Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt 4:1

Kieler Störche unter Flutlicht gg. Erfurt...

Umfrage endete am Sa 28. Feb 2015, 08:34

... machen wie zuletzt weiter
23
49%
... können auch knapp & dreckig
12
26%
... spielen wieder Eichhörnchen
6
13%
... verlieren in letzter Minute
3
6%
... erleben ihr Waterloo
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#31

Beitrag von henry » Mo 23. Feb 2015, 17:45

Ich muss sagen, dass ich finde, dass sich die Zuschauerzahlen bei Holstein, auch im Vergleich zur letzten Drittligasaison, durchaus positiv entwickelt haben. Seit Jahren kommen nicht mehr so viele Zuschauer zu den Spielen, wie das jetzt der Fall ist. Sicherlich geht noch mehr, allerdings bin ich mit der Entwicklung sehr zufrieden. Es ist nicht mehr mit den Zeiten zu vergleichen, als sich handverlesene 100 Zuschauer ins Stadion verirrt haben und der Schnitt selbst bei knapp über 500 lag - und das in einer ganzen Saison!

Wir müssen auch bedenken, dass wir Jahre lang Vicky, Rehden und Co. hinter uns haben. Vereine wie Duisburg, Rostock und Dresden haben ihre Fanbase doch nur in dieser Art und Weise, weil sie teilweise eine Jahre lange Erstligageschichte hinter sich haben. Wenn wir damals in die Bundesliga aufgestiegen und seitdem zwischen der 1. und 2. Liga gependelt wären, dann bin ich mir sicher, dass das bei uns auch anders aussehen würde.

Die Zuschauer kommen zurück, wenn die Gegner attraktiv sind und die Mannschaft Erfolg hat. Wenn wir im Frühjahr weiterhin im Aufstiegskampf vertreten sind, dann werden automatisch mehr Zuschauer kommen. Auch kommen mehr Zuschauer, wenn wir uns erst einmal für eine längere Zeit im oberen Drittel festgespielt haben und wenn wir den Aufstieg schaffen, dann kommen sowieso mehr Zuschauer, weil die Gegner attraktiver sind. Ein anderer Punkt natürlich ein Stadion das Kompfort bietet. Das Einzugsgebiet für einen 7- oder 8tausender Schnitt haben wir allemal.

Das Spiel gegen Erfurt ist ein absolutes Spitzenspiel. Es ist eines dieser highlight Spiele, die für eine höhere Zuschauerresonanz sorgen können. Wenn die Mannschaft gewinnt, dann bleiben ja vielleicht ein paar Fans übrig, die danach wiederkommen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#32

Beitrag von unknown » Mo 23. Feb 2015, 18:10

scrambler hat geschrieben: Auch wenn es ab 8000 zuschauern ziemlich eng auf den stehplätzen wird,ist das kein Grund
sich so einen"KNALLER"entgehen zu lassen

Ich hatte jahrelang eine DK für Block J .Schon ab 6000 Zuschauer aufwärts standen oder saßen die Leute auf den Stufen zum Aufgang in den Block oder kamen überhaupt nicht mehr in den Block rein. Wer das ein oder zweimal erlebt hat, wird sich evt. überlegen noch einmal ins Stadion zu gehen nicht jeder stellt sich im Winter schon 1,5 Stunden vor Spielbeginn in den Block.
Ich muss zugeben, dass es direkt an den Eingängen nur so voll wirkt. An den Rändern der Blöcke, wenn man sich durch die Masse durchgekämpft hat, geht das in der Regel. War auch gegen Dynamo und Rostock diese Saison so. Nur nützt es den Leuten, die später kommen oder mal in der Halbzeitpause raus und anschließend wieder rein müssen auch nicht so viel.
Zuschauerzahlen dürften okay sein. Können wirklich mehr sein, aber auch weniger. Wenn sich der Verein jetzt oben festspielt und/oder auftsteigt, dürften möglicherweise einige Sympathisanten aus dem Umland/Bundesland gewonnen werden und der ein oder andere Kieler, der sein Herz noch nicht an einen anderen Verein vergeben hat, könnte ja auch zu Besuch kommen.



Tipp: Revanche fürs Hinspiel! Das Spiel an sich fand ich relativ bieder, aber durch die Tore, die Fahrt und das Wetter vor Ort war das trotzdem ein "emotionales" Erlebnis.
2:1 wird das Rückspiel gewonnen.

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#33

Beitrag von Beneto » Mo 23. Feb 2015, 19:19

vorstopper57 hat geschrieben:Das Argument,"wir haben ja kein Komfort im Stadion",kann u.will ich"gerade jetzt"nicht mehr akzeptieren.

"och ich weiss nicht so recht,ist so kalt u.so voll da"
Da hast Du völlig Recht, vorstopper! Ich kann diese lahmen Ausreden auch nicht mehr ertragen, immerhin sind wir doch Männer aus dem Norden. Sowas stecken wir doch weg, ohne mit der Wimper zu zucken ;)!
Und darum drucke ich mir morgen meine beiden - eben gekauften - Karten in der Firma aus und freue mich auf einen spektakulären Fussballabend in K1!

timbo19
2 Bälle
Beiträge: 59
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:22

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#34

Beitrag von timbo19 » Mo 23. Feb 2015, 19:37

Zum Thema Block J:
Es ist zwar richtig, dass der Block immer recht voll wirkt, obwohl sonst im Stadion noch recht viel Platz ist,
was sicherlich auch damit zusammenhängt, dass einige mit Karten aus anderen Blöcken dort reingehen.
Aber: Ich bekommen die Krätze, wenn die Leute, die etwas später kommen, schon beim Treppenaufgang stehen bleiben,
obwohl im oberen Bereich zum Beispiel nur jede zweite Stufe genutzt wird ! Dann muss man sich da halt mal bisschen hochkämpfen, selber Schuld sage ich nur !

Ansonsten um auf das Spiel zu kommen, tippe ich mal auf ein 2:1 für Holstein... Erfurt ist ja Auswärts nicht ganz so stark wie daheim aber wenn man sich die Qualität einiger Spieler anguckt, muss man absolut Respekt haben, vorallem in der Offensive.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#35

Beitrag von Claus mit C. » Mo 23. Feb 2015, 19:45

Das Stadion ist für die Dritte Liga schon okay. Bei einem "evtl" Aufstieg in die Zweite Liga würde es aber mit Sicherheit öfter aus den Nähten platzen, da, wie schon "damals", sich der Zuschauerradius enorm vergrößern wird. Gegen Erfurt höchstens 8000, gegen Stuttgart I und Co mit Sicherheit wieder 12ooo und mehr. Bedeutet also, das Stadion müsste auf jeden Fall "aufgespeckt werden. Aber erst mal Erfurt in trockenen Tüchern, dann die Osnasen und dann das auf dem Papier jedenfalls ziemlich machbare Restprogramm erledigen...

holsteiner kielerey
2 Bälle
Beiträge: 75
Registriert: Do 6. Mär 2014, 00:11

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#36

Beitrag von holsteiner kielerey » Di 24. Feb 2015, 03:45

Seufz. Wir Kieler sind schon ne besondere Spezies. Das sagten bereits so manche ehemalige Vereinsgrössen. Ganz besonders Herr Bornemann. Der war in vielerlei Hinsicht - diplomatisch formuliert - sehr verwundert. Eines erscheint mir jedenfalls so sicher, wie das Amen in der Kirche: sollten wir nicht aufsteigen, sagen sehr viele: war ja eh klar, der Verein kriegt eh nichts gebacken (man bedenke jedoch, wo wir herkommen). Spielen wir dann nächste Saison in Liga 3 oben mit, wirds m.E. auch nicht besser. Dann stellt sich nämlich wieder Gewohnheit ein und man ist bei jeder Gelegenheit zu Tode betrübt. Da geht man dann "nie mehr hin!"! Man würde eben nicht würdigen, dass wir dann etliche richtige Traditionsvereine bereits hinter uns gelassen hätten. So ist das hier nunmal. Bei stetiger Leistungssteigerung wird sich aber natürlich auch die Zuschauer zahl, wenn auch sehr zäh, erhöhen. Selbst die Handballtypen kommen dann vermehrt aus der warmen Ostseehalle herausgekrochen. Aber auch interessierte aus allen Kreisen in S.-H.

Bei Flutlicht am Freitag werden aber bestimmt an die 7.000 kommen, die dann n trostlosen 0: 0 sehen werden. Wäre ja aber trotzdem total ok.

Bully

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#37

Beitrag von Bully » Di 24. Feb 2015, 08:20

holsteiner kielerey hat geschrieben:Seufz. Wir Kieler sind schon ne besondere Spezies. Das sagten bereits so manche ehemalige Vereinsgrössen. Ganz besonders Herr Bornemann. Der war in vielerlei Hinsicht - diplomatisch formuliert - sehr verwundert. Eines erscheint mir jedenfalls so sicher, wie das Amen in der Kirche: sollten wir nicht aufsteigen, sagen sehr viele: war ja eh klar, der Verein kriegt eh nichts gebacken (man bedenke jedoch, wo wir herkommen). Spielen wir dann nächste Saison in Liga 3 oben mit, wirds m.E. auch nicht besser. Dann stellt sich nämlich wieder Gewohnheit ein und man ist bei jeder Gelegenheit zu Tode betrübt. Da geht man dann "nie mehr hin!"! Man würde eben nicht würdigen, dass wir dann etliche richtige Traditionsvereine bereits hinter uns gelassen hätten. So ist das hier nunmal.
Das ist der Nagel auf den Kopf...

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#38

Beitrag von zeet » Di 24. Feb 2015, 08:33

Claus mit C. hat geschrieben:Das Stadion ist für die Dritte Liga schon okay. Bei einem "evtl" Aufstieg in die Zweite Liga würde es aber mit Sicherheit öfter aus den Nähten platzen, da, wie schon "damals", sich der Zuschauerradius enorm vergrößern wird. Gegen Erfurt höchstens 8000, gegen Stuttgart I und Co mit Sicherheit wieder 12ooo und mehr. Bedeutet also, das Stadion müsste auf jeden Fall "aufgespeckt werden. Aber erst mal Erfurt in trockenen Tüchern, dann die Osnasen und dann das auf dem Papier jedenfalls ziemlich machbare Restprogramm erledigen...
Du weißt aber, das sie Zusatztribünen, wie gegen Dortmund (Pokal), nur an jeder offenen Tribünenstelle, das dann die 2. Liga Anforderungen erfüllt, ebenso müssen dann noch ein paar Flutlichter an den Mast, damit 1200 Lux erfüllt sind.
Man muss eh beim Aufstieg die Stadionkapazität auf 15.000 bringen (ein Übergangsjahr soweit ich weiß)?
Die Verantwortlichen haben das gleich bedacht und falls nötig 2. Liga Anforderungen zu erfüllen.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#39

Beitrag von Seeblick » Di 24. Feb 2015, 08:56

Lasst uns mal hier beim Thema Erfurt bleiben, alles andere bitte in die Threads Holstein-Stadion oder Perspektiven ..

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#40

Beitrag von pinocchio » Di 24. Feb 2015, 12:49

Erfurt wird sicherlich keine Geschenke verteilen wie Münster. Ich erwarte eigentlich eher ein zähes Spiel mit nur wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Ein 0:0 wäre keine Überraschung, aber auch keine Enttäuschung für mich. Dann bliebe man doch immer noch in der Nähe der Aufstiegsplätze.

Vollgas
2 Bälle
Beiträge: 98
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 15:58
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 3

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#41

Beitrag von Vollgas » Di 24. Feb 2015, 13:38

Moin, moin, ich bin der Neue hier... während ich den Vorstellungsthread suche, gebe ich doch gleich mal meinen Tipp für Freitag ab. Das Hinspiel wurde ja denkbar dusselig durch drei Gegentore nach Standards verloren, aber im Grunde genommen konnten die Störche in dem Spiel überzeugen. Die Aussicht auf Platz 2, das große Selbstvertrauen als Folge des fast schon unheimlichen Laufes und nicht zuletzt die Atmosphäre eines Heimspiels unter Flutlicht sollten unsere Jungs beflügeln, und das ganz ohne Gummibärchen-Brause. Ich glaube fest an einen Sieg mit anschließendem Humba. Standard gibt es diesmal nur bei uns, 3:0 für die KSV.

:flag:

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#42

Beitrag von ChrisK2 » Di 24. Feb 2015, 14:35

Bully hat geschrieben:
holsteiner kielerey hat geschrieben:Seufz. Wir Kieler sind schon ne besondere Spezies. Das sagten bereits so manche ehemalige Vereinsgrössen. Ganz besonders Herr Bornemann. Der war in vielerlei Hinsicht - diplomatisch formuliert - sehr verwundert. Eines erscheint mir jedenfalls so sicher, wie das Amen in der Kirche: sollten wir nicht aufsteigen, sagen sehr viele: war ja eh klar, der Verein kriegt eh nichts gebacken (man bedenke jedoch, wo wir herkommen). Spielen wir dann nächste Saison in Liga 3 oben mit, wirds m.E. auch nicht besser. Dann stellt sich nämlich wieder Gewohnheit ein und man ist bei jeder Gelegenheit zu Tode betrübt. Da geht man dann "nie mehr hin!"! Man würde eben nicht würdigen, dass wir dann etliche richtige Traditionsvereine bereits hinter uns gelassen hätten. So ist das hier nunmal.
Das ist der Nagel auf den Kopf...
Das sehe ich leider genauso

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#43

Beitrag von elber5 » Di 24. Feb 2015, 16:09

Vollgas hat geschrieben:Moin, moin, ich bin der Neue hier... während ich den Vorstellungsthread suche, gebe ich doch gleich mal meinen Tipp für Freitag ab. Das Hinspiel wurde ja denkbar dusselig durch drei Gegentore nach Standards verloren, aber im Grunde genommen konnten die Störche in dem Spiel überzeugen. Die Aussicht auf Platz 2, das große Selbstvertrauen als Folge des fast schon unheimlichen Laufes und nicht zuletzt die Atmosphäre eines Heimspiels unter Flutlicht sollten unsere Jungs beflügeln, und das ganz ohne Gummibärchen-Brause. Ich glaube fest an einen Sieg mit anschließendem Humba. Standard gibt es diesmal nur bei uns, 3:0 für die KSV.

:flag:
Herzlich willkommen im Forum. Ich schließe mich dir an und tippe ein elegantes 2-0 für unsere Farben.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#44

Beitrag von VIECH » Di 24. Feb 2015, 16:48

elber5 hat geschrieben:
Vollgas hat geschrieben:Moin, moin, ich bin der Neue hier... während ich den Vorstellungsthread suche, gebe ich doch gleich mal meinen Tipp für Freitag ab. Das Hinspiel wurde ja denkbar dusselig durch drei Gegentore nach Standards verloren, aber im Grunde genommen konnten die Störche in dem Spiel überzeugen. Die Aussicht auf Platz 2, das große Selbstvertrauen als Folge des fast schon unheimlichen Laufes und nicht zuletzt die Atmosphäre eines Heimspiels unter Flutlicht sollten unsere Jungs beflügeln, und das ganz ohne Gummibärchen-Brause. Ich glaube fest an einen Sieg mit anschließendem Humba. Standard gibt es diesmal nur bei uns, 3:0 für die KSV.

:flag:
Herzlich willkommen im Forum. Ich schließe mich dir an und tippe ein elegantes 2-0 für unsere Farben.
Also ich gehe vom denkbar knappesten Sieg aus. ;)
Wir werden wieder sehr geduldig spielen und irgendwann wird das erlösende Tor dann auch wieder fallen. Erfurt wird denke ich eher versuchen aus einer gesicherten Abwehr heraus zu spielen und schon Respekt haben, da bin ich mir sicher.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Fr. 27.02.15; 19 Uhr: KSV Holstein - RW Erfurt

#45

Beitrag von Claus mit C. » Di 24. Feb 2015, 18:48

zeet hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Das Stadion ist für die Dritte Liga schon okay. Bei einem "evtl" Aufstieg in die Zweite Liga würde es aber mit Sicherheit öfter aus den Nähten platzen, da, wie schon "damals", sich der Zuschauerradius enorm vergrößern wird. Gegen Erfurt höchstens 8000, gegen Stuttgart I und Co mit Sicherheit wieder 12ooo und mehr. Bedeutet also, das Stadion müsste auf jeden Fall "aufgespeckt werden. Aber erst mal Erfurt in trockenen Tüchern, dann die Osnasen und dann das auf dem Papier jedenfalls ziemlich machbare Restprogramm erledigen...
Du weißt aber, das sie Zusatztribünen, wie gegen Dortmund (Pokal), nur an jeder offenen Tribünenstelle, das dann die 2. Liga Anforderungen erfüllt, ebenso müssen dann noch ein paar Flutlichter an den Mast, damit 1200 Lux erfüllt sind.
Man muss eh beim Aufstieg die Stadionkapazität auf 15.000 bringen (ein Übergangsjahr soweit ich weiß)?
Die Verantwortlichen haben das gleich bedacht und falls nötig 2. Liga Anforderungen zu erfüllen.
Und, wo ist das Problem? Unsere Jungs steigen "vielleicht" auf und alles wird doch geregelt K-)

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“