Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Rene Guder - Im Ligakader 01/2015 bis 08/2017

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Rene Guder - Im Ligakader 01/2015 bis 08/2017

#1

Beitrag von Heinz Holstein » So 21. Dez 2014, 12:10

Am 20.12.14 gegen Rostock ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk erhalten. 10 Minuten waren naturlich etwas wenig, um wirklich nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen - aber von der Körpersprache her mit wenig Respekt vor dem Gegner und seinem ersten Drittligaeinsatz: nach drei Minuten schon zwei kleinere Fouls ;)
Ein Mann mit Zukunft :?: :)KSV


Spielerprofile:
Holstein-HP
TM-Profil
Wikipedia
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: #xx - RA - Rene Guder - bis 06/2018 (derzeit verliehen)

#31

Beitrag von NoJoke » Do 13. Okt 2016, 08:24

Scrambler hat schon Recht: Zwischen 3. Liga und Regionalliga liegen Welten. Ein gutes Beispiel ist doch der hier vielmals geforderte Wriedt selbst: 10 Spiele und gerade mal ein mickriger Treffer und drei Assists.
Keine Ahnung, warum den viele als großen Heilsbringer für uns gesehen haben. Mit der Bilanz kann unser Sturm jedenfalls auch locker mithalten.

Umgekehrt sieht man es übrigens genauso: Reichwein in der letzten Saison bei Münster als Chancentod bekannt, nun bei Wolfsburg II bereits neun Treffer.
Anderes Beispiel Dino Medjedovic: Ähnlich gute Torquote wie Wriedt in der letzten Saison für Wolfsburg II und nun kommt er in Paderborn quasi gar nicht zum Zug.

Insgesamt muss man die Statistiken aus der 4. Liga also mit Vorsicht genießen.

Um zum Thema zurück zu kommen:
Guder tut das Jahr in Flensburg definitiv gut, aber man sollte - falls er zurückkommt - auch nicht erwarten, dass er unsere Probleme im Sturm alleine löst.

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: #xx - RA - Rene Guder - bis 06/2018 (derzeit verliehen)

#32

Beitrag von KSV1900 » Do 13. Okt 2016, 08:41

Ich weiß auch gar nicht, wie man darauf kommt, dass Holstein ohne Probleme einfach den Leihvertrag auflösen und Guder zurück holen kann. Weiche hat mit ihm für ein ganzes Jahr geplant. Es wäre respektlos und wenig professionell, ihn jetzt vorzeitig wieder nach Kiel zu holen oder es zu versuchen.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: #xx - RA - Rene Guder - bis 06/2018 (derzeit verliehen)

#33

Beitrag von K II E L » Do 13. Okt 2016, 09:01

Phantomdiskussion.

Ich freue mich für Guder. Und in der nächsten Saison vielleicht auch für Holstein.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: #xx - RA - Rene Guder - bis 06/2018 (derzeit verliehen)

#34

Beitrag von Ruhrpottstorch » Do 13. Okt 2016, 09:31

nb1966 hat geschrieben:
Ruhrpottstorch hat geschrieben:Ja, das stimmt schon, allerdings müssen wir uns auch mal entscheiden was wir wollen. In der letzten Winterpause waren die Stimmen sehr laut, wir müssten partout den Wriedt verpflichten um den Klassenerhalt schaffen zu können ... unser eigener Spiele hat nicht das Zeug dazu?

Aber ich sehe es wie @scrambler, dass Guder mal schön seine Spielpraxis und Erfahrung weiter sammeln soll. Wäre cool, wenn wir ihn nächste Saison dann wieder im Kader hätten.
Der Unterschied zwischen OL, wo Guder letzte Saison hauptsächlich Einsätze hatte und der RL wo der Wriedt schon in der Hinrunde bei einem schwachen Team regelmäßig netze, sollte schon berücksichtigt werden.
Ist schon Recht!
Es ging mir auch viel mehr um den Subtext, dass Spieler die in unserem Kader sind nach meinem Gefühl immer sehr schnell mit "der wird niemals ..." abgestempelt werden, während Spieler, die anderswo spielen ziemlich schnell zu Heilsbringern stilisiert werden. Das liegt vielleicht in der Natur der Sache, die Früchte im Nachbarsgarten erscheinen ja auch allzu oft reizvoller als die im eignen Garten.
Die Leistungen von Guder bisher in diesem Jahr sind in der selben RL in der letztes Jahr auch Wriedt seine Erfolge hatte ... Ein Justin Eilers hatte auch "nur" solche Quoten in der RL vorzuweisen als er nach Dresden kam und dort zum 3. Liga Top Scorer geworden ist. Also von der reinen Betrachtung der Statistiken kann ich den Wunsch Rene schnell zurückzuholen schon verstehen.
Ich bin aber auch der Meinung, ganz abgesehen von den vertraglichen Problemen, dass die Entwicklung des Spielers hier das wichtigste ist. Und ein Hin und Her halte ich da nicht für hilfreich. Zumal: Wenn Guder in der Winterpause zurückkäme und dann quasi _die_ neue Sturmalternative wäre, dann würde man den Jungen direkt unter riesendruck setzten und wenn er dann 3 Spiel nicht trifft ist er quasi schon wieder verbrannt. Das wäre wirklich Dumm. Daher sind wir uns einig, dass hier alles gut ist wie es ist. Toll für Rene und Toll für Weiche und Toll für Holstein!

bzgl. des "off-topics": Ich danke Dir, dass Du Deine Gendanken hierzu mal nachvollziehbar aufgeschrieben hast. Guter Beitrag.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: #xx - RA - Rene Guder - bis 06/2018 (derzeit verliehen)

#35

Beitrag von Pike » Mo 21. Nov 2016, 11:34

Guder mit seinem 12. Saisontor.

Starke Saison für ihn, freut mich.

Erstaunlich finde ich, das Arndt fast gar nichts trifft anscheint.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: #xx - RA - Rene Guder - bis 06/2018 (derzeit verliehen)

#36

Beitrag von zeet » So 26. Mär 2017, 14:26

Guder trifft innerhalb 8 Minuten 2 mal für weiche! Gegen Braunschweig 2 zum zwischenzeitlichen 2:0 in 20. Minute
Nur Holstein Kiel

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: #xx - RA - Rene Guder - bis 06/2018 (derzeit verliehen)

#37

Beitrag von remember21.5.99 » So 26. Mär 2017, 23:51

Also doch mal wieder, vor allem nach Langem auch mal wieder ein Doppelpack! Glückwunsch Rene!

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: #xx - RA - Rene Guder - bis 06/2018 (derzeit verliehen)

#38

Beitrag von zeet » Mo 27. Mär 2017, 09:16

remember21.5.99 hat geschrieben:Also doch mal wieder, vor allem nach Langem auch mal wieder ein Doppelpack! Glückwunsch Rene!
Ja aber leider hat Flensburg die 2:0 Führung zu 2:2 verspielt.
Nur Holstein Kiel

Felix Dahl
1 Ball
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Mär 2017, 15:33

Re: #xx - RA - Rene Guder - bis 06/2018 (derzeit verliehen)

#39

Beitrag von Felix Dahl » Mo 10. Apr 2017, 14:32

Keine schlechte Bilanz für ihn!
In 25 Spielen 15 Tore und 10 Vorlagen, heißt im Schnitt, in jedem Spiel tätig gewesen.
Meiner Meinung nach sollte Kiel die Option aufjedenfall ziehen ihn im Sommer zurück zu holen und bei Bedarf ihm die Chance aufjedenfall geben sich zu beweisen!

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: #xx - RA - Rene Guder - bis 06/2018 (derzeit verliehen)

#40

Beitrag von elber5 » Mo 10. Apr 2017, 15:52

Felix Dahl hat geschrieben:Keine schlechte Bilanz für ihn!
In 25 Spielen 15 Tore und 10 Vorlagen, heißt im Schnitt, in jedem Spiel tätig gewesen.
Meiner Meinung nach sollte Kiel die Option aufjedenfall ziehen ihn im Sommer zurück zu holen und bei Bedarf ihm die Chance aufjedenfall geben sich zu beweisen!
Könnte Marvin Ducksch ersetzen wenn der wieder ans Millerntor zurück geht. Rene ist schnell, recht ballgewandt und hat tüchtig an seiner Torgefahr gearbeitet, auf jeden Fall eine Bereicherung für unseren Angriff. Und jung ist der Kerl ja auch noch.
Zuletzt geändert von elber5 am Di 11. Apr 2017, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #xx - RA - Rene Guder - bis 06/2018 (derzeit verliehen)

#41

Beitrag von Stolle » Mo 10. Apr 2017, 17:07

Hauptsache Pauli schnappt sich nicht den Guder und überlässt uns dafür den Herrn Ducksch mit C, der sich in Kiel scheinbar nach wie vor keinen Namen gemacht hat!?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: #xx - RA - Rene Guder - bis 06/2018 (derzeit verliehen)

#42

Beitrag von Peter Mandel » Di 11. Apr 2017, 18:04

In der Tat eine gute Empfehlung für eine neue Chance bei uns. Die Frage ist nur, ob "der eigene Prophet im Lande" etwas gilt? Bei externen Spielern aus anderen Regionalligen stünde er sicherlich bei uns auf dem Zettel. Jedenfalls, das kann man jetzt schon sagen, hat die Ausleihe von Guder Sinn gemacht, denn er hat sich in der Tat deutlich weiterentwickelt. Ich denke, dass wird auch die Sportliche Leitung registriert haben.
Darüber hinaus wird sicherlich auch Harder zurückkommen, der sich in Saarbrücken bisher nicht durchsetzte. Er hat aber auch mit Behrens und Studtrucker für RL - Verhältnisse sehr starke Konkurrenz im Kader. In dieser Personalie würde eine weitere Ausleihe - ggf. an einen anderen Verein - hilfreich für alle Beteiligten erscheinen. Man sieht auch in diesem Fall -ähnlich wie bei Ducksch - dass Erfolge beim Ausbildungsverein in gewohnter Umgebung- noch längst nicht sicherstellen, es in neuer Umgebung trotz sicherlich vorhandenem Talent, sportlich auf Anhieb zu schaffen.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: #xx - RA - Rene Guder - bis 06/2018 (derzeit verliehen)

#43

Beitrag von elber5 » Di 11. Apr 2017, 18:09

Stolle hat geschrieben:Hauptsache Pauli schnappt sich nicht den Guder und überlässt uns dafür den Herrn Ducksch mit C, der sich in Kiel scheinbar nach wie vor keinen Namen gemacht hat!?
Mal in meinen Beitrag schauen :grin)

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #xx - RA - Rene Guder - bis 06/2018 (derzeit verliehen)

#44

Beitrag von Stolle » Di 11. Apr 2017, 18:38

Ha ha, Dugsch ist erst dann in Kiel angekommen, wenn ihn alle hier ohne nachträgliche Änderungen, richtig schreiben.
Da hilft nur eins, Tore!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: #xx - RA - Rene Guder - bis 06/2018 (derzeit verliehen)

#45

Beitrag von remember21.5.99 » Di 11. Apr 2017, 22:14

Zumindest wird´s langsam spannender, wie in der Nordsport zu lesen war: Bis spätestens Ende April
muss Holstein Kiel die Option für seine Rückkehr gezogen haben, sonst bliebe er in FL (wie Wirlmann).

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“