Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein 1:3

Die Störche von der Ostsee zu Gast bei den Adlern im Münsterland ...

Umfrage endete am Fr 20. Feb 2015, 20:42

... brillieren wie in der vorherigen Saison
4
12%
... machen es mal spannend bis zum Sieg
5
15%
... bleiben weiter ungeschlagen
20
59%
... verteilen dumme Gastgeschenke
4
12%
... bekommen eine Lehrstunde aufgezeigt
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein

#151

Beitrag von vorstopper57 » Sa 21. Feb 2015, 22:05

Lot hat geschrieben:Schon armselig, wie hier einige wenige "Experten" weiterhin ihr Gift versprühen und nichts besseres zu tun haben, als sich in Einzelkritiken zu ergehen. Das wird nur noch von der ekligen Gästetoilette übertroffen...
Wen oder was meinst Du denn?
Äusser Dich doch bitte mal...@Lot
Zuletzt geändert von vorstopper57 am Sa 21. Feb 2015, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein

#152

Beitrag von K II E L » Sa 21. Feb 2015, 22:13

Für solche Spiele ist die Beschreibung "nicht unverdient" erfunden worden.

Klar hatten wir in der ersten halben Stunde Glück. Aber es gab eigentlich nur eine richtige Duselsituation, als zu zweit für den bereits geschlagenen Kronholm gerettet wurde. Andererseits macht auch Münster ein richtiges Glückstor nach einem für Holstein-Verhältnisse ungewöhnlichen Fehler.
Ab dem 1-0 war es für mich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für uns.

Unfassbar für mich der Trainer der Gastgeber, der von zwei Muss-Platzverweisen spricht. Ein ganz schlechter Verlierer.

Vendelbo ist gelb, keine Frage, von mir aus auch etwas dunkler. Aber die wenigsten Schiedsrichter geben da so früh im Spiel Rot. Hätte er den Ball nicht getroffen, dann vielleicht. Die Aktion von Krause war ganz harmlos. Vor allem Bischoff kann froh sein, dass sein ständiges Lamentieren nicht zu Karten geführt hat.

Wie muss sich diese Saison eigentlich für Danneberg anfühlen? Kaum ist er weg, geht es für Holstein nach oben. Und Chemnitz wäre ohne die Punkte, die sie vor seinem Wechsel eingefahren haben, in höchster Abstiegsnot.

Jetzt bitte nicht überdrehen bis Erfurt. Und weiterhin nicht an die Tabelle denken.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein

#153

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 21. Feb 2015, 22:17

Beneto hat geschrieben:
Lot hat geschrieben:Schon armselig, wie hier einige wenige "Experten" weiterhin ihr Gift versprühen und nichts besseres zu tun haben, als sich in Einzelkritiken zu ergehen. Das wird nur noch von der ekligen Gästetoilette übertroffen...
Wer? Wo?
Die Toiletten im Preußenstadion waren nicht mal Fünfte Liga - ekelhaft. Zum Spiel in aller Kürze: für solch Partien fahr ich auswärts. Einfach nur rattenscharf, was unsere Jungs sich immer wieder den Arsch aufreißen, gerade, wenn es spielerisch nicht so läuft. Die gelbe Karte für Vendelbo war durchaus ok für mich im Stadion, nach den Fernsehbildern aber schon glücklich - bei Rot hätte er nicht meckern dürfen. Ansonsten eine passable Schirileistung - allerdings war er beileibe kein Heimschiedsrichter.
Insgesamt dreckig, etwas glücklich um im Endeffekt dann doch verdient ob der Tore weitere drei Punkte gegen den Abstieg. Den die Tore entscheidenden.

@Parklife - der nächste Stammtisch wird auf drei Personen beschränkt: Heinz, Heskamp und Kalle :mrgreen: nene - ich steh dazu ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein

#154

Beitrag von vorstopper57 » Sa 21. Feb 2015, 22:26

Riesenkompliment an unsere Mannschaft u.dem gesamten Trainerteam! :=H
Münster kam mir vor wie unsere Truppe in der letzten Saison....
Wie oft waren wir die bessere Elf,spielten uns Chancen über Chancen heraus u.der Gegner
kam einmal vor unser Tor,gewann das Spiel u.keiner wusste so richtig warum!?
Mittlerweile sind wir die gnadenlos effektiven,das hat uns nicht nur das heutige Spiel eindeutig gezeigt !
3 Chancen,3 Tore und Sieg....Eine phantastische weiterentwicklung!!!
:-W ;)re :-tor :-trainer

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein 1:3

#155

Beitrag von holzbein » Sa 21. Feb 2015, 23:33

Im Preußen-Forum gibts sehr gemischte Sichtweisen zum Spiel:
http://forum.westline.de/viewtopic.php?f=14&t=900288

Durchgehend positiv wird darin Kronholm gewürdigt.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein 1:3

#156

Beitrag von zeet » So 22. Feb 2015, 10:24

Ich bin stark überrascht von der Art und Weise, wie Kiel in Münster bestanden hat.

Die 1. Halbzeit wurde durch eiskalte Chancenverwertung den Spielerverlauf der 1. 35 Minuten auf dem Kopf gestellt, zu unseren Gunsten

Eiskalt die Fehler ausgenutzt und in der 2. HZ stark gegen gehalten, da hat man das Tempo, was sehr stark war von Münster mithalten können und in genau richtigen Moment, als Münster wieder stärker wurde im Konter das 3:1 gemacht.

Die Theatertruppe Münster (bis aufs einsteigen von Vendelbo) miese Angewohnheit bei denen, hat finde ich zu Recht verloren.
Nur Holstein Kiel

Hornby
3 Bälle
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:23

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein 1:3

#157

Beitrag von Hornby » So 22. Feb 2015, 10:36

". . . Referee Günsch hatte Kiels Trainer Neitzel . . . empfohlen, seinen Spieler auszuwechseln." Quelle Westfälische Nachrichten, Liveticker

Unabhänig von der Richtigkeit der Meldung, kann/darf ein Schiri solche Empfehlungen überhaupt aussprechen?

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein 1:3

#158

Beitrag von Heinz Holstein » So 22. Feb 2015, 10:40

Hornby hat geschrieben:". . . Referee Günsch hatte Kiels Trainer Neitzel . . . empfohlen, seinen Spieler auszuwechseln." Quelle Westfälische Nachrichten, Liveticker

Unabhänig von der Richtigkeit der Meldung, kann/darf ein Schiri solche Empfehlungen überhaupt aussprechen?
Ja !!!!!!! - bin selber Schiri.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein 1:3

#159

Beitrag von ChrisK2 » So 22. Feb 2015, 14:56

Nochmal eine Nacht drüber geschlafen, ist immer noch wie ein Traum!! 3:1 gegen Münster wie Geil ist das denn?? Ja gut die erste halbe stunde haben unsere Jungs viel Glück gehabt, aber wie sie nach dem Rückstand zurückgekommen sind war einfach richtig stark und eiskalt. So sieht effektivität aus, dazu Kenneth in Topform und das Holsteinleben ist perfekt. Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam, macht weiter so jetzt ist alles möglich und Druck ist auch nicht mehr da. Genießt die letzten 12 Spiele mal sehen was bei rum kommt :)KSV :)-s

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein 1:3

#160

Beitrag von balkon » So 22. Feb 2015, 16:42

holzbein hat geschrieben:Im Preußen-Forum gibts sehr gemischte Sichtweisen zum Spiel:
http://forum.westline.de/viewtopic.php?f=14&t=900288

Durchgehend positiv wird darin Kronholm gewürdigt.
Nicht nur das, sondern ich habe auch den anderen Spieltag-Thread durchgelesen.
Bis auf einzelne Choleriker, die 11 rote karten und 5 Elfmeter gegen Holstein gesehen haben wollen, äußert sich die Mehrheit doch recht realistisch zum Spiel.
Insbesondere wurde schon während des Spiels mehrfach geschrieben, dass die strittigen Szenen richtig vom Schiri bewertet wurden, und der Ruf der Schauspieltruppe geht dort durchaus kräftig durch die eigenen Reihen, der Bischoff kommt da fast so schlecht weg wie hier...
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein 1:3

#161

Beitrag von Heinz Holstein » So 22. Feb 2015, 17:27

Heinz Holstein hat geschrieben:
Hornby hat geschrieben:". . . Referee Günsch hatte Kiels Trainer Neitzel . . . empfohlen, seinen Spieler auszuwechseln." Quelle Westfälische Nachrichten, Liveticker

Unabhänig von der Richtigkeit der Meldung, kann/darf ein Schiri solche Empfehlungen überhaupt aussprechen?
Ja !!!!!!! - bin selber Schiri.
In der PK hat Kalle verneint, dass der Schiri ihn wg. Vendelbo angesprochen hätte. Wobei der Reporter schon ziemlich insistierte....
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Sa. 21.02.15; 14 Uhr: Pr. Münster - KSV Holstein 1:3

#162

Beitrag von DontPanic » Mo 23. Feb 2015, 21:19

Hier auch noch mal.
Rafael Kazior (neben Tim Kleindienst und Daniel Ginczek) in der Auswahl zum Spieler des Spieltags auf dfb.de.

Hier geht's zur Abstimmung: http://www.dfb.de/umfragen/3-liga-spiel ... spieltags/

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“