vor Jahrzehnten. Früher hingen die Zuschauer in den Bäumen. Heute hätten die das wieder gemacht. Stattdessen schlichen sie um die uneinsehbare Anlage und versuchten irgendwie nur einen Blick zu erhaschen. Ich glaub ich träume das alles nur und erwache in Liga 2. Obwohl das eigentlich wohl noch zu früh... Ach wat, sch... drauf.

Taubposeidon

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt 4:1

#129

Beitrag von Taubposeidon » Sa 28. Feb 2015, 08:29

Gestern war einfach hammermäßig - Neizel hat bisher (die noch kommen schlottern bereits die Knie) gezeigt, was Kiel als Traditionsverein hinter sich hat.

Ich bin keiner, der zufrüh für Aufstieg schreibt - lieber nach jedes Spiel anschauen und jubeln. Gegen Osnabrück musste eigentlich einen Sieg her.

Eins will ich hier loswerden: Es sind viele Zuschauern dabei, sowas ist einen klares Zeichen, dass wir nächsten Spiele öfter "ausverkaufte Buden haben ohne Rücksicht auf Gäste. Wenn das so ist, dann steht einen Vergrößerung des Stadion ja nicht mehr lang an. Bin eher gespannt wie Vorstand in der Nacht bzw. heute ihre Sachen für das Lizenz abgegeben haben, gestern war einen gutes Zeichen dazu.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt 4:1

#130

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 28. Feb 2015, 08:38

Taubposeidon hat geschrieben:Gestern war einfach hammermäßig - Neizel hat bisher (die noch kommen schlottern bereits die Knie) gezeigt, was Kiel als Traditionsverein hinter sich hat.

Ich bin keiner, der zufrüh für Aufstieg schreibt - lieber nach jedes Spiel anschauen und jubeln. Gegen Osnabrück musste eigentlich einen Sieg her.

Eins will ich hier loswerden: Es sind viele Zuschauern dabei, sowas ist einen klares Zeichen, dass wir nächsten Spiele öfter "ausverkaufte Buden haben ohne Rücksicht auf Gäste. Wenn das so ist, dann steht einen Vergrößerung des Stadion ja nicht mehr lang an. Bin eher gespannt wie Vorstand in der Nacht bzw. heute ihre Sachen für das Lizenz abgegeben haben, gestern war einen gutes Zeichen dazu.
Die Zuschauerzahl gestern war wirklich klasse - hoffentlich wurden einige ob des Kuschelfaktors nicht wieder abgeschreckt. Das Spiel/Ergebnis sollte das wieder rausholen können ;)
Die Aufstockung der Gegengerade sollte dennoch kurzfristig erfolgen, würde ggf. die Winddurchlässigkeit hinten reduzieren. Und der richtige Stadionneubau bzw. große -umbau sollte auch langsam angegangen werden.

Und das Thema Lizenz für die 2. Liga sollte im Verein wohl richtig angefasst werden; wann ist da eigentlich Termin?
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt 4:1

#131

Beitrag von C.M. » Sa 28. Feb 2015, 08:45

Heinz Holstein hat geschrieben: Und das Thema Lizenz für die 2. Liga sollte im Verein wohl richtig angefasst werden; wann ist da eigentlich Termin?
Ich denke, der Termin war am gestrigen Freitag.
http://www.wn.de/Lokalsport/Preussen-Mu ... nd-zur-DFL
http://www.liga3-online.de/cottbus-reic ... ungen-vor/

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt 4:1

#132

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 28. Feb 2015, 08:57

C.M. hat geschrieben:
Heinz Holstein hat geschrieben: Und das Thema Lizenz für die 2. Liga sollte im Verein wohl richtig angefasst werden; wann ist da eigentlich Termin?
Ich denke, der Termin war am gestrigen Freitag.
http://www.wn.de/Lokalsport/Preussen-Mu ... nd-zur-DFL
http://www.liga3-online.de/cottbus-reic ... ungen-vor/
Oohhhhkayyyyyy.... Warum hören wir in dieser Sache nichts von unserem Clubboss? Lizenzanträge vergessen und Zwangsabstieg oder was :roll: is n Scherz :mrgreen:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Timo
4 Bälle
Beiträge: 618
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:17

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt 4:1

#133

Beitrag von Timo » Sa 28. Feb 2015, 09:01

Heinz Holstein hat geschrieben: Und der richtige Stadionneubau bzw. große -umbau sollte auch langsam angegangen werden.
Sehe ich anders. Bei einem Aufstieg sollte es nur soweit "ausgebaut" werden, damit wir die Mindestkriterien der 2. Liga erfüllen.
Auch im Bereich des Stadions sollte Holstein Nachhaltigkeit bewahren. Dann lieber in einen 2. Liga (wenn es überhaupt soweit kommt) tauglichen Kader investieren.
„Des interessiert mi ois ned der Scheißdreck! Weltmeister samma! Den Pot hamma! Den scheiß goldnen Schuah kannst dir hinter d’Ohren schmierrn!“ Thomas Müller

http://www.holstein-fotos.de
http://www.holsteinsupporters.tumblr.com

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt 4:1

#134

Beitrag von Jupp » Sa 28. Feb 2015, 09:11

Heinz Holstein hat geschrieben:
C.M. hat geschrieben:
Heinz Holstein hat geschrieben: Und das Thema Lizenz für die 2. Liga sollte im Verein wohl richtig angefasst werden; wann ist da eigentlich Termin?
Ich denke, der Termin war am gestrigen Freitag.
http://www.wn.de/Lokalsport/Preussen-Mu ... nd-zur-DFL
http://www.liga3-online.de/cottbus-reic ... ungen-vor/
Oohhhhkayyyyyy.... Warum hören wir in dieser Sache nichts von unserem Clubboss? Lizenzanträge vergessen und Zwangsabstieg oder was :roll: is n Scherz :mrgreen:
Keine Bange, wir fahren dreigleisig! Lizenzanträge für zweite, dritte und auch Regio wurden abgegeben! Raller macht das schon! K-)
Dum spiro spero...

Jason
3 Bälle
Beiträge: 222
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:37

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt 4:1

#135

Beitrag von Jason » Sa 28. Feb 2015, 09:24

Noch ein paar Anmerkungen zum Spiel und dem drumherum:

Als die Auflaufjungs von Jork Lange ihre Tipps abgaben (5:0 und 4:0) hat dies zur allgemeinen Erheiterung gesorgt, aber sie waren verdammt nah dran.

Das die ganze Mannschaft brennt, zeigt die Gelbe Karte für Jokel, der auch von der Bank voll mitgeht. Es sah so aus, als hätte er den Erfurter nach der kleinen Rangelei nicht nur warme Worte mitgegeben.

Das die Hütte so voll wird hätte ich nicht gedacht. Das der Verein spontan in der 1. Halbzeit den Block N noch geöffnet hat ist lobenswert, auch wenn anscheinend schon einige potentielle Zuschauer schon die Heimreise frustriert angetreten haben. Da kann man nur eine frühzeitige Anreise empfehlen, gerade für die Buten-Holsteiner, oder sich schon vorher ein Ticket besorgen.

Das kleine Feuerwerk außerhalb vom Stadion war eine nette Idee, ist mir auf jeden Fall lieber als Böller und Rauch im Stadion (Ist es eigentlich legal, wenn man so ein kleines Feuerwerk anmeldet: "Ich würde gerne ein paar Raketen auf meinem Hof abfeuern, so zwischen 19 und 21 Uhr."

Und dann noch zum Spiel.
Beste Szene im Angriff: Die Volleyabnahme von Kazior zum 2:1, das hätte ich gerne in bewegten Bildern nochmal gesehen.
Beste Szene in der Verteidigung: Die eingesprungene Grätsche von Herrmann(?) als Rettungsversuch beim 1:1. Da ist jetzt ein 5 Meter Herrmann-Gedächtnis-Graben im Strafraum, an dem der Platzwart noch lange seine Freude dran haben wird.

Und weiter hin gilt: Tabelle einfrieren und Saisonabbruch!
Support your local football team!
Wo meine Füße stehen, ist der Mittelpunkt der Welt!

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“