Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#631

Beitrag von henry » Sa 25. Apr 2015, 20:39

Fans von Vereinen wie der MSV Duisburg, die vom eigenen Anspruchsdenken her in die Bundesliga gehören, vergessen halt schnell, dass vom Glanz vergangener Tage nichts mehr übrig ist. Sie fühlen sich immer noch als Fans von einem Bundesligaverein und als solche fühlen sie sich natürlich einem Verein wie Holstein Kiel überlegen. Was die Leute vergessen, ist, dass der MSV Duisburg und Holstein Kiel sportlich auf einer Stufe stehen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#632

Beitrag von unknown » Sa 25. Apr 2015, 23:35

Die haben doch nur Angst, dass die gegen uns verlieren 8-)

Spaß beiseite: Ich denke, dass henry das ganz gut trifft. Würde aber noch den Faktor "Internet" dazu nehmen. Anonym und auf relativ großer Bühne lässt es auch leicht wie ein Pfau posieren. Ob die großen Internethelden überhaupt ins Stadion gehen? K-)

Auf jeden Fall scheint es momentan so, als könnte das Spiel beim Meidericher SV ein ganz wichtiges Spiel für beide Mannschaften werden. Wir werden sehen, wer am Ende gewinnt. (Vielleicht steigen auch beide Mannschaften auf.)

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#633

Beitrag von scrambler » Sa 25. Apr 2015, 23:44

Es gibt natürlich auch solche Beiträge im MSV Forum:

Aber Respekt vor denen,da sieht man was Teamgeist ausmachen kann. Nur die wenigsten hatten die vor der Saison auf dem Zettel und trotzdem spielen se eine Bärenstarke Runde. Sind spielerisch nicht glanzvoll,doch das sieht bei denen nach einem eingeschworenen Haufen aus. Da reißen sich alle Mann den Arsch auf und darauf kommt es in dieser hauptsächlich kampfbetonten Liga an. Mit relativ geringem Etat, diese Serie hinlegen da habe ich Achtung vor.

Das wir ein sauschweres Restprogramm haben ist nun einmal Fakt, da haben die Duisburger mit ihren relativ leichten Gegnern Vorteile. Auch wenn Bielefelds erste Garnitur am Mittwoch im Pokal spielt haben sie immer noch eine TOP besetzte Bank die nächste Woche gegen Holstein den Aufstieg festmachen kann.
Zuletzt geändert von scrambler am So 26. Apr 2015, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#634

Beitrag von Sinalco » So 26. Apr 2015, 13:51

Mir ist das eigentlich egal, was andere Fans über uns denken. So viele positive Worte wie in letzter Zeit habe ich selten über Holstein gehört; nicht einmal im Vorfeld des DFB-Pokal-Spiels gegen den BVB. Gestern waren vor mir drei Jugendliche, die kein Wort Deutsch sprechen konnten. Die hatten gegen Ende des Spiels richtig glänzende Augen. Wenn man solche Dinge sieht, dann kann man über die aktuelle Situation richtig, richtig zufrieden sein. Ganz egal, ob man aufsteigt oder am Ende sogar doch nur vierter wird.

Gegen Bielefeld sind wir Außenseiter, gegen Duisburg sind wir Außenseiter. Beide Mannschaften haben viel mehr Geld und technisch bessere Spieler. Dass wir trotzdem mithalten können, zeigt wie gut unsere Mannschaft (nicht der Kader, die Mannschaft) ist. Spielerisch habe ich durchaus Respekt vor Bielefeld, Duisburg und Stuttgart, durch unsere Erfahrungen aus der letzten Saison bin ich mir aber sicher, dass wir mit unserem Team in der 2.Liga besser abschneiden würden, da wir absolut keinen Druck haben und uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das zeigen die vier Punkte nach Rückstand gegen Halle und Chemnitz sehr gut.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#635

Beitrag von alter treuer storch » So 26. Apr 2015, 13:53

Eine Anleihe aus dem MSV-Forum. Da war einer kreativ, hab das mal bischen abgeändert.

10 kleine Drittligisten wolln sich am Ende freun. Doch Wehen ist zu schwach dafür. Da warens nur noch neun.
9 kleine Drittligisten wollen hoch mit Macht. Der Dynamo ist zu weit rechts. Da warens nur noch acht.
8 kleine Drittligisten wolln sich nach vorne schieben. Doch Erfurt hat keine Kraft. Da warens nur noch sieben.
7 kleine Drittligisten haben gerne Sex. Doch Halle war nicht geil genug. Da warens nur noch sechs.
6 kleine Drittligisten tragen Strümpfe. Die von Cottbus sehen nicht schön aus. Da warens nur noch fünfe.
5 kleine Drittligisten lieben abends Bier. In Münster gibt es Pinkus nur. Da warens nur noch vier.
Für 4 kleine Drittligisten sind drei Plätze frei. Den Snickers geht die Puste aus. Da warens nur noch drei.
3 kleine Drittligisten wolln in der Reli frei. Die blauen Zebras müssen nachsitzen. Da warens nur noch zwei.
2 kleine Drittligisten habens bald geschafft. Arminia und die KSV: ganz aus eigner Kraft!
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#636

Beitrag von scrambler » So 26. Apr 2015, 16:06

Gegen Bielefeld sind wir Außenseiter, gegen Duisburg sind wir Außenseiter.


nach dem Sieg gegen Dresden:
Das schwerste Spiel des Restprogramms neben dem direktem Aufeinandertreffen mit Kiel hat der MSV in der 2.Hz souverän nach Hause gefahren. Da der MSV nur einen Punkt Rückstand auf Kiel hat dürfen wir uns kaum noch Punktverluste leisten. Selbst wenn wir auswärts in Duisburg und in Bielfeld jeweils einen Punkt erkämpfen (was eine sehr gute Leistung wäre) wird es am Ende wahrscheinlich nicht zum 2.Platz reichen.

Platz1.Bielefeld ist durch
2.MSV
3. KSV (oder Kickers)
Platz drei oder vier sollte für Holstein sicher sein, immerhin ist der Abstand auf die Kickers wieder größer geworden.


man kann über die aktuelle Situation richtig, richtig zufrieden sein. Ganz egal, ob man aufsteigt oder am Ende sogar doch nur vierter wird. :flag:
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#637

Beitrag von NoJoke » So 26. Apr 2015, 17:43

Wenn's ganz blöd für uns läuft, dann dürfen wir dreimal den Gegnern beim (Auftstieg bzw. Relegationsplatz) Feiern zugucken :?
Allerdings kann und mag ich mir nicht vorstellen, dass Holstein alle drei direkten Duelle verliert.
Dafür macht die Mannschaft einen zu stabilen Eindruck. Insbesondere nach den Rückständen in den letzten beiden Spielen wurde ohne große Aufregung weitergespielt.

Der Relegationsplatz scheint mir ein realistisch erreichbares Ziel. Für Rang 2 müssen wir vermutlich eines der beiden Auswärtsspiele gewinnen, was auch nicht völlig unmöglich scheint, aber da muss schon alles passen...

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#638

Beitrag von Sinalco » So 26. Apr 2015, 18:24

Auch wenn das Spiel gegen Duisburg DAS Spiel der Saison ist, dürfen wir das Spiel gegen Fortuna Köln nicht vergessen. Die können auch ganz gut kicken und sind mMn genauso schwer wie Stuttgart, gerade durch die Tatsache, dass sie im Niemandsland der Tabelle völlig ohne Druck auflaufen können. Außer vielleicht Erfurt geben alle Mannschaften alles.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#639

Beitrag von holzbein » Mo 27. Apr 2015, 15:09

Wieder die wöchentlichen Rückblick-Grafiken.

Es ist gut zu sehen, wie sich die Top-4 kontinuierlich vom Rest abgesetzt haben -- und wie zur Zeit möglicherweise die Kickers dabei sind, ebenfalls den Anschluss zu verlieren.

Dadurch ist unser Vorsprung auf PLatz 4 größer als je zuvor in dieser Saison.
Dateianhänge
3L-2014-15-Sp34-Platzierung.png
3L-2014-15-Sp34-Platzierung.png (62.26 KiB) 4942 mal betrachtet
3L-2014-15-Sp34-Punkte.png
3L-2014-15-Sp34-Punkte.png (42.62 KiB) 4942 mal betrachtet
3L-2014-15-Sp34-Punkte-pro-Spiel.png
3L-2014-15-Sp34-Punkte-pro-Spiel.png (55.85 KiB) 4942 mal betrachtet
3L-2014-15-Sp34-Formkurve.png
3L-2014-15-Sp34-Formkurve.png (55.45 KiB) 4942 mal betrachtet
3L-2014-15-Sp34-Punkteabstaende-zu-Top-4.png
3L-2014-15-Sp34-Punkteabstaende-zu-Top-4.png (35.13 KiB) 4942 mal betrachtet

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#640

Beitrag von holzbein » Di 28. Apr 2015, 16:51

Warum habe ich keine Zeitmaschine, die mal schnell zum 23. Mai hopsen kann?!
Und danach natürlich wieder zurück.

Nordjunge
2 Bälle
Beiträge: 124
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 19:22
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#641

Beitrag von Nordjunge » Mi 29. Apr 2015, 20:16

Sollte der Aufstieg tatsächlich geschafft werden, wie soll da das Stadion 2. Liga tauglich gemacht werden?

Laut Schwenke im NDR Sportstudio soll ja die Stadt die Erweiterung bezahlen, damit die Fernsehgelder 2. Liga in eine Mannschaftsverstärkung
gesteckt werden können.

Die Verhandlungen mit der Stadt werden wohl einige Zeit in Anspruch nehmen und Baumaßnahmen dauern doch immer ewig (außer Albig bekommt Lebenslange Freikarte :P )
Wie ich gehört habe sind wohl auch die Wurst/Bierbuden dringend zu Erneuern, da liegt einiges an.
Weiss da jemand was?

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#642

Beitrag von matten » Mi 29. Apr 2015, 20:30

Nordjunge hat geschrieben:Sollte der Aufstieg tatsächlich geschafft werden, wie soll da das Stadion 2. Liga tauglich gemacht werden?

Laut Schwenke im NDR Sportstudio soll ja die Stadt die Erweiterung bezahlen, damit die Fernsehgelder 2. Liga in eine Mannschaftsverstärkung
gesteckt werden können.

Die Verhandlungen mit der Stadt werden wohl einige Zeit in Anspruch nehmen und Baumaßnahmen dauern doch immer ewig (außer Albig bekommt Lebenslange Freikarte :P )
Wie ich gehört habe sind wohl auch die Wurst/Bierbuden dringend zu Erneuern, da liegt einiges an.
Weiss da jemand was?
Schau Dir den Beitrag von heute an, das sagt Schwenke, was gemacht werden muß und das die Umsetzung schnell gehen würde.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s ... 33340.html
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Nordjunge
2 Bälle
Beiträge: 124
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 19:22
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#643

Beitrag von Nordjunge » Mi 29. Apr 2015, 21:04

Hey Super. Danke!

Also soll nur die Westkurve (Block I/J etc. ) aufgestockt werden und der Gästebereich auch ein Gerüst bekommen.....
Schade ich hatte gehofft das Blöcke J/K/L auch vergrössert werden.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#644

Beitrag von scrambler » Mi 29. Apr 2015, 21:31

Nordjunge hat geschrieben:Hey Super. Danke!

Also soll nur die Westkurve (Block I/J etc. ) aufgestockt werden und der Gästebereich auch ein Gerüst bekommen.....
Schade ich hatte gehofft das Blöcke J/K/L auch vergrössert werden.
da wir bei einem evt. Aufstieg auch mehr Sitzplätze vorweisen müßen, wird man auch die K Blöcke aufstocken.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#645

Beitrag von Heinz Holstein » So 3. Mai 2015, 17:22

Der viertletzte Spieltag der Saison 2014/15 in der Dritten Liga ist Geschichte. Sieger des Spieltages ist m.E. der MSV; das muss man anerkennen, auch wenn der Sieg gegen die Münsteraner Preußen für mich nicht wirklich überzeugend (zumindest in spielerischer Hinsicht) war. Abgewichst, taktisches Geplänkel und ein Hang zur Schauspielerei bei dem ein oder anderen Zebra; aber drei Punkte eingesackt und Platz zwei erobert. Da gibt es nichts zu mäkeln.
Dennoch – wenn wir zuhause gegen die Fortuna unseren Heimdreier holen, ist der Relegationsplatz zu 99% gesichert (die Tordifferenz im Verhältnis zu den Snickers macht‘s möglich und ein Dankeschön nach Dresden lachsmil ) und ein Extra-Event kommt ebenfalls noch dazu. Jenes könnte dann die Streusel auf der Sahne mit Kirsche für diese irre Saison werden, um die Einlassung von WS fortzuführen.


Um hier kurz eine kleine Spielerei des WorldWideWeb zum x-ten Mal aufzugreifen: lt. Bundesliga-Prognose wird’s dann auch Platz 3. Also der Heimsieg gegen Köln, ein Punkt in Duisburg und am letzten Tag gegen Stuttgart den Sack zumachen – das muss unser Hauptaugenmerk sein. Dann müssen wir auch nicht auf die anderen Plätze gucken. Sollte es da aber die ein oder andere Überraschung geben (z.B. RWE verliert nächstes WE nicht gegen die Zebras), ist Platz 2 immer noch nicht ausgeschlossen.

Ob Zweiter oder Dritter ist für mich sowieso nicht mehr so entscheidend (ok - direkt aufsteigen oder Relegation eigentlich schon) – denn DIESE Saison wird für mich in die Geschichtsbücher eingehen; die Entwicklung insbesondere ab dem 10. Spieltag - seit damals nur eine Niederlage im Dezember gegen die Zweitvertretung des BVB (für mich einerseits immer noch ein Betriebsunfall und andererseits vielleicht zum richtigen Zeitpunkt ein kleiner Schuss vor den Bug). Das macht in der Gesamtbetrachtung:
  • 25 Spiele in Folge mit nur einem dreifachen Punktverlust,
  • seit knapp 5 Monaten oder 14 Spielen (Vereins- und Drittligarekord) ungeschlagen,
  • aktuell die dritt-wenigsten Gegentore in der dritten Liga überhaupt seit dessen Gründung
Für den einen mögen das nur Zahlenspielereien sein, für mich untrügerische Zeichen für die positive Entwicklung der Mannschaft, die/der gegenseitige Akzeptanz/Respekt zwischen Mannschaft und Trainer(stab) und allen anderen Drumherum.

Egal ob nächste Saison Dritte oder Zweite Liga – auf diese Entwicklung und die aktuelle Platzierung, auf die Mannschaft und unsere Fans, die immer alles geben (manchmal auch freiwillig den Becher, was ich nicht immer so schön finde ;) ) können wir alle Stolz sein, drauf aufbauen (und da passiert was in der Sommerpause, wo wir bestimmt „WOW“ sagen werden – da bin ich mir sicher) und ab August 2015 dann optimistisch in die neue Saison gehen.
Natürlich wird bei einem Verbleib in Liga Drei ein anderer Druck auf Verein, Trainer und Mannschaft liegen; das ist eine logische Konsequenz aus den bisherigen Auftritten und dem aktuellen Tabellenplatz. Aber das sollte uns dann dennoch nicht abhalten, weiter treu, geduldig und enthusiastisch (was für ein Auftritt war das in Bielefeld während und besonders nach dem Spiel) zu unseren Störchen zu stehen - egal, wie dann der Saisonbeginn verlaufen sollte.
Und bei einem eventuellen Aufstieg wird sicherlich keiner Erwarten, dass wir z.B. Darmstadt nachfolgen: Zweite Liga würde zunächst „Standortbestimmung“ und im Zweifel Abstiegskampf bedeuten; vielleicht aber auch mehr – der Fußball ist unergründlich und große Unterschiede zwischen der unteren Hälfte der aktuellen zweiten und der oberen Hälfte der aktuellen dritten Liga kann ich nicht wirklich ausmachen.

Aktuell heißt es jetzt erst mal zuhause für den Rest der Saison die "halbwegs" weiße Weste zu behalten mit zwei Heimsiegen, und dann in Duisburg den Zebras – wenn es richtig gut laufen sollte – zu einem „Schau-Ins-Land-Blick“ (oder heißt es in die Röhre :lola: ) mit O Punkten verhelfen. Die Messlatte, was die Zahl der Auswärtsfahrer anbelangt, ist seit Bielefeld hoch – aber ich bin mir sicher, dass da noch mehr geht. Duisburg ist beileibe keine Übermannschaft und mit gerade einer Stunde mehr als die Alm auch keine Weltreise.

Deshalb hoch den Allerwertesten und alle in den Pott!!!!!!!!!!!!!
(man kann auch gut ein langes WE draus machen; es gibt richtig schöne und wirklich grüne Landstriche dort)
:)KSV :)KSV
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“