Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#1

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 21. Mai 2014, 19:33

Ausblick auf die kommende Drittliga-Saison 2014/15

Die 3. Liga sieht in der kommenden Saison wie folgt aus (Update 04.06.2014 nach den Relegationsspielen):
  • Arminia Bielefeld
  • Dynamo Dresden
  • Energie Cottbus
  • SV Wehen Wiesbaden
  • VfL Osnabrück
  • Preußen Münster
  • MSV Duisburg
  • Stuttgarter Kickers
  • Hallescher FC
  • Rot Weiß Erfurt
  • Jahn Regensburg
  • Chemnitzer FC
  • Hansa Rostock
  • Borussia Dortmund II
  • VfB Stuttgart II
  • Holstein Kiel
  • SpVgg Unterhaching
  • 1. FSV Mainz 05 II
  • Fortuna Köln
  • SG Sonnenhof Großaspach
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Danny Crane

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#2

Beitrag von Danny Crane » Mi 21. Mai 2014, 20:16

Am liebsten hätte ich niemanden mit der "II" hinten dran. Köln ist eigentlich Pflicht für die Dritte Liga, Neustrelitz würde den Osten in der Liga weiter verstärken ...
... und den Sonnenhof kann ich echt nicht einschätzen :mrgreen:

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#3

Beitrag von Parklife » Mi 21. Mai 2014, 20:18

Danny Crane hat geschrieben:Am liebsten hätte ich niemanden mit der "II" hinten dran. Köln ist eigentlich Pflicht für die Dritte Liga, Neustrelitz würde den Osten in der Liga weiter verstärken ...
... und den Sonnenhof kann ich echt nicht einschätzen :mrgreen:
Bzw. wenn schon ein Verein mit ner II, dann bitte einen aus dem Norden, schon allein wegen der kürzeren Anreise.

kieler jung 86
1 Ball
Beiträge: 26
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:17

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#4

Beitrag von kieler jung 86 » Do 22. Mai 2014, 09:43

Parklife hat geschrieben:
Danny Crane hat geschrieben:Am liebsten hätte ich niemanden mit der "II" hinten dran. Köln ist eigentlich Pflicht für die Dritte Liga, Neustrelitz würde den Osten in der Liga weiter verstärken ...
... und den Sonnenhof kann ich echt nicht einschätzen :mrgreen:
Bzw. wenn schon ein Verein mit ner II, dann bitte einen aus dem Norden, schon allein wegen der kürzeren Anreise.
Dann aber bitte nicht Wolfsburg II... ganz böse erinnerungen :(

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#5

Beitrag von balkon » Do 22. Mai 2014, 17:16

MainzII und Sonnenhof sehe ich grundsätzlich als diejenigen an, die gleich wieder als Abstiegskandidaten gelten dürften. Wäre insofern nicht schlecht, als dass jede schwache Mannschaft das Risiko einer weiteren Zittersaison für uns minimiert.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Hunkenschröder
2 Bälle
Beiträge: 115
Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:20

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#6

Beitrag von Hunkenschröder » Fr 23. Mai 2014, 21:19

Ich wünsch mir vor allem, dass Fortuna Köln es schafft. Mit Dynamo Dresden, Energie Cottbus und Arminia Bielefeld zusammen wäre die Liga dann noch deutlich prominenter besetzt als im Vorjahr.
Klingt in meinen Ohren jedenfalls besser als Heidenheim, Elversberg, Burghausen oder RasenBallsport.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#7

Beitrag von DontPanic » Fr 23. Mai 2014, 22:10

balkon hat geschrieben:MainzII und Sonnenhof sehe ich grundsätzlich als diejenigen an, die gleich wieder als Abstiegskandidaten gelten dürften. Wäre insofern nicht schlecht, als dass jede schwache Mannschaft das Risiko einer weiteren Zittersaison für uns minimiert.
Sonnenhof hat einen Großsponsor (Ferber), der neben Hotels und anderen Firmen auch ein Fußball-Beratungs-Unternehmen besitzt, das durchaus bekannte Spieler berät (u.a. Leno, Rüdiger, Yeldell usw.). Da wäre ich mir nicht so sicher, dass die gleich wieder runtergehen.

http://www.ferber-erleben.de/

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#8

Beitrag von schwarkman » Sa 24. Mai 2014, 11:38

Die wissen auch was sie tun. Die Comtech Arena wurde von 12 Investoren gewuppt. U.a. Andrea Berg :shock: und Mario Gomez :shock: , neben der 7 köpfigen Ferber Familie. Ich denke, wenn sie es schaffen, muß man die aufm Zettel haben, auch wenn ich ersteinmal googeln mußte wer und wo dieses Sonnenhof-Großaspach überhaupt ist.
http://www.ct-arena.de/comtech-arena/au ... blick.html

Und nicht nur der Ferber Clan ist dort aktiv, die haben schon ein paar Firmen die da was bewegen wollen.
http://www.sg94.de/index.php?id=52

EDIT: Viele Fans von denen kann man bei deren Awayspielen allerdings nicht erwarten :D http://www.sg94.de/index.php?id=59

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#9

Beitrag von Sinalco » Sa 24. Mai 2014, 12:19

Immerhin sind sie ehrlich :D
Ob nach Kiel überhaupt irgendjemand mitkommt? Ich finde es langweilig, wenn der Gästeverein keine Auswärtsfans mitbringt. Und deshalb soll Wolfsburg aufsteigen - die bringen zwar genau so wenig Auswärtsfans mit, geben mir aber die Möglichkeit locker das Auswärtsspiel zu besuchen. (Und dieses mal ohne Probleme (einmal Nicht-Aufstieg, einmal Polizeikessel))

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#10

Beitrag von nb1966 » Sa 31. Mai 2014, 11:50

Wann finden denn die Ablösespiele für AB und Henzler in Kiel statt?

Zwei Mannschaften aus dem Toplevel der 2. Bundesliga,
eine sogar aufgestiegen sollten uns die Sommerpause verkürzen und dem Verein reichlich zusätzliche Mittel zuführen!
:flag:

Damit kann man vielleicht noch einen zusätzlichen Spieler mit hoher Qualität holen....

Nutzet die Möglichkeiten, auch wenn sie einem erstmal auf die Füße fallen!
:-sign

Als Vorbereitung für die erste DFB Pokal Runde auch nicht so schlecht!

:-regen
Edit, wahrscheinlich wird erstmal die Auslosung morgen abgewartet, die könnten es ja beide werden. Hatte ich nicht bedacht.
Zuletzt geändert von nb1966 am Sa 31. Mai 2014, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#11

Beitrag von vorstopper57 » Sa 31. Mai 2014, 12:18

Sehr guter Vorschlag@nb1966!!!
Dachte auch schon über so etwas nach,aber eigentlich müsste dies doch von Vereinsseite kommen müssen!!??
Oha,hoffentlich haben wir jetzt niemanden aus dem Tiefschlaf geweckt,sorry!!!

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#12

Beitrag von nb1966 » Sa 31. Mai 2014, 12:29

Mach keinen Quatsch,

:shock:

so etwas machen sie doch sicher automatisch, sind doch Sportprofis.

Bzw. die aufnehmenden Vereine bieten bei soviel sehr generösem Entgegenkommen so etwas an, oder bin ich auch da zu blauäugig?

Hat bei uns schließlich kurzfristig vieles heftig durcheinander gebracht!

kO-)

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#13

Beitrag von vorstopper57 » Sa 31. Mai 2014, 12:40

Könnte man ja auch am ende der Saison nachholen,als evtl.Trostpreis!!!

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#14

Beitrag von vorstopper57 » Sa 31. Mai 2014, 12:47

Mit professionellem Verhalten,hat das leider überhaupt nichts zu tun,sollte die"Ubergangs/sportl.leitung",so etwas garnicht in erwägung ziehen,was ich in Verdacht habe!!!

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Perspektiven & aktuelle Situation zur Saison 2014/15

#15

Beitrag von nb1966 » Sa 31. Mai 2014, 13:05

Kann doch nicht sein!
Da wäre ich aber völlig desillusioniert, das es im Moment schwierig ist, kann ich verstehen.

Das man den Leuten keine Chance verbaut oder auf Fristen pocht, sofern es nicht alles zusammen brechen lässt auch, s. Interview Dr. Tholund, verstehe ich!

Ob sich die Vereine auf Ablösesummen einlassen würden? Ist vermutlich nicht budgetiert, daher schwierig - aber ein "Ablösespiel" hat nur positive Aspekte und spielen müssen die Bundesligisten in der Vorbereitung auch!
Höherer Nutzen als wenn eine kleine Summe an der das Finanzamt beteiligt ist fließt.

Und der NDR könnte es übertragen.....

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“