Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

#1

Beitrag von holzbein » Di 23. Aug 2016, 15:24

Ich finde, dieser Nordsport-Artikel (kopiert aus dem aktuellen Medienthread) ist ein würdiger Startpunkt für einen eigenen Thread zu Karsten Neitzel als ehemaligem Holsteiner:
Neitzel: 3 Jahre Holstein Kiel mit einigen großen Momenten


Links zu Karsten Neitzel:
Zugehöriger Trainer-Thread
Thread zu Neitzels Freistellung bei Holstein
TM-Profil
Wikipedia-Seite

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

#76

Beitrag von Martin-Kiel » Fr 12. Mai 2017, 20:03

NoJoke hat geschrieben:Jeder mag von Neitzel als Trainer halten, was er will, aber menschlich ist er ein ganz Großer, wie dieses Interview einmal mehr beweist lachsmil

Ich wünsche ihm auf diesem Wege nochmal alles Gute und hoffe, dass er bald einen neuen Verein findet.
Hat er nicht schon einen Vertrag für die laufende Saison bei Chemnitz? Oder habe ich da was falsch verstanden bzw. gelesen?

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

#77

Beitrag von scrambler » Fr 12. Mai 2017, 20:21

Martin-Kiel hat geschrieben:
NoJoke hat geschrieben:Jeder mag von Neitzel als Trainer halten, was er will, aber menschlich ist er ein ganz Großer, wie dieses Interview einmal mehr beweist lachsmil

Ich wünsche ihm auf diesem Wege nochmal alles Gute und hoffe, dass er bald einen neuen Verein findet.
Hat er nicht schon einen Vertrag für die laufende Saison bei Chemnitz? Oder habe ich da was falsch verstanden bzw. gelesen?
Er war oder ist immer noch einer von mehreren Bewerbern.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

#78

Beitrag von Martin-Kiel » Fr 12. Mai 2017, 20:24

Achso. Drücke ihm die Daumen das er dort wieder Arbeit findet!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

#79

Beitrag von BWR » Fr 12. Mai 2017, 21:03

Eigentlich wollte ich mich aus dieser unseligen Debatte heraushalten, aber ich finde es so besch..., dass es nach diesem Interview und in der aktuellen Situation immer noch Leute gibt, die meinen, ihre Griesgrämigkeit zur Schau stellen zu müssen, dass ich zwei Dinge gern nochmal loswerden mochte:

1. Ich war immer von der fachlichen Kompetenz Karsten Neitzels übèrzeugt, allerdings fehl(t)en ihm möglicherweise Eigenschaften, um ein ganz Großer zu werden. Aber gerade das hat ihn auch sympathisch gemacht. Offenheit und Gradlinigkeit sind in unserer Republik leider keine Eigenschaften, die der Karriere förderlich sind....
Um mal einen Vergleich mit zwei anderen Trainern zu ziehen: Berti Vogts und der Kaiser, der eine ein ehrlicher, aufrichtiger und kompetenter Arbeiter, der andere ein erfolgreicher, in den Himmel gehobener Trainergott (ich konnte ihn noch nie leiden) und, wie man heute weiß, möglicherweise ein Gauner.
Wen von den beiden ich mir als Freund und wen als Trainer wünschen würde? Kann man sich wohl denken.

2. Mit dem Spiel in München hat Karsten Neitzel mir persönlich einen der größten Momente in 51 Jahren Holstein Kiel beschert. Diese Tatsache ist unvergesslich. Dass er es dennoch nicht geschafft hat, in der Hall of Fame der Kieler Trainer einen ganz vorderen, wenn nicht den ersten, Platz, einzunehmen - das ist ihm nicht anzulasten, dafür fehlten elende zwei Minuten. Und deshalb wird er für mich trotz seiner nicht wegzuleugnenden Schwächen einer der Großen in der Geschichte Holstein Kiels bleiben.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

#80

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 12. Mai 2017, 21:21

BWR hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich aus dieser unseligen Debatte heraushalten, aber ich finde es so besch..., dass es nach diesem Interview und in der aktuellen Situation immer noch Leute gibt, die meinen, ihre Griesgrämigkeit zur Schau stellen zu müssen, dass ich zwei Dinge gern nochmal loswerden mochte:

1. Ich war immer von der fachlichen Kompetenz Karsten Neitzels übèrzeugt, allerdings fehl(t)en ihm möglicherweise Eigenschaften, um ein ganz Großer zu werden. Aber gerade das hat ihn auch sympathisch gemacht. Offenheit und Gradlinigkeit sind in unserer Republik leider keine Eigenschaften, die der Karriere förderlich sind....
Um mal einen Vergleich mit zwei anderen Trainern zu ziehen: Berti Vogts und der Kaiser, der eine ein ehrlicher, aufrichtiger und kompetenter Arbeiter, der andere ein erfolgreicher, in den Himmel gehobener Trainergott (ich konnte ihn noch nie leiden) und, wie man heute weiß, möglicherweise ein Gauner.
Wen von den beiden ich mir als Freund und wen als Trainer wünschen würde? Kann man sich wohl denken.

2. Mit dem Spiel in München hat Karsten Neitzel mir persönlich einen der größten Momente in 51 Jahren Holstein Kiel beschert. Diese Tatsache ist unvergesslich. Dass er es dennoch nicht geschafft hat, in der Hall of Fame der Kieler Trainer einen ganz vorderen, wenn nicht den ersten, Platz, einzunehmen - das ist ihm nicht anzulasten, dafür fehlten elende zwei Minuten. Und deshalb wird er für mich trotz seiner nicht wegzuleugnenden Schwächen einer der Großen in der Geschichte Holstein Kiels bleiben.
Du sprichst mir aus der Seele @BWR
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

#81

Beitrag von scrambler » Fr 12. Mai 2017, 21:43

Dass er es dennoch nicht geschafft hat, in der Hall of Fame der Kieler Trainer einen ganz vorderen, wenn nicht den ersten, Platz, einzunehmen - das ist ihm nicht anzulasten, dafür fehlten elende zwei Minuten. Und deshalb wird er für mich trotz seiner nicht wegzuleugnenden Schwächen einer der Großen in der Geschichte Holstein Kiels bleiben.
Klasse geschrieben bzw. formuliert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

#82

Beitrag von goalhanger » Fr 12. Mai 2017, 21:48

Karsten Neitzel ist vielleicht kein Übertrainer und man kann über seine Arbeit in Kiel insgesamt durchaus geteilter Meinung sein. Ich bin mir selbst nicht sicher, ob wir mit ihm noch wieder in die Spur gefunden hätten.

Wer aber einen Funken Objektivität in sich hat, muss zugeben, dass er immer mit vollem Einsatz dabei war. Dass Neitzelr sich um Spieler persönlich sehr bemüht hat, haben wir inzwischen von vielen Neuzugängen gehört. Und sein Verdienst an der Saison 2014/15 ist absolut unbestritten. Sie war nur zwei Minuten zu lang.

Ich kenne Neitzel nicht persönlich, halte ihn aber für absolut authentisch. Wenn er der Mannschaft, dem Verein und seinem Nachfolger den Aufstieg nicht gönnen würde, hätte er das Interview sicher nicht gegeben.

Für die, die es nicht gelesen haben, kann man es in einem Wort zusammenfassen: Größe.

Man muss schon sehr kleinkrämerisch veranlagt sein, um an diesem Interview herumzumäkeln.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

#83

Beitrag von Kieler_27 » Fr 12. Mai 2017, 22:20

@Scrambler

Was mein Beitrag für einen Sinn hat, sollte jedem klar sein.

Diese Diskussion ist überflüssig, weil:

Dieses hin und her bringt niemanden etwas.

Die einen suchen bei Herrn Neitzel das Salz in der Suppe, die anderen versuchen dies zu revidieren und umgekehrt.

Da sich dieses hin und her aber immer und immer und immer wieder wiederholt, kann man es auch einfach lassen oder?

Und wer am Ende die alten Wunden wieder "aufreißt" spielt doch auch keine Rolle.

Ich persönlich finde das Interview super, hier wurde ja auch von "Größe zeigen" geschrieben, was ich auch so sehe.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

#84

Beitrag von scrambler » Fr 12. Mai 2017, 23:06

Kieler_27 hat geschrieben:@Scrambler

Was mein Beitrag für einen Sinn hat, sollte jedem klar sein.

Diese Diskussion ist überflüssig, weil:

Dieses hin und her bringt niemanden etwas.

Die einen suchen bei Herrn Neitzel das Salz in der Suppe, die anderen versuchen dies zu revidieren und umgekehrt.

Da sich dieses hin und her aber immer und immer und immer wieder wiederholt, kann man es auch einfach lassen oder?

Und wer am Ende die alten Wunden wieder "aufreißt" spielt doch auch keine Rolle.

Ich persönlich finde das Interview super, hier wurde ja auch von "Größe zeigen" geschrieben, was ich auch so sehe.
Ich war von den offenen Worten und den Schilderungen aus dem Gefühlsleben Neitzels beeidruckt das habe ich geäußert. Es ging mir nicht darum um eine Diskussion über Neitzel zu entfachen. Keine Ahnung warum man das nicht mal so stehen lassen kann ?
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

#85

Beitrag von hensch » Sa 13. Mai 2017, 00:26

terasoll hat geschrieben:
vorstopper57 hat geschrieben:Der nächste...der KN's leistungen genussvoll herabwürdigt! daumenrunter
Jetzt lass Du mal gut sein @terasoll.
Das hat doch nichts mit dem Namen Neitzel zutun

Der Trainer hat es in seiner Zeit bei Holstein nicht geschafft aufzusteigen,als die Möglichkeit bestand.

Jeder anderen Trainer auch ein Anfang,wenn er es in seiner Zeit beim Verein bei Aufstiegsmöglichkeit nicht schafft,bekommt die gleiche Bewertung

Im Sport zählt nur derErfolg sonst nichts,wer versagt wird aussortiert, ist traurig ,weiss aber jeder Sportler
Es gibt aber mehr als diese Schwarz-Weiß-Malerei. Nach der Logik wäre Falko Götz ein ganz großer Holstein-Trainer, weil er aufgestiegen ist. Das aber war mit der Truppe Pflicht. Neitzel hat die Mannschaft, die damals individuell erheblich schwächer besetzt war als heute, erst da hin geführt. Dass er durch die Tür "Aufstieg" letztlich nicht durchgegangen ist, mag man ihm meinetwegen anlasten (auch wenn ich wenig Schuld bei ihm sehe). Auch die schwache Folgesaison mit ein paar unglücklichen Personalentscheidungen geht sicher mit auf seine Kappe. Darf man alles sagen. Aber bitte nicht so einseitig.
Genauso kann man gerne darüber streiten, ob man mit ihm jetzt mehr, weniger oder gleich erfolgreich gewesen wäre. Alles möglich, nichts zu beweisen, und deshalb eher sinnlos. Worüber man nicht streiten kann - und nichts anderes wurde hier getan - dass er menschlich offen und geradeaus war, eine ehrliche Haut. Auch wenn das vielleicht nicht immer für jeden angenehm ist. Sich jetzt vor diesem Spiel hinzustellen und solche Sätze zu formulieren, zeugt von Größe. Obwohl er Grund hätte, sich angesichts des Zeitpunkts der Entlassung ungerecht behandelt zu fühlen, macht er deutlich, dass er sich mitfreuen würde. Für den einen oder anderen Spieler, den er geholt oder der gerne mit ihm gearbeitet hat, mag das sogar noch ein minimales Stück Zusatzmotivation sein. :-sign lachsmil

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

#86

Beitrag von Martin-Kiel » Sa 13. Mai 2017, 01:00

Neitzel war nicht nur schlecht!!!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

#87

Beitrag von Interceptor » Sa 13. Mai 2017, 23:14

Auch wenn ich mir jetzt viele Feinde mache

Fakt ist..............,

Holstein hat durch Trainer "Anfang" sein Verlierer Gen abgelegt.

Unter Neitzel erinnere ich mich nur an Niederlagen wie im DFB Pokal.............trotz 1:0 Führung gegen 1860 und dem VFB Stuttgart , sowie alle entscheidenen Spiele davor leider nicht gewonnen, in Duisburg und Bielefeld Saison 2015 for Example. Niederlage in der Reli gegen 1860 München inklusive.

Wenn einer schreibt, aber halt in Darmstadt 1:3 gewonnen zu haben um nicht Abzusteigen....bitte schön, soll er machen!


Mit Becker und Anfang gibt es m.M.n. ein (Sieger GEN) Becker hat so gut wie alles richtig gemacht. Chapeau Herr Becker für all ihr Entscheidungen FÜR Holstein und die KSV!!!


Vielleicht geht es in Liga zwei nur um den Klassenerhalt, um den Nichtabstieg aber falls die Gesetzte im Profifußball so sein sollten, wie sie nun einmal sind und Holstein vor dem Abstieg in der Winterpause der zweiten Liga stehen sowie Anfang dabei entlassen wird, sehe ich "Anfang" trotz all dem, als den Aufstiegstrainer an.

Dieser Aufstieg ist denke ich noch etwas höher einzustufen als Gutzeit `s von der Regio in die dritte Liga.

Und alle die im Holstein Stadion immer noch Neitzel anstatt Anfang rufen, haben nichts verstanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Und nicht zu Vergessen sollte da "Herr Reime" sein!
Danke für 10 Jahre für die/Ihre "KSV" die eine nicht unwesentliche Rolle (wie man jetzt sieht) spielte.
Zuletzt geändert von Interceptor am Sa 13. Mai 2017, 23:28, insgesamt 3-mal geändert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

#88

Beitrag von DontPanic » Sa 13. Mai 2017, 23:17

Interceptor hat geschrieben:Dieser Aufstieg ist denke ich noch etwas höher einzustufen als Neitze`s von der Regio in die dritte Liga.
Beim Aufstieg in die 3. Liga war noch Gutzeit Trainer in Kiel - schon vergessen ?

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

#89

Beitrag von Interceptor » Sa 13. Mai 2017, 23:20

DontPanic hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:Dieser Aufstieg ist denke ich noch etwas höher einzustufen als Neitze`s von der Regio in die dritte Liga.
Beim Aufstieg in die 3. Liga war noch Gutzeit Trainer in Kiel - schon vergessen ?
Da kann man schon mal durcheinander kommen :whistle:
Edit.......... :whiteflag:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

#90

Beitrag von Ruhrpottstorch » Sa 13. Mai 2017, 23:42

Gene hin oder her. Aber vielleicht noch mal Domme Drexler zuhören, was der dazu zu sagen hat: Neitzel, Stöver, Anfang UND Becker haben ivren Anteil an diesem Erfolg!
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“