Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Andreas Bornemann - Sportl. Leiter 02/2010 bis 05/2014

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Andreas Bornemann - Sportl. Leiter 02/2010 bis 05/2014

#1

Beitrag von schwarkman » Fr 27. Jun 2014, 14:20

FÜRTH - Paukenschlag bei der SpVgg Greuther Fürth: Der frisch installierte Sportdirektor Andreas Bornemann tritt sein Amt beim Kleeblatt nun doch nicht an.

http://www.nordbayern.de/sport/borneman ... -1.3734050

Nun kann ja wieder mega spekuliert werden :shock:


EDIT MOD 12/2015: Einen eigenen Thread für Andreas Bornemann angelegt und entsprechende Beiträge hierher verschoben.



Links zu Andreas Bornemann:
Zugehöriger Thread "Sportlicher Leiter"
TM-Profil
Wikipedia-Seite

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Die sportliche Leitung

#2

Beitrag von henry » Fr 27. Jun 2014, 14:28

So ist das heute im Profigeschäft. Erst unterschreibt man einen Vertrag und dann tritt man ihn aus privaten Gründen doch nicht an. Überlegt man es sich nicht vorher, was der Schritt, nach Fürth zu gehen, für private Auswirkungen haben kann?

Vielleicht sehen wir Bornemann jetzt ja noch eine Liga höher bei einem gewissen Verein......
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Die sportliche Leitung

#3

Beitrag von Pike » Fr 27. Jun 2014, 14:40

henry hat geschrieben:So ist das heute im Profigeschäft. Erst unterschreibt man einen Vertrag und dann tritt man ihn aus privaten Gründen doch nicht an. Überlegt man es sich nicht vorher, was der Schritt, nach Fürth zu gehen, für private Auswirkungen haben kann?

Vielleicht sehen wir Bornemann jetzt ja noch eine Liga höher bei einem gewissen Verein......
Was ein Quatsch, man weiß doch nie was Privat vorgefallen ist? (Frau/Kind schwer krank geworden oder sonst was).

Ihm jetzt gleich so was zu unterstellen ist eine ganz miese Nummer!

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Die sportliche Leitung

#4

Beitrag von DontPanic » Fr 27. Jun 2014, 15:30

Andreas Bornemann tritt aus privaten Gründen die Sportdirektor-Stelle in Fürth nicht an.

http://www.greuther-fuerth.de/aktuell/a ... ektor.html

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Die sportliche Leitung

#5

Beitrag von Pike » Fr 27. Jun 2014, 15:41

DontPanic hat geschrieben:Andreas Bornemann tritt aus privaten Gründen die Sportdirektor-Stelle in Fürth nicht an.

http://www.greuther-fuerth.de/aktuell/a ... ektor.html
les mal den Beitrag, 3 Posts über deinem

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Die sportliche Leitung

#6

Beitrag von henry » Fr 27. Jun 2014, 16:44

Pike hat geschrieben:
henry hat geschrieben:So ist das heute im Profigeschäft. Erst unterschreibt man einen Vertrag und dann tritt man ihn aus privaten Gründen doch nicht an. Überlegt man es sich nicht vorher, was der Schritt, nach Fürth zu gehen, für private Auswirkungen haben kann?

Vielleicht sehen wir Bornemann jetzt ja noch eine Liga höher bei einem gewissen Verein......
Was ein Quatsch, man weiß doch nie was Privat vorgefallen ist? (Frau/Kind schwer krank geworden oder sonst was).

Ihm jetzt gleich so was zu unterstellen ist eine ganz miese Nummer!
Was unterstelle ich ihm denn? Ich unterstelle ihm doch gar nichts. Ich sage nur, dass man eigentlich vor der Vertragsunterschrift Überlegungen anstellen muss. Das bezieht viele Dinge mit ein wie einen Umzug, eventuelle Distanz zur Familie, was ist, wenn was passiert oder jemand krank wird. Diese Überlegungen, und wie man damit umgeht, fliessen doch in eine Entscheidung mit ein. Ich sehe da keine Unterstellung von mir.

In wiefern der private Vorfall ihn davon abhindert, einen unterschriebenen Vertrag anzutreten, ist natürlich eine andere Frage. Das wird nur er selbst wissen. Wir werden sehen, ob er erst mal aus dem Geschäft raus ist oder vielleicht kurzfristig woanders auftaucht.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Die sportliche Leitung

#7

Beitrag von henry » Fr 27. Jun 2014, 17:34

Stimmt, ich unterstelle ihm, dass er vorher keine entsprechenden Überlegungen angestellt hat. Da geb ich dir Recht, dass ich das nicht wissen kann. Eine nachhaltige Beurteilung seiner privaten Situation steht mir natürlich nicht zu und ich wollte das auch eigentlich gar nicht tun. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass mir das Gehabe heutzutage oft zuwieder ist, wenn besonders Spieler das Training schwänzen um einen Rauswurf zu provozieren oder nicht zum Training kommen, sich verspäten etc. und man das Gefühl hat, dass Verträge einfach nicht mehr das sind, was sie mal waren. Heutzutage löst man dann halt einen Vertrag einfach auf.

Natürlich gibt es aber auch gute Gründe, einen Vertrag nicht anzutreten. Wenn jemand zum Beispiel selbst Krebs hat, dann ist es wohl unmöglich, dass man einen Vertrag antritt, wenn man offensichtlich nicht dazu in der Lage ist und medizinisch permanent behandelt werden muss. Wollen wir hoffen, dass es bei Bornemann nicht der Fall ist und sich die private Situation zu seiner Zufriedenheit lösen lässt. Das wünsche ich ihm. Näheres werden wir sowieso nicht erfahren.

Wie sich das bei Bornemann persönlich verhält, das weiss ich natürlich nicht und ich will das auch gar nicht beurteilen. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Die sportliche Leitung

#8

Beitrag von balkon » Fr 27. Jun 2014, 18:53

eins kann ich wenigstens für mich feststellen:
Bornemann ist Profi, fair, und man kann sich auf sein Wort verlassen.
Darüberhinaus wird er sich bei Holstein wohl gefühlt haben, da er vorige Saison schon (vermutlich lukrative) Angebote abgelehnt hatte.
Einen Wechsel nach Fürth wird er sich daher überlegt haben. Sicher, insgesamt war wohl recht wenig Zeit dafür, aber ich halte ihn nicht für jemanden, der unüberlegt handelt.
Daher wird wirklich etwas aus dem privaten Bereich vorgefallen sein. Und egal was es ist, es geht uns nichts an, ich hoffe, es geht gut für ihn aus.

Wenn er denn wieder beruflich einsetzbar ist, glaube ich schon, dass man ihm in Kiel die Türen nicht zumacht.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Danny Crane

Re: Die sportliche Leitung

#9

Beitrag von Danny Crane » Fr 27. Jun 2014, 18:55

balkon hat geschrieben:eins kann ich wenigstens für mich feststellen:
Bornemann ist Profi, fair, und man kann sich auf sein Wort verlassen.
Darüberhinaus wird er sich bei Holstein wohl gefühlt haben, da er vorige Saison schon (vermutlich lukrative) Angebote abgelehnt hatte.
Einen Wechsel nach Fürth wird er sich daher überlegt haben. Sicher, insgesamt war wohl recht wenig Zeit dafür, aber ich halte ihn nicht für jemanden, der unüberlegt handelt.
Daher wird wirklich etwas aus dem privaten Bereich vorgefallen sein. Und egal was es ist, es geht uns nichts an, ich hoffe, es geht gut für ihn aus.

Wenn er denn wieder beruflich einsetzbar ist, glaube ich schon, dass man ihm in Kiel die Türen nicht zumacht.
Lt. Transfer-Ticker ist eine Rückkehr nach Kiel unwahrscheinlich

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Die sportliche Leitung

#10

Beitrag von VierVierZwo » Fr 27. Jun 2014, 19:17

Danny Crane hat geschrieben: Lt. Transfer-Ticker ist eine Rückkehr nach Kiel unwahrscheinlich
Allerdings auch ohne Quellenangabe. Dass er jetzt sofort wieder nach Kiel kommt, halte ich für unwahrscheinlich. Es muss schon irgendwas Schwerwiegendes sein, wenn er plötzlich komplett den Vertrag auflöst. Das heißt aber nicht, dass er nie wieder in Kiel sein wird. Wenn das, was nach außen getragen wurde, richtig ist, dann sind er und der Verein doch im Guten auseinandergegangen.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Die sportliche Leitung

#11

Beitrag von ChrisK2 » Sa 28. Jun 2014, 05:00

Ich dachte er wollte zu Führt um näher bei der Familie zu sein :shock: . Da muss ja schon was schwerwiegendes dazwischen gekommen sein. Glaube jedenfalls nicht das er erst dort zu sagt, dann den Vertrag auflöst und wo anders hingeht. Da ist Borne nicht der Typ für, obwohl das hab ich von Tuchel auch gedacht. Ne Borne macht so was nicht

Timo
4 Bälle
Beiträge: 618
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:17

Re: Die sportliche Leitung

#12

Beitrag von Timo » Sa 28. Jun 2014, 15:57

henry hat geschrieben:So ist das heute im Profigeschäft. Erst unterschreibt man einen Vertrag und dann tritt man ihn aus privaten Gründen doch nicht an. Überlegt man es sich nicht vorher, was der Schritt, nach Fürth zu gehen, für private Auswirkungen haben kann?

Vielleicht sehen wir Bornemann jetzt ja noch eine Liga höher bei einem gewissen Verein......
Und überlege du mal, das private Gründe auch was anderes sein kann. Schwere Erkrankung(en) in der Familie oder ähnliches. ..aber einige sind mit sowas wohl überfordert
„Des interessiert mi ois ned der Scheißdreck! Weltmeister samma! Den Pot hamma! Den scheiß goldnen Schuah kannst dir hinter d’Ohren schmierrn!“ Thomas Müller

http://www.holstein-fotos.de
http://www.holsteinsupporters.tumblr.com

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Die sportliche Leitung

#13

Beitrag von nb1966 » So 29. Jun 2014, 13:42

Wir alle können AB nur wünschen dass sich die Situation, was auch immer es ist, gut "auflöst"!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Die sportliche Leitung

#14

Beitrag von henry » So 29. Jun 2014, 18:49

Timo hat geschrieben:
henry hat geschrieben:So ist das heute im Profigeschäft. Erst unterschreibt man einen Vertrag und dann tritt man ihn aus privaten Gründen doch nicht an. Überlegt man es sich nicht vorher, was der Schritt, nach Fürth zu gehen, für private Auswirkungen haben kann?

Vielleicht sehen wir Bornemann jetzt ja noch eine Liga höher bei einem gewissen Verein......
Und überlege du mal, das private Gründe auch was anderes sein kann. Schwere Erkrankung(en) in der Familie oder ähnliches. ..aber einige sind mit sowas wohl überfordert
Du wirst wieder gleich persönlich, aber du kannst wohl auch nicht anders. Was wäre das für ein Grund zu sagen, dass ich nicht arbeiten kann, weil meine Frau oder mein Kind krank ist? Sicherlich ist das keine schöne Situation, wenn es denn so ist, aber sowas gibt es wohl auch nur im Fussball.

Man kann nicht arbeiten, wenn man selbst krank ist. Sag du doch mal auf der Arbeit, dass du nicht arbeitest, weil dein Bruder krank ist. Was sagt dein Chef dir dann?
Zuletzt geändert von henry am So 29. Jun 2014, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Die sportliche Leitung

#15

Beitrag von henry » So 29. Jun 2014, 18:51

nb1966 hat geschrieben:Wir alle können AB nur wünschen dass sich die Situation, was auch immer es ist, gut "auflöst"!
Das ist klar. Das wünschen wir ihm wohl alle.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“