Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#1

Beitrag von holzbein » Do 12. Mai 2016, 12:26

Herzlich willkommen in Kiel, Dominick Drexler!


Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
HP Aalen
kn-online (und nochmal kn-online)
kicker (auch aus VfR-Sicht)
liga3-online
Schwäbische Zeitung


Spielerprofile:
Holstein-HP
TM-Profil
Wikipedia

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#406

Beitrag von vorstopper57 » Do 2. Aug 2018, 02:17

Oha :=( ...ich ahne nichts gutes, wenn der FC hier in Kiel zu gast ist!
Drexler, Czychos, Anfang...:whistle: :-motz

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#407

Beitrag von hensch » Mo 6. Aug 2018, 21:17

BWR hat geschrieben:
hensch hat geschrieben:An die Verschwörungstheorien glaube ich auch nicht. Holstein hätte so schlau sein müssen, einen Weiterverkauf nur gegen mind. 30% Provision zuzulassen, bei Ligakonkurrenten 50%. Das hätte man auch verhandeln können. Was ich mir vorstellen kann, dass die Möglichkeit eines Geschäfts besprochen worden ist. Aber sicher nicht mit dem konkreten Ziel Köln. Das hätte der FC nicht für diesen Preis mitgemacht. Vorstellbar, dass Drexler einen Anteil daran bekommt, dass er Midtjylland ein gutes Geschäft eingebracht hat. Aber Drexler einen Vorwurf zu machen, halte ich für verkehrt. Er hat seine Ablöse ja nicht verhandelt. Und die Chance, zum alten Trainer, in die Nähe der Heimat und zu einem attraktiven Verein zu kommen UND dabei noch mehr Geld zu verdienen, hätte wohl auch keiner von uns abgelehnt.
Und DAS findest Du korrekt? Dass Drexler auf Kosten von Holstein möglicherweise an der Ablösesumme partizipert? Dann haben wir da wohl unterschiedliche Maßstäbe. Und: Es gibt Spieler, die sich an der Ablösesumme beteiligen, wenn sie unbedingt weg wollen, aber die Forderung zu hoch ist. Drexler hat es geschafft, den Vertrag vorzeitig aufzulösen und davon auch noch profitiert, wenn Deine Vermutung richtig ist. Chapeau. Drexler scheint nicht nur auf dem Platz ein Fuchs zu sein.
Korrekt ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat er schon im Winter oder Frühjahr die Zusage von Holstein bekommen, für 2,5 Mio gehen zu können (woraufhin auch die Verlängerungsgespräche, über die Drexler mal in einem Interview gesprochen hatte, eingestellt wurden). Das wird ja auf dem "Markt" bei Beratern, Scouts etc. bekannt gewesen sein, wie in der Branche wenig geheim bleibt. Wenn dann kein Verein mehr als Midtjylland bietet und Holstein nicht clever genug ist, selbst die Weiterverkaufsklausel einzubauen, kann man Drexler doch nicht vorwerfen, dass er für sich das beste daraus macht. So wie Handgelder bei ablösefreien Wechseln üblich sind, profitieren Spieler und Berater auch immer mal an Ablösen. Da habe ich für jeden Profi Verständnis, der in der kurzen Zeit seiner Karriere das Optimum herauszuholen versucht. Solange keiner nachweist, dass das alles ein abgekartetes Spiel war (Köln also BEWUSST kein Gebot an Holstein abgegeben hat, um dann hintenrum zuzuschlagen), sehe ich darin von keinem Beteiligten etwas Verwerfliches. Und dass Köln bewusst zwei Mio. (oder vielleicht eine, weil Holstein an den FC einen höheren Preis verlangt hätte) aus dem Fenster wirft, kann ich mir nicht vorstellen.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#408

Beitrag von ChrisK2 » Mo 6. Aug 2018, 23:03

Wer war das nochmal, war der wichtig?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#409

Beitrag von Stolle » Di 7. Aug 2018, 06:01

Wer?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Dunkle Geschäfte

#410

Beitrag von BWR » Di 7. Aug 2018, 12:04

hensch hat geschrieben:Und dass Köln bewusst zwei Mio. (oder vielleicht eine, weil Holstein an den FC einen höheren Preis verlangt hätte) aus dem Fenster wirft, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich auch nicht. Die ganze Wahrheit wird man, wenn überhaupt, erst dann erfahren, wenn viel Gras über die Sache gewachsen ist. Wahrscheinlich haben wir alle nicht genug Phantasie, um uns vorstellen zu können, wie und was da abgelaufen ist. Sonst würden wir ja auch mal ganz auf die Schnelle 2 Mio verdienen.....
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#411

Beitrag von K II E L » Mi 15. Aug 2018, 16:01

Stand glaube ich noch nicht hier. Inklusive einer Passage zum Wechsel-Spiel.

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... r-31092492

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#412

Beitrag von remember21.5.99 » Do 16. Aug 2018, 00:35

Nee, das war hier bestimmt noch nicht verlinkt.

Stellt ja vieles ganz anders dar, als es viele hier im Forum so annehmen.

Auch bzgl. Markus Anfang.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#413

Beitrag von BWR » Do 16. Aug 2018, 01:34

remember21.5.99 hat geschrieben:Nee, das war hier bestimmt noch nicht verlinkt.

Stellt ja vieles ganz anders dar, als es viele hier im Forum so annehmen.

Auch bzgl. Markus Anfang.
Wer glaubt, dass einer der Beteiligten die Wahrheit sagt..... :)weih3 :)weih1 :)weih2
Der 1. FC Köln war und ist sein Traumverein, Anfang sein absoluter Lieblingstrainer. Und als Anfangs Wechsel nach Köln dann offiziell wurde, haben die beiden mit keinem Wort darüber gesprochen, dass er, Drexler, soooo gern mitkommen würde mit seinem Lieblingstrainer zu seinem Traumverein. Wieso hat Drexler, wie er behauptet, sich überhaupt schon lange vor Saisonende entschlossen, aus Kiel wegzugehen, obwohl damals noch die Möglichkeit bestand, dass Holstein aufsteigt? Dänemark, Timbuktu oder sonstwohin - bloß nicht mit Holstein in der Bundesliga spielen.
Das kann er seiner Omma erzählen.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#414

Beitrag von South Central » Do 16. Aug 2018, 06:22

@BWR:
Was Du in das Interview hineinliest, steht da gar nicht... :hm:
Bürotechnik ist keine Straftat!

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#415

Beitrag von K II E L » Do 16. Aug 2018, 06:52

... nicht in den Zeilen, aber dazwischen.

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#416

Beitrag von AHTS » Do 16. Aug 2018, 09:12

BWR hat geschrieben:
remember21.5.99 hat geschrieben:Nee, das war hier bestimmt noch nicht verlinkt.

Stellt ja vieles ganz anders dar, als es viele hier im Forum so annehmen.

Auch bzgl. Markus Anfang.
Wer glaubt, dass einer der Beteiligten die Wahrheit sagt..... :)weih3 :)weih1 :)weih2
Der 1. FC Köln war und ist sein Traumverein, Anfang sein absoluter Lieblingstrainer. Und als Anfangs Wechsel nach Köln dann offiziell wurde, haben die beiden mit keinem Wort darüber gesprochen, dass er, Drexler, soooo gern mitkommen würde mit seinem Lieblingstrainer zu seinem Traumverein. Wieso hat Drexler, wie er behauptet, sich überhaupt schon lange vor Saisonende entschlossen, aus Kiel wegzugehen, obwohl damals noch die Möglichkeit bestand, dass Holstein aufsteigt? Dänemark, Timbuktu oder sonstwohin - bloß nicht mit Holstein in der Bundesliga spielen.
Das kann er seiner Omma erzählen.
Zumal Drexler selbst nach der Relegation noch munter in die Notizblöcke diktiert hat, dass nichts entschieden sei und er erstmal den neuen Trainer kennenlernen wolle.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#417

Beitrag von BWR » Do 16. Aug 2018, 10:03

Richtig, das hatte ich vergessen. Damit steht zumindest fest, dass Drexler es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, um es mal freundlich auszudrücken. Wenn das stimmt, was er in dem Interview sagt (die Wahrscheinlichkeit halte ich für relativ hoch), dann kann es von Anfang an nur der 1. FC Köln gewesen sein - ähnlich wie bei Anfang, der sich ja auch ligaunabhängig vorzeitig für seinen Traumverein entschieden hat.
Ok, bleibt noch der Haken mit den 2 Mio Aufgeld, die sich der FC hätte sparen können. Bloß: Wer sagt uns, dass die Dänen tatsächlich 4,5 Mio bekommen haben? Hat einer den Vertrag gesehen? Haben sie vlt nur ein kleines Trinkgeld dafür bekommen, dass sie bei diesem lustigen Spielchen mitgemacht haben?
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#418

Beitrag von Stolle » Do 16. Aug 2018, 10:56

Es gibt jemanden der absolut alle Details des Lee Transfers zu kennen scheint, bis auf den letzten Cent, evtl. kann dieser Jemand ja auch genaueres zum Drecksler Deal bereichten?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#419

Beitrag von elber5 » Do 16. Aug 2018, 12:47

Stolle hat geschrieben:Es gibt jemanden der absolut alle Details des Lee Transfers zu kennen scheint, bis auf den letzten Cent, evtl. kann dieser Jemand ja auch genaueres zum Drecksler Deal bereichten?
Reg dich doch nicht so über den Kerl auf...der ist Geschichte. Lass uns über die neue Mannschaft freuen, wir spielen bestimmt eine tolle Saison.

Ich weiß das du ein Mann der offenen Worte bist und das finde ich auch absolut gut und richtig, aber.....

......keep cool, Stolle ;)

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#420

Beitrag von South Central » Do 16. Aug 2018, 18:10

K II E L hat geschrieben:... nicht in den Zeilen, aber dazwischen.
Nö.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“