Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

Wo steht unsere KSV am Ende und wie verläuft die Saison 2014/15 ???

Umfrage endete am Mi 31. Dez 2014, 21:00

Unvorstellbar - aber Platz 1-3
8
6%
DFB-Pokal-Quali (Platz 4)
2
1%
Platz 5-10
23
17%
Platz 8-14
32
24%
Platz 12-17
19
14%
Platz 18-20
6
4%
hervorragende Saison
5
4%
ordentlich bis durchwachsen
17
13%
mal hui, mal pfui
8
6%
von Beginn bis zum Schluss Abstiegskampf
15
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#166

Beitrag von Claus mit C. » Mo 9. Mär 2015, 19:12

Seeblick hat geschrieben:Eigentlich ist die Diskussion überflüssig, die Auflage ist halt 15.000 und das ist ja auch gut so. Es muss umgebaut werden, sollte aufgestiegen werden.
Genau, obwohl, der Aufstieg ist ja nur eine Frage der Zeit. Tippe mal wieder - 90 : 10 Prozent für diese Saison. Also lieber rechtzeitig mit den Planungen beginnen. Die Sommerpause ist eh nicht so lang. Dann könnten wir gleich mit den korrekten Voraussetzungen starten. Falls es, wieder erwartend nicht klappt, wären wir spätestens für die nächste Saison schon mal grundsätzlich vorbereitet und könnten dann endprofihaft nachbessern. Aber nein, was rede ich. Alles NEUE macht der Mai 2015, vielleicht auch erst der Juni...

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#167

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 14. Mär 2015, 21:10

Wenn ich mal den Schweif über die Umfrage zum Saisonende blicken lasse, liegen aktuell nur 8 beim Tabellenplatz richtig - einer davon war wohl unser
Claus mit C.
Das mal so zur Reflektion, was sich hier in den letzten Wochen und Monaten hinsichtlich Mannschaft und Fandenken entwickelt hat - immer noch fast ein Traum und irgendwie purer Wahnsinn. :)KSV
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#168

Beitrag von Sushi » So 15. Mär 2015, 08:55

Unvorstellbar aber nicht mehr unmöglich... Bin auch einer von den 8... Weiß nicht was mich da geritten hat. Normal war mein Tip Platz 9 und hauptsache einstellig.

Aber HEY Platz 1-3 nehmen wir natürlich auch ;)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#169

Beitrag von Jupp » So 15. Mär 2015, 09:25

Natürlich hab' auch ich Holstein unter den ersten Drei. Und das auch beim Kicktippspiel "Holsteininliga3". Allerdings haben die Störche da, in meiner virtuellen Tabelle, zur Zeit schon 87 Punkte und 51:10 Toren vor Bielefeld und Duisburg - ich weiß gar nicht, warum die so schlecht sind... :mrgreen:
Dum spiro spero...

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#170

Beitrag von henry » Mi 8. Apr 2015, 05:17

auf dem Treppchen!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#171

Beitrag von matten » Mi 8. Apr 2015, 08:58

Am Ende kackt die Ente und da landen wir auf Platz 4 - 8 und das wäre schon eine super Leistung.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Bully

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#172

Beitrag von Bully » Mi 8. Apr 2015, 09:45

matten hat geschrieben:Am Ende kackt die Ente und da landen wir auf Platz 4 - 8 und das wäre schon eine super Leistung.
Na - so schlimm wirds wohl nich werden :lola:

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#173

Beitrag von henry » Fr 17. Apr 2015, 02:15

Ich bin mir sicher, dass wir aus den Top-4 nicht mehr rausrutschen! Das hiesse, dass wir nächste Saison im DFB-Pokal dabei sind! Auch das wäre das Resultat einer BOMBENSAISON!!! Ich hoffe allerdings, dass wir unter die ersten 3 kommen! Claus mit C. hätte doch Recht gehabt! Ich fass es nicht!!!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#174

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 18. Apr 2015, 17:04

henry hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass wir aus den Top-4 nicht mehr rausrutschen! Das hiesse, dass wir nächste Saison im DFB-Pokal dabei sind! Auch das wäre das Resultat einer BOMBENSAISON!!! Ich hoffe allerdings, dass wir unter die ersten 3 kommen! Claus mit C. hätte doch Recht gehabt! Ich fass es nicht!!!
Nach dem heutigen Spieltag sehe ich uns zumindest auf 4 zum Saisonende. Sollten wir in Halle nichts holen, muss gegen Chemnitz aber auf jeden Fall gewonnen werden.
Danach auf der Alm wird's sehr schwer werden. Von Vorteil könnte allerdings die allgemeine Kartenbelastung bei den Arminen sein. Da sind am kommenden Spieltag 8 !!!!!!!! Spieler von Gelbsperren bedroht. Wenns also ganz dumm ala "Worst Case" läuft, müssen sie gegen uns mir zweiten Mannschaft ran

Auch das Heimspiel gg. die Kölner Fortuna sollte mit einem Heimsieg enden.
In Duisburg wird's wieder schwer und das Saisonfinale gg. die Stuttgarter Kickers wird wohl um Platz 3 oder 4 gehen.
Aber wie es im Fußball sich ist, sind dies alles nur Spekulationen. Holen wir aus den letzten 6 Spielen 8 - 12 Punkte, ist der vierte Platz auf jeden Fall "safe". Sollten die jeweiligen Parallelspiele der Top 4 dann noch die für uns richtigen Ergebnisse bringen und wir mehr als 12 Punkte holen, wäre m.E. sogar Platz 3 oder 2 drin.
Das alles würde sich gleichwohl noch viel besser darstellen, wenn wir gegen Duisburg und die Kickers jeweils 3 Punkte holen - denn das sind gefühlte 9-Punkte-Spiele. Da könnte dann der psychische Druck des "Aufsteigen müssen" bei beiden uns sogar in die Karten spielen kO-)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#175

Beitrag von henry » Sa 18. Apr 2015, 17:38

Das ist es ja, was Kalle immer sagt. Wir haben unser Soll schon längst erfüllt. Wir sind jetzt seit Wochen in der Bonusphase. Wir haben also überhaupt keinen Druck aufsteigen zu müssen. Wir wollen aufsteigen! Wenn Kalle der Mannschaft das vermitteln kann und der Kopf frei und der Fuß locker bleibt, dann ist schon viel erreicht. In den Spielen, in denen es um den Aufstieg geht, kann das dann wirklich ein Vorteil gegenüber der Konkurrenz sein. Ich bin tiefst beeindruckt, wie es die Mannschaft immer schafft, sich zu konzentrieren und wirklich alles auszublenden. Es geht für unsere Jungs ja auch um mit dem Aufstieg verbundene Gehaltserhöhungen.

Ganz klar, wenn wir weiterhin Ambitionen auf den 2. Platz haben wollen, müssen wir gegen Chemnitz und Köln gewinnen und auch aus den Spielen gegen Halle, Bielefeld, Duisburg und Stuttgart brauchen wir wohl mindestens 6 Punkte...
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#176

Beitrag von Interceptor » So 19. Apr 2015, 16:08

Wenn ich mir das Restprogramm unsere Jungs angucke, dann kann man schon sagen das man gegen nächste Woche gegen Chemnitz einen unangehmen Gegner an der Backe hat mit Bielefeld und Duisburg auswärts naja...irgendwie einen Punkt holen und dann gegen die Kickers ein Enspiel zu haben!DAS ZU HAUSE und wenn die so spielen wie in Osna;)und und und

Zum MSV ....Ich finde das sie ein schwereres Restprogramm haben als wir........mit Dynamo und Münster und uns zu Hause sowie Auswärts gegen Wehen Wiesbaden am letzten Spieltag! Das wird nicht einfach und in Erfurt kann man ja auch mal verlieren!!!

Entscheidend für uns ist Dynamo Dresden die müssen noch gegen Duisburg und gegen die Kickers!!!!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#177

Beitrag von Parklife » So 19. Apr 2015, 16:16

Interceptor hat geschrieben:Wenn ich mir das Restprogramm unsere Jungs angucke, dann kann man schon sagen das man gegen nächste Woche gegen Chemnitz einen unangehmen Gegner an der Backe hat mit Bielefeld und Duisburg auswärts naja...irgendwie einen Punkt holen und dann gegen die Kickers ein Enspiel zu haben!DAS ZU HAUSE und wenn die so spielen wie in Osna;)und und und

Zum MSV ....Ich finde das sie ein schwereres Restprogramm haben als wir........mit Dynamo und Münster und uns zu Hause sowie Auswärts gegen Wehen Wiesbaden am letzten Spieltag! Das wird nicht einfach und in Erfurt kann man ja auch mal verlieren!!!

Entscheidend für uns ist Dynamo Dresden die müssen noch gegen Duisburg und gegen die Kickers!!!!
Ja, Erfurt und Dresden und Münster sollen sich zum Saisonendspurt gefälligst noch mal zusammenreißen. Da läuft aktuell ja nicht so viel. Obwohl Münster gestern gegen die Arminia zumindest eine Hz. lang sehr gut gespielt hat.
Wehen sind derzeit auch die Oberluschen, die lassen sich so richtig hängen.

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#178

Beitrag von NoJoke » So 19. Apr 2015, 16:24

Interceptor hat geschrieben:Wenn ich mir das Restprogramm unsere Jungs angucke, dann kann man schon sagen das man gegen nächste Woche gegen Chemnitz einen unangehmen Gegner an der Backe hat mit Bielefeld und Duisburg auswärts naja...irgendwie einen Punkt holen und dann gegen die Kickers ein Enspiel zu haben!DAS ZU HAUSE und wenn die so spielen wie in Osna;)und und und

Zum MSV ....Ich finde das sie ein schwereres Restprogramm haben als wir........mit Dynamo und Münster und uns zu Hause sowie Auswärts gegen Wehen Wiesbaden am letzten Spieltag! Das wird nicht einfach und in Erfurt kann man ja auch mal verlieren!!!

Entscheidend für uns ist Dynamo Dresden die müssen noch gegen Duisburg und gegen die Kickers!!!!
Auf dem Papier ist das Restprogramm für Duisburg auch nicht unbedingt leichter als unseres.
Das Problem ist nur die Form der jeweiligen Gegner:

Duisburg hat neben uns noch Dresden (6 Punkte aus den letzten 10 Spielen), Münster (9 Punkte aus den letzten 10 Spielen, zuletzt 3 Pleiten in Folge) Erfurt (9 Punkte aus den letzten 10 Spielen, zuletzt 7 Pleiten in Folge) und Wiesbaden (12 Punkte aus den letzten 10 Spielen).

Da haben wir mit den drei direkten Duellen gegen die Plätze 1, 3 und 4 - davon zwei Spiele auswärts. Sowie den Spielen gegen Halle (vor dem heutigen Spiel 21 Punkte aus den letzten 10 Spielen) heute und Chemnitz (18 Punkte aus den letzten 10 Spielen) nächste Woche. Das deutlich heftigere Restprogramm.
Mal ganz davon abgesehen, dass Duisburg rein von den Namen her den deutlich besser besetzten Kader hat.

Aber große Namen sind eben nicht alles wie unsere Jungs mit ihrem Einsatz heute mal wieder bewiesen haben.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#179

Beitrag von Interceptor » So 19. Apr 2015, 16:44

Im MSV Forum steht schon Fest das wir 4 werden (http://www.msvportal.de/forum/threads/3 ... 63/page-24) errechnet von einem User. Im Kickers Forum steht auch drinne das wir nicht in die zweite Liga gehören.....die errechnen nur 5 Punkte aus unseren letzten Spielen
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... &start=150 ich hoffe das unsere Jungs den arroganten Leuten in die Suppe spucken
Zuletzt geändert von Interceptor am So 19. Apr 2015, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#180

Beitrag von NoJoke » So 19. Apr 2015, 16:48

Interceptor hat geschrieben:Im MSV Forum steht schon Fest das wir 4 werden (http://www.msvportal.de/forum/threads/3 ... 63/page-24) errchnet von einem User. Im Kickers Forum steht auch drinne das wir nicht in die zweite Liga gehören.....die errechnen nur 5 Punkte aus unseren letzten Spielen
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... &start=150 ich hoffe das unsere Jungs den aroganten Leuten in die Suppe spucken
Kann doch nur von Vorteil für uns sein, dass die Holstein nach wie vor nicht richtig ernst nehmen.

Die Jungs werden schon auf dem Platz die richtige Antwort geben, so wie heute :mrgreen:

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“