Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16049
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#1

Beitrag von holzbein » Do 12. Mai 2016, 12:26

Herzlich willkommen in Kiel, Dominick Drexler!


Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
HP Aalen
kn-online (und nochmal kn-online)
kicker (auch aus VfR-Sicht)
liga3-online
Schwäbische Zeitung


Spielerprofile:
Holstein-HP
TM-Profil
Wikipedia

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#466

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 6. Okt 2018, 13:51

Das ist doch nach Meiner Meinung eine Fehleinschätzung, das hat Czichos so nicht gesagt.

Er kann ja nichts endgültiges sagen, wenn der Vertrag nicht zustande komme. Für mich daher saubere Trennung zwischen Czichos und Kiel nach Köln.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#467

Beitrag von FriesenKieler » Sa 6. Okt 2018, 14:00

Nordlicht91 hat geschrieben:Das ist doch nach Meiner Meinung eine Fehleinschätzung, das hat Czichos so nicht gesagt.

Er kann ja nichts endgültiges sagen, wenn der Vertrag nicht zustande komme. Für mich daher saubere Trennung zwischen Czichos und Kiel nach Köln.
Aus m Express
Nachdem Markus Anfangs Wechsel von Holstein Kiel zum FC klar war, schwebte sofort auch Ihr Name über dem Geißbockheim. Hat Sie der Trainer früh in seine Überlegungen einbezogen?

Nein. Deswegen hat es mich auch gewundert, dass ich so früh mit dem FC in Verbindung gebracht wurde. Markus Anfang hat mich erst nach dem letzten Saisonspiel angesprochen. Und das auch nur indirekt

Da hat er sich völlig professionell verhalten. Der meiste Kontakt verlief über meinen Berater mit Armin Veh und Frank Aehlig – deutlich früher als der Kontakt zwischen mir und dem Trainer.
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... --30588406

Wer den Sperrmüll glaubt, bitte.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#468

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 6. Okt 2018, 14:48

Also ich halte Czichos tatsächlich glaubwürdig. Nicht jeder Fußballspieler lügt, denn vorrangig klären die Berater das.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#469

Beitrag von ChrisK2 » Sa 6. Okt 2018, 16:58

Und warum wurde mein Beitrag von gestern wieder unsichtbar gemacht? Kindergarten

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#470

Beitrag von FriesenKieler » Sa 6. Okt 2018, 17:04

Nordlicht91 hat geschrieben:Also ich halte Czichos tatsächlich glaubwürdig. Nicht jeder Fußballspieler lügt, denn vorrangig klären die Berater das.
Ernsthaft? Du glaubst, dass Czichos, nachdem es super heiße Gerüchte um Anfang im Dezember 17 gab, Czichos seinem Berater im Frühjahr 18 gesagt hat, “Wupp, das mit den Ziegen“, Anfangs Wechsel vor Nürnberg offiziell wurde, die beiden nahezu jeden Tag miteinander verbracht haben, dort nix sagten und beide es dann für smart hielten nach dem Braunschweigspiel miteinander zu reden, vor dem immens wichtigen Spiel in Wolfsburg?!?
Ich kann mir fast vorstellen wie verdutzt und überrascht beide da gewesen sein müssten ;).

Markus, ich geh nach Köln. Schnack nicht Rafa, was n Zufall, da werd ich Trainer.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#471

Beitrag von ChrisK2 » Sa 6. Okt 2018, 20:25

FriesenKieler hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Also ich halte Czichos tatsächlich glaubwürdig. Nicht jeder Fußballspieler lügt, denn vorrangig klären die Berater das.
Ernsthaft? Du glaubst, dass Czichos, nachdem es super heiße Gerüchte um Anfang im Dezember 17 gab, Czichos seinem Berater im Frühjahr 18 gesagt hat, “Wupp, das mit den Ziegen“, Anfangs Wechsel vor Nürnberg offiziell wurde, die beiden nahezu jeden Tag miteinander verbracht haben, dort nix sagten und beide es dann für smart hielten nach dem Braunschweigspiel miteinander zu reden, vor dem immens wichtigen Spiel in Wolfsburg?!?
Ich kann mir fast vorstellen wie verdutzt und überrascht beide da gewesen sein müssten ;).

Markus, ich geh nach Köln. Schnack nicht Rafa, was n Zufall, da werd ich Trainer.
Doch das ist total glaubwürdig :mrgreen:

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#472

Beitrag von Stolle » Sa 6. Okt 2018, 21:24

Ob Ducksch schon zur Winterpause wieder nach Kiel wechselt?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#473

Beitrag von ChrisK2 » Sa 6. Okt 2018, 21:34

Falscher Thread

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#474

Beitrag von DontPanic » So 21. Okt 2018, 20:56

Drexler scheint im Effzeh-Forum auch nicht gerade der Beliebteste zu sein, wie die Kommentare nach seinem Gejammer über die Pfiffe in Kiel zeigen.
Seine Aussage:
„Es ist schon Wahnsinn, was man sich manchmal anhören muss von Leuten, die 20 Euro für einen Stehplatz zahlen und glauben, alles machen zu können, was sie wollen“
hat ein paar böse Kommentare nach sich gezogen (Drexler-Thread ab Beitrag #193:
http://www.effzeh-forum.de/lizenzspiele ... exler/180/

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#475

Beitrag von Nordlicht91 » So 21. Okt 2018, 22:20

Und ging weiter und im drexlerthread von denen kam zu erst noch das erste Köln Video über Drexler, danach wurde dann wie immer gegen die Ex Kieler Czichos und Anfang ausgekotzt.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#476

Beitrag von BWR » So 21. Okt 2018, 22:27

Wenn der Drexler meint, alle, die ihn kritisieren oder gar beschimpfen, hätten keine Ahnung, dann kann er dieses Problem doch ganz einfach lösen. Er braucht nur die Verträge mit Midtjylland und Köln auf den Tisch zu legen. Kann er ja mal bei Instagram posten, wo er sonst ja auch dauernd abhängt.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#477

Beitrag von hensch » Mo 22. Okt 2018, 00:42

Was glaubst du denn, was du aus den Verträgen so Geheimnisvolles entnehmen könntest?
Er hat - für mich völlig glaubwürdig - erklärt, dass er frühzeitig in Dänemark unterschrieben hat. Im Februar/März wusste in Köln doch noch nicht mal jemand, wer da am Ende bleibt und geht. Nun wird keiner außer den Beteiligten ausschließen können, dass Anfang nicht irgendwann mal zu Drexler gesagt hat, dass er ihn gerne mitnehmen oder ihn vielleicht unter gewissen Umständen auch aus Dänemark rauskaufen würde. Aber VORHER wird das in Köln zu 100% niemand mit Drexler und den Dänen abgemacht haben. Die sind doch nicht so saublöde und zahlen freiwillig zwei Millionen mehr statt eines kleinen Aufpreises, den Holstein zu den ursprünglich geforderten 2,5 Mio für einen Wechsel nach Köln verlangt hätte. Köln hatte halt erst im Juni Klarheit, dass Bedarf auf der Position da ist und Geld vorhanden. Wären bspw. Bitencourt und Osako geblieben, was im Mai noch absolut vorstellbar war, hätten die sicher nicht 4,5 Mio. für einen potenziellen Ersatzspieler ausgegeben.
Wenn ich in der Causa Drexler irgendwem was vorwerfe, dann Holstein und nicht Drexler oder Köln. Der Verein hat einfach zu früh entschieden, ihn freizugeben und damit auch die Summe 2,5 Mio als Schmerzgrenze zu niedrig angesetzt. Zwei Monate später sind halt die Preise explodiert (bei Czichos hat man davon noch profitiert). Hätte der Verein aber NICHT frühzeitig die Freigabe erteilt, wäre in den letzten Wochen der Saison gebuhlt und gefeilscht worden, und in jeder Gazette das Thema groß aufgefahren worden. Da wäre nicht eine Woche Unruhe (wie beim Anfang-Wechsel), sondern wochenlanges Hickhack die Folge gewesen.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#478

Beitrag von Hawkeye » Mo 22. Okt 2018, 01:10

Alles richtig, nur dann mache ich vorher nicht die Aussage nicht innerhalb der zweiten Liga zu wechseln. Man kann DD Naivität oder fehlende Planung bei der Karriere vorwerfen aber wenn das alles nicht so geplant war dann soll man sich dennoch nicht wundern, wenn dieses Procedere bei vielen Zeitgenossen nicht auf Zustimmung trifft. Mich eingeschlossen.
Was unser Management betrifft kann man natürlich die Frage stellen, warum die Freigabe so früh erfolgt ist. Wer konnte da nicht richtig pokern oder wollte die Personalie schnell vom Tische haben oder hat die Dollarzeichen in den Augen gehabt? RB oder WS?

Aber eigentlich müßig darüber zu grübeln ist alles nun Geschichte. Für mich haben viele Beteiligte (DD, MA, RB, WS) an Reputation eingebüsst.
Nun gilt es nach Vorne zu schauen. Sonst hadert man zu lange und der Blutdruckt steigt.... :-D
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#479

Beitrag von BWR » Mo 22. Okt 2018, 01:13

hensch hat geschrieben:Was glaubst du denn, was du aus den Verträgen so Geheimnisvolles entnehmen könntest?
Er hat - für mich völlig glaubwürdig - erklärt, dass er frühzeitig in Dänemark unterschrieben hat. Im Februar/März wusste in Köln doch noch nicht mal jemand, wer da am Ende bleibt und geht. Nun wird keiner außer den Beteiligten ausschließen können, dass Anfang nicht irgendwann mal zu Drexler gesagt hat, dass er ihn gerne mitnehmen oder ihn vielleicht unter gewissen Umständen auch aus Dänemark rauskaufen würde. Aber VORHER wird das in Köln zu 100% niemand mit Drexler und den Dänen abgemacht haben. Die sind doch nicht so saublöde und zahlen freiwillig zwei Millionen mehr statt eines kleinen Aufpreises, den Holstein zu den ursprünglich geforderten 2,5 Mio für einen Wechsel nach Köln verlangt hätte. Köln hatte halt erst im Juni Klarheit, dass Bedarf auf der Position da ist und Geld vorhanden. Wären bspw. Bitencourt und Osako geblieben, was im Mai noch absolut vorstellbar war, hätten die sicher nicht 4,5 Mio. für einen potenziellen Ersatzspieler ausgegeben.
Wenn ich in der Causa Drexler irgendwem was vorwerfe, dann Holstein und nicht Drexler oder Köln. Der Verein hat einfach zu früh entschieden, ihn freizugeben und damit auch die Summe 2,5 Mio als Schmerzgrenze zu niedrig angesetzt. Zwei Monate später sind halt die Preise explodiert (bei Czichos hat man davon noch profitiert). Hätte der Verein aber NICHT frühzeitig die Freigabe erteilt, wäre in den letzten Wochen der Saison gebuhlt und gefeilscht worden, und in jeder Gazette das Thema groß aufgefahren worden. Da wäre nicht eine Woche Unruhe (wie beim Anfang-Wechsel), sondern wochenlanges Hickhack die Folge gewesen.
Keine Ahnung, was man aus den Verträgen Geheimnisvolles entnehmen kann. Das kann man erst sagen, nachdem man sie gelesen hat. Aber darum ging es mir ja gar nicht. Es ging darum, dass Drexler allen, die Böses denken, unterstellt, sie hätten keine Ahnung. Da die Umstände erstmal gegen ihn sprechen, könnte er seinen angeschlagenen Ruf - selbst die Kölner Fans finden das alles nicht witzig - bei den Kieler Fans wiederherstellen. Aber das will er wohl nicht. Warum? Kann er es nicht? Oder gehen ihm die Asis, die gerade mal 20 €für einen Stehplatz berappen, am Allerwertesten vorbei?
Vielleicht hat er tatsächlich frühzeitig in Dänemark unterschrieben. Halte ich eher für unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Aber warum belügt er die Fans, indem er im Mai, also nach (angeblicher) Unterzeichnung des Vertrages in Dänemark, sagte, er mache sein Bleiben in Kiel davon abhängig, wer neuer Trainer wird? DAS ist eine nachgewiesene Lüge, und wenn jemand bei einer solchen erwischt wird, muss er sich nicht wundern, wenn man ihm auch sonst nicht glaubt.
Das mit den 4 Mio Ablöse (4,5 Mio nur, wenn Köln aufsteigt) hat irgend jemand erzählt, aber ob es stimmt, weiß kein Mensch. Vielleicht waren es nur 2,6 Mio...? Würde natürlich keiner zugeben, weil das nun wirklich zum Himmel stinken würde; es würde nämlich den Schluss nahelegen, dass der Umweg über Dänemark nur gewählt wurde, um Holstein Kiel aufs Kreuz zu legen, denn einem Wechsel nach Köln hätte man möglicherweise nicht zugestimmt.
Diese Vermutung könnte Drexler ganz einfach widerlegen. Aber er tut es nicht, sondern beschimpft stattdessen seine Kritiker.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Dominick Drexler - Im Ligakader 07/2016 bis 06/2018

#480

Beitrag von hensch » Mo 22. Okt 2018, 12:06

Die Aussage mit dem neuen Trainer kenne ich nicht. Aber nur wenn sie nach dem Wolfsburg-Spiel getroffen wurde, wäre es eine Lüge, die man ihm vorwerfen kann. Vorher ist die ganz klare Ansage von allen Seiten ja gewesen, dass eben NICHT klar kommuniziert wird, dass er im Sommer geht, um Unruhe zu vermeiden. Das ist übrigens auch ein völlig normaler Vorgang im Geschäft und war auch bei Anfang genauso, bis der Druck da zu groß wurde. (Und auch bei Czichos dürfte alles bis auf die Ablöse weit früher als öffentlich kommuniziert klar gewesen sein)

Alles andere ordne ich mal in die Rubrik "beleidigte Leberwurst" deinerseits ein. Wenn du nicht glauben WILLST, was berichtet wird, kann man eben machen, was man will. Genau das hat Drexler übrigens gesagt.
Dass Holstein einem Wechsel nach Köln nicht zugestimmt hätte, ist doch Blödsinn. Da wäre es nur um die Ablöse gegangen, die sicher im Vergleich zu den Dänen mit einem ordentlichen Aufschlag versehen worden wäre. Aber was hätte Holstein davon gehabt, einen Wechsel zu verweigern und ihn für weniger Geld woanders hingehen zu lassen?

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“