Seite 1 von 19

Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 15:24
von holzbein
Ich finde, dieser Nordsport-Artikel (kopiert aus dem aktuellen Medienthread) ist ein würdiger Startpunkt für einen eigenen Thread zu Karsten Neitzel als ehemaligem Holsteiner:
Neitzel: 3 Jahre Holstein Kiel mit einigen großen Momenten


Links zu Karsten Neitzel:
Zugehöriger Trainer-Thread
Thread zu Neitzels Freistellung bei Holstein
TM-Profil
Wikipedia-Seite

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 19:20
von Mad Mario
Er wird seinen Weg gehen. Und es wird nicht lange dauern bis ein neuer Verein zu schätzen weiss, was wir an ihm hatten.

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 00:08
von Jupp
Sehr würdig dieser Thread! Danke! Es ist ja fast so, als hätten wir einen von uns durch plötzlichen Unfall verloren, so komme ich mir vor. Ich hätte Kalle gern noch ein paar Worte mit auf seinen Weg gegeben, doch nun stehen wir wie blöd da! Die Vorahnung hatte man ja schon nach dem Lotte Heimspiel und man sah, wie Kalle da unter Strom stand. Ganz anders in Köln, wo trotz sich anbahnender Niederlage ein Lächeln auf seinem Gesicht zu erkennen war. Da war mir klar, dass er es wusste! Mann, Leute, wir haben den besten Drittligatrainer und einen, der auch für die zweite Liga taugt einfach entlassen! Einen, der sein letztes Hemd für Holstein gegeben hätte, vor allem für seine Mannschaft. Ich habe mir mal erlaubt, bei diesem Kinoabend Westring 501, Kritik am anwesenden Schäffler zu üben, ganz sachlich, ganz ehrlich, - ihr glaubt nicht, wie Kalle sich da vor seinen Spieler stellte, um ihn zu schützen... Das war seine Art, aus dem, was ihm zur Verfügung stand, das Beste herauszuholen. Auf dem Platz und im Training auch mal laut und heftig aber immer fair und mit genauso lautem Lob! Bei Heimspielen am Ende oft nur mit dem Nötigsten, aber ich hätte es nicht anders gemacht, wenn ich tausend Meckeropas im Rücken gehabt hätte! Wahrscheinlich haben gerade diese Herren eine viel größere Schuld an der Stagnation, als es ein Trainer bei Holstein je haben kann. Ich gehe seit 38 Jahren auf diesen Holsteinplatz, und immer, immer wieder machen wir diesen Fehler, nicht mit Mann und Maus hinter unserer Mannschaft und dessen Trainer zu stehen. Und gerade die letzten Jahre hatten mich so hoffen lassen, dass dieses Trauma endlich vorbei ist, und dann ...bähm! Ja, auch das gehört zu Holstein, daß Leute ohne Sachverstand , Herz und Gefühl Entscheidungen treffen, um ihr eigenes, mühselig angeworbenes Publikum immer wieder zu vergraulen!
Kalle Neitzel, ich weiß nicht, ob du hier nochmal reinguckst, ich möchte mich im Namen derer, die sich ähnlich beschissen fühlen, einfach mal entschuldigen und dir alles Gute auf deinem weiteren Weg wünschen! Du hast uns viel gegeben und wir sind auch für dich vor allem auswärts immer gern dabei gewesen! Was du noch besser machen kannst haben wir dir an manchen Abenden versucht aufzuzeigen und ab und an konnte man glauben, sich auf dem Platz mit einer kleinen Idee wiederzufinden. Wer darf heutzutage denn noch mitwirken im sterilen Geldfussball? Wer nicht funktioniert wird ersetzt, Trainer, Spieler, Publikum. Kalle, schön, daß du da warst!!! lachsmil :)-s

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 00:19
von nb1966
:KSV) Jupp, hervorragend geschrieben.

:-regen

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 00:25
von Hawkeye
Sehr guter Beitrag. Mit fehlen oft die Worte, meine Gedanken und Empfindungen auszudrücken.

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 07:53
von KSV1900
Sehr schöner Beitrag. Genau den Gedanken mit dem Unglücksfall aus den ersten Zeilen hatte ich auch.

:=(

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 12:34
von holzbein
Bitte in diesem Thread primär über Karsten Neitzels Leben&Schaffen nach Holstein schreiben.
Und gerne auch Abschiedsworte.

Diskussionen zu seiner Freistellung bei Holstein gehören hingegen in den Thread "Karsten Neitzel freigestellt".
Habe zwei solche Posts dorthin verschoben: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... 313#p51313

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 13:54
von Claepitaen
Gut, dann schließe ich mich Jupps Zeilen nochmals an.
Und da BWRs Beitrag nun ebenfalls nicht mehr hier steht, bleibt es auch bei dieser Aussage ;)

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 15:38
von holzbein
;)

Sorry @Claepitaen, dass ich eigentlich zu viel verschoben habe.
Das Splitten oder Verdoppeln von Beiträgen wird von der Boardsoftware leider nicht unterstützt...

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

Verfasst: Do 25. Aug 2016, 21:53
von VierVierZwo
Vieles wurde schon geschrieben und nach Romanen ist mir gerade nicht zu Mute. Ich denke, ich werde mich bei der Verlesung der Mannschaftsaufstellung bei nächsten Spiel von "Uns Kalle" verabschieden. Zum angehängten "Trainergott" reicht es aus meiner Sicht trotz der tollen Jahre leider noch nicht ganz, aber ich hoffe, er wird irgendwann die Chance erhalten, das hier bei uns auch noch zu schaffen. Vielleicht wird er das auf irgendeine Art mitbekommen, vielleicht auch nicht... Und vielleicht bin ich ja nicht der einzige?

:trainer) :trainer) :trainer)

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

Verfasst: Do 25. Aug 2016, 21:57
von matten
Kalle wird am Samstag bei MDR als Experte fungieren

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

Verfasst: Do 25. Aug 2016, 22:14
von VierVierZwo
:grin)
Ein Grund mehr, sich lautstark von ihm zu verabschieden!
:trainer)

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

Verfasst: Do 25. Aug 2016, 23:13
von vorstopper57
Wer weiss...vielleicht lassen sich unsere Fans was ganz besonderes dazu einfallen.
Sprechchöre" Pro Neitzel "oder gar ne' überraschungs/Choreo! :grin)
Bleib lieber ruhig @CmC 8-) ...jeder weiss das Du zu denen gehörst, die lautstark dagegen /TRÖTEN werden! daumenrunter

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

Verfasst: Fr 26. Aug 2016, 00:05
von remember21.5.99
Kann man so nen Internet-Livestream eigentlich irgendwie auch aufnehmen?

Gerne PN.

Re: Karsten Neitzel - Ligatrainer 07/2013 bis 08/2016

Verfasst: Fr 26. Aug 2016, 15:57
von Roland
vorstopper57 hat geschrieben:Wer weiss...vielleicht lassen sich unsere Fans was ganz besonderes dazu einfallen.
Sprechchöre" Pro Neitzel "oder gar ne' überraschungs/Choreo! :grin)


Bleib lieber ruhig @CmC 8-) ...jeder weiss das Du zu denen gehörst, die lautstark dagegen /TRÖTEN werden! daumenrunter
Wir sind hier nicht in der Türkei vorstopper57!!!