Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wer kommt, wer bleibt ?

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Wer kommt, wer bleibt ?

#1

Beitrag von Jupp » Fr 4. Apr 2014, 23:01

Zu diesem Zeipunkt ein Unmöglicher Fred, aber... die Mannschaft kann bleiben! :-sign
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wer kommt, wer bleibt ?

#2

Beitrag von Stolle » Sa 5. Apr 2014, 00:04

Ich glaube nicht das der Strohengel zu uns kommt.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer bleibt ?

#3

Beitrag von henry » Sa 5. Apr 2014, 00:57

Bornemann hat ja gesagt, dass es, im Falle des Klassenerhalts, keinen grossen Umbruch geben wird, weil das Geruest steht. Trotzdem denke ich, dass wir den Kader reduzieren muessen. Ein 30er Kader ist keine optimale Kadergroesse. Wenn also noch Neuzugaenge kommen sollen, dann muessen schon ein paar gehen. Wenn man mit einem 26 Kader, inklusive 3 Torhuetern, in die Saison gehen will, dann muessten 8 Leute gehen, damit 4 Neue kommen koennen.

Gerade im Sturm muessen wir was tun. Wir brauchen Leute mit mehr Durchschlagskraft. Schaeffler Sykora und Schied haben noch Vertrag. Heider sollte auch gehalten werden. Fuer Leute wie Akdogan und Kelbel wird es wohl eng werden. Bei Lindner muss man abwarten, wie er nach seiner Verletzung auftritt. Fuer Hebler gilt im Prinzip das Gleiche.

Ich denke, dass ein Pressel, ein Okada, ein Johansen und ein Guerts auch auf dem Pruefstand stehen werden.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wer kommt, wer bleibt ?

#4

Beitrag von scrambler » Sa 5. Apr 2014, 09:25

henry hat geschrieben:Bornemann hat ja gesagt, dass es, im Falle des Klassenerhalts, keinen grossen Umbruch geben wird, weil das Geruest steht. Trotzdem denke ich, dass wir den Kader reduzieren muessen. Ein 30er Kader ist keine optimale Kadergroesse. Wenn also noch Neuzugaenge kommen sollen, dann muessen schon ein paar gehen. Wenn man mit einem 26 Kader, inklusive 3 Torhuetern, in die Saison gehen will, dann muessten 8 Leute gehen, damit 4 Neue kommen koennen.

Gerade im Sturm muessen wir was tun. Wir brauchen Leute mit mehr Durchschlagskraft. Schaeffler Sykora und Schied haben noch Vertrag. Heider sollte auch gehalten werden. Fuer Leute wie Akdogan und Kelbel wird es wohl eng werden. Bei Lindner muss man abwarten, wie er nach seiner Verletzung auftritt. Fuer Hebler gilt im Prinzip das Gleiche.

Ich denke, dass ein Pressel, ein Okada, ein Johansen und ein Guerts auch auf dem Pruefstand stehen werden.
Im 30er Kader stehen aber auch viele Spieler die von Anfang an für die U23 gedacht waren wie Geurts, Akdogan oder Okada.
ich rechne mit mindestens 10 Abgängen auch bei Klassenerhalt, auch von Spieler die einen Vertrag haben und sich nicht durchsetzen konnten kann man sich trennen.
Schied, Hebler, Lindner, Schulz, Akdogan, Kelbel, Okada, Pressel, Urban, Mika, Johansen, Schäffler(?)

Sykora und Schied haben noch Vertrag
Schieds Vertrag läuft Ende der Saison aus und ich kann mir nicht vorstellen das er verlängert wird.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Wer kommt, wer bleibt ?

#5

Beitrag von nb1966 » Sa 5. Apr 2014, 10:05

Ich dachte auch er hätte noch Vertrag.
Im worst case? Aber noch wird es ein wenig Zeit brauchen bevor es anlaufen kann.

Für Liga 3, und die Ziele die die Holsteinwelt hat(te), stehen sicherlich einige Verstärkungen / Änderungen an. Ist natürlich auch notwendig. ...

Insgesamt erscheint der Kader nach der Verletztenmisere sehr groß.
Es ist natürlich beidseitig möglich dass Verträge gelöst werden, einige würden sicherlich auf 2 oder 3 Jahresverträge hoffen, als ambitionierter Verein kann AB dies dann nicht anbieten.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wer kommt, wer bleibt ?

#6

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 5. Apr 2014, 10:29

scrambler hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Bornemann hat ja gesagt, dass es, im Falle des Klassenerhalts, keinen grossen Umbruch geben wird, weil das Geruest steht. Trotzdem denke ich, dass wir den Kader reduzieren muessen. Ein 30er Kader ist keine optimale Kadergroesse. Wenn also noch Neuzugaenge kommen sollen, dann muessen schon ein paar gehen. Wenn man mit einem 26 Kader, inklusive 3 Torhuetern, in die Saison gehen will, dann muessten 8 Leute gehen, damit 4 Neue kommen koennen.

Gerade im Sturm muessen wir was tun. Wir brauchen Leute mit mehr Durchschlagskraft. Schaeffler Sykora und Schied haben noch Vertrag. Heider sollte auch gehalten werden. Fuer Leute wie Akdogan und Kelbel wird es wohl eng werden. Bei Lindner muss man abwarten, wie er nach seiner Verletzung auftritt. Fuer Hebler gilt im Prinzip das Gleiche.

Ich denke, dass ein Pressel, ein Okada, ein Johansen und ein Guerts auch auf dem Pruefstand stehen werden.
Im 30er Kader stehen aber auch viele Spieler die von Anfang an für die U23 gedacht waren wie Geurts, Akdogan oder Okada.
ich rechne mit mindestens 10 Abgängen auch bei Klassenerhalt, auch von Spieler die einen Vertrag haben und sich nicht durchsetzen konnten kann man sich trennen.
Schied, Hebler, Lindner, Schulz, Akdogan, Kelbel, Okada, Pressel, Urban, Mika, Johansen, Schäffler(?)

Sykora und Schied haben noch Vertrag
Schieds Vertrag läuft Ende der Saison aus und ich kann mir nicht vorstellen das er verlängert wird.


Schiedis Vertrag hat sich durch den Aufstieg in Liga 3 automatisch um ein weiteres Jahr verlängert !!! Hat mir die KSV am 16.02.2014 per eMail bestätigt !!!!
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Wer kommt, wer bleibt ?

#7

Beitrag von nb1966 » Sa 5. Apr 2014, 11:25

Heinz Holstein hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Bornemann hat ja gesagt, dass es, im Falle des Klassenerhalts, keinen grossen Umbruch geben wird, weil das Geruest steht. Trotzdem denke ich, dass wir den Kader reduzieren muessen. Ein 30er Kader ist keine optimale Kadergroesse. Wenn also noch Neuzugaenge kommen sollen, dann muessen schon ein paar gehen. Wenn man mit einem 26 Kader, inklusive 3 Torhuetern, in die Saison gehen will, dann muessten 8 Leute gehen, damit 4 Neue kommen koennen.

Gerade im Sturm muessen wir was tun. Wir brauchen Leute mit mehr Durchschlagskraft. Schaeffler Sykora und Schied haben noch Vertrag. Heider sollte auch gehalten werden. Fuer Leute wie Akdogan und Kelbel wird es wohl eng werden. Bei Lindner muss man abwarten, wie er nach seiner Verletzung auftritt. Fuer Hebler gilt im Prinzip das Gleiche.

Ich denke, dass ein Pressel, ein Okada, ein Johansen und ein Guerts auch auf dem Pruefstand stehen werden.
Im 30er Kader stehen aber auch viele Spieler die von Anfang an für die U23 gedacht waren wie Geurts, Akdogan oder Okada.
ich rechne mit mindestens 10 Abgängen auch bei Klassenerhalt, auch von Spieler die einen Vertrag haben und sich nicht durchsetzen konnten kann man sich trennen.
Schied, Hebler, Lindner, Schulz, Akdogan, Kelbel, Okada, Pressel, Urban, Mika, Johansen, Schäffler(?)

Sykora und Schied haben noch Vertrag
Schieds Vertrag läuft Ende der Saison aus und ich kann mir nicht vorstellen das er verlängert wird.


Schiedis Vertrag hat sich durch den Aufstieg in Liga 3 automatisch um ein weiteres Jahr verlängert !!! Hat mir die KSV am 16.02.2014 per eMail bestätigt !!!!


Ok, hatte mich auch an deiner Aufstellung orientiert, da ich ja weiß dass du aus vielen Quellen die Infos gesammelt hast.
Nur stimmt es dann bei TM nicht mehr. Sollte natürlich eigentlich auf der Holstein HP am besten immer aktuell sein, dann brauchst du die hier nur spiegeln / framen.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Wer kommt, wer bleibt ?

#8

Beitrag von Seeblick » Sa 5. Apr 2014, 11:30

Die HP von Holstein ist auch nicht des Zauberers beste.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Wer kommt, wer bleibt ?

#9

Beitrag von ChrisK2 » Sa 5. Apr 2014, 20:02

scrambler hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Bornemann hat ja gesagt, dass es, im Falle des Klassenerhalts, keinen grossen Umbruch geben wird, weil das Geruest steht. Trotzdem denke ich, dass wir den Kader reduzieren muessen. Ein 30er Kader ist keine optimale Kadergroesse. Wenn also noch Neuzugaenge kommen sollen, dann muessen schon ein paar gehen. Wenn man mit einem 26 Kader, inklusive 3 Torhuetern, in die Saison gehen will, dann muessten 8 Leute gehen, damit 4 Neue kommen koennen.

Gerade im Sturm muessen wir was tun. Wir brauchen Leute mit mehr Durchschlagskraft. Schaeffler Sykora und Schied haben noch Vertrag. Heider sollte auch gehalten werden. Fuer Leute wie Akdogan und Kelbel wird es wohl eng werden. Bei Lindner muss man abwarten, wie er nach seiner Verletzung auftritt. Fuer Hebler gilt im Prinzip das Gleiche.

Ich denke, dass ein Pressel, ein Okada, ein Johansen und ein Guerts auch auf dem Pruefstand stehen werden.
Im 30er Kader stehen aber auch viele Spieler die von Anfang an für die U23 gedacht waren wie Geurts, Akdogan oder Okada.
ich rechne mit mindestens 10 Abgängen auch bei Klassenerhalt, auch von Spieler die einen Vertrag haben und sich nicht durchsetzen konnten kann man sich trennen.
Schied, Hebler, Lindner, Schulz, Akdogan, Kelbel, Okada, Pressel, Urban, Mika, Johansen, Schäffler(?)

Sykora und Schied haben noch Vertrag
Schieds Vertrag läuft Ende der Saison aus und ich kann mir nicht vorstellen das er verlängert wird.



Ehrlich gesagt hoff ich das Lindner bleibt!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wer kommt, wer bleibt ?

#10

Beitrag von Heinz Holstein » So 6. Apr 2014, 11:17

Folgende Verträge laufen aus:
Daniel Strähle (23), Manuel Hartmann (30), David Urban (21), Gerrit Pressel (23), Marlon Krause (23), Takuya Okada (19), George Kelbel (21), Casper Johansen (25), Andy Hebler (25), Jaroslaw Lindner (25), Mika Ääritalo (28), Onur Akdogan (20) und Marc Heider (27). Alle anderen haben (außer Wahl und Vendlbo beide bis 2016 !!!) einen Vertrag bis 06/2015.
Für mich persönlich wären am wichtigsten Vertragsverlängerungen mit Hartmann, Krause, Johannsen, Lindner und Heider. Klasse wäre auch, wenn unser Finne (der leider nicht spielen darf oder kann :? ) bleiben würde - bei seinen wenigen Auftritten war er immer sehr ansprechend und gefällig und hat auch sein Potential aufblitzen lassen. Aber das wird wohl eher nix :roll: sonst wäre er ja gegen Haching zumindest im Kader gewesen.

Nicht vergessen werden darf dabei aber die U23 Regel (Auf dem Spielberichtsbogen eines jeden Meisterschafts- und DFB-Pokalspiels [...] müssen unter den dort genannten 18 Spielern mindestens vier Spieler, die für eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt sind und die am 1.7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, aufgeführt werden.). Neben den o.g. vier Spielern (Urban, Okada, Kelbel und Akdogan) haben wir mit Wahl, Schulze, Breitkreuz, Guerts und Arndt nochmal 5 Spieler, die "passen" und bis 2015 bzw. 2016 noch unter die U23 Regel fallen. Damit müsste der Verein im Falle von Neuverpflichtungen/verstärkungen zur neuen Saison was das Alter der möglichen Zugänge anbelangt, nicht so genau schauen. Obwohl - im Kader reicht ja nicht; es müssen 4 auf dem Spielbericht stehen......
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Wer kommt, wer bleibt ?

#11

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Mi 9. Apr 2014, 15:36

Danke für die Infos!

Es wäre sicherlich wünschenswert, wenn man sich nach einem Spieler mit Torriecher umschaut. Daran haperte es ja leider in dieser Saison, vermutlich auch durch die Taktik bedingt. Dann sollte man aber erst recht die (wenigen) Chancen, die sich bieten, besser nutzen. Ich weiß, daß dies leichter gesagt als getan ist.
Wichtig wäre deshalb auch, daß das Mittelfeld den Sturm besser bedient bzw. mehr Bälle "liefert". Daher sollte man mittelfristig auch einen guten "Dirigenten" als Nachfolge für Fiete ausfindig machen, der Spielsituationen genau so gut antizipiert und die Bälle im richtigen Moment verteilt.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wer kommt, wer bleibt ?

#12

Beitrag von Peter Mandel » Mi 9. Apr 2014, 16:27

M.E. ist es wichtig das Gerüst der Mannschaft komplett zu halten und die Spieler zu "belohnen"die maßgeblich Anteil an unsere bisherige Entwicklung haben.Es empfiehlt sich auch weiterhin, hier mit Weitsicht zu handeln und vor allem den bisherigen, vorbildlichen Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft viel Raum zu schenken.Darüber hinaus sollte auch erst einmal der Klassenerhalt gesichert sein. Jetzige Spekulationen - wie auch in der Öffentlichkeit (Kieler Nachrichten, Nord -Sport) sind nicht gerade stimmungsfördernd, wenn die Überschrift : Das Personalkarussel dreht sich"lautet.Die aktuellen Spieler haben die bisherigen Punkte "eingefahren" und dies sollte honoriert werden. Natürlich sollte die Position einzelner Reservisten überdacht werden, aber die Mannschaft sollte ausschließlich punkturell verstärkt werden. Ob es sich dann um Verstärkungen handelt, wird sich zeigen. In dieser Saison hatte jedenfalls die angeblich nicht drittligareife Aufstiegsmannschaft trotz Ausfälle einiger Spieler wie Lindner und Krause, keinen unerheblichen Anteil am Saisonverlauf.Ebenso der jetzige Trainer, der ausgezeichnet arbeitet.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wer kommt, wer bleibt ?

#13

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 9. Apr 2014, 17:34

Peter Mandel hat geschrieben:M.E. ist es wichtig das Gerüst der Mannschaft komplett zu halten und die Spieler zu "belohnen"die maßgeblich Anteil an unsere bisherige Entwicklung haben.Es empfiehlt sich auch weiterhin, hier mit Weitsicht zu handeln und vor allem den bisherigen, vorbildlichen Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft viel Raum zu schenken.Darüber hinaus sollte auch erst einmal der Klassenerhalt gesichert sein. Jetzige Spekulationen - wie auch in der Öffentlichkeit (Kieler Nachrichten, Nord -Sport) sind nicht gerade stimmungsfördernd, wenn die Überschrift : Das Personalkarussel dreht sich"lautet.Die aktuellen Spieler haben die bisherigen Punkte "eingefahren" und dies sollte honoriert werden. Natürlich sollte die Position einzelner Reservisten überdacht werden, aber die Mannschaft sollte ausschließlich punkturell verstärkt werden. Ob es sich dann um Verstärkungen handelt, wird sich zeigen. In dieser Saison hatte jedenfalls die angeblich nicht drittligareife Aufstiegsmannschaft trotz Ausfälle einiger Spieler wie Lindner und Krause, keinen unerheblichen Anteil am Saisonverlauf. Ebenso der jetzige Trainer, der ausgezeichnet arbeitet.
Ein Geniestreich, dieser Post, dem ich zu 99% zustimmen möchte - ein Prozent Abzug, weil er nicht von mir ist ;)
Auch wenn ich zwischenzeitlich - als Erklärung für unsere Durststrecke - auch an der Drittligatauglichkeit des Kaders gezweifelt habe - vielleicht haben sie sich langsam gefunden ...

Hinsichtlich etwaiger Abgänge / Neuzugängen werden die Medien sicherlich noch früh genug auf die Buschtrommel klopfen. Und um die Erfahrungen aus der Winterpause aufzugreifen, gehe ich allerdings von einem "stillen Vorgehen" der Vereinsverantwortlichen aus. Also tüchtig spekulieren und am Ende kommt doch alles anders.
Die Erfolgsquote bei den vermeintlichen Neuzugängen darf dabei gerne ähnlich postiv ausfallen. Vendelbo, der mMn zu 100% eingeschlagen hat und auch eine Riesenverstärkung darstellt, und Schäffler (dem bisher das Glück nicht ganz hold war) passen - wieso und warum Mika nicht passt, werden wir wohl nie erfahren :cry:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Wer kommt, wer bleibt ?

#14

Beitrag von matten » Mi 9. Apr 2014, 17:50

Heinz Holstein hat geschrieben:
Peter Mandel hat geschrieben:M.E. ist es wichtig das Gerüst der Mannschaft komplett zu halten und die Spieler zu "belohnen"die maßgeblich Anteil an unsere bisherige Entwicklung haben.Es empfiehlt sich auch weiterhin, hier mit Weitsicht zu handeln und vor allem den bisherigen, vorbildlichen Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft viel Raum zu schenken.Darüber hinaus sollte auch erst einmal der Klassenerhalt gesichert sein. Jetzige Spekulationen - wie auch in der Öffentlichkeit (Kieler Nachrichten, Nord -Sport) sind nicht gerade stimmungsfördernd, wenn die Überschrift : Das Personalkarussel dreht sich"lautet.Die aktuellen Spieler haben die bisherigen Punkte "eingefahren" und dies sollte honoriert werden. Natürlich sollte die Position einzelner Reservisten überdacht werden, aber die Mannschaft sollte ausschließlich punkturell verstärkt werden. Ob es sich dann um Verstärkungen handelt, wird sich zeigen. In dieser Saison hatte jedenfalls die angeblich nicht drittligareife Aufstiegsmannschaft trotz Ausfälle einiger Spieler wie Lindner und Krause, keinen unerheblichen Anteil am Saisonverlauf. Ebenso der jetzige Trainer, der ausgezeichnet arbeitet.
Ein Geniestreich, dieser Post, dem ich zu 99% zustimmen möchte - ein Prozent Abzug, weil er nicht von mir ist ;)
Auch wenn ich zwischenzeitlich als Erklärung für unsere Durststrecke auch an Drittligatauglichkeit des Kaders gezweifelt habe - vielleicht haben sie sich langsam gefunden ...

Hinsichtlich etwaiger Abgänge / Neuzugängen werden die Medien sicherlich noch früh genug auf die Buschtrommel klopfen. Und um die Erfahrungen aus der Winterpause aufzugreifen, gehe ich allerdings von einem "stillen Vorgehen" der Vereinsverantwortlichen aus. Also tüchtig spekulieren und am Ende kommt doch alles anders.
Die Erfolgsquote bei den vermeintlichen Neuzugängen darf dabei gerne ähnlich postiv ausfallen. Vendelbo, der mMn zu 100% eingeschlagen hat und auch eine Riesenverstärkung darstellt, und Schäffler (dem bisher das Glück nicht ganz hold war) passen - wieso und warum Mika nicht passt, werden wir wohl nie erfahren :cry:


Haben sie heute schon in der KN. ;) Dort hat man mit Bornemann gesprochen und der hat gesagt, das ein Schattenkader schon im Kopf sei, es gab auch schon Sondierungsgespräche. Die Anzeichen bei Hebler, Urban, Pressel, Okada, Strähle und Kelbel stehen wohl auf Abschied. Von Heider, Hartmann, Krause, Lindner, Ääritalo und Johansen gibt es noch keine Wasserstandsmeldungen, aber bei Heider kann es in beide Richtungen gehen.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Wer kommt, wer bleibt ?

#15

Beitrag von schwarkman » Mi 9. Apr 2014, 17:51

Bei Kn-online leider noch mit Bezahlschranke, aber in der print von heute heißt es (hier auszugsweise):
[...] Den Schattenkader haben wir schon lange im Kopf. Es gab auch schon Sondierungsgespräche[...]
[...] ..müsse sich auch Holstein bei Interesse an Verstärkungen in Geduld üben, bis die eigene Ligazugehörigkeit geklärt sei. Bornemann:"Das ist Teil des Geschäfts"[...]
[...] Während die Zeichen bei Hebler, Urban, Pressel, Okada, Strähle und Kelbel auf Abschied stehen, gibt es bei Heider, Hartmann, Krause, Lindner, Ääritalo und Johansen keine Wasserstandsmeldungen [...]. [...] Mit Sykora, Schied, Schäffler und auch Kazior ist es vorne sehr eng geworden. Dadurch musste Marc oft auf die Außen ausweichen. Und obwohl er sich dort nicht so wohlfühlt, hat er gerade wieder gezeigt, dass er ein wichtiger Spieler ist. [...]

EDIT: Mal wieder Sekunden zu spät :D

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“