Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

Wo steht unsere KSV am Ende und wie verläuft die Saison 2014/15 ???

Umfrage endete am Mi 31. Dez 2014, 21:00

Unvorstellbar - aber Platz 1-3
8
6%
DFB-Pokal-Quali (Platz 4)
2
1%
Platz 5-10
23
17%
Platz 8-14
32
24%
Platz 12-17
19
14%
Platz 18-20
6
4%
hervorragende Saison
5
4%
ordentlich bis durchwachsen
17
13%
mal hui, mal pfui
8
6%
von Beginn bis zum Schluss Abstiegskampf
15
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#196

Beitrag von holzbein » Fr 1. Mai 2015, 17:01

Timo hat geschrieben:Ich bin aktuell eher skeptisch, dass wir unter den ersten drei landen. (ist aber nur eine Momentaufnahme :P )
An einen Erfolg auf der Alm glaube ich irgendwie nicht. Und Duisburg kann uns dann am Sonntag überholen. Und dann müssen wir in Duisburg gewinnen, und Duisburg reicht dann ein unentschieden. :=(
Aber auch in dem Fall wären wir wahrscheinlich mindestens noch auf Platz 3. (Ich nehme an, du hast dich oben verschrieben und meintest eigentlich "die ersten zwei", oder?)

Aber schauen wir uns das mal der Reihe nach an, wie sich die Punktekonten von Holstein, Duisburg und auch der Stg. Kickers von Spieltag zu Spieltag wirklich entwickeln... Auch der MSV muss seine Spiele erstmal gewinnen...


EDIT:
Ich glaube an eine substanzielle Siegchance für unsere Jungs auch in den beiden Auswärtsspielen. Aber natürlich sind auch Unentschieden oder sogar Niederlagen in diesen Spielen nicht komplett unwahrscheinlich. Man sollte sich vielleicht auf verschiedene Szenarien emotional vorbereiten -- oder noch besser: gar nicht so weit nach vorne schauen. (Falls man das hinbekommt -- ich leider inzwischen nicht mehr.)

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#197

Beitrag von holzbein » Fr 1. Mai 2015, 17:45

Und noch ein Gedanke:
Unter vielen beeindruckenden Eigenschaften unserer Mannschaft beeindruckt mich meisten, dass sie nie aufgibt, nie nachlässt -- und dabei trotzdem nicht hektisch wird, auch bei Rückständen nicht. So weiß die Mannschaft, dass sie Rückstände aufholen und sogar umbiegen kann.

Selbst wenn der MSV vor dem Spiel gegen uns auf Platz 2 stünde, könnte er nicht ansatzweise darauf setzen, gegen uns auf Remis zu spielen. Ich möchte gerne sehen, wie umgekehrt der MSV mit einem Rückstand gegen uns umgeht. Der Druck bei denen ist schon deutlich höher.

Und zumindest unter den Zuschauern wird sich in Duisburg und auch in Bielefeld so mancher wundern, wie schwer sich ihr Team gegen Holstein tut.

So oder so: Uns stehen ein paar heiße Spieltage bevor.

holsteiner kielerey
2 Bälle
Beiträge: 75
Registriert: Do 6. Mär 2014, 00:11

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#198

Beitrag von holsteiner kielerey » Sa 2. Mai 2015, 00:14

@Timo. Wir steigen ab. Buääh, ist das laaangweilig. Selbst wenn ich ein ähnliches Gefühl habe, ist sowas extrem boring und überflüssig. Nur bedingungslos, blinde Euphorie hilft uns angesichts der schier ununlösbaren Aufgaben.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#199

Beitrag von scrambler » Sa 2. Mai 2015, 16:49

Platz drei sollte so gut wie sicher sein, da müßten wir uns schon sehr blöde anstellen um die Relegation zu verspielen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#200

Beitrag von AHTS » Sa 2. Mai 2015, 20:18

scrambler hat geschrieben:Platz drei sollte so gut wie sicher sein, da müßten wir uns schon sehr blöde anstellen um die Relegation zu verspielen.
Die Kickers müssten sieben Punkte mehr holen als wir. Holstein darf also selbst bei perfekter Ausbeute der Stuttgarter maximal zwei Punkte in den nächsten beiden Spielen holen. Das schafft die Mannschaft nicht einmal, wenn sie nicht aufsteigen wollte. Da hat sich heute ein Aufstiegsaspirant verabschiedet.

Edit: Wenn ich mit dem Tabellenrechner richtig rumspiele, können wir in jeglicher Konstellation der Spiele Duisburg-Preußen und Preußen Stuttgart bei ansonsten drei Niederlagen Holsteins und voller Ausbeute der Konkurrenz nicht mehr von Platz 4 verdrängt werden. Damit stehen seit heute auch rechnerisch Kiel und Lüneck im DFB-Pokal.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#201

Beitrag von Egon Olsen » So 3. Mai 2015, 16:54

So, Platz 4 wäre damit eingetütet (auf dem Sofa sozusagen). Die Lübschen werden es danken (auch wenn sie es nicht zugeben).
Es ist schon eine Ironie. Da holen wir einen Punkt beim souveränen Spitzenreiter und designierten Aufsteiger und rutschen nach acht Wochen trotzdem vom zweiten Platz an der Sonne...
Egal, es geht weiter. Ich denke, die Mannschaft wird mindestens Rang drei halten, alles andere weiß im Moment der Liebe Gott.
Was ist das für ein Wahnsinn? Selbst wenn es am Ende nicht für den Aufstieg reichen sollte, ob direkt oder in der Relegation (im Moment gegen Aue), kann niemand enttäuscht sein. Aber ich habe ein gutes Gefühl...

Timo
4 Bälle
Beiträge: 618
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:17

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#202

Beitrag von Timo » So 3. Mai 2015, 18:41

Also ich wäre schon enttäuscht, wenn es letztendlich nicht für den Aufstieg reichen würde. Aber nur enttäuscht, und nicht irgendwie sauer oder so.
Da bist du wochenlang auf einem Aufstiegsplatz, und drei Wochen vor Saisonende nun nicht mehr.
„Des interessiert mi ois ned der Scheißdreck! Weltmeister samma! Den Pot hamma! Den scheiß goldnen Schuah kannst dir hinter d’Ohren schmierrn!“ Thomas Müller

http://www.holstein-fotos.de
http://www.holsteinsupporters.tumblr.com

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#203

Beitrag von Egon Olsen » So 3. Mai 2015, 21:05

@ Timo:
Ja, so war das auch gemeint. Aber eben nicht in dem Sinne, dass da so etwas wie das Transparent mit der Aufschrift "Ihr habt eine Stunde Zeit, die Stadt zu verlassen" kommt.
Egal, ich denke unsere Jungs schaffen es.

Taubposeidon

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#204

Beitrag von Taubposeidon » So 3. Mai 2015, 22:26

Da aus 2. Liga noch paar Vereinen gibt, die Lizenz noch nicht bekommen haben - wenn die Zwangsabstieg verdonnert werden, dann wie läuft für 3. Liga, steigt dann eine Verein dazu auf - blick in diesen Spezialfall das Regeln nicht durch...

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#205

Beitrag von Heinz Holstein » So 3. Mai 2015, 22:52

Taubposeidon hat geschrieben:Da aus 2. Liga noch paar Vereinen gibt, die Lizenz noch nicht bekommen haben - wenn die Zwangsabstieg verdonnert werden, dann wie läuft für 3. Liga, steigt dann eine Verein dazu auf - blick in diesen Spezialfall das Regeln nicht durch...
Wenn Lizenzverweigerungen ausgesprochen werden, dann gehen diese Vereine eine oder auch mehrere Ligen runter; die sportlichen Absteiger würden dann drin bleiben. Wenn allerdings mehr als drei Vereine in Liga zwei keine Lizenz bekommen, wirds schwierig. Dann könnte unter Umständen der Tabellenvierte der Dritten Liga aufsteigen. Genau weiß ich es aber auch nicht.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#206

Beitrag von Egon Olsen » Mi 6. Mai 2015, 19:13

Eigentlich ist eine Hopp- oder Topsaison für uns normal. So eine langweilige Im-Mittelfeld-dümpeln-Spielzeit kennen wir doch gar nicht mehr.
2005/06 3. Liga Nord: Aufstiegsrennen - in der 2. Halbserie leider die Luft ausgegangen
2006/07 3. Liga Nord: Abstiegskampf - leider verloren
2007/08 Oberliga Nord: Meisterschaft ohne besondere Anstrengung
2008/09 Regionalliga Nordost: Meisterschaft und Aufstieg zur 3. Liga
2009/10 3. Liga: Abstiegskampf - frühzeitig verloren
2010/11 Regionalliga Nordost: Konsolidierung, weder geht viel nach oben noch passiert nach unten etwas
2011/12 Regionalliga Nordost: Meisterschaftsrennen - leider am letzten Spieltag verloren
2012/13 Regionalliga Nord: Meisterschaft und Aufstieg in die 3. Liga
2013/14 3. Liga: Abstiegskampf - bestanden!
2014/15 3. Liga: Aufstiegsrennen - Ende offen

Viper
3 Bälle
Beiträge: 312
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:13
Wohnort: Schönkirchen

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#207

Beitrag von Viper » Do 7. Mai 2015, 14:26

Da hast du recht, in den letzten gut 10 Jahren ging es fast immer um was, da ist das ein oder andere graue Haar schon zum vorscheinen gekommen ;)
2. Liga 2017/18 Holstein ist dabei !!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#208

Beitrag von Claus mit C. » Sa 9. Mai 2015, 20:25

Platz 1 -3 K-)
Also schlechter geht es in dieser Saison ja nicht mehr. Nach dem Kölner Spiel erscheint wohl Platz 2 am realistischen.
Wer soll unsere Jungs denn noch aufhalten? Okay, Bielefeld ist nur noch ein Katzensprung vom Aufstieg entfernt.
Aber Duisburg liegt faktisch noch 2 Punkte hinter unseren Jungs. Könnte ja evtl. gegen Erfurt auch mal straucheln.
Schauen wir mal gemütlich auf der Couch. Glaube aber, dass der Aufstieg spätestens am nächsten Samstag schon perfekt eingetütet wird. Und wenn dann doch nicht? Es gibt ja noch einen letzten Spieltag...Auf geht's Holstein, endlich rein in den Unterbau der Eliteliga :-Prost

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#209

Beitrag von henry » So 17. Mai 2015, 00:45

Jetzt ist es am Ende ein 3. Platz geworden. Wir haben damit mehr erreicht, als wir uns, nach dem erzitterten Klassenerhalt letzte Saison, alle erträumt haben. Im DFB-Pokal sind wir auch dabei. Wir sollten die sichere Relegationsteilnahme als ein unerwartetes Geschenk ansehen, über das wir uns alle freuen. Man konnte mit dieser Entwicklung der Mannschaft überhaupt nicht rechnen und man konnte sich auch auf keinen Fall erwarten.

Karsten Neitzel ist der Mann, der dieses Märchen überhaupt erst möglich gemacht hat. Für mich ist er der beste Trainer, den wir seit langem haben. Ihm gilt auch mein ausdrücklicher Dank dafür, dass er, egal wie die Relegation letzten Endes ausgeht, Holstein wieder an die Schwelle zur 2. Bundesliga zurückgeführt hat! Wie er für den Verein arbeitet und lebt, ist ihm hoch anzurechnen. Er lässt seine Familie zurück, um in Kiel zu arbeiten und gönnt sich fast keine Freizeit. Er ist ein absoluter Glücksfall für unseren Verein.

Ich würde mir wünschen, dass er die Mittel bekommt, um zur neuen Saison die Spieler zu holen, die er haben möchte. Meiner Meinung nach hätte er es sich verdient, die Mannschaft nach seinen Vorstellungen gestalten zu können!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#210

Beitrag von balkon » So 17. Mai 2015, 03:19

Henry, ich würde sagen, hier trifft das Glück zusammen, dass wir zwei hervorragende Trainer hintereinander hatten. Erst Gutzeit, der den neuen Holstein-Geist überhaupt ins Leben rief und durch Pokal und Aufstieg zum ganz Großen wurde. Was er wert war sieht man ja jetzt bei Schilksee.
Und dann Neitzel, der das schwere Erbe antreten musst und zunächst nicht so recht mit Ergebnissen landen konnte. Auch ich war nach einer Saison mehr als skeptisch, ob sich sein System durchsetzt. Aber jetzt sieht man, dass alles richtig gelaufen ist. Er konnte auf Gutzeits System aufbauen, beides hat sich bei der Entwicklung der Mannschaft ideal ergänzt.

Außerdem muss man hier nochmal forumsintern eine Lanze für Claus mit C. brechen: Beschimpft wegen seines angeblich völlig übertriebenen Optimismus hat er uns alle Lügen gestraft und den Saisonausgang richtig getippt - und hat seinen Optimismus wacker gegen die ganzen "dagegen"-Schreiber behauptet. Dafür auch mal ein "Hut ab" :!:
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“