Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wunschspieler für die Saison 2015/16

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Wunschspieler für die Saison 2015/16

#301

Beitrag von Claepitaen » Mo 13. Apr 2015, 12:08

Wurde schon irgendwann Justin Eilers genannt?
Bei Dresden ist er kürzlich in Ungnade gefallen und wäre bei uns auch für Liga 2 eine Verstärkung für die Offensive. Allerdings läuft sein Vertrag noch bis 2016 und er wäre damit wohl zu teuer.

Mettwurst17
3 Bälle
Beiträge: 216
Registriert: So 11. Mai 2014, 11:52

Re: Wunschspieler für die Saison 2015/16

#302

Beitrag von Mettwurst17 » Mi 15. Apr 2015, 00:24

Vielleicht kehrt ja Sidney Sam zur alten Wirkungsstätte zurück, nachdem er bei Schalke 04 keine Rolle mehr spielt ;)

Marc Metal
2 Bälle
Beiträge: 142
Registriert: So 9. Mär 2014, 16:40
Wohnort: Kiel Südfriedhof

Re: Wunschspieler für die Saison 2015/16

#303

Beitrag von Marc Metal » Mi 15. Apr 2015, 11:50

Mettwurst17 hat geschrieben:
4) Timo Furuholm ist auch ein guter Stürmer. Hat in den letzten 3 Wochen ein Tor geschossen. Sein Marktwert beträgt 400Tsd. € und wie alle anderen Spieler läuft sein Vertrag auch aus.
http://www.transfermarkt.de/timo-furuho ... eler/49278


6) Einer meiner Lieblingsspieler wäre für Kiel eine bomben Verstärkung. Lasse Vibe von IFK Göteborg. Er ist dänischer Nationalspieler und hat letzte Saison in 26 Spielen 24 mal getroffen und 6 Tore vorbereitet. Mit einem Marktwert von 750Tsd. € und ein Vertrag bis 2016 wird es schwer sein ihn zu holen, aber wenn man Aufsteigen sollte und sich etablieren möchte, muss man auch investieren. Meiner Meinung nach wäre das wirklich ein Königstransfer! :D
http://www.transfermarkt.de/lasse-vibe/ ... aison=2013
Sollte die Vereinsführung bei diesen Spielern Probleme mit einer eventuellen Sprachbarriere haben, dann kann ich da aushelfen. Furuholm ist zwar Finne (soweit ich weiß) und Vibe Däne, aber man darf annehmen, dass beide, neben ihren Muttersprachen, sowohl Englisch als auch Schwedisch beherrschen. Zufällig bin ich (fast fertiger) Lehrer für Deutsch als Fremdsprache, spreche Englisch und Schwedisch und habe mich mit diesen Qualifikationen schon als Nachhilfelehrer im NLZ von Holstein beworben. Die haben zwar u.a. Mathelehrer gesucht, aber der Abbau von Sprachbarrieren im Profifußball ist meiner Meinung nach wichtig für mittel- und langfristigen Erfolg. Und den wollen wir doch alle.
Weil ich Metal mag: Manowar, mein Bier iSlayer, schon Vader! Und ich bin noch nicht Hammervolbeat!

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Wunschspieler für die Saison 2015/16

#304

Beitrag von nb1966 » Mi 15. Apr 2015, 13:06

Marc Metal hat geschrieben:
Mettwurst17 hat geschrieben:
4) Timo Furuholm ist auch ein guter Stürmer. Hat in den letzten 3 Wochen ein Tor geschossen. Sein Marktwert beträgt 400Tsd. € und wie alle anderen Spieler läuft sein Vertrag auch aus.
http://www.transfermarkt.de/timo-furuho ... eler/49278


6) Einer meiner Lieblingsspieler wäre für Kiel eine bomben Verstärkung. Lasse Vibe von IFK Göteborg. Er ist dänischer Nationalspieler und hat letzte Saison in 26 Spielen 24 mal getroffen und 6 Tore vorbereitet. Mit einem Marktwert von 750Tsd. € und ein Vertrag bis 2016 wird es schwer sein ihn zu holen, aber wenn man Aufsteigen sollte und sich etablieren möchte, muss man auch investieren. Meiner Meinung nach wäre das wirklich ein Königstransfer! :D
http://www.transfermarkt.de/lasse-vibe/ ... aison=2013
Sollte die Vereinsführung bei diesen Spielern Probleme mit einer eventuellen Sprachbarriere haben, dann kann ich da aushelfen. Furuholm ist zwar Finne (soweit ich weiß) und Vibe Däne, aber man darf annehmen, dass beide, neben ihren Muttersprachen, sowohl Englisch als auch Schwedisch beherrschen. Zufällig bin ich (fast fertiger) Lehrer für Deutsch als Fremdsprache, spreche Englisch und Schwedisch und habe mich mit diesen Qualifikationen schon als Nachhilfelehrer im NLZ von Holstein beworben. Die haben zwar u.a. Mathelehrer gesucht, aber der Abbau von Sprachbarrieren im Profifußball ist meiner Meinung nach wichtig für mittel- und langfristigen Erfolg. Und den wollen wir doch alle.
Absolut!!

Unterstützung in anderen Bereichen wird auch immer wichtiger, dann können sich die Spieler voll auf ihre (kurze) Spitzen - Sportkarriere konzentrieren.

Und diese Wohlfühlaspekte sind bei seriös geplanten Karrieren auch für die Berater wichtig. :)KSV


Mit dem Leistungszentrum, den seit längerer Zeit geplanten Kooperationen ;)re und der Olympiabewerbung kann richtig Großes entstehen! :flag:

Bundesweites Alleinstellungsmerkmal :sun)

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler für die Saison 2015/16

#305

Beitrag von henry » Mi 15. Apr 2015, 13:48

Ich spreche auch Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch und bin schon mal an den Verein herangetreten. Ich hatte bei dem Austausch nicht das Gefühl, dass Sprachbarrieren für den Verein im Mittelpunkt des Interesses stehen....
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wunschspieler für die Saison 2015/16

#306

Beitrag von Stolle » Mi 15. Apr 2015, 16:41

Mettwurst17 hat geschrieben:Vielleicht kehrt ja Sidney Sam zur alten Wirkungsstätte zurück, nachdem er bei Schalke 04 keine Rolle mehr spielt ;)
Meinst Du echt das Kilia den noch braucht?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Wunschspieler für die Saison 2015/16

#307

Beitrag von Seeblick » Mi 15. Apr 2015, 20:05

Ich könnte da mit einer Finnin und einem deutsch -schweden ebenfalls weiterhelfen..
Nach dem Kuriosum Äaritalo und seinen Sprachunwillen wird der Verein wohl gelernt haben und ev. Verträge entsprechend austatten.
Die Einbindung von Skandinaviern is,t nach dem Vorbild des THW, wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ein guter Standortvorteil.

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Wunschspieler für die Saison 2015/16

#308

Beitrag von Beneto » Mi 15. Apr 2015, 20:36

Ich bin ja für eine Plattdeutsch-Klausel in den Spielerverträgen.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wunschspieler für die Saison 2015/16

#309

Beitrag von Heinz Holstein » Do 16. Apr 2015, 01:10

Beneto hat geschrieben:Ich bin ja für eine Plattdeutsch-Klausel in den Spielerverträgen.
Du häss wohl eeeen anne Pannn wat? ;) :lola:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler für die Saison 2015/16

#310

Beitrag von henry » Do 16. Apr 2015, 01:59

:lola: Dat n moors.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Wunschspieler für die Saison 2015/16

#311

Beitrag von Jupp » Do 16. Apr 2015, 08:00

Hebbt ji all wedder sopen?, :mrgreen:
Dum spiro spero...

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler für die Saison 2015/16

#312

Beitrag von henry » Mo 20. Apr 2015, 18:31

Es gibt in der Zeitschrift 11 Freunde einen Artikel über Martin Fenin. Er hatte seine beste Zeit bei der Frankfurter Eintracht. Er war auch noch bei Energie Cottbus, wo es wohl einige Vorfälle gegeben hat! Inzwischen spielt er in der 3. französischen Liga. Sein Vertrag läuft im Sommer aus! Man könnte ihm eine (letzte) Chance geben, Allzu teuer dürfte er nicht sein! Ein Schnäppchen aus der französischen 3. Liga, das auch noch Deutsch spricht! Eine Verstärkung sollte er bei seinem Talent, das er mit Sicherheit hat, sein, allerdings weiss ich nicht, wie er jetzt körperlich so drauf ist.

http://www.11freunde.de/artikel/martin- ... ruf/page/2
http://www.transfermarkt.de/martin-feni ... eler/21021
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Wunschspieler für die Saison 2015/16

#313

Beitrag von Jupp » Mo 20. Apr 2015, 18:51

Auf Ideen kommst du...tztzz... Meinst du nicht, daß Raller schon längst ein paar dicke Fische an der Angel hat, schließlich arbeitet der doch schon ein paar Monate für uns! kO-)
Dum spiro spero...

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler für die Saison 2015/16

#314

Beitrag von henry » Mo 20. Apr 2015, 19:04

Jupp hat geschrieben:Auf Ideen kommst du...tztzz... Meinst du nicht, daß Raller schon längst ein paar dicke Fische an der Angel hat, schließlich arbeitet der doch schon ein paar Monate für uns! kO-)
Ralle hat doch schon gesagt, dass die dicken Fische schon abwinken, wenn sie nur unseren Namen hören. Der Ballast der Vergangenheit wiegt dann doch sehr schwer. Da muss man sich dann vielleicht anders orientieren. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich mich nach einem Dobry reloaded sehne. Dobry ist für mich, neben Guschi, einer der besten Stürmer, die wir je hatten.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wunschspieler für die Saison 2015/16

#315

Beitrag von Stolle » Mo 20. Apr 2015, 20:04

Ich erinnere ein Tor von Dobry, welches so geil war, dass ich ähnliches, selbst in der heutigen Medienlandschaft, nicht mehr gesehen habe.

Er schnappte sich den Ball gefühlt am eigenen 5er und gab ihn auch nicht mehr her bis er im gegnerischen Tor lag!

Ich weiß weder in welcher Saison noch gegen welchen Gegner das war, ist aber auch egal.

Guschi ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, allein die Eisklumpennummer... Ein Traum und dabei immer im Hintergrund und zurückhaltend.

Er hätte bei Holstein einen anderen Abschied und auch eine andere Zukunft verdient gehabt!

Das ist aber wieder eine andere Geschichte und evtl. hat Kazior ja auch genau daraus etwas gelernt!

Nur die KSV :flag:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“