Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
holzbein
Moderator
5 Bälle

Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

Beitrag von holzbein » Di 23. Aug 2016, 15:24

Ich finde, dieser Nordsport-Artikel (kopiert aus dem aktuellen Medienthread) ist ein würdiger Startpunkt für einen eigenen Thread zu Karsten Neitzel als ehemaligem Holsteiner:
Neitzel: 3 Jahre Holstein Kiel mit einigen großen Momenten

Links zu Karsten Neitzel:
Zugehöriger Trainer-Thread
Thread zu Neitzels Freistellung bei Holstein
TM-Profil
Wikipedia-Seite

holzbein
Moderator
5 Bälle

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

Beitrag von holzbein » Fr 12. Mai 2017, 15:49

zeet hat geschrieben:Ich habe auch nicht allen Widersprochen , sondern ein Teil.

Gut das man seine eigene Meinung, gegen den Strom mal was zu schreiben, hier erträgt....

Das ist ein Totschlagargument, noch dazu ein beleidigtes.
Du darfst hier gegen den Strom schwimmen und schreiben wie du willst, und es wird ertragen.
Es wirft aber in diesem konkreten Fall ein eher unfreundliches Licht auf dich (Stichwort "nachtreten") -- und soweit ich dich sonst hier wahrnehme, ist das vermutlich nicht dein Anliegen.

Nun aber wieder zurück zum Spiel morgen, wir haben einen Aufstieg klarzumachen.
kO-)

zeet
5 Bälle

Beitrag von zeet » Fr 12. Mai 2017, 15:57

Nein, ich weiß von einigen im Forum, den Hype um Neitzel nicht teilen und es als sinnlos erachten, noch was zum Thema schreiben.

Hier wird jeder Kommentar, der bisschen Grautöne bei Neitzel reinschreibt, egal wer, geantwortet und zwar so das als letztes was über Neitzel steht, positiv rüberkommt.
Nur Holstein Kiel

scrambler
5 Bälle

Beitrag von scrambler » Fr 12. Mai 2017, 16:01

Kann ich mich nur anschließen wirklich Gänsehaut beim Lesen und ein Fremdschämen wie sich die Vereinsführung um Becker bei der Entlassung von Neitzel verhalten hat. Neitzel hatte es uns später erzählt wie er am Tag nach der Kündigung im Flur der Geschäftsführung auf eine Verabschiedung gewartet hatte und nichts passierte.
Das ärgert mich noch immer : Der Trainer der den größten Vereinserfolg seit über 30 Jahre hatte wurde nicht mal gebührend verabschiedet.
Hier stehts noch einmal schwarz auf weiss das neitzel mit Drexler einen der leistungsträger geholt hat. Neben Drexler hat Kalle mit Schindler, Peitz, Bieler und Ede die Spieler geholt ohne die wir jetzt nicht um den Aufstieg spielen würden.
Zuletzt geändert von scrambler am Fr 12. Mai 2017, 16:48, insgesamt 3-mal geändert.
Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

holzbein
Moderator
5 Bälle

Beitrag von holzbein » Fr 12. Mai 2017, 16:24

zeet hat geschrieben:Nein, ich weiß von einigen im Forum, den Hype um Neitzel nicht teilen und es als sinnlos erachten, noch was zum Thema schreiben.

Hier wird jeder Kommentar, der bisschen Grautöne bei Neitzel reinschreibt, egal wer, geantwortet und zwar so das als letztes was über Neitzel steht, positiv rüberkommt.
Und deshalb machst du exakt dasselbe und schiebst reflexartig bei jeder Gelegenheit, wenn etwas Positives über Neitzel gesagt wird, noch schnell etwas Negatives hinterher?
Ich hoffe, dir ist bewusst, dass du damit zu 0% dazu beiträgst, dass die alten Gräben hier im Forum rund um Neitzel allmählich verschwinden.

Und nochmal: Als Reaktion auf das zitierte Interview fand ich es besonders deplatziert:
Die Meinungsunterschiede zu Neitzel betrafen v.a. sein Spielsystem, seine Entscheidungen an der Seitenlinie usw.
Was hier heute gewürdigt wurde, waren aber nur seine Leistungen beim Auswählen und Überzeugen von Neuzugängen und natürlich die Relegationssaison.
Beides sind Fakten, und ich verstehe nicht, warum man diese Fakten nicht würdigen kann, ohne die Würdigung mit negativen Aussagen zu relativieren...

Und zu deinem ersten Satz: Wir schreiben hier regelmäßig auch über andere ehemalige Holsteiner:
Siehe viewforum.php?f=52
Und das ist alles andere als sinnlos. Der Unterschied ist, dass wir über Heidi, Nouri, Hauke, Fin usw. v.a. in ihren aktuellen Funktionen diskutieren und kaum noch über ihre frühere Rolle bei Holstein sprechen. Wenn Kalle eine neue Funktion bei einem anderen Verein hat, wird es sich vermutlich ähnlich verhalten -- vielleicht kehrt auch erst dann wirklich Ruhe ein hier im Forum...

Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle

Beitrag von Ruhrpottstorch » Fr 12. Mai 2017, 16:32

zeet hat geschrieben:Nein, ich weiß von einigen im Forum, den Hype um Neitzel nicht teilen und es als sinnlos erachten, noch was zum Thema schreiben.

@zeet: Ich würde es vielmehr so sagen, sobald hier jemand auch nur Neitzel und ein positives Adjektiv in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen erwähnt oder den Namen Becker und im folgenden Satz ein negatives Adjektiv hat er Dich an den Hacken ...
Die Wahrheit ist, dass Du nicht gegen das von Dir wahrgenommene Problem tust, Du schürst es. Ich glaube nicht, dass das Deine Absicht ist.
In den hier vorangegangenen Beiträgen wurde in keinster Weise eine Heldenverehrung vorgenommen. Und wer den Artikel gelesen hat, der stellt fest, wie @Holzbein schon anmerkte, dass KN sehr viel weiter ist und auch sehr viel mehr Größe besitzt als viele, die hier nach einem Jahr noch immer ihre Grabenkämpfe austragen.
KN ist in der Lage die Arbeit von Anfang zu würdigen. Wer ihn für dieses Interview anerkennt, erkennt das auch an. Für ihn gibt es kein "wer nicht für mich ist, ist gegen mich". Einige von uns bekommen das leider nicht hin. Und Du lieber zeet tust das in der gleichen Weise, wie diejenigen über die Du Dich so ärgerst!

Deine Meinung ist Deine Meinung und das soll sie auch bleiben. Sagen und schreiben kannst Du sie auch. Ein Recht darauf Zustimmung zu erhalten hast Du nicht!
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

terasoll
4 Bälle

Beitrag von terasoll » Fr 12. Mai 2017, 18:04

Neitzel hat uns mal einen kleinen Einblick gegeben,wie das Innenleben der Mannschaft nach Muenchen war.
Ansonsten nichts besonderes,was soll er gross sagen,als seinen Nachfolger für die Leistung zu würdigen.

Viel Aufregung im forum wegen nichts.

Er war mal Trainer bei uns,nichts weiter einer von vielen,Erfolg bewertet jeder anders.

Für mich ist es kein Erfolg ,wenn man nicht aufsteigt,so wird er mir in Erinnerung bleiben,so steht es auch in seiner Vita .
Da fragt keiner mehr nach in zehn Jahren wie unglücklich es in München gelaufen ist
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

scrambler
5 Bälle

Beitrag von scrambler » Fr 12. Mai 2017, 18:36

terasoll hat geschrieben: Er war mal Trainer bei uns,nichts weiter einer von vielen,Erfolg bewertet jeder anders.
Hat vielleicht nicht jeder mitbekommen aber 2015 war die erfolgreichste Saison in den letzten 35 Jahren oder gibt es einen anderen Holsteintrainer
mit dem wir in der 2.Ligarelegation und so nahe am Aufstieg waren.

Kieler_27
4 Bälle

Beitrag von Kieler_27 » Fr 12. Mai 2017, 18:42

Uuuuuuuuuuuund cut, Dankeschön !!!

Die einen finden ihn gut und was er geleistet hat und die anderen eben nicht.

Diese schon etliche Male geführte Diskussion führt aber, wie immer, zu nix.

An die Mods: Vllt. den Thread vorübergehend sperren ?!?

scrambler
5 Bälle

Beitrag von scrambler » Fr 12. Mai 2017, 18:45

Kieler_27 hat geschrieben:Uuuuuuuuuuuund cut, Dankeschön !!!

Die einen finden ihn gut und was er geleistet hat und die anderen eben nicht.

Diese schon etliche Male geführte Diskussion führt aber, wie immer, zu nix.

An die Mods: Vllt. den Thread vorübergehend sperren ?!?
und welchen Sinn hatte jetzt dein Beitrag? Ich glaube die Moderatoren können auch ohen deine Hilfe entscheiden ob was gesperrt wird.
Zuletzt geändert von scrambler am Fr 12. Mai 2017, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

terasoll
4 Bälle

Beitrag von terasoll » Fr 12. Mai 2017, 18:50

scrambler hat geschrieben:
terasoll hat geschrieben: Er war mal Trainer bei uns,nichts weiter einer von vielen,Erfolg bewertet jeder anders.
Hat vielleicht nicht jeder mitbekommen aber 2015 war die erfolgreichste Saison in den letzten 35 Jahren oder gibt es einen anderen Holsteintrainer
mit dem wir in der 2.Ligarelegation und so nahe am Aufstieg waren. Und das mit einer Mannschaft die bei weitem nicht die Qualität der heutigen Truppe hatte.
Wie ich schon schrieb,jeder bewertet Erfolg anders

Was wurde erreicht unter Neitzel,nichts

Oder sind wir Aufgestiegen

Also einer von vielen,frag mal in zehn Jahren jemanden,Antwort,da war ein geiles Aufstiegsspiel in München ,wurde aber verloren
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

scrambler
5 Bälle

Beitrag von scrambler » Fr 12. Mai 2017, 18:55

terasoll hat geschrieben:
mit dem wir in der 2.Ligarelegation und so nahe am Aufstieg waren. Und das mit einer Mannschaft die bei weitem nicht die Qualität der heutigen Truppe hatte.

Also einer von vielen,frag mal in zehn Jahren jemanden,Antwort,da war ein geiles Aufstiegsspiel in München ,wurde aber verloren
Nichts? daumenrunter
Für mich wird der Abend in München udn auch die Spiele gegen Bielefeld udn in Duisburg über jahrzehnte mit einer großen Anerkennung an den Trainer im Gedächtnis bleiben.
Zuletzt geändert von scrambler am Fr 12. Mai 2017, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

terasoll
4 Bälle

Beitrag von terasoll » Fr 12. Mai 2017, 18:59

terasoll hat geschrieben:

Also einer von vielen,frag mal in zehn Jahren jemanden,Antwort,da war ein geiles Aufstiegsspiel in München ,wurde aber verloren[/
quote]
Nichts? daumenrunter
Dann wollen wir mal hoffen das wir in dieser Saison nicht auch wieder nichts erreichen.
Lass gut sein, ist doch Vergangenheit

vorstopper57
5 Bälle

Beitrag von vorstopper57 » Fr 12. Mai 2017, 19:09

Der nächste...der KN's leistungen genussvoll herabwürdigt! daumenrunter
Jetzt lass Du mal gut sein @terasoll.

terasoll
4 Bälle

Beitrag von terasoll » Fr 12. Mai 2017, 19:37

vorstopper57 hat geschrieben:Der nächste...der KN's leistungen genussvoll herabwürdigt! daumenrunter
Jetzt lass Du mal gut sein @terasoll.
Das hat doch nichts mit dem Namen Neitzel zutun

Der Trainer hat es in seiner Zeit bei Holstein nicht geschafft aufzusteigen,als die Möglichkeit bestand.

Jeder anderen Trainer auch ein Anfang,wenn er es in seiner Zeit beim Verein bei Aufstiegsmöglichkeit nicht schafft,bekommt die gleiche Bewertung

Im Sport zählt nur derErfolg sonst nichts,wer versagt wird aussortiert, ist traurig ,weiss aber jeder Sportler

NoJoke
4 Bälle
kicktipp-Gold: 2015/16

Beitrag von NoJoke » Fr 12. Mai 2017, 19:38

Jeder mag von Neitzel als Trainer halten, was er will, aber menschlich ist er ein ganz Großer, wie dieses Interview einmal mehr beweist lachsmil

Ich wünsche ihm auf diesem Wege nochmal alles Gute und hoffe, dass er bald einen neuen Verein findet.

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“