Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#1

Beitrag von holzbein » Do 12. Mai 2016, 12:26

Herzlich willkommen in Kiel, Dominick Drexler!


Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
HP Aalen
kn-online (und nochmal kn-online)
kicker (auch aus VfR-Sicht)
liga3-online
Schwäbische Zeitung


Spielerprofile:
Holstein-HP
TM-Profil
Wikipedia

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#511

Beitrag von Peter Mandel » Di 23. Okt 2018, 18:03

Warum sollte Köln für Drexler im Sommer 4,5 Mill. hinblättern, wenn er doch im Frühjahr für 2,3 Mill zu haben gewesen wäre? Das wäre doch unlogisch.Ich weiß auch nicht, warum man wider besseren Wissens diesen verdienten Spieler der Lüge bezichtigt ohne wirklich anders lautende Fakten
präsentieren zu können? ich finde diese Unterstellungen geschmacklos. Der Spieler hat Holstein doch in keinster Weise Schaden zugeführt. Im Gegenteil! Ich behaupte hier einmal (natürlich ohne es belegen zu können)dass Holstein Kiel ohne Drexler nicht aufgestiegen wäre. Darüber hinaus war er schon in Aalen eine große Nummer und nicht erst seit seiner Kieler Zeit. Der damalige Trainer von Hansa Rostock (Brand) sagte mir nach seiner Verpflichtung:"Gratulation, die ganze dritte und die halbe zweite Liga wollte Drexler haben. Ostseeluft hätten wir ihn hier in Rostock auch bieten können, aber mit Kiel konnten wir einfach nicht mithalten". (War m. E. auch ein Verdienst Neitzels)

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#512

Beitrag von Nordlicht91 » Di 23. Okt 2018, 18:37

@Peter Mandel
Meine Güte , natürlich hat er gelogen, das sollte und könnte gar nicht offensichtlicher sein. Das wusste er s
Er sagte , er werde nicht innerhalb der Liga zu wechseln.

Drexler ist damir zu Recht ausgepfiffen worden.
Ließ dir mal die Zitatbeiträge der realen Aussagen von Drexler durch, die freundlicherweise rausgesucht worden sind.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#513

Beitrag von Peter Mandel » Di 23. Okt 2018, 19:00

Nordlicht91 hat geschrieben:@Peter Mandel
Meine Güte , natürlich hat er gelogen, das sollte und könnte gar nicht offensichtlicher sein. Das wusste er s
Er sagte , er werde nicht innerhalb der Liga zu wechseln.

Drexler ist damir zu Recht ausgepfiffen worden.
Ließ dir mal die Zitatbeiträge der realen Aussagen von Drexler durch, die freundlicherweise rausgesucht worden sind.
Das er nicht innerhalb der Liga wechselt war seine damalige Absicht. Wenn er nun nach dem Dänemark - Transfer zu einem gefühlten Aufsteiger wechselt, hat er seine Meinung geändert, aber doch nicht gelogen. Das man seine Meinung ändert sei doch erlaubt. Offensichtlich ist für mich, dass aber ein finanzstarker Verein wie Köln nicht freiwillig 4,5 Mill ausgibt, wenn es möglich ist einen Transfer für 2,3 Mill zu vollziehen. Dies sollte schon berücksichtigt werden, bevor ein Mensch als Lügner betitelt wird.

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#514

Beitrag von goalhanger » Di 23. Okt 2018, 19:35

Peter Mandel hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:@Peter Mandel
Meine Güte , natürlich hat er gelogen, das sollte und könnte gar nicht offensichtlicher sein. Das wusste er s
Er sagte , er werde nicht innerhalb der Liga zu wechseln.

Drexler ist damir zu Recht ausgepfiffen worden.
Ließ dir mal die Zitatbeiträge der realen Aussagen von Drexler durch, die freundlicherweise rausgesucht worden sind.
Das er nicht innerhalb der Liga wechselt war seine damalige Absicht. Wenn er nun nach dem Dänemark - Transfer zu einem gefühlten Aufsteiger wechselt, hat er seine Meinung geändert, aber doch nicht gelogen. Das man seine Meinung ändert sei doch erlaubt. Offensichtlich ist für mich, dass aber ein finanzstarker Verein wie Köln nicht freiwillig 4,5 Mill ausgibt, wenn es möglich ist einen Transfer für 2,3 Mill zu vollziehen. Dies sollte schon berücksichtigt werden, bevor ein Mensch als Lügner betitelt wird.
Gelogen hat er spätestens Ende Mai, als er behauptete, über seinen Wechsel je nach neuem Trainer zu entscheiden. Der "Dänemark-Transfer" war für meinen Geschmack auch ein bisschen zu kurz, um nicht von einem Wechsel innerhalb der Liga zu sprechen.

Aber egal, im Holsteinstadion wird er bestimmt nicht wieder auflaufen und damit ist er auch von meinem Radar. Er hat seinen Job in Kiel ordentlich gemacht und davon haben er und der Verein profitiert. Nicht mehr, nicht weniger.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#515

Beitrag von FriesenKieler » Mi 24. Okt 2018, 10:26

Vier Dinge sind ziemlich unzweifelhaft: dass er ein wichtiger Spieler für Holstein war; dass er gelogen hat; dass er sich nicht zwingend Freunde bei der Mehrheit der Fans gemacht hat; dass es jetzt passé und ziemlich egal ist.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#516

Beitrag von Jupp » Mi 24. Okt 2018, 12:30

In Punkt 1 gebe ich dir recht.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#517

Beitrag von FriesenKieler » Mi 24. Okt 2018, 13:20

Jupp hat geschrieben:In Punkt 1 gebe ich dir recht.
;) man muss auch gönnen können. Muss jeder für sich entscheiden

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#518

Beitrag von BWR » Mi 24. Okt 2018, 14:08

Peter Mandel hat geschrieben: Offensichtlich ist für mich, dass aber ein finanzstarker Verein wie Köln nicht freiwillig 4,5 Mill ausgibt, wenn es möglich ist einen Transfer für 2,3 Mill zu vollziehen. Dies sollte schon berücksichtigt werden, bevor ein Mensch als Lügner betitelt wird.
Ich denke, man wird darüber Einigkeit erzielen können, dass im Transfergeschäft gepokert, getrickst, getäuscht und manchmal auch gelogen und betrogen wird. Jeder Verein will die besten Spieler für wenig Geld haben, (fast) jeder Spieler will sich selbst bestmöglich vermarkten. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass man Böses vermutet, wenn ein Transfer unter solch merk- und denkwürdigen Umständen zustande kommt. Mit dem Zickzackkurs (um es mal neutral zu sagen) in seinen Aussagen hat Drexler diese Vermutungen nicht entkräftet, im Gegenteil. Und dass Köln 4 Mio bezahlt hat, ist für mich eine unbewiesene Behauptung, mehr nicht. Die beteiligten Vereine haben, soweit ich weiß, dazu nichts gesagt. Vermutlich wurde diese Summe von Drexlers Berater lanciert. Dessen Interesse, den Marktwert seiner Schäfchen hochzutreiben, liegt auf der Hand. Und die Verantwortlichen des 1. FC Köln müssten mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie dies dementieren würden. Darüber hinaus ist es üblich, über die Ablösesumme Stillschweigen zu vereinbaren. Ein Kaufmann erzählt seinen Kunden schließlich auch nicht, welchen Preis er im Großhandel bezahlt hat - und wenn, dann kaum den tatsächlichen Preis. Womit wir beim entscheidenden Punkt wären: Rechtlich ist sicher nichts zu beanstanden, einerlei, wie es tatsächlich abgelaufen ist. Kaufmännisch ist es möglicherweise eine Glanzleistung gewesen. Aber Fußball ist eben mehr als nur ein Geschäft. Der Kunde erhält eine Dienstleistung, die objektiv betrachtet völlig wert- und nutzlos ist. Trotzdem ist er bereit, dafür viel Geld auszugeben, weil seine Emotionen bedient werden. Wenn Drexler meint, ein 20€-Stehplatzkunde habe die Klappe zu halten, reduziert er das Ganze auf die geschäftliche Ebene. Dann muss er sich über das Echo nicht wundern.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#519

Beitrag von Jupp » Mi 24. Okt 2018, 14:51

Die Unwissenden, und nur die sind angesprochen, aus der Stehplatzkategorie haben also allein wegen Vermutungen und Spekulationen in irgendwelchen Medien und azozialen Netzwerken das Recht," Drexler, du Arschlo.." zu rufen und ihn derb zu beleidigen? Auch aus den besser betuchten Kategorien kamen Beschimpfungen der übelsten Art. Da mochte ich kein Kiel Fan mehr sein, das war einfach nur noch beschämend. Alle zitierten Artikel oben beweisen nicht, dass Drexler zum entsprechenden Kenntnisstand seinerseits jemals die Unwahrheit gesagt hat! Wer das bestreitet, kann in meinen Augen nur was mit den Augen oder anderen Dingen des Kopfes haben...
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#520

Beitrag von BWR » Mi 24. Okt 2018, 15:33

Es ist schon erstaunlich, wie beharrlich Du ignorierst, dass Drexler - an seinen eigenen Aussagen gemessen - gelogen haben muss. Entweder er hatte in Dänemark noch keinen Vertrag, als der Empfang im Landeshaus war. Dann könnte seine Aussage, er mache das vom neuen Trainer abhängig, stimmen. Oder er hatte, wie er auch gesagt hat, seit März einen Vertrag, hätte also im Landeshaus gelogen.
Oder sind das Fake-News, Lügenpresse? Auch nicht ausgeschlossen, ich war selbst nicht dabei. Sollte das, was die Presse schreibt, falsch sein, werde ich mich in aller Form entschuldigen und eine Montags-Demo anmelden.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#521

Beitrag von Jupp » Mi 24. Okt 2018, 18:36

Na dann melde schon mal an...
Der Vorvertrag mit Mitjütland war im März unterschrieben, als zum zweiten Relegationsspiel, mehrere neue Angebote, interessant war besonders Mainz eintrudelten, zeigten sich sowohl Drexlers Berater wie auch Mitjütland gesprächsbereit. Erst dann kam auch Köln hinzu. Dann war das eine Bauchentscheidung sicher auch pro Czichos/Anfang, so kam dann auch die Aussage zustande, ein Trainer könnte für seine Entscheidung schon eine Rolle spielen. Vor Saisonende sollte der Dänemark Wechsel nicht bekannt gegeben werden, da rettet man sich dann auch mal in Floskeln, richtigerweise auch in die, nicht innerhalb Liga zwei zu wechseln, wovon er ja da noch ausging. Soweit meine Wahrnehmung vom Trecker aus, aber glaub nur weiter den Medien und dem Mob, das macht ja offensichtlich mehr Spaß.
Dum spiro spero...

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#522

Beitrag von Peter Mandel » Mi 24. Okt 2018, 19:17

Jupp hat geschrieben:Na dann melde schon mal an...
Der Vorvertrag mit Mitjütland war im März unterschrieben, als zum zweiten Relegationsspiel, mehrere neue Angebote, interessant war besonders Mainz eintrudelten, zeigten sich sowohl Drexlers Berater wie auch Mitjütland gesprächsbereit. Erst dann kam auch Köln hinzu. Dann war das eine Bauchentscheidung sicher auch pro Czichos/Anfang, so kam dann auch die Aussage zustande, ein Trainer könnte für seine Entscheidung schon eine Rolle spielen. Vor Saisonende sollte der Dänemark Wechsel nicht bekannt gegeben werden, da rettet man sich dann auch mal in Floskeln, richtigerweise auch in die, nicht innerhalb Liga zwei zu wechseln, wovon er ja da noch ausging. Soweit meine Wahrnehmung vom Trecker aus, aber glaub nur weiter den Medien und dem Mob, das macht ja offensichtlich mehr Spaß.
Absolut logisch und nachvollziehbar erklärt.Die Unterstellungen gegenüber Drexler stützen sich ausschließlich auf unbewiesene Vermutungen einzelner Personen. Sich auf Gerüchte oder dem nicht immer sauberen Fußballgeschäft zu berufen und dies auf Drexler zu beziehen, ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit.Darüber hinaus ist mir - wie schon oft erwähnt - die ganze Aufregung zu diesem Thema absolut übertrieben dargestellt. Fakt ist doch einzig und allein, dass sich Drexler und Holstein gegen eine entsprechende Ablösesumme getrennt haben.Da ist es doch unerheblich, ob er für den Dänischen Meister gespielt hat oder nicht. Das der Ablauf des Transfers in der Nachbetrachtung ungewöhnlich sein mag, will ich nicht bestreiten, aber er rechtfertigt zu keinem Zeitpunkt diese Unterstellungen gegenüber Drexler. Rein rechtlich geht uns diese Sache nach dem erfolgten Transfer nach Dänemark eh nichts mehr an.Es ist bedauerlich, dass man die herausragenden sportlichen Leistungen Drexlers so schnell zur Nebensache werden lässt.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#523

Beitrag von Nordlicht91 » Mi 24. Okt 2018, 19:31

Okay glaubt dann weiter eure Meinungen, ihr meint wahrscheinlich auch noch, das Drexler nicht gesagt hat, das Fans die unter 20€ zahlen, keine Ahnung haben.
Czichos wurde doch absolut gar nicht ausgebuht, sondern sogar applaudiert.
Fans haben also schon feine Wahrnehmungsunterschiede, das Czichos jedoch nicht differenziert, hinter Drexler stellt, ist für die Erfahrung unseres alten Kapitäns schon ziemlich enttäuschend.
Gut das ihr wisst, das Drexler die Floskel er werde nicht innerhalb der zweiten Liga wechseln, keine Lüge ist, aber die Floskel ist eine Lüge, da geht es nichts drum zureden
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#524

Beitrag von C.M. » Mi 24. Okt 2018, 19:56

Danke an Jupp und Peter!
Drechslers Spruch von den 20-EUR-Stehplätzen kam schlechter rüber, als er wahrscheinlich gemeint war. Es ging ihm mMn. nicht um den Preis, den jemand für seine Karte zahlt, sondern ob man mit dem Kauf einer Karte das Recht erkauft, zu beleidigen, was das Zeug hält.
Der Abgang hätte sicher eleganter gelöst werden können, trotzdem waren es zwei geile Holsteinjahre mit Drechsler! lachsmil

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#525

Beitrag von BWR » Mi 24. Okt 2018, 21:18

Jupp hat geschrieben:Na dann melde schon mal an...
Der Vorvertrag mit Mitjütland war im März unterschrieben, als zum zweiten Relegationsspiel, mehrere neue Angebote, interessant war besonders Mainz eintrudelten, zeigten sich sowohl Drexlers Berater wie auch Mitjütland gesprächsbereit. Erst dann kam auch Köln hinzu. Dann war das eine Bauchentscheidung sicher auch pro Czichos/Anfang, so kam dann auch die Aussage zustande, ein Trainer könnte für seine Entscheidung schon eine Rolle spielen. Vor Saisonende sollte der Dänemark Wechsel nicht bekannt gegeben werden, da rettet man sich dann auch mal in Floskeln, richtigerweise auch in die, nicht innerhalb Liga zwei zu wechseln, wovon er ja da noch ausging. Soweit meine Wahrnehmung vom Trecker aus, aber glaub nur weiter den Medien und dem Mob, das macht ja offensichtlich mehr Spaß.
Tut mir leid, aber Du manipulierst hier ganz heftig. Drexler hat nicht gesagt, "ein Trainer könnte für seine Entscheidung schon eine Rolle spielen", er hat konkret gesagt, sein Verbleiben in Kiel hänge auch davon ab, wer hier neuer Trainer wird, und hat das sogar noch konkretisiert, indem er irgendwann geäußert hat, einige der in Kiel genannten Namen seien nicht seine Favoriten.
Und das, lieber Jupp, ist ein himmelweiter Unterschied.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“