Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein 1:3

Die Störche von der Ostsee zu Gast bei den Adlern im Münsterland ...

Umfrage endete am Fr 20. Feb 2015, 20:42

... brillieren wie in der vorherigen Saison
4
12%
... machen es mal spannend bis zum Sieg
5
15%
... bleiben weiter ungeschlagen
20
59%
... verteilen dumme Gastgeschenke
4
12%
... bekommen eine Lehrstunde aufgezeigt
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

razorback
3 Bälle
Beiträge: 152
Registriert: Di 11. Mär 2014, 18:06

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein

#136

Beitrag von razorback » Sa 21. Feb 2015, 16:47

ddraiggoch hat geschrieben:Unfassbar! Da kommtste nach 4 Wochen Wüste wieder in Berlin an machst das pad an, hast übelste Befürchtungen und stellst fest, dass drei Spiele gegen Cottbus Dresden und Münster zu 9 in Worten neun Punkten geführt haben! Unfassbar geil! Ich trink jetzt mal das eine oder andere Bier, das ging da nicht ;-)


ich trink mit :-)

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein

#137

Beitrag von scrambler » Sa 21. Feb 2015, 17:03

So langsam wird die Auswärtsserie unheimlich..........bzw. gegen Münster verliert Holstein nicht!

Großartige kämpferische Leistung gegen spielerisch starke aber von Fallsucht betroffene Münsteraner.Nur gut das der Schirie sich von den dauernd gestikulierenden Bischoff und Schmidt sowie vom Publikum was nach 5min mit Schieberrufen anfing nicht zu sehr beeinflussen lies.
Preußen war uns in der ersten Hz spielerisch überlegen ,da haben wir auch ein wenig Glück gehabt das Münster nicht 2:0 in Führung gegangen sind. Holstein mit zu vielen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die Flanken von Breitkreuz udn Lindnder landeten hinter dem Tor und erst nach 35.min wurde das Spielverständnis besser. In den letzten sieben Minuten der ersten HZ dann zwei schöne Tore, sehenswert die Maßflanke von Schäffler udn der Kopfball von Kazior !!
In der zweiten Hz stand unsere Abwehr richtig gut, ein Sonderlob an Herrmann der den besten Preußenspieler -Kara- immer besser in den Griff bekam aber auch Kazior und Siedschlag haben gezeigt warum sie immer in der Startelf stehen. Lindner blieb bis auf das Tor (was man erst mal aus der Position machen muss) ohne große Durchschlagskraft, gegen Erfurt wieder mit Heidi!

;)re an den Trainer der die Mannschaft wieder hervorragend eingestellt hat und natürlich an die Mannschaft die immer besser spielt.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Jason
3 Bälle
Beiträge: 222
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:37

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein

#138

Beitrag von Jason » Sa 21. Feb 2015, 17:21

Grottenkock mit dem besseren Ende für Holstein. 3 Chancen, 3 Tore, alles andre ist egal. Holstein ist wohl durch und kann oben die anderen ärgern!
Support your local football team!
Wo meine Füße stehen, ist der Mittelpunkt der Welt!

Hunkenschröder
2 Bälle
Beiträge: 115
Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:20

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein

#139

Beitrag von Hunkenschröder » Sa 21. Feb 2015, 17:51

Ähnlich wie in Cottbus hält Holstein dem Druck stand, nur das Münster sogar noch ein Stück stärker war. Diesmal allerdings auch mit ein Wenig Glück bei den Schiedsrichterentscheidungen. Zur Pause hätte es gut und gerne ganz anders aussehen können, aber da ist auch einfach mal das Glück einer Mannschaft, die grade einen enormen Lauf hat, auf Holstein-Seite.
Vom Spielerischen her gehört Holstein sicher noch nicht zu den Spitzenteams der Liga, aber es fällt erneut auf, dass die Mannschaft aufgrund der kompakten Defensive und dem konstant herausragenden Kronholm auch mit für Drittligaverhältnisse überdurchschnittlichen Mitteln kaum zu knacken ist. Ich denke, das ist der Grund, warum wir grade gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte in dieser Saison bisher erstaunlich gut aussehen. So oder so - drei Siege in Folge gegen direkte (Aufstiegs-?)Konkurrenten sind kein Zufall. Auch in einer kleinen Schwächephase von Münster glaube ich nicht, dass sie von vielen Teams zu Hause zu schlagen sind. Prognose: wenn wir wie bisher von ernsten Verletzungen verschont bleiben, bleiben wir erstmal oben dran.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein

#140

Beitrag von VIECH » Sa 21. Feb 2015, 17:59

Sackstark was die da heute gespielt haben. Auch die taktische Ausrichtung und Umstellung die Neitzel vorgenommen hat war absolut richtig. Was mich extrem genervt hat war dieser völlig bescheuerte Reporter auf sportschau.de, der hatte doch den Mitgliedsausweiß der Preußen in der Tasche, oder? Ansonsten sehr ärgerlich das die anderen da oben auch alle gewonnen haben. Nächste Woche gegen Erfurt muß das Stadion aus allen Nähten platzen, alles andere wäre nur noch peinlich.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein

#141

Beitrag von Jupp » Sa 21. Feb 2015, 18:24

Jason hat geschrieben:Grottenkock mit dem besseren Ende für Holstein. 3 Chancen, 3 Tore, alles andre ist egal. Holstein ist wohl durch und kann oben die anderen ärgern!
Warst du da? Hammer Leistung unserer Jungs! Muss weiter, die Jungs wollen nach Haus... :-Prost
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein

#142

Beitrag von scrambler » Sa 21. Feb 2015, 18:33

Jupp hat geschrieben:
Jason hat geschrieben:Grottenkock mit dem besseren Ende für Holstein. 3 Chancen, 3 Tore, alles andre ist egal. Holstein ist wohl durch und kann oben die anderen ärgern!
Warst du da? Hammer Leistung unserer Jungs! Muss weiter, die Jungs wollen nach Haus... :-Prost
Zumindestens das Ende der ersten Hz und die zweite Hz waren überzeugend. in den ersten 30.min kan Holstein nicht wirklich ins spiel, da mußte man Angst gaben das uns Münster überrollte. Besonders Kara und Siegert waren saustark!

Gute Rückfahrt, die Stimmung ist bestimmt riesig! :flag:
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein

#143

Beitrag von Stolle » Sa 21. Feb 2015, 18:42

Parklife hat geschrieben:Grausames Spiel der Kieler...
:o :shock: :lola:

Ich bin langsam baff, aber begeistert, bei Neitzel läuft es, der von mir letzte Woche gescholtene Kazior wird zum Torjäger und Holstein eilt von Sieg zu Sieg.

Wahnsinn, dass war heute so gut wie sicher der Nichtabstieg :-sign

Ich freue mich dermaßen auf nächsten Freitag :)KSV
Zuletzt geändert von Stolle am Sa 21. Feb 2015, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein

#144

Beitrag von Parklife » Sa 21. Feb 2015, 18:44

Stolle hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:Grausames Spiel der Kieler...
:o :shock: :lola:
Zu dem Zeitpunkt war das ja auch noch grottig. ;-) Bzw. war Münster in den ersten 35 Minuten echt stark.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein

#145

Beitrag von balkon » Sa 21. Feb 2015, 19:24

Wo sind eigentlich die, die vom User 'Claus mit C' so genervt waren, weil er von der Chance auf den Aufstieg geschrieben hat? Im Moment liegt er doch ganz gut im Trend, und wenn es denn tatsächlich so kommen sollte, würde er sogar Recht behalten!
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Hunkenschröder
2 Bälle
Beiträge: 115
Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:20

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein

#146

Beitrag von Hunkenschröder » Sa 21. Feb 2015, 19:46

balkon hat geschrieben:Wo sind eigentlich die, die vom User 'Claus mit C' so genervt waren, weil er von der Chance auf den Aufstieg geschrieben hat? Im Moment liegt er doch ganz gut im Trend, und wenn es denn tatsächlich so kommen sollte, würde er sogar Recht behalten!
Was mich betrifft, mich hat nicht genervt, dass jemand von "einer Chance auf den Aufstieg" geredet hat, sondern das penetrante Einfordern einer Aufstiegsambition. Das würde mir in der jetzigen Situation auch noch genauso gehen.
Das Ganze ist eine schöne Momentaufnahme, die gerne so weiter gehen kann, aber wenn wir die nächsten 5 Spiele nicht gewinnen, werde ich sicher nicht zu denen gehören, die wieder die Geduld verlieren, weil nur "rumgedümpelt" wird.

Jason
3 Bälle
Beiträge: 222
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:37

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein

#147

Beitrag von Jason » Sa 21. Feb 2015, 19:55

Jupp hat geschrieben:
Jason hat geschrieben:Grottenkock mit dem besseren Ende für Holstein. 3 Chancen, 3 Tore, alles andre ist egal. Holstein ist wohl durch und kann oben die anderen ärgern!
Warst du da? Hammer Leistung unserer Jungs! Muss weiter, die Jungs wollen nach Haus... :-Prost
Ja, ich war da. Es war in meinen Augen nicht schön anzusehen, aber das Resultat war gut. Letzte Saison wäre es anders ausgegangen. 3 Punkte, was will man mehr. Preußen hatte deutlich mehr vom Spiel, Holstein nur in den letzten 20 Minuten das Spiel am kontrollieren. Das Abwehrverhalten der Kieler wieder überragend, aber vorne half der liebe Gott.( und hinten stand Kronholm)
Support your local football team!
Wo meine Füße stehen, ist der Mittelpunkt der Welt!

Hornby
3 Bälle
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:23

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein

#148

Beitrag von Hornby » Sa 21. Feb 2015, 20:22

Der Erfolg hat viele Väter:

- Neitzel. Hat die Mannschaft super eingestellt und mit der Vendelbo-Auswechslung Näschen bewiesen. Unser Däne (ein toller Spieler) konnte uns in dieser Situation nicht mehr helfen.

- Kazior. Der Kapitän hat doppelt getroffen.

- Kronholm. Ohne ihn hätten wir sicher verloren.

- Krause. Hat Bischof aus dem Spiel genommen.

- Lindner. Der Anschlusstreffer war soooo wichtig.

Geile Mannschaftsleistung, die ich so nie erwartet habe.

Aufstieg muß gar nicht sein. Diese Liga mit den tollen Traditionsmannschaften macht richtig Spaß.

Lot
3 Bälle
Beiträge: 431
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 19:02
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein

#149

Beitrag von Lot » Sa 21. Feb 2015, 21:29

Schon armselig, wie hier einige wenige "Experten" weiterhin ihr Gift versprühen und nichts besseres zu tun haben, als sich in Einzelkritiken zu ergehen. Das wird nur noch von der ekligen Gästetoilette übertroffen...

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein

#150

Beitrag von Beneto » Sa 21. Feb 2015, 21:52

Lot hat geschrieben:Schon armselig, wie hier einige wenige "Experten" weiterhin ihr Gift versprühen und nichts besseres zu tun haben, als sich in Einzelkritiken zu ergehen. Das wird nur noch von der ekligen Gästetoilette übertroffen...
Wer? Wo?

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“