Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Unser Trainerteam 07/2013 - 08/2016 (Cheftrainer: Karsten Neitzel)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Unser Trainerteam 07/2013 - 08/2016 (Cheftrainer: Karsten Neitzel)

#1

Beitrag von Seeblick » So 24. Aug 2014, 15:00

Wir sind ca 340 User, es gibt 1800 Dauerkarteninhaber und ca 5.500 Zuschauer pro Spiel. Wir sind nicht Facebook und nur ein sehr kleiner Teil der KSV Fangemeinde.
Somit sollten wir in unserer Beurteilung nicht vergessen, das Forenteilnehmer nicht besser oder schlechter sind als andere Zuschauer / Fans. Wir wissen nicht alles und schon gar nicht alles besser, das gilt für jeden User dieses Forums. Ich möchte weder Trainer oder Sportlicher Leiter sein, es ist immer einfach über andere Personen zu urteilen, aber seit einem Jahr sehe ich die gleichen Problemstellen in
den 3.Ligaauftritten der KSV HOLSTEIN KIEL.

Liegt es nur am Trainer ?

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Unser Trainer

#31

Beitrag von Claus mit C. » Sa 6. Sep 2014, 22:30

Quantensprung hat geschrieben:Wenn ein ordentlicher Sportdirektor erst da ist, hat Neitzel auch ne Unterstützung. Das wird ihm mehr Ruhe und Sicherheit geben, die er auf die Mannschaft übertragen kann - das Potenzial ist in der Mannschaft.
Neitzel...Unterstützung, Ruhe, Sicherheit, Neitzel immer noch da ???????????????????????????????????
Was für ein grausige Vorstellung.............................................................................

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Unser Trainer

#32

Beitrag von zeet » Sa 6. Sep 2014, 23:24

Ich will ja nichts sagen, aber Gutzeit hat damals auch geschafft mal im Landespokalviertelfinals oder Halbfinals zu scheitern, damals Büdelsdorf, Kropp, Neumünster .

Zu gegeben Neitzel hatte erst eine Saison, hat das aber erreicht und solange wir über den Strich bleiben und die unten weiter dünner als wir punkten, ist alles für mich einigermaßen okay.
Nur Holstein Kiel

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Unser Trainer

#33

Beitrag von ChrisK2 » So 7. Sep 2014, 15:54

Jetzt stimmt ihr schon über den Trainer ab! Glaub ja auch nicht mehr wirklich an ihn, aber diese Aktion hier ist respektlos und bringt eh nichts!!

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Unser Trainer

#34

Beitrag von AHTS » So 7. Sep 2014, 17:35

Mir fehlt als explizite Antwortmöglichkeit die fehlende Identifikation der Fans.

Galko Fötz
2 Bälle
Beiträge: 97
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:45

Re: Unser Trainer

#35

Beitrag von Galko Fötz » Fr 12. Sep 2014, 12:14

http://www.blog-trifft-ball.de/blog/201 ... al-anders/

Menschlich ist und bleibt Kalle ein richtig guter Typ. Und ich würde mich freuen wenn er seine ganzen Kritiker demnächst verstummen lässt.
Aber was passiert dann mit dem Forum? Muss es Insolvenz anmelden?

Pro Neitzel

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Unser Trainer

#36

Beitrag von BWR » Fr 12. Sep 2014, 14:09

AHTS hat geschrieben:Mir fehlt als explizite Antwortmöglichkeit die fehlende Identifikation der Fans.
Interessant. In meinen Augen allerdings ziemlich sinnfreie Schaumschlägerei. Identifikation womit? Und wie soll die sich ausdrücken? In Halleluja-Rufen nach schlechten Spielen?
Du verwechselst im Übrigen Ursache und Wirkung: Mangelnde Identifikation der Fans tritt in der Regel als Folge schlechter Leistungen auf, nicht umgekehrt. Ausnahmen sind vlt Vereine wie Wehen, wo zu den Heimspielen selten mehr als 2500 Zuschauer kommen, obwohl die oben mitmischen und - trotz der "fehlenden Identifikation"! - wesentlich besser dastehen als Holstein.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainer

#37

Beitrag von henry » Fr 12. Sep 2014, 16:34

Ich kann mich auch als Fan gar nicht identifizieren, es sei denn ich habe selbst mal Fussball gespielt. Identifikation heisst nämlich, dass man sich in den anderen hineinversetzt und seine Emotionen mitfühlt und seine Gedankengänge nachvollziehen kann. Das kann man nur, wenn eine Intersubjektivität besteht. Wie soll ich sonst wissen, wie es sich anfühlt als Fussballer zu verlieren und was dabei im Kopf des Fussballers vorgeht und was er fühlt? Wenn ich das nicht weiss, dann kann ich mich auch nicht damit idenfitizieren.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Galko Fötz
2 Bälle
Beiträge: 97
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:45

Re: Unser Trainer

#38

Beitrag von Galko Fötz » Fr 12. Sep 2014, 16:57

Ich habe für "andere Gründe" abgestimmt, denn das Holstein Forum mit seinen "Experten", stand ja nicht zur Auswahl :-W

Schmidt
1 Ball
Beiträge: 31
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 13:19

Re: Unser Trainer

#39

Beitrag von Schmidt » Fr 12. Sep 2014, 17:33

BWR hat geschrieben:
AHTS hat geschrieben:Mir fehlt als explizite Antwortmöglichkeit die fehlende Identifikation der Fans.
Du verwechselst im Übrigen Ursache und Wirkung: Mangelnde Identifikation der Fans tritt in der Regel als Folge schlechter Leistungen auf, nicht umgekehrt.
Aha? Also ich kann mich auch nach Niederlagen mit meinem Verein identifizieren.
Nicht identifizieren kann ich mich mit den Kieler Fans. Liest man in den einschlägig bekannten Foren, fallen die Kommentare eigentlich fast immer negativ aus, und das nicht erst seit gestern. Das spiegelt sich in Kiel leider auch auf den Rängen wieder wie in kaum einem anderen Stadion.

In guten wie in schlechten Zeiten? Ja......... aber nicht in Kiel.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Unser Trainer

#40

Beitrag von Stolle » Fr 12. Sep 2014, 17:53

Schmidt hat geschrieben:
BWR hat geschrieben:
AHTS hat geschrieben:Mir fehlt als explizite Antwortmöglichkeit die fehlende Identifikation der Fans.
Du verwechselst im Übrigen Ursache und Wirkung: Mangelnde Identifikation der Fans tritt in der Regel als Folge schlechter Leistungen auf, nicht umgekehrt.
Aha? Also ich kann mich auch nach Niederlagen mit meinem Verein identifizieren.
Nicht identifizieren kann ich mich mit den Kieler Fans. Liest man in den einschlägig bekannten Foren, fallen die Kommentare eigentlich fast immer negativ aus, und das nicht erst seit gestern. Das spiegelt sich in Kiel leider auch auf den Rängen wieder wie in kaum einem anderen Stadion.

In guten wie in schlechten Zeiten? Ja......... aber nicht in Kiel.
Hallo geht's noch??

Einige von denen die sich hier im Forum auch kritisch äußern und sicher auch von den anderen die im Stadion mal meckern laufen zum Teil 20, 30 Jahre und länger zur KSV, waren das immer nur gute Zeiten?? :evil:

Keiner kann sich nur wegen einer oder mehrerer Niederlagen nicht mehr mit der KSV identifizieren und hat schon viel Mist mit der KSV gefressen.

Umso mehr hat man in so einer schlingernden Phase des Vereins neben dem Platz und auch sportlich unschönen auf dem Platz mal das recht die Stimm ezu erheben oder die Schnauze ansatzweise voll zu haben!
Müller, Meier, Schulze, Schmidt....................
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Mettwurst17
3 Bälle
Beiträge: 216
Registriert: So 11. Mai 2014, 11:52

Re: Unser Trainer

#41

Beitrag von Mettwurst17 » Sa 13. Sep 2014, 15:52

Jetzt hat er das Fass zum überlaufen gebracht. Neitzel raus!!!! :evil:

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Unser Trainer

#42

Beitrag von zeet » Sa 13. Sep 2014, 15:54

Jo bei mir auch, immer Wechsel zu spät

Mit Neitzel steht Abstieg fest, da er seine Taktik nicht ändert oder die passenden Spieler zum System aufstellt.
Nur Holstein Kiel

Mettwurst17
3 Bälle
Beiträge: 216
Registriert: So 11. Mai 2014, 11:52

Re: Unser Trainer

#43

Beitrag von Mettwurst17 » Sa 13. Sep 2014, 15:59

Fiete nur 8 min. speielen lassen???? Eine Frechheit!!!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainer

#44

Beitrag von henry » Sa 13. Sep 2014, 16:00

Er hätte die passenden Spieler in der Sommerpause holen müssen. Die Zeit dazu hatte er doch, allerdings hat er die Notwendigkeit scheinbar nicht erkannt. Bei jemandem der glaubt, dass alle Spieler alles spielen können und die Positionstreue für überflüssig hält, ist das wohl auch kein Wunder. Da macht man aus dem langsamen Kazior halt eben mal einen pressenden Stürmer.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainer

#45

Beitrag von henry » Sa 13. Sep 2014, 16:02

Mettwurst17 hat geschrieben:Fiete nur 8 min. speielen lassen???? Eine Frechheit!!!
Fiete ist doch bei Neitzel unten durch. Das steht doch schon lange fest. Auch Lindner könnte man inzwischen von der Gehaltsliste nehmen. Der hat sowieso keine Chance.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Gesperrt

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“