Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016
-
holzbein
- Moderator

- Beiträge: 19741
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
- Wohnort: BaWü
- Danksagungen erhalten: 328
- Für Beiträge: 195
Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016
Ich finde, dieser Nordsport-Artikel (kopiert aus dem aktuellen Medienthread) ist ein würdiger Startpunkt für einen eigenen Thread zu Karsten Neitzel als ehemaligem Holsteiner:
Neitzel: 3 Jahre Holstein Kiel mit einigen großen Momenten
Links zu Karsten Neitzel:
Zugehöriger Trainer-Thread
Thread zu Neitzels Freistellung bei Holstein
TM-Profil
Wikipedia-Seite
Neitzel: 3 Jahre Holstein Kiel mit einigen großen Momenten
Links zu Karsten Neitzel:
Zugehöriger Trainer-Thread
Thread zu Neitzels Freistellung bei Holstein
TM-Profil
Wikipedia-Seite
-
Forcy312

- Beiträge: 441
- Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:25
- Wohnort: Hamburg
- Danksagungen erhalten: 9
- Für Beiträge: 8
-
Forcy312

- Beiträge: 441
- Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:25
- Wohnort: Hamburg
- Danksagungen erhalten: 9
- Für Beiträge: 8
Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016
ich weiss nicht warum, aber mir wirds gerade alles in die time line geschwämmt:
https://www.youtube.com/watch?v=Gy1XW5Uopa0
https://www.youtube.com/watch?v=Gy1XW5Uopa0
-
Beneto

- Beiträge: 1657
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
- Wohnort: Kiel
- Danksagungen erhalten: 45
- Für Beiträge: 32
Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016
Laut Transfermarkt ist Carsten Neitzel seit dem 01.07.2024 als Scout für den FC St. Pauli tätig. Ich wünsche ihm, dass er noch mal einen guten Trainerposten bekommt.
-
Pike

- Beiträge: 6969
- Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
- Danksagungen erhalten: 881
- Für Beiträge: 478
Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016
Ich glaube er ist da sehr happy als scout und Brauch den Trainer Stress nicht mehr.
-
Mad Mario

- Beiträge: 2826
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
- Danksagungen erhalten: 342
- Für Beiträge: 215
Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016
Er war als Talentsucher und Scout ohnehin mindestens genau so gut wie als Trainer. Der hat uns den Weg in den Profifussball erst ermöglicht und müsste hier eigentlich sein eigenes Denkmal bekommen.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
-
Kloppi

- Beiträge: 898
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:12
- Wohnort: Block I
- Danksagungen erhalten: 27
- Für Beiträge: 23
-
Jupp

- Beiträge: 9886
- Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
- kicktipp-Gold: 2014/15
- Wohnort: Block Jupp
- Danksagungen erhalten: 411
- Für Beiträge: 197
-
alter treuer storch

- Beiträge: 12152
- Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
- Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
- Danksagungen erhalten: 349
- Für Beiträge: 294
Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016
aber auch falscher Verein
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
-
VIECH

- Beiträge: 8932
- Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
- Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
- Danksagungen erhalten: 854
- Für Beiträge: 549
Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016
Das sieht er vermutlich anders.
Für den Mann mit dem Hammer ist jedes Problem ein Nagel.
-
alter treuer storch

- Beiträge: 12152
- Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
- Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
- Danksagungen erhalten: 349
- Für Beiträge: 294
Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
-
Nils Holgersson

- Beiträge: 101
- Registriert: Di 3. Dez 2024, 11:55
- Danksagungen erhalten: 3
- Für Beiträge: 3
Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016
VfB Lübeck wärs gewesenalter treuer storch hat geschrieben: ↑Di 18. Feb 2025, 19:23Du ja auch![]()
![]()
Opinionis libertas pro vitio habitus
-
Jupp

- Beiträge: 9886
- Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
- kicktipp-Gold: 2014/15
- Wohnort: Block Jupp
- Danksagungen erhalten: 411
- Für Beiträge: 197
Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016
Zu Gast im Traditionsclub gestern: Kalle Neitzel.
Man kann ihn mögen oder nicht, Kalle Neitzel mit seinen Ecken und Kanten, ein besonderer Mensch und für Holstein ein besonderer Trainer, ohne den wir niemals zu dem Verein geworden wären, der wir heute sind. Der Traditionsclub weiß es zu würdigen und findet deutliche Worte des Dankes an ihn. Dafür ist es nie zu spät.
Man ist ja damals ziemlich schroff auseinandergegangen, nach einer unglücklichen Niederlage in Köln bei der Fortuna zog der Aufsichtsrat die Reissleine. Kalle, der gebürtige Dresdner, der ja in Freiburg und unter Finke gearbeitet hatte und auch Bochum trainierte, baute Holstein eine Mannschaft aus Spezialisten zusammen, die schnell an die Tür zur zweiten Liga klopfte, in München aber noch dramatisch scheiterte. Kalle nennt sie alle, Czichos,Drexler, Kronholm, Gebers, Schmidt, Schindler, Heider und so weiter und so fort. Es war sein Team! Damals hatten wir eine echte Mannschaft, die zusammenwuchs und zusammenhielt. Er kommt ins schwärmen. Und diese, seine Mannschaft stieg dann ja auch unter Markus Anfang auf. Bemerkenswert, daß Anfang zwei Tage nach dem Holstein Aufstieg bei Kalle anrief und sich bedankte! Der Verein kam damals nicht auf diese Idee.
Bemerkenswert auch, daß dieser Erfolg praktisch mit drei Mann im Staff erreicht wurde. Neitzel, Sandmann, Süss.
Heute brauchst du ja für jede Aktion einen Beteuer, einen für Standards, einen für Bälle aufpumpen und einen Rückwärtslauftrainer.
Holstein wollte professionelle Strukturen schaffen, holte mit Stöver erstmals einen Sportdirektor und alsbald waren die Tage von Kalle und Jan Sandmann gezählt. Heute arbeiten genau diese beiden zusammen mit Bornemann in der ersten Liga bei Pauli und leisten dort vorzügliche Arbeit. Was wohl aus Holstein geworden wäre, hätten wir die drei bei uns damals hätten machen lassen? Viele Wege führen nach Rom...
Kalle ging nach Japan, seine besten Trainerjahre, wie er sagt. Danach noch Malaysia, was dann doch eher befremdlich endete.
Man schwelgt in Erinnerungen, träumt vom Sieg im Dresden damals an einem Dienstagabend vor 25000 Zuschauern (davon 65 Kieler), vom 1:0 gegen Bielefeld, vom Münchner Spiel und vom Klassenerhalt in Darmstadt.
Aber auch die Erinnerungen an die Fans, gerade hier an die zahlreichen Treffen mit dem Forumsteilnehmern in der Waldschänke sind ihm noch sehr präsent. Einige Kontakte hielten sehr lange. Gruß an Mario.
Auch zwei Podcastlern stand er zuvor am Abend noch Rede und Antwort, den Link werden wir hier noch ergänzen. Ohne etwas vorweg zu nehmen, Kritik, wie das ganze beratergesteuerte System mit den hohen Ablösen und Klauseln in den Verträgen heutzutage läuft, wird nicht ausbleiben.
Mein Dank geht an den Traditionsclub, der diesen Abend möglich gemacht hat und an Kalle Neitzel, "best Holstein Trainer ever"( auch wenn Steffen es sich nicht nehmen ließ zu ergänzen, es würden sich wohl einige Kandidaten jetzt im Grabe umdrehen)
https://joemoe1967.github.io/Podcast-Ne ... rchennest/
Man kann ihn mögen oder nicht, Kalle Neitzel mit seinen Ecken und Kanten, ein besonderer Mensch und für Holstein ein besonderer Trainer, ohne den wir niemals zu dem Verein geworden wären, der wir heute sind. Der Traditionsclub weiß es zu würdigen und findet deutliche Worte des Dankes an ihn. Dafür ist es nie zu spät.
Man ist ja damals ziemlich schroff auseinandergegangen, nach einer unglücklichen Niederlage in Köln bei der Fortuna zog der Aufsichtsrat die Reissleine. Kalle, der gebürtige Dresdner, der ja in Freiburg und unter Finke gearbeitet hatte und auch Bochum trainierte, baute Holstein eine Mannschaft aus Spezialisten zusammen, die schnell an die Tür zur zweiten Liga klopfte, in München aber noch dramatisch scheiterte. Kalle nennt sie alle, Czichos,Drexler, Kronholm, Gebers, Schmidt, Schindler, Heider und so weiter und so fort. Es war sein Team! Damals hatten wir eine echte Mannschaft, die zusammenwuchs und zusammenhielt. Er kommt ins schwärmen. Und diese, seine Mannschaft stieg dann ja auch unter Markus Anfang auf. Bemerkenswert, daß Anfang zwei Tage nach dem Holstein Aufstieg bei Kalle anrief und sich bedankte! Der Verein kam damals nicht auf diese Idee.
Bemerkenswert auch, daß dieser Erfolg praktisch mit drei Mann im Staff erreicht wurde. Neitzel, Sandmann, Süss.
Heute brauchst du ja für jede Aktion einen Beteuer, einen für Standards, einen für Bälle aufpumpen und einen Rückwärtslauftrainer.
Holstein wollte professionelle Strukturen schaffen, holte mit Stöver erstmals einen Sportdirektor und alsbald waren die Tage von Kalle und Jan Sandmann gezählt. Heute arbeiten genau diese beiden zusammen mit Bornemann in der ersten Liga bei Pauli und leisten dort vorzügliche Arbeit. Was wohl aus Holstein geworden wäre, hätten wir die drei bei uns damals hätten machen lassen? Viele Wege führen nach Rom...
Kalle ging nach Japan, seine besten Trainerjahre, wie er sagt. Danach noch Malaysia, was dann doch eher befremdlich endete.
Man schwelgt in Erinnerungen, träumt vom Sieg im Dresden damals an einem Dienstagabend vor 25000 Zuschauern (davon 65 Kieler), vom 1:0 gegen Bielefeld, vom Münchner Spiel und vom Klassenerhalt in Darmstadt.
Aber auch die Erinnerungen an die Fans, gerade hier an die zahlreichen Treffen mit dem Forumsteilnehmern in der Waldschänke sind ihm noch sehr präsent. Einige Kontakte hielten sehr lange. Gruß an Mario.
Auch zwei Podcastlern stand er zuvor am Abend noch Rede und Antwort, den Link werden wir hier noch ergänzen. Ohne etwas vorweg zu nehmen, Kritik, wie das ganze beratergesteuerte System mit den hohen Ablösen und Klauseln in den Verträgen heutzutage läuft, wird nicht ausbleiben.
Mein Dank geht an den Traditionsclub, der diesen Abend möglich gemacht hat und an Kalle Neitzel, "best Holstein Trainer ever"( auch wenn Steffen es sich nicht nehmen ließ zu ergänzen, es würden sich wohl einige Kandidaten jetzt im Grabe umdrehen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jupp am So 7. Sep 2025, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Don't stop believin'...
-
Mad Mario

- Beiträge: 2826
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
- Danksagungen erhalten: 342
- Für Beiträge: 215
Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016
Neitzel und Schwenke sind die Hauptverantwortlichen dafür, dass wir nicht immer noch zwischen 3. oder vierter Liga pendeln. Der eine hat den Veren wirtschaftlich nach vorne gebracht und Kalle hat mit seinem Blick für Spieler und seiner menschlichen Art die Grundlage für alle unsere Erfolge gelegt.
Als Trainer hatte er sicherlich seine Schwaächen, aber sein Auge für gute Spieler ist unvergleichlich.
Ich würde ihn immer noch gerne als Kaderplaner, Chefscout o.ä. bei uns sehen.
Als Trainer hatte er sicherlich seine Schwaächen, aber sein Auge für gute Spieler ist unvergleichlich.
Ich würde ihn immer noch gerne als Kaderplaner, Chefscout o.ä. bei uns sehen.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
-
Peter Mandel

- Beiträge: 1850
- Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
- Wohnort: Berlin
- Danksagungen erhalten: 210
- Für Beiträge: 116
Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016
Absolut richtig dargestellt. Beide haben in ihren Bereichen enorme Stärken, bzw. Qualität und haben unseren Verein außergewöhnlich geprägt u. voran gebracht.Mad Mario hat geschrieben: ↑Fr 5. Sep 2025, 08:53Neitzel und Schwenke sind die Hauptverantwortlichen dafür, dass wir nicht immer noch zwischen 3. oder vierter Liga pendeln. Der eine hat den Veren wirtschaftlich nach vorne gebracht und Kalle hat mit seinem Blick für Spieler und seiner menschlichen Art die Grundlage für alle unsere Erfolge gelegt.
Als Trainer hatte er sicherlich seine Schwaächen, aber sein Auge für gute Spieler ist unvergleichlich.
Ich würde ihn immer noch gerne als Kaderplaner, Chefscout o.ä. bei uns sehen.
-
scrambler

- Beiträge: 13870
- Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
- Danksagungen erhalten: 568
- Für Beiträge: 380
Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016
Die Treffen in der Waldschänke mit Neitzel und interessierten Fans kann kein Holstein Coach jemals übertreffen.Jupp hat geschrieben: ↑Fr 5. Sep 2025, 07:57Zu Gast im Traditionsclub gestern: Kalle Neitzel.
Kalle nennt sie alle, Czichos,Drexler, Kronholm, Gebers, Schmidt, Schindler, Heider und so weiter und so fort. Es war sein Team! Damals hatten wir eine echte Mannschaft, die zusammenwuchs und zusammenhielt.
Man schwelgt in Erinnerungen, träumt vom Sieg im Dresden damals an einem Dienstagabend vor 25000 Zuschauern (davon 65 Kieler), vom 1:0 gegen Bielefeld, vom Münchner Spiel und vom Klassenerhalt in Darmstadt.
Aber auch die Erinnerungen an die Fans, gerade hier an die zahlreichen Treffen mit dem Forumsteilnehmern in der Waldschänke sind ihm noch sehr präsent. Einige Kontakte hielten sehr lange. Gruß an Mario.
Was habe ich geguckt als Kalle seinen Laptop herausholte und den Fans auf einer Leinwand detailliert und ohne Zeitdruck seine Taktik erklärte. Schade das der Vorstand so "ungeduldig" war sonst hätte Kalle den verdienten sportlichen Erfolg gefeiert. Viele Spieler die Kalle gescoutet hatte standen später in der BL und 2.Liga auf dem Rasen als Scout würde ich Neitzel sofort einstellen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno
Holstein Kiel - Tradition seit 1900
Holstein Kiel - Tradition seit 1900