Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 222
- Für Beiträge: 138
Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021
Ole Werner
Im Verein war Ole Werner seit dem Jahr 2000 (mit kurzen Unterbrechungen) in verschiedenen Rollen aktiv (als Spieler, Nachwuchstrainer und Cheftrainer).
Links zu Ole Werner:
Zugehöriger Holstein-Trainer-Thread
TM-Profil
Wikipedia-Seite
Im Verein war Ole Werner seit dem Jahr 2000 (mit kurzen Unterbrechungen) in verschiedenen Rollen aktiv (als Spieler, Nachwuchstrainer und Cheftrainer).
Links zu Ole Werner:
Zugehöriger Holstein-Trainer-Thread
TM-Profil
Wikipedia-Seite
-
- Danksagungen erhalten: 567
- Für Beiträge: 319
Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021
Ich finde nicht zu jubeln nur weil es der ex Klub ist peinlicher als sich einfach echt zu freuen.
-
- kicktipp-Gold: 2016/17
- Danksagungen erhalten: 68
- Für Beiträge: 51
Er ist Trainer von Bremen und das seit drei Jahren (korrigiere mich, wenn ich falsch liege), warum darf er sich nicht freuen? Der Sieg war ja eher glücklich als verdient.Claus mit C. hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 19:44Nein. vor aller Öffentlichkeit sogar, was noch viel schlimmer und verletzender gegenüber seiner Heimat wirkt...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21
-
- Danksagungen erhalten: 78
- Für Beiträge: 69
Vor dem Anflug einer Beleidigung, denn meine Äußerung hatte nun wirklich nichts "schwachsinniges" in sich...Heinz Holstein hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 19:51Vorsicht vor was, bitte?Claus mit C. hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 19:46Welcher "Schwachsinn". Vorsicht bitte...Heinz Holstein hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 19:43Geht der Schwachsinn hier schon wieder los? Der Knabe hat sich halt irre gefreut.
-
- Danksagungen erhalten: 15
- Für Beiträge: 9
Wem der Schuh passt ….. der Begriff schwachsinnig mag vielleicht etwas hoch gegriffen sein - er bezog sich jedoch rein auf die Diskussion selbst, wer wie doll mit welcher Vergangenheit jubeln darf.Claus mit C. hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 20:11Vor dem Anflug einer Beleidigung, denn meine Äußerung hatte nun wirklich nichts "schwachsinniges" in sich...Heinz Holstein hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 19:51Vorsicht vor was, bitte?Claus mit C. hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 19:46Welcher "Schwachsinn". Vorsicht bitte...Heinz Holstein hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 19:43Geht der Schwachsinn hier schon wieder los? Der Knabe hat sich halt irre gefreut.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell
"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant
George Orwell
"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant
-
- Danksagungen erhalten: 74
- Für Beiträge: 49
Es ist Profizirkus, erst wenn Ole Holstein wieder in irgendeiner Art und Weise benötigt, wird er zurückfinden. Ansonsten singt er das Lied des Vereins, welcher ihn gerade mehr als ausreichend nährt. Er hat hier klasse abgeliefert und ist dann freiwillig gegangen, warum auch immer, vielleicht war die Sache mit Werder schon fix, nur der richtige Moment fehlte noch,vielleicht war es etwas anderes. Vielleicht freut er sich auch wieder etwas empathischer mit Holstein, wenn bei uns einige Entscheidungsträger nicht mehr an Bord sind. Wer weiß das schon....... .
vg
noorpirat
(... wird schon, laufen lassen .....)
noorpirat
(... wird schon, laufen lassen .....)
-
- Danksagungen erhalten: 123
- Für Beiträge: 73
Absolut richtig! Jetzt noch auf Oles Jubeln kritisch zu reagieren, ist doch absolut albern. Ich gönne ihm sein Erfolg in Bremen, auch wenn ich heute es gern anders gesehen hätte. Wer nicht von uns? Aber er ist ein erstklassiger Trainer und hat für uns mit unserer Mannschaft eine Menge erreicht. Dabei sollte man es lassen.noorpirat hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 20:34Es ist Profizirkus, erst wenn Ole Holstein wieder in irgendeiner Art und Weise benötigt, wird er zurückfinden. Ansonsten singt er das Lied des Vereins, welcher ihn gerade mehr als ausreichend nährt. Er hat hier klasse abgeliefert und ist dann freiwillig gegangen, warum auch immer, vielleicht war die Sache mit Werder schon fix, nur der richtige Moment fehlte noch,vielleicht war es etwas anderes. Vielleicht freut er sich auch wieder etwas empathischer mit Holstein, wenn bei uns einige Entscheidungsträger nicht mehr an Bord sind. Wer weiß das schon....... .
-
- Danksagungen erhalten: 274
- Für Beiträge: 237
Fin Bartels z. B. ist heute in Bremen, aber nicht im Stadion sondern auf einem Food-Festival um seinen Gin zu promoten. Macht ihn das jetzt auch unsympatisch, Claus, weil er nicht Holstein anfeuert? Ole, Fin Dukschi und andere sind auf immer mit der Holstein-Familie verbunden.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
Aufstieg 11.05.2024
-
- Danksagungen erhalten: 269
- Für Beiträge: 200
Also "erreicht" hat Werner, dass er es geschafft hat, Matchball 1, 2 und 3 zur Bundesliga zu vercoachen. Und dann die Mannschaft nach einer schwierigen Anfangsphase der folgenden Saison im Stich zu lassen, erweckt bei mir auch keine Bewunderung für ihn. Die Gründe dafür sind mir dabei ziemlich egal.
In Bremen finde ich ihn nun auch nicht wirklich erfolgreich, zumindest bei den dortigen Möglichkeiten, müsste man schonmal wieder an der internationalen Tür anklopfen.
In Bremen finde ich ihn nun auch nicht wirklich erfolgreich, zumindest bei den dortigen Möglichkeiten, müsste man schonmal wieder an der internationalen Tür anklopfen.
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
-
- kicktipp-Silber: 2015/16
- Danksagungen erhalten: 78
- Für Beiträge: 38
Woran es letztlich lag, dass die Matchbälle vergeben wurden, kann man nicht wirklich objektiv beurteilen. Bis dahin hat er jedoch als junger Trainer gute Arbeit abgeliefert. Vielleicht war die Mannschaft zu den Matchbällen nicht reif genug, ob im Kopf oder in den Beinen, Spielerausfälle oder welche Gründe auch immer. Jeder Wechsel und jede Aufstellung ist ein bisschen Glücksspiel, weil soviele Faktoren in den Ausgang eines Spiels einfließen. Bewunderung für seinen Rücktritt habe ich auch nicht, aber da man die Hintergründe nicht beurteilen kann, verbietet sich mir zumindest eine Verurteilung. Vielleicht hat er mit seinem Rücktritt am Ende den Weg zum Aufstieg geebnet. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass er das Ruder mit mehr Zeit wieder herumreißen hätte können. Da kann man nur spekulieren, wieso er sich so entschieden hat. Unterschiedliche Vorstellungen zur Vereinsführung oder fehlende Unterstützung wurden postuliert, sind aber auch nur Spekulation. Angenehm, dass kein Rosenkrieg angezettelt wurde, außer einseitig von einigen Forennutzern.holli hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 20:55Also "erreicht" hat Werner, dass er es geschafft hat, Matchball 1, 2 und 3 zur Bundesliga zu vercoachen. Und dann die Mannschaft nach einer schwierigen Anfangsphase der folgenden Saison im Stich zu lassen, erweckt bei mir auch keine Bewunderung für ihn. Die Gründe dafür sind mir dabei ziemlich egal.
Die Arbeit bei Bremen ist schon erfolgreich anzusehen, hat er Werder doch souverän zum Aufstieg geführt. Schon an ersterem scheitern Jahr für Jahr diverse andere Schwergewichte (Hertha, HSV, Schalke, Hannover) mehr oder weniger krachend. Nach Klassenerhalt im letzten Jahr wurde dann knapp ein internationaler Platz verpasst. Bremen gehört traditionell eher zum Armenhaus der Bundesliga und hat erst im letzten Jahr seine finanzielle Situation verbessern können. Bleibt abzuwarten, ob es sich in dieser Saison in der Tabelle niederschlägt.
-
- Danksagungen erhalten: 94
- Für Beiträge: 58
Stimmt schon. Aber auf die Frage eines Reporters, ob er sich darüber gefreut habe, dass Holstein gegen Heidenheim den ersten Bundesligasieg erzielt hat, antwortete er mit einem glasklaren Nein. Sicherlich ehrlich, aber zeugt von einer gewissen emotionalen Kälte. Das macht ihn für mich nicht gerade sympathisch.Peter Mandel hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 20:43Absolut richtig! Jetzt noch auf Oles Jubeln kritisch zu reagieren, ist doch absolut albern. Ich gönne ihm sein Erfolg in Bremen, auch wenn ich heute es gern anders gesehen hätte. Wer nicht von uns? Aber er ist ein erstklassiger Trainer und hat für uns mit unserer Mannschaft eine Menge erreicht. Dabei sollte man es lassen.noorpirat hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 20:34Es ist Profizirkus, erst wenn Ole Holstein wieder in irgendeiner Art und Weise benötigt, wird er zurückfinden. Ansonsten singt er das Lied des Vereins, welcher ihn gerade mehr als ausreichend nährt. Er hat hier klasse abgeliefert und ist dann freiwillig gegangen, warum auch immer, vielleicht war die Sache mit Werder schon fix, nur der richtige Moment fehlte noch,vielleicht war es etwas anderes. Vielleicht freut er sich auch wieder etwas empathischer mit Holstein, wenn bei uns einige Entscheidungsträger nicht mehr an Bord sind. Wer weiß das schon....... .
Nach 61 Jahren endlich das große Ziel erreicht - und dann in einem einzigen Jahr alles wieder zunichte gemacht. Holstein Kiel - Tradition seit 1900.
-
- Danksagungen erhalten: 568
- Für Beiträge: 380
Mir persönlich ist Ole Werner völlig egal. Und das Gerede „gehört zur Holstein-Familie“ oder so in der Art langweilt mich. Spieler und Trainer kommen und gehen und ob sie später noch mal zurückkommen oder nicht, so what.
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
-
- Danksagungen erhalten: 76
- Für Beiträge: 59
Überraschung bei Werder: Wechselt Ole Werner zur Bundesliga-Konkurrenz?
https://www.90min.de/uberraschung-bei-w ... konkurrenz
Hieraus zitiert:
"Der DeichStube zufolge ist seine Zukunftsentscheidung mit der Kaderplanung der Werderaner verwoben. Werner wünscht sich mehr Qualität, um endlich den Europapokal zu erreichen. Sollte es keinen personellen Umbruch geben, könnte Werner die Reißleine ziehen und innerhalb der Liga wechseln."
Das erinnert mich doch an etwas...
https://www.90min.de/uberraschung-bei-w ... konkurrenz
Hieraus zitiert:
"Der DeichStube zufolge ist seine Zukunftsentscheidung mit der Kaderplanung der Werderaner verwoben. Werner wünscht sich mehr Qualität, um endlich den Europapokal zu erreichen. Sollte es keinen personellen Umbruch geben, könnte Werner die Reißleine ziehen und innerhalb der Liga wechseln."
Das erinnert mich doch an etwas...

-
- Danksagungen erhalten: 567
- Für Beiträge: 319
-
- Danksagungen erhalten: 274
- Für Beiträge: 237
in 10 Jahren Bundestrainer

Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
Aufstieg 11.05.2024
-
- Danksagungen erhalten: 156
- Für Beiträge: 73
Wer dankt es einem denn auch schon ,wenn man dem Verein treu bleibt? Heutzutage nur noch ganz selten und kaum einer … eher wird immer gemeckert und gemosert, nie ist man zufrieden . Vorallending in Bremen empfinde ich die Menschen als undankbar! Wenn man mal auf Social Media von SVW ein bisschen ließt… meine Güte sind da besserwisser und Panikmacher bei.
Zwar ein Spieler , aber wenn ich Ducksch nicht kennen würde , seine Statistiken und Spiele nicht lesen bzw. Sehen würde.. dann könnte man glatt denken der trifft kein Scheunentor und spielt wie der letzte Holzfuss , dabei ist er Saison für Saison Bremens absoluter Top Scorer.
Genauso geht es Werner auch, was meckern die Leute auf ihn ein , mach dies besser , mach das besser.. ohne ihn wären wir viel besser dran… ne , Ole Werner macht ganz tolle Arbeit in Bremen !
Was wurde vor der Saison gemeckert , Panikmache betrieben. Die eigenen Fans waren schon soweit das Werner nicht der richtige Mann wäre und man mit ihm absteigen würde .
Sicherlich ist das alles nicht repräsentativ für jeden Werder Bremen Fan was dort im Internet so geschrieben wird , dennoch behaupte ich das die Menschen undankbarer geworden sind , das Geschäft schnelllebiger und Unmenschlich
Zwar ein Spieler , aber wenn ich Ducksch nicht kennen würde , seine Statistiken und Spiele nicht lesen bzw. Sehen würde.. dann könnte man glatt denken der trifft kein Scheunentor und spielt wie der letzte Holzfuss , dabei ist er Saison für Saison Bremens absoluter Top Scorer.
Genauso geht es Werner auch, was meckern die Leute auf ihn ein , mach dies besser , mach das besser.. ohne ihn wären wir viel besser dran… ne , Ole Werner macht ganz tolle Arbeit in Bremen !
Was wurde vor der Saison gemeckert , Panikmache betrieben. Die eigenen Fans waren schon soweit das Werner nicht der richtige Mann wäre und man mit ihm absteigen würde .
Sicherlich ist das alles nicht repräsentativ für jeden Werder Bremen Fan was dort im Internet so geschrieben wird , dennoch behaupte ich das die Menschen undankbarer geworden sind , das Geschäft schnelllebiger und Unmenschlich