Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Utku Sen - Im Ligakader 01/2017 bis 06/2018

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Utku Sen - Im Ligakader 01/2017 bis 06/2018

#1

Beitrag von holzbein » Di 20. Dez 2016, 11:36

Herzlichen Glückwunsch zum Profivertrag, Utku Sen!


Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
KN

Spielerprofile:
Holstein-HP
TM-Profil
Wikipedia

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#16

Beitrag von henry » Mo 15. Mai 2017, 18:14

Seeblick hat geschrieben:Schon klar, aber wieso hat er eigentlich in der Rückrunde keine Minute sein Können beweisen dürfen ?
Er hatte doch einen Vertrag.. :shock:
Vielleicht hat man sein grosses, grosses Talent nicht erkannt?
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#17

Beitrag von hensch » Mo 15. Mai 2017, 18:16

Die Quelle wirkt mir aber SEHR unseriös. Eine große Ablöse für einen Spieler, der noch keine Minute Herrenfußball gespielt hat - unrealistisch. Dass der von Liverpool oder Bayern gescoutet wird, ja. Aber wir haben hier keinen künftigen Nationalspieler, sondern ein gutes Talent, das vielleicht mal ein guter Profi werden kann. Aber Torschützenkönig in der A-Jugend waren auch schon welche, die später irgendwo in der Regionalliga versauert sind.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#18

Beitrag von holzbein » Mo 15. Mai 2017, 18:21

Guter Punkt. Mal schauen, ob und was an der Meldung dran ist.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#19

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 15. Mai 2017, 18:29

hensch hat geschrieben:Die Quelle wirkt mir aber SEHR unseriös. Eine große Ablöse für einen Spieler, der noch keine Minute Herrenfußball gespielt hat - unrealistisch. Dass der von Liverpool oder Bayern gescoutet wird, ja. Aber wir haben hier keinen künftigen Nationalspieler, sondern ein gutes Talent, das vielleicht mal ein guter Profi werden kann. Aber Torschützenkönig in der A-Jugend waren auch schon welche, die später irgendwo in der Regionalliga versauert sind.
Ob die Quelle seriös ist Weiss ich nicht. Da muss man sicher mit rechnen, dass die Meldung eine Ente ist.
Aber unrealistisch ist das nicht. Für die sehr jungen sehr taentierten Spieler wird sehr viel aufgerufen! Wie viel hat der BVB noch kürzlich für den 17 jährigen Schweden bezahlt?
Und wenn es keine Ente ist: Die Scouts vom FCB und Liverpool werden ganz sicher nicht ausschliesslich die Torjägerliste der A-Jugendbundesliga als Bewertungskriterium heranziehen ...

Zur Frage, warum er sein Talent noch nicht bei uns in der 1. Mannschaft zeigen durfte könnte man auch spekulieren, dass man wollte, dass er sich in Ruhe entwickeln kann und man ihn nicht durch einen zu frühen Einsatz in der 1. Mannschaft verbrennen wollte. Ausserdem hat unsere Offensive in der entscheidenen Phase der Saison auch ohne ihn schon ganz gut funktioniert.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#20

Beitrag von Hawkeye » Mo 15. Mai 2017, 18:35

Ich kann ja verstehen, dass man gerne die Ablösesumme einsacken will. Aber wenn der FCB oder Liverpool angeblich 5 Mio. für ihn bezahlen wollen warum sollten wir dann so ein "Juwel" abgeben. Den brauchen wir für Liga 2.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#21

Beitrag von matten » Mo 15. Mai 2017, 18:49

Hawkeye hat geschrieben:Ich kann ja verstehen, dass man gerne die Ablösesumme einsacken will. Aber wenn der FCB oder Liverpool angeblich 5 Mio. für ihn bezahlen wollen warum sollten wir dann so ein "Juwel" abgeben. Den brauchen wir für Liga 2.
Irgendwo stand kürzlich, das er zwar ab Sommer mit der Liga trainiert, aber weiterhin in der U 17 spielt und wie ich schon an anderer Stelle schrieb, weiß man doch garnicht, ob er bei uns den Durchbruch schafft. Lieber jetzt 5 Millionen oder vielleicht sogar noch mehr einhamstern, dann haben die anderen Vereine ihn an der Backe und der Verein die Kohle. Wären sie ja schön blöd, wenn sie darauf nicht eingehen würden.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Pfälzer
3 Bälle
Beiträge: 290
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 20:38

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#22

Beitrag von Pfälzer » Mo 15. Mai 2017, 18:55

Wenn das Stimmt muss er verkauft werden.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#23

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 15. Mai 2017, 18:58

matten hat geschrieben:
Hawkeye hat geschrieben:Ich kann ja verstehen, dass man gerne die Ablösesumme einsacken will. Aber wenn der FCB oder Liverpool angeblich 5 Mio. für ihn bezahlen wollen warum sollten wir dann so ein "Juwel" abgeben. Den brauchen wir für Liga 2.
Irgendwo stand kürzlich, das er zwar ab Sommer mit der Liga trainiert, aber weiterhin in der U 17 spielt und wie ich schon an anderer Stelle schrieb, weiß man doch garnicht, ob er bei uns den Durchbruch schafft. Lieber jetzt 5 Millionen oder vielleicht sogar noch mehr einhamstern, dann haben die anderen Vereine ihn an der Backe und der Verein die Kohle. Wären sie ja schön blöd, wenn sie darauf nicht eingehen würden.
Und dann nächstes Jahr weinen, dass wir so einen nicht gehalten haben ... ;)

Nein, im Ernst: Das kann man so oder so sehen. Beides, halten oder Verkaufen macht Sinn bzw. kann Sinn machen. Da müssen wir wohl unseren Verantwortlichen vertrauen, dass sie die bestmögliche Entscheidung treffen ... in beiden Fallen ist es jedenfalls gut für uns!
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#24

Beitrag von Parklife » Mo 15. Mai 2017, 19:01

Mit 5 Mio. kann man das Stadion und den Kader schön aufhübschen, das wäre schon ein Knüller.

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#25

Beitrag von Storch Andre » Mo 15. Mai 2017, 19:56

K-) Utku Sen als Backup für Robert Lewandowsky ??????? :silent: Aber ich bin ehrlich: Ich habe Utku Sen noch nie spielen gesehen. Sollte wirklich ein Verein 5 Mio bieten, dann sofort verkaufen, obwohl ich diese Ablösesumme als absolut krank und total überzogen bezeichen würde! Aber die Welt ist aus den Fugen!
Infantino muss weg!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#26

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 15. Mai 2017, 19:58

Die kolportierten Vereine haben Utku definitiv schon länger im Blick. 5 Mio - als Einstiegsangebot - sind eine echte Marke. Wobei ich dem Jungen raten würde, sich nicht zu früh auf einen "Riesen" im Fußball einzulassen. Das ist schon oft genug nach hinten losgegangen. Erstmal bei uns die zweite Liga "kennenlernen", Erfolge erzielen, Einbrüche erleben, zurückkommen und weiter "reifen".
Wenn er bei uns "einschlägt", wird das Interesse anderer Vereine weiter bestehen und im Sommer 2018 ist dann die Zahl der Interessenten höher und die Einstiegsangebote werden mutmaßlich auch höher liegen. U.U. sollte bei guter Entwicklung schon im kommenden Frühjahr der Vertrag gleich um ein oder zwei weitere Jahre verlängert werden.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#27

Beitrag von Storch Andre » Mo 15. Mai 2017, 20:04

Fupa.net hat die Meldung aufgegriffen, bezieht sich aber auch auf die türkische Quelle "Fanatik": https://www.fupa.net/berichte/holstein- ... 50020.html
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#28

Beitrag von Storch Andre » Mo 15. Mai 2017, 20:06

Heinz Holstein hat geschrieben:Die kolportierten Vereine haben Utku definitiv schon länger im Blick. 5 Mio - als Einstiegsangebot - sind eine echte Marke. Wobei ich dem Jungen raten würde, sich nicht zu früh auf einen "Riesen" im Fußball einzulassen. Das ist schon oft genug nach hinten losgegangen. Erstmal bei uns die zweite Liga "kennenlernen", Erfolge erzielen, Einbrüche erleben, zurückkommen und weiter "reifen".
Wenn er bei uns "einschlägt", wird das Interesse anderer Vereine weiter bestehen und im Sommer 2018 ist dann die Zahl der Interessenten höher und die Einstiegsangebote werden mutmaßlich auch höher liegen. U.U. sollte bei guter Entwicklung schon im kommenden Frühjahr der Vertrag gleich um ein oder zwei weitere Jahre verlängert werden.
KLingt vernünftig! [Traum: Lass ihn 20 Tore für uns in der 2. Liga schiessen, und dann für 50 Mio an Real Madrid verhökern :sun) Traum zu Ende]
Infantino muss weg!

Hunkenschröder
2 Bälle
Beiträge: 115
Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:20

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#29

Beitrag von Hunkenschröder » Mo 15. Mai 2017, 20:09

Ich halte es zwar für beinahe vollkommen ausgeschlossen, dass das so stimmt, es sei denn bei Liverpool oder Bayern hat irgendwer komplett den Verstand verloren, aber sollte das stimmen, wäre das natürlich eine Summe, bei der man unmöglich nein sagen könnte.
Ich vermute allerdings, dass zumindest die gehandelte Summe entweder der Phantasie eines Autors entsprungen ist, oder irgendwo falsch übersetzt wurde. 5 Mio für einen Spieler völlig ohne Profierfahrung (noch dazu ohne Auswahlspiele) wären auch für englische Verhältnisse sehr bemerkenswert. Für einen immerhin schon 18jährigen (das ist für solche Abwerbungsversuche mittlerweile ja tatsächlich schon fast alt) hat Sen eigentlich bisher zu wenig vorzuweisen, um für eine solche Summe gehandelt zu werden. Die 600.000, die damals von RB für Palacios-Martinez (damals jünger und mit noch deutlich besserer Trefferquote) gezahlt wurden, wären meines Erachtens hier bereits erstaunlich - ohne das Talent von Sen kleinreden zu wollen.

Pfälzer
3 Bälle
Beiträge: 290
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 20:38

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#30

Beitrag von Pfälzer » Mo 15. Mai 2017, 20:13

Wenn er den Schritt machen möchte ist das nicht mehr unser Problem ob der Schuss nach hinten losgeht.Wenn Holstein auf den Deal nicht eingeht,ist die Gefahr sehr groß 5 mio€ in den Sand zu setzen.Denn keiner weiß wie die Entwicklung von ihm weitergeht.
Ich war im Dezember im DFB Pokal gegen Köln da.Sen war da verletzt und hatte nicht gespielt.Er muss wohl auch einige Spiele in dieser Saison gefehlt haben,so wie ich das aus dem Heft vernommen habe.Ich glaube ein 5 mio€ Angebot würde nie wieder kommen.Da müsste er schon die komplette Liga aus dem Stadion schießen.Ich habe ihn zwar noch nie spielen sehen,kann mir das aber nicht vorstellen.

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“