Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt 4:1

Kieler Störche unter Flutlicht gg. Erfurt...

Umfrage endete am Sa 28. Feb 2015, 08:34

... machen wie zuletzt weiter
23
49%
... können auch knapp & dreckig
12
26%
... spielen wieder Eichhörnchen
6
13%
... verlieren in letzter Minute
3
6%
... erleben ihr Waterloo
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt 4:1

#1

Beitrag von Heinz Holstein » So 22. Feb 2015, 08:34

----------
Link zum zugehörigen Medien-Thread

Links zu Spieltags-Threads in externen Foren: ----------

Ein Flutlichtspiel ist allein atmosphärisch immer ein Highlight in jeder Saison; nach eineinhalb Jahren in der Dritten Liga haben wir dieses Vergnügen endlich @home. Und zugleich nach Dresden und Münster quasi das dritte Topspiel des Spieltages in Folge - und das vierte mit Osnabrück (auch zuhause) steht auch schon vor der Tür. Wenn unsere Störche weiterhin gerade in solchen Partien ihre imposanten Leistungen der letzten Wochen abrufen, dann wird das Träumen von Liga 2 "manifestiert". Münster war schon richtig irre - dreckig Spiele derart effizient zu gewinnen ist eine neue Qualität der KSV Holstein.

Jetzt erstmal gegen RW Erfurt- nicht gerade unser Lieblingsgegner aber man muss die Feste halt feiern, wie sie kommen. Hoffentlich kommen daher viele Zuschauer an diesem Freitag abend und tragen unsere Störche frenetisch auf Platz 4 oder 3.

Auf geht's - KÄMPFEN UND SIEGEN
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#2

Beitrag von matten » So 22. Feb 2015, 09:34

Erfurt hat gestern zwar gegen Osnabrück gewonnen, aber in meinen Augen war das eher sehr knapp. Die Osnasen waren mit 10 Mann dichter am Ausgleich dran, wie Erfurt am dritten Treffer. Neitzel wird die Mannschaft wieder gut vorbereiten und unsere Jungs brauchen sich auch vor Erfurt nicht fürchten. Wenn die Hütte diesmal nicht voll wird, dann weiß ich auch nicht, was die Leute erwarten.

Holstein Kiel - RW Erfurt 2 : 1 :-sign
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#3

Beitrag von zeet » So 22. Feb 2015, 09:44

Achtung ich sehe RWE als einen zur zeit der gefährlichsten stärksten Mannschaft an, die wie wir einen Lauf hat.


Erfurt ist wie Kiel seit 5 Spielen nur 1 Unentschieden und 4 Siege ungeschlagen, interessanterweise sind deren Spiele, sehr ähnlich unserer ausgegangen, da die Unentschieden der beiden Vereine gegen die 2. vom VfB entstand und es wurde gewonnen gegen die selben Vereine.
Kiel ist ein tick auswärtsstärker und Erfurt ein tick stärker auf heimischen Geläuf
http://www.transfermarkt.de/3-liga/form ... =22&max=27


Seit 17 Spieltagen haben beide Vereine 34 Punkte gesammelt!

http://www.transfermarkt.de/3-liga/form ... =10&max=27



Daraus empfinde ich, das wir mit einem Unentschieden zu Frieden sein könnten, jedoch auf Grund der letzten Leistungen muss man eigentlich von mehr ausgehen.

Also auf geht's stoppen wir den Lauf der Erfurter. :-sign


1:0 in der 90. durch einen den keiner auf der Rechnung hat, ich bisher auch nicht. :)KSV
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#4

Beitrag von holzbein » So 22. Feb 2015, 10:29

Erfurt und Holstein haben beide seit der Winterpause einen Lauf und -- wie zeet schon schrieb -- zuletzt nacheinander gegen dieselben drei Spitzenteams gewonnen: Cottbus, Dresden, Münster. Alle drei wurden zuerst von Erfurt abgefertigt und jeweils am Spieltag danach dann auch von Holstein.

Da ist es ein passender Zufall des Spielplans, dass Holstein und Erfurt ausgerechnet jetzt direkt aufeinandertreffen. Und es wird spannend sein, wer von beiden seinen Lauf auch am Freitag fortsetzen kann.

Unterm Strich riecht das aber sehr nach einem Unentschieden.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#5

Beitrag von holzbein » So 22. Feb 2015, 13:15

Auch in Erfurt geht der Blick schon direkt zur nächsten Aufgabe, vor der man ebenfalls großen Respekt hat:
http://board.rwe-community.de/Thread-26 ... #pid397019 (und Folgeseiten)
http://www.rot-weiss-erfurt.com/forum/v ... =2&t=13502 (und Folgeseiten)

Interessant auch eine andere, grundlegendere Parallele:
Offenbar gab es auch in Teilen des Erfurter Anhangs für einige Zeit Skepsis gegenüber dem Cheftrainer (Walter Kogler) -- und im Laufe dieser Saison hat man dort zunehmend den Eindruck, dass die Spieler das System des Trainers nun so weit verinnerlicht haben, dass sich deshalb nachhaltig Erfolg einstellt, und kürzlich gabs dann ne Vertragsverlängerung zwischen Verein und Trainer:
http://www.rot-weiss-erfurt.com/forum/v ... &start=309

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#6

Beitrag von Claus mit C. » So 22. Feb 2015, 17:44

Wer sollte den Lauf unserer Jungs zur Zeit eigentlich stoppen? Erfurt? Okay, die haben zur Zeit auch einen identischen Lauf. Ein Kräftemessen in Augenhöhe also. Auge um Auge, Zahn um Zahn, sollte man meinen. Jedoch besitzen unsere Jungs im Moment die etwas positivere Schlitzohrigkeit. Einen Lindner "wieder zu beleben" war ein längst fälliger Schachzug, der sofort eingeschlagen hat. Mit einem Sykora in der Hinterhand wäre eine, von weiteren positiven Überraschungen, möglich. U.s.w. Alles spricht eigentlich für einen nach oben führenden Höhenflug. Aber Vorsicht ist natürlich geboten. Auch Münster wird sich wieder berappeln. Das Restprogramm ist bei beiden Mannschaften ziemlich identisch. Aber zunächst gilt es, Erfurt einen Stein in den Weg zu legen, um diese Mannschaft mit einem Sieg erst mal einen Platz hinter uns zu lassen. Sieht alles ziemlich gut aus. Also Holstein, nicht vergessen, wir sind alle Holsteiner Jungs, auf geht's...

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#7

Beitrag von KSV1900 » So 22. Feb 2015, 18:46

Claus mit C. hat geschrieben:Wer sollte den Lauf unserer Jungs zur Zeit eigentlich stoppen? Erfurt? Okay, die haben zur Zeit auch einen identischen Lauf. Ein Kräftemessen in Augenhöhe also. Auge um Auge, Zahn um Zahn, sollte man meinen. Jedoch besitzen unsere Jungs im Moment die etwas positivere Schlitzohrigkeit. Einen Lindner "wieder zu beleben" war ein längst fälliger Schachzug, der sofort eingeschlagen hat. Mit einem Sykora in der Hinterhand wäre eine, von weiteren positiven Überraschungen, möglich. U.s.w. Alles spricht eigentlich für einen nach oben führenden Höhenflug. Aber Vorsicht ist natürlich geboten. Auch Münster wird sich wieder berappeln. Das Restprogramm ist bei beiden Mannschaften ziemlich identisch. Aber zunächst gilt es, Erfurt einen Stein in den Weg zu legen, um diese Mannschaft mit einem Sieg erst mal einen Platz hinter uns zu lassen. Sieht alles ziemlich gut aus. Also Holstein, nicht vergessen, wir sind alle Holsteiner Jungs, auf geht's...
Wenn Heider wieder fit ist, wird Heider spielen und nicht Lindner. Sykora steht gegen Erfurt bestimmt nicht einmal im Kader.

HaMiKa
1 Ball
Beiträge: 10
Registriert: Do 6. Mär 2014, 08:52
Wohnort: Hannover

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#8

Beitrag von HaMiKa » So 22. Feb 2015, 19:15

Wenn sie das auch gewinnen brauch ich Herz tropfen :-Prost

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#9

Beitrag von Claus mit C. » So 22. Feb 2015, 19:26

KSV1900 hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Wer sollte den Lauf unserer Jungs zur Zeit eigentlich stoppen? Erfurt? Okay, die haben zur Zeit auch einen identischen Lauf. Ein Kräftemessen in Augenhöhe also. Auge um Auge, Zahn um Zahn, sollte man meinen. Jedoch besitzen unsere Jungs im Moment die etwas positivere Schlitzohrigkeit. Einen Lindner "wieder zu beleben" war ein längst fälliger Schachzug, der sofort eingeschlagen hat. Mit einem Sykora in der Hinterhand wäre eine, von weiteren positiven Überraschungen, möglich. U.s.w. Alles spricht eigentlich für einen nach oben führenden Höhenflug. Aber Vorsicht ist natürlich geboten. Auch Münster wird sich wieder berappeln. Das Restprogramm ist bei beiden Mannschaften ziemlich identisch. Aber zunächst gilt es, Erfurt einen Stein in den Weg zu legen, um diese Mannschaft mit einem Sieg erst mal einen Platz hinter uns zu lassen. Sieht alles ziemlich gut aus. Also Holstein, nicht vergessen, wir sind alle Holsteiner Jungs, auf geht's...
Wenn Heider wieder fit ist, wird Heider spielen und nicht Lindner. Sykora steht gegen Erfurt bestimmt nicht einmal im Kader.
Schade. Natürlich ist Heider erste (Trainer)- Wahl. Aber Lindner besitzt auch einen mega Tor-Instinkt. Und auch Sykora ist stets für jede Tor-Überraschung ein Garant...

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#10

Beitrag von vorstopper57 » Mo 23. Feb 2015, 11:09

matten hat geschrieben:Erfurt hat gestern zwar gegen Osnabrück gewonnen, aber in meinen Augen war das eher sehr knapp. Die Osnasen waren mit 10 Mann dichter am Ausgleich dran, wie Erfurt am dritten Treffer. Neitzel wird die Mannschaft wieder gut vorbereiten und unsere Jungs brauchen sich auch vor Erfurt nicht fürchten. Wenn die Hütte diesmal nicht voll wird, dann weiß ich auch nicht, was die Leute erwarten.

Holstein Kiel - RW Erfurt 2 : 1 :-sign
@matten,leider befürchte ich das zu diesem brisanten Spiel wieder nur ca.5500 zuschauer ins Stadion kommen werden.Diese"ignoranz"hätte der Verein u.vor allem die Mannschaft,aufgrund ihrer hervorragenden (Dauer)leistungen wahrlich nicht verdient.Ein Freitagabendspiel unter Flutlicht,bei dem wir bei enem Sieg für 24std.auf einem direkten Aufstiegsplatz wären,müsste
doch von 8-9000 besuchern durch ihr kommen honoriert werden,oder sehe ich da was falsch!?

Das Argument,"wir haben ja kein Komfort im Stadion",kann u.will ich"gerade jetzt"nicht mehr akzeptieren.
Es geht in dieser hochintressanten begegnung um HOLSTEIN KIEL,die einen BOMBENLAUF haben!!!
Auch wenn es ab 8000 zuschauern ziemlich eng auf den stehplätzen wird,ist das kein Grund
sich so einen"KNALLER"entgehen zu lassen.Wann sind wir eigentlich das letzte mal sooo weit oben gewesen???
An alle"och ich weiss nicht so recht,ist so kalt u.so voll da",zieht euch warm an und unterstützt unsere Mannschaft lautstark durch euer kommen....NUN MAL LOS !!!
Zuletzt geändert von vorstopper57 am Mo 23. Feb 2015, 11:47, insgesamt 6-mal geändert.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#11

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 23. Feb 2015, 11:27

HaMiKa hat geschrieben:Wenn sie das auch gewinnen brauch ich Herz tropfen :-Prost
... dann gibts nach dem Spiel für jeden KSVler eine Probepackung Doppelherz :mrgreen:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#12

Beitrag von Claepitaen » Mo 23. Feb 2015, 12:01

vorstopper57 hat geschrieben: @matten,leider befürchte ich das zu diesem brisanten Spiel wieder nur ca.5500 zuschauer ins Stadion kommen werden.Diese"ignoranz"hätte der Verein u.vor allem die Mannschaft,aufgrund ihrer hervorragenden (Dauer)leistungen wahrlich nicht verdient.Ein Freitagabendspiel unter Flutlicht,bei dem wir bei enem Sieg für 24std.auf einem direkten Aufstiegsplatz wären,müsste
doch von 8-9000 besuchern durch ihr kommen honoriert werden,oder sehe ich da was falsch!?
Wenn du schon so fragst: Ja!
Das Freitagabendspiel hat auf jeden Fall das Potenzial dazu, die 6000er Marke an Heimfans zu knacken. Dafür sprächen gleich mehrere Gründe. Weniger Leute müssen selber zu einem Spiel, keine Familiebnausflüge sind geplant, weniger Leute müssen arbeiten, keiner kann verschlafen weil er sich schon am Freitagabend abgeschossen hat, so langsam wird aus dem grau ein glitzern und die lokalen Medien tragen es weiter, es ist ein Spitzenspiel, usw.
Der einzige Grund für weniger Zuschauer: Schlechtes Wetter und Erfurt bringt weniger Gästefans mit weil die Tour für einen Freitagabend zu weit ist.
Vielleicht gibt es auch (noch) zuviele, die sich nicht öffentlich zeigen mögen, weil sie so felsenfest davon überzeugt waren, dass es mit Neitzel nur in den Abgrund geht. Die kommen erst nach ein paar Niederlagen wieder aus ihren Löchern und ersetzen diejenigen die nur im Stadion sind wenn es gut läuft :mrgreen:

Naja, aber mal im Ernst, ich denke schon, dass das Stadion am Freitag einigermassen gut besetzt sein wird. Ich tippe jedenfalls auf 6200+

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#13

Beitrag von Stolle » Mo 23. Feb 2015, 12:03

Auch wenn man es nicht erzwingen kann, die 7.000er Marke muss geknackt werden!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#14

Beitrag von matten » Mo 23. Feb 2015, 12:17

Stolle hat geschrieben:Auch wenn man es nicht erzwingen kann, die 7.000er Marke muss geknackt werden!
Doch, kann man erzwingen, einfach 5000 Freikarten verteilen. ;)
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#15

Beitrag von scrambler » Mo 23. Feb 2015, 12:24

Wann hatten wir denn zuletzt mal mehr als 9000 Zuschauer im Stadion, wenn nicht gerade Dortmund mit 3500 Fans kommt? In den Punktspielen gegen Rostock kamen zweimal knapp 9000 bei diesen Spielen standen bis zu 3000 Auswärtsfans im Gästeblock. Holstein hat einen festen Stamm von 4000 Zuschauern bei besonderen Spielen wo es um was geht kommen dann auch mal 6000.

Die Gründe warum keine 8000 Zuschauer kommen sind vielfältig. Neben dem Stadion liegt es auch daran das Holstein über drei Jahrzehnte zwischen Amateuroberliga, Regionaliga und Oberliga pendelte.Wir sollten uns nicht mit Münster, Osna,Cottbus oder Duisburg vergleichen. Bin mir aber sicher das die Zuschauerzahlen in Kiel stetig wachsen werden, wie auch schon in den letzten Jahren.in der regionaliga hatten wir 2010 gerade mal einen Schnitt von 2446 Zuschauern diese Saison liegen wir bei 5390 im Schnitt!!

Auch wenn es ab 8000 zuschauern ziemlich eng auf den stehplätzen wird,ist das kein Grund
sich so einen"KNALLER"entgehen zu lassen

Ich hatte jahrelang eine DK für Block J .Schon ab 6000 Zuschauer aufwärts standen oder saßen die Leute auf den Stufen zum Aufgang in den Block oder kamen überhaupt nicht mehr in den Block rein. Wer das ein oder zweimal erlebt hat, wird sich evt. überlegen noch einmal ins Stadion zu gehen nicht jeder stellt sich im Winter schon 1,5 Stunden vor Spielbeginn in den Block.
Die wenigen Sitzplätze auf der Gegengerade und Haupttribüne werden am Freitag alle besetzt sein, verstehe nicht warum der Verein die Aufstockung des Stadions was noch einmal 2500 Zuschauer mehr bringt nicht umsetzt. Dann könnte man mehr Sitzplatzkarten verkaufen (höherer Umsatz) und auch in den Stehplatzblöcken wäre mehr Platz.
Wenn der Verein höhere Ambitionen hat dann muß er auch mal was am Stadion machen. Heskamp hat beim Treffen ähnliches gesagt, selbst für Spieler die nach Kiel wollten war unser Stadion ein Hindernisgrund so Heskamp. Heskamp war mit den Zuschauerzahlen wenn ich es richtig erinnere nicht unzufrieden. Erfurt ein Verein der seit Gründung der 3.Liga dabei ist,nach eigener Aussage die 2.liag anpeilt hatte im teilsaniertem Stadion vorletzte Woche gegen Spitzenreiter Münster keine 6500 Zuschauer! Mit einer ähnlichen Zuschauerzahl (6200 plus x) rechne ich auch am Freitagabend, vorrausgesetzt es regnet nicht in Strömen.
Zuletzt geändert von scrambler am Mo 23. Feb 2015, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“