Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

Wo steht unsere KSV am Ende und wie verläuft die Saison 2014/15 ???

Umfrage endete am Mi 31. Dez 2014, 21:00

Unvorstellbar - aber Platz 1-3
8
6%
DFB-Pokal-Quali (Platz 4)
2
1%
Platz 5-10
23
17%
Platz 8-14
32
24%
Platz 12-17
19
14%
Platz 18-20
6
4%
hervorragende Saison
5
4%
ordentlich bis durchwachsen
17
13%
mal hui, mal pfui
8
6%
von Beginn bis zum Schluss Abstiegskampf
15
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#211

Beitrag von holzbein » So 17. Mai 2015, 08:56

balkon hat geschrieben:Außerdem muss man hier nochmal forumsintern eine Lanze für Claus mit C. brechen: Beschimpft wegen seines angeblich völlig übertriebenen Optimismus hat er uns alle Lügen gestraft und den Saisonausgang richtig getippt - und hat seinen Optimismus wacker gegen die ganzen "dagegen"-Schreiber behauptet. Dafür auch mal ein "Hut ab" :!:
Diese Interpretation wird hier alle paar Wochen von einzelnen Usern immer wieder gepostet, aber von den Wiederholungen wird sie auch nicht wahr.

Claus mit C. wurde nie wegen "Optimismus" und irgendwelchen Saison-"Tipps" "beschimpft", sondern weil er jedes Abschneiden unterhalb von Platz 3 als Misserfolg dargestellt hat -- und das zudem auf recht aggressive Art. Das hatte mit Optimismus wenig zu tun, sondern war damals vielmehr eine unverschämte Forderung, die zudem völlig unnötig die Mannschaft unter Druck gesetzt hat. Solche Forderungen haben den Erfolg der Mannschaft mit großer Sicherheit nicht gefördert, sondern im Gegenteil die erfolgreiche Saisonstrategie des Trainerteams torpediert. Dieses Topedieren verdient m.E. auch heute noch kein "Hut ab".

Ich kenne Claus nicht persönlich -- möglicherweise war sein damaliges Verhalten im Forum ja wirklich nur von "übertriebenem Optimismus" getrieben und einfach nur ungeschickt formuliert. Aber im Ergebnis war sein Verhalten etwas völlig anderes, und "beschimpft" wurde er wie gesagt für dieses andere, nie für Optimismus.

Ich freue mich aber, dass Claus inzwischen wieder hier im Forum aktiv ist und konstruktive Beiträge postet.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#212

Beitrag von Claus mit C. » Mo 18. Mai 2015, 17:37

Mein Optimismus mag zwar übertrieben klingen, ist aber eigentlich nur natürlicher Art, geschuldet der ewigen Dümpelei unterhalb der Sonnenplätze. Hatte niemals die Absicht, die Mannschaft unter Druck zu setzen, glaube auch nicht, dass dieses so geschehen ist. Ich mag mich sicher manchmal zu sehr selber unter Hochdruck setzen und bin sehr schnell enttäuscht über negative Ergebnisse. Aber im Grunde glaube ich immer an den Erfolg unserer Jungs. Aber gerade in dieser Saison hatte ich es einfach im "Urin", dass der Aufstieg gelingen, also letztendlich Platz 1 - 3 dabei rausspringen könnte. Und so ist es ja auch geschehen...

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#213

Beitrag von Claus mit C. » Mo 18. Mai 2015, 18:17

...der Aufstieg natürlich noch nicht, aber er könnte gelingen. Unsere Jungs sind sicherlich mega genervt ob der schlimmsten 7 Minuten der laufenden Saison. Den Platz 3 zu veredeln wird sicherlich jeden unserer Jungs ununterbrochen beschäftigen und es wird gelingen... grinsmil

Benutzeravatar
Chaos UK
1 Ball
Beiträge: 30
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 18:20

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#214

Beitrag von Chaos UK » Mo 18. Mai 2015, 19:13

holzbein hat geschrieben:
balkon hat geschrieben:Außerdem muss man hier nochmal forumsintern eine Lanze für Claus mit C. brechen: Beschimpft wegen seines angeblich völlig übertriebenen Optimismus hat er uns alle Lügen gestraft und den Saisonausgang richtig getippt - und hat seinen Optimismus wacker gegen die ganzen "dagegen"-Schreiber behauptet. Dafür auch mal ein "Hut ab" :!:
Claus mit C. wurde nie wegen "Optimismus" und irgendwelchen Saison-"Tipps" "beschimpft", sondern weil er jedes Abschneiden unterhalb von Platz 3 als Misserfolg dargestellt hat -- und das zudem auf recht aggressive Art. Das hatte mit Optimismus wenig zu tun, sondern war damals vielmehr eine unverschämte Forderung, die zudem völlig unnötig die Mannschaft unter Druck gesetzt hat. Solche Forderungen haben den Erfolg der Mannschaft mit großer Sicherheit nicht gefördert, sondern im Gegenteil die erfolgreiche Saisonstrategie des Trainerteams torpediert. Dieses Topedieren verdient m.E. auch heute noch kein "Hut ab".
Eins mit Stern.
Lass die Mauke schreiben.. ich find das lustig. Wie ne Fahne im Wind hätte mein Opa gesagt. Wenn wir drei Spiele hintereinander verloren haben, is Kalle sowieso wieder bei Claus auf der Liste..

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Wo landet unsere KSV am Saisonende 2014/15 ???

#215

Beitrag von Claus mit C. » Mo 18. Mai 2015, 19:37

Chaos UK hat geschrieben:
holzbein hat geschrieben:
balkon hat geschrieben:Außerdem muss man hier nochmal forumsintern eine Lanze für Claus mit C. brechen: Beschimpft wegen seines angeblich völlig übertriebenen Optimismus hat er uns alle Lügen gestraft und den Saisonausgang richtig getippt - und hat seinen Optimismus wacker gegen die ganzen "dagegen"-Schreiber behauptet. Dafür auch mal ein "Hut ab" :!:
Claus mit C. wurde nie wegen "Optimismus" und irgendwelchen Saison-"Tipps" "beschimpft", sondern weil er jedes Abschneiden unterhalb von Platz 3 als Misserfolg dargestellt hat -- und das zudem auf recht aggressive Art. Das hatte mit Optimismus wenig zu tun, sondern war damals vielmehr eine unverschämte Forderung, die zudem völlig unnötig die Mannschaft unter Druck gesetzt hat. Solche Forderungen haben den Erfolg der Mannschaft mit großer Sicherheit nicht gefördert, sondern im Gegenteil die erfolgreiche Saisonstrategie des Trainerteams torpediert. Dieses Topedieren verdient m.E. auch heute noch kein "Hut ab".
Eins mit Stern.
Lass die Mauke schreiben.. ich find das lustig. Wie ne Fahne im Wind hätte mein Opa gesagt. Wenn wir drei Spiele hintereinander verloren haben, is Kalle sowieso wieder bei Claus auf der Liste..
Dein Opa in allen Ehren, aber auch ich lerne in meinem Alter noch dazu. Diese Liste gibt es nicht mehr und ich werde mit Sicherheit meine Klappe halten, was den Trainer betrifft. Versprochen. :-trainer

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“