Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

Wo steht unsere KSV am Ende und wie verläuft die Saison 2014/15 ???

Umfrage endete am Mi 31. Dez 2014, 21:00

Unvorstellbar - aber Platz 1-3
8
6%
DFB-Pokal-Quali (Platz 4)
2
1%
Platz 5-10
23
17%
Platz 8-14
32
24%
Platz 12-17
19
14%
Platz 18-20
6
4%
hervorragende Saison
5
4%
ordentlich bis durchwachsen
17
13%
mal hui, mal pfui
8
6%
von Beginn bis zum Schluss Abstiegskampf
15
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#181

Beitrag von Interceptor » So 19. Apr 2015, 17:05

NoJoke hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:Wenn ich mir das Restprogramm unsere Jungs angucke, dann kann man schon sagen das man gegen nächste Woche gegen Chemnitz einen unangehmen Gegner an der Backe hat mit Bielefeld und Duisburg auswärts naja...irgendwie einen Punkt holen und dann gegen die Kickers ein Enspiel zu haben!DAS ZU HAUSE und wenn die so spielen wie in Osna;)und und und

Zum MSV ....Ich finde das sie ein schwereres Restprogramm haben als wir........mit Dynamo und Münster und uns zu Hause sowie Auswärts gegen Wehen Wiesbaden am letzten Spieltag! Das wird nicht einfach und in Erfurt kann man ja auch mal verlieren!!!

Entscheidend für uns ist Dynamo Dresden die müssen noch gegen Duisburg und gegen die Kickers!!!!
Auf dem Papier ist das Restprogramm für Duisburg auch nicht unbedingt leichter als unseres.
Das Problem ist nur die Form der jeweiligen Gegner:

Duisburg hat neben uns noch Dresden (6 Punkte aus den letzten 10 Spielen), Münster (9 Punkte aus den letzten 10 Spielen, zuletzt 3 Pleiten in Folge) Erfurt (9 Punkte aus den letzten 10 Spielen, zuletzt 7 Pleiten in Folge) und Wiesbaden (12 Punkte aus den letzten 10 Spielen).

Da haben wir mit den drei direkten Duellen gegen die Plätze 1, 3 und 4 - davon zwei Spiele auswärts. Sowie den Spielen gegen Halle (vor dem heutigen Spiel 21 Punkte aus den letzten 10 Spielen) heute und Chemnitz (18 Punkte aus den letzten 10 Spielen) nächste Woche. Das deutlich heftigere Restprogramm.
Mal ganz davon abgesehen, dass Duisburg rein von den Namen her den deutlich besser besetzten Kader hat.

Aber große Namen sind eben nicht alles wie unsere Jungs mit ihrem Einsatz heute mal wieder bewiesen haben.

Also Bielefeld spielt drei Tage vorher im Pokal gegen Wolfsburg und nach einem Pokalspiel haben die in der Liga nicht viel gerissen (vielleicht unsere Chance)!!!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#182

Beitrag von scrambler » So 19. Apr 2015, 21:28

Interceptor hat geschrieben:Zum MSV ....Ich finde das sie ein schwereres Restprogramm haben als wir........mit Dynamo und Münster und uns zu Hause sowie Auswärts gegen Wehen Wiesbaden am letzten Spieltag! Das wird nicht einfach und in Erfurt kann man ja auch mal verlieren!!!
Münster(1 Sieg aus den letzten 6 Spielen) , Dynamo (2 Siege aus 6) und Cottbus(1 Sieg) sind aktuell völlig von der Rolle! http://www.liga3-online.de/formtabelle/


in Erfurt kann man ja auch mal verlieren!!!
Ich glaube die wissen in Erfurt gar nicht mehr wann sie zuletzt ein Spiel gewonnen haben. ;) Erfurt hat mittlerweile sieben Spiele in Folge verloren!!
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#183

Beitrag von Jupp » So 19. Apr 2015, 22:51

scrambler hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:Zum MSV ....Ich finde das sie ein schwereres Restprogramm haben als wir........mit Dynamo und Münster und uns zu Hause sowie Auswärts gegen Wehen Wiesbaden am letzten Spieltag! Das wird nicht einfach und in Erfurt kann man ja auch mal verlieren!!!
Münster(1 Sieg aus den letzten 6 Spielen) , Dynamo (2 Siege aus 6) und Cottbus(1 Sieg) sind aktuell völlig von der Rolle! http://www.liga3-online.de/formtabelle/


in Erfurt kann man ja auch mal verlieren!!!
Ich glaube die wissen in Erfurt gar nicht mehr wann sie zuletzt ein Spiel gewonnen haben. ;) Erfurt hat mittlerweile sieben Spiele in Folge verloren!!
Also, nach der Gau'schen Normalverteilung sind Münster, Dynamo, Cottbus und Erfurt aber am ehesten mit einem Sieg dran! :mrgreen:
Dum spiro spero...

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#184

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 20. Apr 2015, 21:24

Interceptor hat geschrieben:Im MSV Forum steht schon Fest das wir 4 werden (http://www.msvportal.de/forum/threads/3 ... 63/page-24) errechnet von einem User. Im Kickers Forum steht auch drinne das wir nicht in die zweite Liga gehören.....die errechnen nur 5 Punkte aus unseren letzten Spielen
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... &start=150 ich hoffe das unsere Jungs den arroganten Leuten in die Suppe spucken
Und wenn es am Ende wirklich nur Platz 4 werden sollte, dann ist es zwar schade aber für mich kein Beinbruch.
Was in den letzten Jahren aufgebaut wurde, wie es sich weiterentwickelt, ist aller Ehren wert und stimmt mich sehr sehr positiv für die nächsten Jahre.
Und das Größte ist doch, dass uns die Stockelsdorfer so richtig dankbar sein müssen, denn ohne uns würden sie doch den DFP-Pokal weiter nur aus der Ferne beobachten können :mrgreen:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#185

Beitrag von henry » Di 21. Apr 2015, 15:06

Heinz Holstein hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:Im MSV Forum steht schon Fest das wir 4 werden (http://www.msvportal.de/forum/threads/3 ... 63/page-24) errechnet von einem User. Im Kickers Forum steht auch drinne das wir nicht in die zweite Liga gehören.....die errechnen nur 5 Punkte aus unseren letzten Spielen
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... &start=150 ich hoffe das unsere Jungs den arroganten Leuten in die Suppe spucken
Und wenn es am Ende wirklich nur Platz 4 werden sollte, dann ist es zwar schade aber für mich kein Beinbruch.
Was in den letzten Jahren aufgebaut wurde, wie es sich weiterentwickelt, ist aller Ehren wert und stimmt mich sehr sehr positiv für die nächsten Jahre.
Und das Größte ist doch, dass uns die Stockelsdorfer so richtig dankbar sein müssen, denn ohne uns würden sie doch den DFP-Pokal weiter nur aus der Ferne beobachten können :mrgreen:
DFP-Pokal? Ist das der Pokal vom Department of Finance and Personell? Na, das würde ja richtig zu den lübschen Adlern passen, dass sie endlich einen Pokal für ihre solide und ehrliche Finanzwirtschaft bekommen! Die DFB-Pokal Teilnahme geht aber natürlich an uns! Mit Fussball hat das, was die da an der polnischen Grenze machen, auch wirklich nichts zu tun!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Bully

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#186

Beitrag von Bully » Do 23. Apr 2015, 19:13

henry hat geschrieben:Die DFB-Pokal Teilnahme geht aber natürlich an uns!
Wenn wir Platz 4 oder besser sind, is Lüdreck auch drin :=(

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#187

Beitrag von henry » Di 28. Apr 2015, 18:46

Lass sie doch....Die brauchen das Geld! Ehrlich gesagt, auch wenn ich mit dieser Meinung vielleicht alleine auf weiter Flur stehe, würde ich mich an einer lübschen DFB-Pokal Teilnahme nicht stossen. Ich würde sie sogar begrüssen. Es gibt doch nichts besseres für den schleswig-holsteinischen Fussball, wenn 2 Klubs im Pokal vertreten sind! Das Pokalfinale hat so dann auch keine besondere Brisanz, sondern der Titel ist eher nebensächlich. Das lässt dann auf ein ruhiges Fussballfest hoffen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#188

Beitrag von Beneto » Di 28. Apr 2015, 18:54

henry hat geschrieben:Das Pokalfinale hat so dann auch keine besondere Brisanz, sondern der Titel ist eher nebensächlich.
Es sei denn, wir treffen im DFB-Pokalfinale wieder aufeinander ;)!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#189

Beitrag von henry » Di 28. Apr 2015, 18:58

Beneto hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Das Pokalfinale hat so dann auch keine besondere Brisanz, sondern der Titel ist eher nebensächlich.
Es sei denn, wir treffen im DFB-Pokalfinale wieder aufeinander ;)!
Das stimmt....
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#190

Beitrag von schwarkman » Di 28. Apr 2015, 19:54

Beneto hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Das Pokalfinale hat so dann auch keine besondere Brisanz, sondern der Titel ist eher nebensächlich.
Es sei denn, wir treffen im DFB-Pokalfinale wieder aufeinander ;)!
DFB-Pokalfinale kann ich gut mit leben. Gruselig finde ich aber die Möglichkeit, dass wir in der 1. Hauptrunde wieder dahin müssen :o . Dann lastet aber sowas von Druck auf der Mannschaft :? .

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#191

Beitrag von AHTS » Di 28. Apr 2015, 19:56

schwarkman hat geschrieben:
Beneto hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Das Pokalfinale hat so dann auch keine besondere Brisanz, sondern der Titel ist eher nebensächlich.
Es sei denn, wir treffen im DFB-Pokalfinale wieder aufeinander ;)!
DFB-Pokalfinale kann ich gut mit leben. Gruselig finde ich aber die Möglichkeit, dass wir in der 1. Hauptrunde wieder dahin müssen :o . Dann lastet aber sowas von Druck auf der Mannschaft :? .
Das kann doch gar nicht passieren. Die ersten Vier der 3. Liga sowie die letzten Vier der Zweiten müssten alle noch im Amateurtopf landen. 18 Erstligisten und 14 Zweitligisten = 32 "Profiteams", 4 Zweitligisten, 4 Drittligisten plus Landespokalgelöt dann im zweiten Topf.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#192

Beitrag von schwarkman » Di 28. Apr 2015, 20:03

lachsmil Ich lerne nie aus

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#193

Beitrag von henry » Di 28. Apr 2015, 20:04

Damit ihr euch nicht kloppt:


DFB-Pokal Modus

Informationen zu den Regeln und dem Modus des DFB-Pokals.

1. Hauptrunde
Die Begegnungen der 1. Runde des DFB-Pokals werden folgendermaßen ausgelost:
Es gibt zwei "Lostöpfe". In Lostopf 1 befinden sich die qualifizierten Amateurvereine, sowie die Aufsteiger aus der dritten Liga in die 2. Bundesliga, sowie der Tabellenfünfzehnten der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga sowie, dem Tabellensechszehnten, sofern dieser sich in den Regelationsspielen um Auf- und Abstieg gegen den Drittplatzierten der 3. Liga durchgesetzt hat.

Im zweiten Lostopf befinden sich die Mannschaften der Bundesliga und der 2. Bundesliga. Zuerst wird jeweils das Los aus dem Amateurtopf und dann aus dem Profitopf gezogen. Das zuerst gezogene Team hat Heimrecht. Die Gewinner der Begegnungen sind für die 2. Runde qualifiziert.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#194

Beitrag von ChrisK2 » Fr 1. Mai 2015, 12:04

Wer hätte mit diesem Saisonverlauf gerechnet? Was unsere Jungs bis jetzt geleistet haben ist einfach nur geil! 4 Spieltage vor Schluss auf dem 2 Platz, die 2. Liga vor Augen und nur noch Knallerspiele. Wie lange wurde hier in Kiel darauf gewartet? Jetzt kann es wirklich wahr werden.

Timo
4 Bälle
Beiträge: 618
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:17

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#195

Beitrag von Timo » Fr 1. Mai 2015, 16:43

Ich bin aktuell eher skeptisch, dass wir unter den ersten drei landen. (ist aber nur eine Momentaufnahme :P )
An einen Erfolg auf der Alm glaube ich irgendwie nicht. Und Duisburg kann uns dann am Sonntag überholen. Und dann müssen wir in Duisburg gewinnen, und Duisburg reicht dann ein unentschieden. :=(
„Des interessiert mi ois ned der Scheißdreck! Weltmeister samma! Den Pot hamma! Den scheiß goldnen Schuah kannst dir hinter d’Ohren schmierrn!“ Thomas Müller

http://www.holstein-fotos.de
http://www.holsteinsupporters.tumblr.com

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“