Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Die sportliche Leitung 2014 - 12/2015 (Ralf Heskamp)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Die sportliche Leitung 2014 - 12/2015 (Ralf Heskamp)

#1

Beitrag von AHTS » Mi 21. Mai 2014, 10:04

Und da ist ja schon die Neuigkeit. Und alles andere als positiv:

Bornemann verlässt Holstein Richtung Fürth.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Die sportliche Leitung

#541

Beitrag von Heinz Holstein » Di 24. Nov 2015, 20:27

@Claepitaen - es geht im Zweifel nur um die Ansprüche einer einzelnen Person: dem Gesicht des Vereins. Zumindest drängt sich dieser Gedanke doch immer wieder auf.

Die Wochen und Monate, de wir bis jetzt und zukünftig "ziellos" durch die Liga wandern, mögen kurzfristig nicht ins Gewicht fallen. Allerdings werden uns die nicht durchgeführten Weichenstellungen in den nächsten 12-18 Monaten im Zweifel auf die Füße und die Mannschaft auseinander fallen, wenn es ganz dumm kommt.

Das ist zumindest meine ganz persönliche Befürchtung, und da stehe ich nicht allein.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Die sportliche Leitung

#542

Beitrag von ChrisK2 » Mi 25. Nov 2015, 18:33

Geb Neitzel die Spieler die er braucht, ob die Schwenke o. ein super SD verpflichtet ist doch egal. Klar, so ein SD hat Vorteile aber diese Position, muss diesmal wirklich richtig besetzt werden und das wissen wohl auch die Verantwortlichen.
Die Mannschaft scheint etwas kapiert zu haben, man muss den SIEG mehr wollen und kämpfen, Scheiß auf Lübeck, tat weh und war unnötig! Aber egal, hauptsache 3 Liga und was dabei rum kommt sehen Wir am Ende der Saison. :)-s

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Die sportliche Leitung

#543

Beitrag von nb1966 » Mi 25. Nov 2015, 19:34

Es ist doch nicht nur die offene Position, und dass nix kreativ vorangetrieben wird, sondern dass jeder Spieler eine Perspektive und das System aufgezeigt bekommen möchte.
Diese mittel- und langfristige Planung geht uns doch komplett ab. Bis hin, dass im Leistungszentrum m. E. primär in allen Mannschaften NICHT das gleiche System geübt wird. Wenn nicht einmal dass gemacht wird, brauchen wir uns nicht wundern warum ein Arndt seit 1 1/2 Jahren in der Dritten Liga nicht 1 Minute gespielt hat....
Trotz Verletzungen, Blindheit usw..
Wenn ich mich richtig erinnere ist er seinerzeit in Konkurrenz zum Finnen zum Einsatz gekommen und seitdem nicht mehr...

Viel zu viele hausgemachte Probleme und das obwohl jede Menge Häuptlinge für die Bereiche da sind.... :-motz

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Die sportliche Leitung

#544

Beitrag von matten » Mo 30. Nov 2015, 09:32

Laut Kieler Nachrichten, könnte diese Woche ein neuer SD vorgestellt werden, ist aber vom Verein noch nicht bestätigt.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Die sportliche Leitung

#545

Beitrag von Mag reloadet » Mo 30. Nov 2015, 09:54

matten hat geschrieben:Laut Kieler Nachrichten, könnte diese Woche ein neuer SD vorgestellt werden, ist aber vom Verein noch nicht bestätigt.
Vielleicht wird es ja Uwe Schwenker...Holstein plant die Übernahme des THW!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Die sportliche Leitung

#546

Beitrag von henry » Mo 30. Nov 2015, 12:45

Also mit Uwe Stöver könnte ich sehr gut leben! Das wäre ein durchaus vielsprechendes Profil und vor allen Dingen ist er ein Mann, der in der 2. Liga bestens vernetzt ist.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Die sportliche Leitung

#547

Beitrag von hensch » Mo 30. Nov 2015, 14:18

Uwe Stöver wäre auf den ersten Blick echt eine gute Lösung. Der muss sich auch in der 3. Liga auskennen, denn beim FSV konnte man ja auch nicht einen gestandenen Spieler nach dem anderen holen. Hab schon seinen "Abgang" beim FSV damals nicht verstanden.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Die sportliche Leitung

#548

Beitrag von matten » Mo 30. Nov 2015, 17:30

Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Die sportliche Leitung

#549

Beitrag von scrambler » Mo 30. Nov 2015, 18:04

Bezahlschranke :x

Steht in dem Bericht irgend etwas wichtiges, was einen Kauf des Artikel rechtfertigen könnte :?:
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Ballfieber
4 Bälle
Beiträge: 898
Registriert: Di 7. Jul 2015, 08:47
kicktipp-Silber: 2016/17
kicktipp-Bronze: 2015/16
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Die sportliche Leitung

#550

Beitrag von Ballfieber » Mo 30. Nov 2015, 18:10

EDIT MOD:
Bitte nicht komplette Artikel zitieren -- und bei kostenpflichtigen Artikeln besonders zurückhaltend sein.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16049
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Die sportliche Leitung

#551

Beitrag von holzbein » Mo 30. Nov 2015, 18:20

Nö, der Artikel ist auch recht kurz und präsentiert die Nachricht als ein Gerücht.
Ansonsten ein paar kurze Fakten zu Stövers Werdegang...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Die sportliche Leitung

#552

Beitrag von scrambler » Mo 30. Nov 2015, 18:56

holzbein hat geschrieben:Nö, der Artikel ist auch recht kurz und präsentiert die Nachricht als ein Gerücht.
Ansonsten ein paar kurze Fakten zu Stövers Werdegang...
Alles klar- die Fakten über Stöver sind mir bekannt
Positiv:Anscheinend ist der Verein bei der Suche nach dem SD auf der Zielgeraden.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Die sportliche Leitung

#553

Beitrag von vorstopper57 » Mo 30. Nov 2015, 19:13

Die erhoffte "grosse" lösung, kann ich in Herrn Stöver leider nicht wiederfinden!
Immerhin hat er den FSV...6 Jahre recht erfolgreich geführt.

Mimamo68
2 Bälle
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Sep 2014, 18:47

Re: Die sportliche Leitung

#554

Beitrag von Mimamo68 » Mo 30. Nov 2015, 19:34

@Vorstopper: Da bin ich ganz bei dir. Wäre aber auf jeden fall besser als ein Novize.
Er ist jetzt aber auch nicht so bekannt. Warten wir mal ab, ob wirklich diese Woche jemand präsentiert wird.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Die sportliche Leitung

#555

Beitrag von henry » Mo 30. Nov 2015, 19:36

vorstopper57 hat geschrieben:Die erhoffte "grosse" lösung, kann ich in Herrn Stöver leider nicht wiederfinden!
Immerhin hat er den FSV...6 Jahre recht erfolgreich geführt.
Hallo, mein lieber Vorstopper! Der Herr Stöver ist sicher keiner vom Profil eines O. Kreuzer, der frisch aus der Bundesliga kommt. Wir haben allerdings gesehen, dass solche Leute sich nur in die 3. Liga herablassen, wenn es keine weiteren Angebote gibt. Er ist als Roter dann doch lieber zu den münchener Löwen gegangen. Das soll schon was heissen! Es zeigt mir auch ganz klar, dass Holstein nicht seine erste Wahl war, wenn er so einen Chaos-Klub wie 60ig vorzieht, nur um in der 2. Bundesliga zu bleiben, und am Ende vielleicht sowieso abzusteigen.

Herrn Stöver sehe ich als einen Zweitligamanager an. Er hat beim FSV 6 Jahre lang erfolgreich gearbeitet, kennt also die 2. und 3. Liga. Der FSV ist auch ein Klub, der sich in der 2. Liga eigentlich immer nach unten orientiert hat. Das heisst also, dass Uwe Stöver auch die 3. Liga permanent im Blick gehabt haben muss. Er hat als A-Jugend-Coach von Mainz 05 gearbeitet und das NLZ vom FCK Jahre lang geführt. Er hat natürlich auch Erfahrung als sportlicher Leiter. Das Paket hört sich für mich erst einmal nicht so schlecht an!

Besser als Heskamp ist er alle mal! Er hat Erfahrung im sportlichen Managementbereich! Er hat Dedic zum FSV geholt und er war sicherlich auch in die Verpflichtung von Halimi noch involviert!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Gesperrt

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“