Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fin Bartels - Im Ligakader 11/2005 bis 06/2023 (minus 13 Jahre)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Fin Bartels - Im Ligakader 11/2005 bis 06/2023 (minus 13 Jahre)

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 3. Mär 2014, 23:21

August 2020: Herzlich willkommen zurück in Kiel, Fin Bartels!

Zuvor gehörte Bartels bereits von 11/2005 bis 06/2007 zum Holstein-Ligakader (damals noch ganz ohne graue Haare ;) ).


Medienberichte zur Rückkehr:
HP Holstein
HP Werder
KN
Weser-Kurier
NDR
kicker
TM


Spielerprofile:
TM
kicker
DFB
Wikipedia

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16052
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Ehemalige Holsteiner allgemein

#16

Beitrag von holzbein » Do 19. Feb 2015, 14:00

Guter kicker-Artikel zu Fin Bartels:
Bartels läuft dem Abstieg davon

Freut mich sehr, dass es für ihn gerade so gut läuft.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16052
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Fin Bartels - Im Ligakader 11/2005 bis 06/2007

#17

Beitrag von holzbein » Sa 13. Feb 2016, 13:59

Auch Fin verdient als aktuell wertvollster ehemaliger Holsteinspieler, der noch aktiv ist, einen eigenen Thread.

TM-Profil: http://www.transfermarkt.de/fin-bartels ... eler/36207
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Fin_Bartels


EDIT:
Die Posts zu Fin aus dem allgemeinen Ehemaligenthread habe ich inzwischen hierher verschoben...

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Fin Bartels - Im Ligakader 11/2005 bis 06/2007

#18

Beitrag von henry » Di 16. Feb 2016, 22:02

holzbein hat geschrieben:Auch Fin verdient als aktuell wertvollster ehemaliger Holsteinspieler, der noch aktiv ist, einen eigenen Thread.

Die Posts zu Fin aus dem allgemeinen Ehemaligenthread werde ich in den kommenden Tagen hierher verschieben...


TM-Profil: http://www.transfermarkt.de/fin-bartels ... eler/36207
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Fin_Bartels
Es ist ja irgendwie ein Traum von mir, dass er, sei es in 2 oder 3 Jahren, noch einmal zu Holstein zurückkommt und seine Karriere bei seinem Heimatverein ausklingen lässt. Wahrscheinlich eird es pures Wunschdenken bleiben.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Fin Bartels - Im Ligakader 11/2005 bis 06/2007

#19

Beitrag von nb1966 » Di 1. Mär 2016, 01:20

henry hat geschrieben:
holzbein hat geschrieben:Auch Fin verdient als aktuell wertvollster ehemaliger Holsteinspieler, der noch aktiv ist, einen eigenen Thread.

Die Posts zu Fin aus dem allgemeinen Ehemaligenthread werde ich in den kommenden Tagen hierher verschieben...


TM-Profil: http://www.transfermarkt.de/fin-bartels ... eler/36207
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Fin_Bartels
Es ist ja irgendwie ein Traum von mir, dass er, sei es in 2 oder 3 Jahren, noch einmal zu Holstein zurückkommt und seine Karriere bei seinem Heimatverein ausklingen lässt. Wahrscheinlich eird es pures Wunschdenken bleiben.

Da er bei Werder eingeschlagen hat, ist nur das geschilderte Szenario noch möglich. Er betont ja oft seine enge Bindung an Kiel.
Hoffe U. Stöver spricht bei Gelegenheit mal mit ihm.
Das ist planvolles Handeln. K-)

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Fin Bartels - Im Ligakader 11/2005 bis 06/2007

#20

Beitrag von schwarkman » Do 3. Mär 2016, 14:59

nb1966 hat geschrieben:

Da er bei Werder eingeschlagen hat, ist nur das geschilderte Szenario noch möglich. Er betont ja oft seine enge Bindung an Kiel.
Hoffe U. Stöver spricht bei Gelegenheit mal mit ihm.
Das ist planvolles Handeln. K-)
:shock:
Eventuell solltest Du mal mit Stöver sprechen und ihn fragen auf welches Konto Du die Ablöse überweisen darfst, sind ja nur 2.750.000€. DAS ist planvolles Handeln

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Fin Bartels - Im Ligakader 11/2005 bis 06/2007

#21

Beitrag von henry » Do 3. Mär 2016, 18:12

schwarkman hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben:

Da er bei Werder eingeschlagen hat, ist nur das geschilderte Szenario noch möglich. Er betont ja oft seine enge Bindung an Kiel.
Hoffe U. Stöver spricht bei Gelegenheit mal mit ihm.
Das ist planvolles Handeln. K-)
:shock:
Eventuell solltest Du mal mit Stöver sprechen und ihn fragen auf welches Konto Du die Ablöse überweisen darfst, sind ja nur 2.750.000€. DAS ist planvolles Handeln
Ablöse? Dir ist schon bewusst, dass die allermeisten Verträge im Profifußball endlich sind? Wenn man vorher schon mit ihm in Kontakt steht und sich um ihn bemüht hat, könnte es doch sein, dass et nach Vertragsende in Bremen nach Kiel zurück kommt.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Fin Bartels - Im Ligakader 11/2005 bis 06/2007

#22

Beitrag von KSV1900 » Do 3. Mär 2016, 18:31

Bartels wird seine Karriere irgendwo in der ersten oder zweiten Liga beenden. Das würde ihm auch jeder raten, noch so viel Geld wie möglich mitzunehmen. Da würde ich auch nicht zu Holstein gehen, wenn ich für die Zeit danach woanders noch 20.000€ mehr im Monat verdienen kann. Bei Holstein ist seit damals auch kein Stein auf dem anderen geblieben, außerdem hat er noch genug Zeit in Kiel zu sein nach der Karriere. Entweder er verzichtet auf viel Geld, was er wohl eher nicht tun wird oder Holstein ist bereit, ein sehr hohes Gehalt zu bieten, was ich anstelle des Vereins auch nicht machen würde.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Fin Bartels - Im Ligakader 11/2005 bis 06/2007

#23

Beitrag von Stolle » Do 3. Mär 2016, 18:43

KSV1900 hat geschrieben:Bartels wird seine Karriere irgendwo in der ersten oder zweiten Liga beenden. Das würde ihm auch jeder raten, noch so viel Geld wie möglich mitzunehmen. Da würde ich auch nicht zu Holstein gehen, wenn ich für die Zeit danach woanders noch 20.000€ mehr im Monat verdienen kann. Bei Holstein ist seit damals auch kein Stein auf dem anderen geblieben, außerdem hat er noch genug Zeit in Kiel zu sein nach der Karriere. Entweder er verzichtet auf viel Geld, was er wohl eher nicht tun wird oder Holstein ist bereit, ein sehr hohes Gehalt zu bieten, was ich anstelle des Vereins auch nicht machen würde.
Dein Beitrag zeigt, dass Du einen Zweitligaaufstieg der KSV auf Jahre für unmöglich hältst :=( :(

Ist wohl leider sehr realistisch..........................
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Fin Bartels - Im Ligakader 11/2005 bis 06/2007

#24

Beitrag von goalhanger » Do 3. Mär 2016, 19:05

Stolle hat geschrieben:
KSV1900 hat geschrieben:Bartels wird seine Karriere irgendwo in der ersten oder zweiten Liga beenden. Das würde ihm auch jeder raten, noch so viel Geld wie möglich mitzunehmen. Da würde ich auch nicht zu Holstein gehen, wenn ich für die Zeit danach woanders noch 20.000€ mehr im Monat verdienen kann. Bei Holstein ist seit damals auch kein Stein auf dem anderen geblieben, außerdem hat er noch genug Zeit in Kiel zu sein nach der Karriere. Entweder er verzichtet auf viel Geld, was er wohl eher nicht tun wird oder Holstein ist bereit, ein sehr hohes Gehalt zu bieten, was ich anstelle des Vereins auch nicht machen würde.
Dein Beitrag zeigt, dass Du einen Zweitligaaufstieg der KSV auf Jahre für unmöglich hältst :=( :(

Ist wohl leider sehr realistisch..........................
Ein guter Einwand. Beim Lesen des Beitrags von ksv1900 dachte ich auch: Ok, dann spielt Bartels nie mehr für Holstein.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Fin Bartels - Im Ligakader 11/2005 bis 06/2007

#25

Beitrag von KSV1900 » Do 3. Mär 2016, 19:08

Nein, das nicht, aber eine vergleichsweise Garantie gibt es eben nur, wenn man so viel investiert wie Dynamo Dresden. Das ist nicht das Konzept von Holstein und das finde ich auch vernünftig. Münster und Chemnitz investieren seit Jahren viel und schnuppern doch nur an den vorderen Plätzen. Die Mittel sind bei Holstein natürlich auch mit diesem Konzept vorhanden, auch mehr als bei anderen Clubs und ich denke, die sportliche Leitung wird für die nächste Saison eine gute Truppe aufstellen, die es sehr viel wahrscheinlicher macht, auf den Plätzen 1-3 zu landen.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Fin Bartels - Im Ligakader 11/2005 bis 06/2007

#26

Beitrag von schwarkman » Do 3. Mär 2016, 19:51

henry hat geschrieben:
schwarkman hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben:

Da er bei Werder eingeschlagen hat, ist nur das geschilderte Szenario noch möglich. Er betont ja oft seine enge Bindung an Kiel.
Hoffe U. Stöver spricht bei Gelegenheit mal mit ihm.
Das ist planvolles Handeln. K-)
:shock:
Eventuell solltest Du mal mit Stöver sprechen und ihn fragen auf welches Konto Du die Ablöse überweisen darfst, sind ja nur 2.750.000€. DAS ist planvolles Handeln
Ablöse? Dir ist schon bewusst, dass die allermeisten Verträge im Profifußball endlich sind? Wenn man vorher schon mit ihm in Kontakt steht und sich um ihn bemüht hat, könnte es doch sein, dass et nach Vertragsende in Bremen nach Kiel zurück kommt.
Asche auf mein Haupt, mit 2,75 Mio meine ich natürlich den aktuellen Marktwert :oops: . Ich kann mir aber nicht vorstellen das ein (dann) ehm. Bulispieler für das dann gebotene Gehalt in die 2. oder 3. Liga wechselt.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Fin Bartels - Im Ligakader 11/2005 bis 06/2007

#27

Beitrag von scrambler » Do 3. Mär 2016, 22:10

KSV1900 hat geschrieben:Nein, das nicht, aber eine vergleichsweise Garantie gibt es eben nur, wenn man so viel investiert wie Dynamo Dresden. Das ist nicht das Konzept von Holstein und das finde ich auch vernünftig. Münster und Chemnitz investieren seit Jahren viel und schnuppern doch nur an den vorderen Plätzen. Die Mittel sind bei Holstein natürlich auch mit diesem Konzept vorhanden, auch mehr als bei anderen Clubs und ich denke, die sportliche Leitung wird für die nächste Saison eine gute Truppe aufstellen, die es sehr viel wahrscheinlicher macht, auf den Plätzen 1-3 zu landen.
Platz 1-3 ist wohl nur planbar wenn man mit einen 2.Ligakader vergleichbar mit Dynamo an den Start geht, das Holstein vergleichbar viel Geld in die Hand nimmt und dann auch noch die Wunschspieler nach Kiel bekommt die man haben will halte ich für unwahrscheinlich. Wenn ich sehe wieviel Anläufe Münster schon gestartet hat die auch einen sehr guten Kader haben dann sieht man doch wie wenig planbar ein Aufstieg ist . Chemnitz, Magdeburg (die auch mit einem großen neuen Stadion punkten) sehe ich in der nächsten Saison weit oben und die Absteiger werden auch wieder eine gute Rolle spielen. Ich kann auch noch ein paar Jahre mit der 3.Liga die jede Saison attraktiver wird leben!

Was Bartels angeht der wird auch nicht jünger. Wenn er noch einmal in Bremen für 2 Jahre verlängert dann kann man über eine Verpflichtung für 2019/20 planen dann ist er 33 Jahre alt und wahrscheinlich nicht mehr interessant für einen aufstrebenden 2.Ligisten.
Zuletzt geändert von scrambler am Fr 4. Mär 2016, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Fin Bartels - Im Ligakader 11/2005 bis 06/2007

#28

Beitrag von Stolle » Fr 4. Mär 2016, 00:27

wie Pizza für Werder uninteressant ist :roll:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Fin Bartels - Im Ligakader 11/2005 bis 06/2007

#29

Beitrag von scrambler » Fr 4. Mär 2016, 08:10

Stolle hat geschrieben:wie Pizza für Werder uninteressant ist :roll:
Wieviele ehemalige 37 jährige Bundesligaspieler gibt es denn in der 3.Liga, darüber das Pizzaro eine absolute Ausnahmeerscheining ist muss man nicht ernsthaft diskutieren.
Ich bin froh das wir keine Ü33 Bundesligaspieler mehr verpflichten und mit Geld vollstopfen, Schnoor war hoffentlich der letzte in dieser Reihe von Fehleinkäufen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16052
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Fin Bartels - Im Ligakader 11/2005 bis 06/2007

#30

Beitrag von holzbein » Fr 4. Mär 2016, 10:07

Wobei Fin als Urkieler und Urholsteiner sicher etwas anders zu bewerten wäre als ein Ex-Bundesligaspieler, der vorher keinen Bezug zu Kiel hatte...

Wenn ein Spieler aus der eigenen Jugend nach seiner erfolgreichen Bundesligazeit Lust hat, für seinen Jugendverein nochmal ein bis zwei Profijahre dranzuhängen, wenn er zudem fit genug erscheint und auch das Finanzielle für beide Seiten passt -- dann muss man das eigentlich machen.
Das sind zwar mehrere "Wenns", aber wenn es so käme, hätte man einen erfahrenen Spieler, der sich vielleicht noch mehr als die "fremden" Ex-Bundesligaspieler für Holstein reinhängen würde -- und umgekehrt eine unumstrittene Identifikationsfigur für die Fans. Auch unabhängig von seinen Einsatzzeiten hätte das für den Verein einen Wert.

Und natürlich kann man auch noch einen Schritt weiterdenken: Ich kenne Fins Pläne für die Zeit nach seiner aktiven Karriere nicht -- aber falls er sich in passender Funktion weiterhin im Profifußball sieht, dann wäre es schön, wenn er diese Funktion bei Holstein sucht und bekommt.

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“