Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

Wo steht unsere KSV am Ende und wie verläuft die Saison 2014/15 ???

Umfrage endete am Mi 31. Dez 2014, 21:00

Unvorstellbar - aber Platz 1-3
8
6%
DFB-Pokal-Quali (Platz 4)
2
1%
Platz 5-10
23
17%
Platz 8-14
32
24%
Platz 12-17
19
14%
Platz 18-20
6
4%
hervorragende Saison
5
4%
ordentlich bis durchwachsen
17
13%
mal hui, mal pfui
8
6%
von Beginn bis zum Schluss Abstiegskampf
15
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#151

Beitrag von Heinz Holstein » Di 17. Feb 2015, 20:28

Noch 13 Spiele, in den sicherlich 15-20 Punkte ob unserer derzeitigen Souveränität zu holen sind. Schon Stand heute scheint der Klassenerhalt mit fast 100%iger Sicherheit unter Dach und Fach zu sein.
Wenn wir jetzt aus den nächsten 4 Spielen (Münster, Erfurt, Osnabrück und Wiesbaden) 6-10 Punkte holen - zugegeben, das erscheint sehr ambitioniert -, dann sehe ich sogar direkte die DFB-Pokalqualifikation als nicht unwahrscheinlich an. Hätte evtl. nur den faden Beigeschmack, dass Stockelsdorf Ost profitieren würde.
Insgesamt sage ich mal 55-60 bis zum letzten Spieltag voraus; und gegen die Kickers geht es dann um Platz 3 oder 4 :flag:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#152

Beitrag von Kratzkatze » Sa 21. Feb 2015, 17:28

Unglaublich, daß heute mit Münster schon wieder ein sehr starker Gegner geschlagen wurde. Wenn ich das recht sehe,wird die KSV bei einem Sieg am nächsten Freitag gegen Erfurt auf den zweiten Platz vorrücken. :-sign
Nord! Nord! Norddeutschland!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#153

Beitrag von Heinz Holstein » So 22. Feb 2015, 10:11

Heinz Holstein hat geschrieben:Noch 13 Spiele, in den sicherlich 15-20 Punkte ob unserer derzeitigen Souveränität zu holen sind. Schon Stand heute scheint der Klassenerhalt mit fast 100%iger Sicherheit unter Dach und Fach zu sein.
Wenn wir jetzt aus den nächsten 4 Spielen (Münster, Erfurt, Osnabrück und Wiesbaden) 6-10 Punkte holen - zugegeben, das erscheint sehr ambitioniert -, dann sehe ich sogar direkte die DFB-Pokalqualifikation als nicht unwahrscheinlich an. Hätte evtl. nur den faden Beigeschmack, dass Stockelsdorf Ost profitieren würde.
Insgesamt sage ich mal 55-60 bis zum letzten Spieltag voraus; und gegen die Kickers geht es dann um Platz 3 oder 4 :flag:
Ich muss mich mal selber zitieren - 3 Punkte in Münster - und damit im Soll hinsichtlich meiner obigen Einschätzung - geholt. Und was die jüngste Serie in der "Prognose-Seite" für das Saisonende vorsieht, treibt mir fast die Tränen in die Augen: ich bin da weiterhin zwiegespalten.
Einerseits kann es auf Jahre nicht wieder so vermeintlich einfach sein, in die Zweite Liga aufzusteigen - also mitnehmen, was wir kriegen können.
Andererseits käme der Aufstieg eigentlich zu früh - der erforderliche Umbruch im Sommer 2015 müsste notgedrungen ziemlich umfassend ausfallen. Da wird es schwierig, schnell eine dann zweitliga-taugliche Truppe zusammen zu schweißen. An einen sofortigen Wiederabstieg will ich gar nicht erst denken ...
Kratzkatze hat geschrieben:Unglaublich, daß heute mit Münster schon wieder ein sehr starker Gegner geschlagen wurde. Wenn ich das recht sehe,wird die KSV bei einem Sieg am nächsten Freitag gegen Erfurt auf den zweiten Platz vorrücken. :-sign
@Kratzkatze - für Platz 2 müsste Münster in Wiesbaden verlieren wie auch Duisburg in Osnabrück... das halte ich zwar nicht für unmöglich aber dennoch sehr optimistisch ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#154

Beitrag von holzbein » So 22. Feb 2015, 11:34

Heinz Holstein hat geschrieben:
Kratzkatze hat geschrieben:Unglaublich, daß heute mit Münster schon wieder ein sehr starker Gegner geschlagen wurde. Wenn ich das recht sehe,wird die KSV bei einem Sieg am nächsten Freitag gegen Erfurt auf den zweiten Platz vorrücken. :-sign
@Kratzkatze - für Platz 2 müsste Münster in Wiesbaden verlieren wie auch Duisburg in Osnabrück... das halte ich zwar nicht für unmöglich aber dennoch sehr optimistisch ;)
Nicht ganz, beide sind ja nur 2 Punkte vor uns und haben das schlechtere Torverhältnis, dürften also Unentschieden spielen...

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#155

Beitrag von VierVierZwo » So 22. Feb 2015, 11:38

Außerdem spielt am Freitag sonst keiner. Also für eine Nacht könnte man so oder so Zweiter werden. ;-)
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#156

Beitrag von Claus mit C. » Sa 28. Feb 2015, 18:45

Wir wurden gestern Zweiter und wir sind auch heute, am Samstag, immer noch Zweiter und werden auch morgen noch Zweiter sein und am Montag und am Dienstag und am Mittwoch und am Donnerstag und am Freitag und...Wenn nix schief geht und was soll noch schief gehen bei der Power unserer Jungs bleiben wir bis zum Ende der Saison Zweiter. Nur die Kickers mit ihrem Nachholspiel könnten evtl., jedenfalls vorübergehend, unsere Jungs noch auf Platz Drei drängen. Und Platz drei bedeutete auch noch nicht das Aus, in der dritten Liga bleiben zu müssen. Es wird aber ja auch noch Spiele oben gegen einander geben. Ich bin mega optimistisch. Auf geht's Holstein, weiterhin siegen und siegen und siegen und aufsteigen in die zweite Liga :-Prost :-Prost :-Prost ...

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#157

Beitrag von Egon Olsen » Sa 28. Feb 2015, 20:28

2. Liga?
Scheiß-Anstoßzeiten und weniger Spiele.
Will doch keiner...

:-smoke1

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#158

Beitrag von Jupp » Sa 28. Feb 2015, 21:07

Aber zwei Spiele in Berlin...
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#159

Beitrag von Seeblick » Sa 28. Feb 2015, 21:16

Wenn Hertha absteigt hätten wir vielleicht auch deren 4 !

Hornby
3 Bälle
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:23

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#160

Beitrag von Hornby » Sa 7. Mär 2015, 22:56

Ein Aufstieg wäre doof, weil . . .

- die Ticketpreise steigen
- wir dann die meisten Spiele verlieren und in der unteren Tabellenhälfte rumkreuchen
- die Auswärtsspiele nicht im Livestream bzw. freien TV gezeigt werden, ich hol mir kein Sky ins Haus
- die 3. Liga auch namenhafte Vereine stellt ( Bielefeld, Duisburg, Münster, Rostock, Dresden, Osnabrück und nächstes Jahr noch Aachen, Offenbach, Pauli)
- ich finde Ahlen, Sandhausen, Ingolfstadt und Heidenheim langweiliger, auf die Brausetruppe kann ich eh verzichten
- Kiel wird auf Sicht keine 10.000 Leute ins Stadion locken und wir wären immer die Underdogs

Ich wünsche mir den Aufstieg nicht, aber wenn es so kommt, müssen wir damit leben.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#161

Beitrag von Parklife » Sa 7. Mär 2015, 23:16

Hornby hat geschrieben: - die Auswärtsspiele nicht im Livestream bzw. freien TV gezeigt werden, ich hol mir kein Sky ins Haus
Och, da gibt's auch kostengünstigere Optionen im Netz. ;)
Hornby hat geschrieben:- die 3. Liga auch namenhafte Vereine stellt ( Bielefeld, Duisburg, Münster, Rostock, Dresden, Osnabrück und nächstes Jahr noch Aachen, Offenbach, Pauli)
- ich finde Ahlen, Sandhausen, Ingolfstadt und Heidenheim langweiliger, auf die Brausetruppe kann ich eh verzichten
Bielefeld spielt nächste Saison ja (vermutlich) 2. Liga, und wer weiß ob nicht Duisburg oder Münster noch mit aufsteigen. Ingolstadt dürfte nächste Saison Bundesliga spielen. Aalen und Sandhausen steigen evtl. in die 3. Liga ab. Also wird die 3. Liga nächste Saison so oder so nicht ganz so toll wie in diesem Jahr. Dafür in der 2. Liga dann vielleicht Hertha oder VfB Stuttgart oder HSV oder SC Freiburg?

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#162

Beitrag von scrambler » So 8. Mär 2015, 00:40

- Kiel wird auf Sicht keine 10.000 Leute ins Stadion locken und wir wären immer die Underdogs


Die Rolle des Underdogs hat aber auch seine Vorteile .

Warum sollen in der 2.Liga wenn man auf der Gegengerade mehr Sitzplätze und mehr Stehplätze installiert gegen Vereine wie ST.Pauli, Nürnberg, Düsseldorf, KSC, Braunschweig keine 10.000 Leute kommen. Im Gästeblock stehen dann keine 700 sondern 2000 bis 4 000 Fans.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Timo
4 Bälle
Beiträge: 618
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:17

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#163

Beitrag von Timo » Mo 9. Mär 2015, 08:57

Tom, ich vermute er meinte eher Heimfans. Und damit könnte er recht haben. Gegen Osnabrück waren es auch nur ca 6000 Kieler, wenn man die Gästeanzahl abzieht.
„Des interessiert mi ois ned der Scheißdreck! Weltmeister samma! Den Pot hamma! Den scheiß goldnen Schuah kannst dir hinter d’Ohren schmierrn!“ Thomas Müller

http://www.holstein-fotos.de
http://www.holsteinsupporters.tumblr.com

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#164

Beitrag von Seeblick » Mo 9. Mär 2015, 11:12

Eigentlich ist die Diskussion überflüssig, die Auflage ist halt 15.000 und das ist ja auch gut so. Es muss umgebaut werden, sollte aufgestiegen werden.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#165

Beitrag von scrambler » Mo 9. Mär 2015, 12:29

Timo hat geschrieben:Tom, ich vermute er meinte eher Heimfans. Und damit könnte er recht haben. Gegen Osnabrück waren es auch nur ca 6000 Kieler, wenn man die Gästeanzahl abzieht.
O.k. aber waren das 1400 Gästefans?
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“