Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#1

Beitrag von holzbein » Fr 1. Okt 2021, 16:37

Ole Werner

Im Verein war Ole Werner seit dem Jahr 2000 (mit kurzen Unterbrechungen) in verschiedenen Rollen aktiv (als Spieler, Nachwuchstrainer und Cheftrainer).

Links zu Ole Werner:
Zugehöriger Holstein-Trainer-Thread
TM-Profil
Wikipedia-Seite

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#286

Beitrag von Claus mit C. » Di 17. Mai 2022, 21:40

Ole Werner hat dem Verein Holstein Kiel den Rücken gekehrt. Das Thema ist also durch K-) ...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#287

Beitrag von holzbein » Di 17. Mai 2022, 21:44

Nö, deshalb steht sein Thread nun unter den "Ehemaligen Holsteinern" -- genau wie bei allen anderen Ehemaligen.
Und bei manchen Ehemaligen verfolgen manche ab und zu auch deren weiteren sportlichen Weg...

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#288

Beitrag von Peter Mandel » Di 17. Mai 2022, 22:00

Ole Werner hatte hier in Kiel Gr0artiges geleistet. Nach der Trennung von Schubert hat er uns mit seiner Mannschaft den "Hintern gerettet und den Abstieg mit einem eindrucksvollen Platz11 vermieden. Danach wurden wir trotz Corona Tabellendritter mit ihm. Trotz Doppelbelastung (Fußballehrerausbildung und familiärer Probleme. Wenn das keine Entwicklung und vor allem kein Erfolg ist, weiß ich nicht was unsere Experten überhaupt von einem Trainer erwarten. Ole Werner hat sein sein großartiges Können mit einer eindrucksvollen Serie die mit dem Aufstieg in die 1. BL gekrönt wurde, nachhaltig unter Beweis gestellt. Dazu kann man ihm nur gratulieren und ich freue mich für ihn. Da kann ich doch nicht enttäuscht sein dass er aus nachvollziehbaren Gründen sich von uns verabschiedete.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#289

Beitrag von alter treuer storch » Di 17. Mai 2022, 22:07

Peter Mandel hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 22:00
Ole Werner hatte hier in Kiel Gr0artiges geleistet. Nach der Trennung von Schubert hat er uns mit seiner Mannschaft den "Hintern gerettet und den Abstieg mit einem eindrucksvollen Platz11 vermieden. Danach wurden wir trotz Corona Tabellendritter mit ihm. Trotz Doppelbelastung (Fußballehrerausbildung und familiärer Probleme. Wenn das keine Entwicklung und vor allem kein Erfolg ist, weiß ich nicht was unsere Experten überhaupt von einem Trainer erwarten. Ole Werner hat sein sein großartiges Können mit einer eindrucksvollen Serie die mit dem Aufstieg in die 1. BL gekrönt wurde, nachhaltig unter Beweis gestellt. Dazu kann man ihm nur gratulieren und ich freue mich für ihn. Da kann ich doch nicht enttäuscht sein dass er aus nachvollziehbaren Gründen sich von uns verabschiedete.
lachsmil
Einige sind enttäuscht, daß 1. Liga nicht geklappt hat. Aber Ole ist der, der am wenigsten dafür kann.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#290

Beitrag von alter treuer storch » Di 17. Mai 2022, 22:09

Mad Mario hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 21:26
Interessant ist vor allem, dass Gott und die Welt was zu ihm sagt aber kein einziges Statement eines KSV-Verantwortlichen, Mitarbeiters oder Spielers.
Er hat hier immerhin gefühlt fast sein ganzes sportliches Leben verbracht.
stimmt überhaupt. ganz schön traurig vom Verein.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#291

Beitrag von Claus mit C. » Di 17. Mai 2022, 22:12

holzbein hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 21:44
Nö, deshalb steht sein Thread nun unter den "Ehemaligen Holsteinern" -- genau wie bei allen anderen Ehemaligen.
Und bei manchen Ehemaligen verfolgen manche ab und zu auch deren weiteren sportlichen Weg...
Schon klar, nur meine Bemerkung betraf den Beitrag davor...

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#292

Beitrag von Claus mit C. » Di 17. Mai 2022, 22:16

alter treuer storch hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 22:07
Peter Mandel hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 22:00
Ole Werner hatte hier in Kiel Gr0artiges geleistet. Nach der Trennung von Schubert hat er uns mit seiner Mannschaft den "Hintern gerettet und den Abstieg mit einem eindrucksvollen Platz11 vermieden. Danach wurden wir trotz Corona Tabellendritter mit ihm. Trotz Doppelbelastung (Fußballehrerausbildung und familiärer Probleme. Wenn das keine Entwicklung und vor allem kein Erfolg ist, weiß ich nicht was unsere Experten überhaupt von einem Trainer erwarten. Ole Werner hat sein sein großartiges Können mit einer eindrucksvollen Serie die mit dem Aufstieg in die 1. BL gekrönt wurde, nachhaltig unter Beweis gestellt. Dazu kann man ihm nur gratulieren und ich freue mich für ihn. Da kann ich doch nicht enttäuscht sein dass er aus nachvollziehbaren Gründen sich von uns verabschiedete.
lachsmil
Einige sind enttäuscht, daß 1. Liga nicht geklappt hat. Aber Ole ist der, der am wenigsten dafür kann.
Ole war als Trainer der Macher der Mannschaft und somit hauptverantwortlich für Erfolg oder eben Misserfolg...

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#293

Beitrag von alter treuer storch » Di 17. Mai 2022, 22:24

Er hatte ja Erfolg. Ich finde ein 3. Platz ist ein sehr großer Erfolg für holstein. Die Krönung blieb uns nur versagt. Aber dann von Misserfolg oder wie andere von größter sportlicher Enttäuschung zu sprechen, wird der Mannschaft und dem Trainer nicht gerecht,
Das ist zumindestens meine Meinung.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#294

Beitrag von Claus mit C. » Di 17. Mai 2022, 22:37

alter treuer storch hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 22:24
Er hatte ja Erfolg. Ich finde ein 3. Platz ist ein sehr großer Erfolg für holstein. Die Krönung blieb uns nur versagt. Aber dann von Misserfolg oder wie andere von größter sportlicher Enttäuschung zu sprechen, wird der Mannschaft und dem Trainer nicht gerecht,
Das ist zumindestens meine Meinung.
Dann frage mal die Beteiligten selbst, wie die es wohl sehen...

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#295

Beitrag von holli » Mi 18. Mai 2022, 06:06

alter treuer storch hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 22:24
Er hatte ja Erfolg. Ich finde ein 3. Platz ist ein sehr großer Erfolg für holstein. Die Krönung blieb uns nur versagt. Aber dann von Misserfolg oder wie andere von größter sportlicher Enttäuschung zu sprechen, wird der Mannschaft und dem Trainer nicht gerecht,
Das ist zumindestens meine Meinung.
Bei dir gab es keine Enttäuschung? Also mal ganz ehrlich, wer als Holsteiner so ein Saisonfinale nicht als sportliche Enttäuschung empfindet, den würde ich dann als sehr speziellen Holsteiner kategorisieren, sorry!
Ich zumindest, habe nicht von Misserfolg gesprochen, sondern von Enttäuschung.
Und für genau diese Enttäuschung steht für mich der Trainer Ole Werner, trotz eines hervorragenden dritten Platzes.
Wenn man das nicht als Enttäuschung empfindet und diese nicht auch am Verantwortlichen Trainer festmacht, frage ich mich andererseits dann allerdings, warum Ole Werner -also der verantwortliche Trainer, für einen Aufstieg mit einem Kader wie es bei Bremen der Fall ist, so groß gefeiert und zum neuen Trainer-Stern am Fussballhimmel erkoren wird.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#296

Beitrag von Stolle » Mi 18. Mai 2022, 09:15

Für mich war es nicht nur eine Enttäuschung, sogar ungläubiges Entsetzen als Werner und sein Team einen Matchball nach dem anderen auf dem Weg in die Bundesliga liegen ließen und eine historische Chance verpassten. In meinen Augen hätte man die zum Aufstieg nötigen Punkte damals auch anders erarbeiten müssen, etwa so wie die 3 Punkte unter Rapp gegen den HSV, nicht schön, aber erfolgreich und effektiv.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#297

Beitrag von alter treuer storch » Mi 18. Mai 2022, 10:00

holli hat geschrieben:
Mi 18. Mai 2022, 06:06
alter treuer storch hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 22:24
Er hatte ja Erfolg. Ich finde ein 3. Platz ist ein sehr großer Erfolg für holstein. Die Krönung blieb uns nur versagt. Aber dann von Misserfolg oder wie andere von größter sportlicher Enttäuschung zu sprechen, wird der Mannschaft und dem Trainer nicht gerecht,
Das ist zumindestens meine Meinung.
Bei dir gab es keine Enttäuschung? Also mal ganz ehrlich, wer als Holsteiner so ein Saisonfinale nicht als sportliche Enttäuschung empfindet, den würde ich dann als sehr speziellen Holsteiner kategorisieren, sorry!
Ich zumindest, habe nicht von Misserfolg gesprochen, sondern von Enttäuschung.
Und für genau diese Enttäuschung steht für mich der Trainer Ole Werner, trotz eines hervorragenden dritten Platzes.
Wenn man das nicht als Enttäuschung empfindet und diese nicht auch am Verantwortlichen Trainer festmacht, frage ich mich andererseits dann allerdings, warum Ole Werner -also der verantwortliche Trainer, für einen Aufstieg mit einem Kader wie es bei Bremen der Fall ist, so groß gefeiert und zum neuen Trainer-Stern am Fussballhimmel erkoren wird.
Natürlich war ich enttäuscht, aber nicht von Ole und nicht von der Mannschaft, sondern vom SD und Konsorten. Ich bin immer noch der Meinung mit einem 2. Stürmer, in der Winterpause verpflichtet, hätten wir den Aufstieg gepackt. Und trotzdem empfinde ich den 3. Platz und den Sieg über Bayern als beste Saison, die ich mit Holstein erleben durfte, sogar noch ein bischen besser als der 3. Platz mit Anfang.
und wenn Trainer erfolgreich sind, werden sie gefeiert, sind sie nicht erfolgreich werden sie gefeuert.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#298

Beitrag von Peter Mandel » Mi 18. Mai 2022, 14:48

holli hat geschrieben:
Mi 18. Mai 2022, 06:06
alter treuer storch hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 22:24
Er hatte ja Erfolg. Ich finde ein 3. Platz ist ein sehr großer Erfolg für holstein. Die Krönung blieb uns nur versagt. Aber dann von Misserfolg oder wie andere von größter sportlicher Enttäuschung zu sprechen, wird der Mannschaft und dem Trainer nicht gerecht,
Das ist zumindestens meine Meinung.
Bei dir gab es keine Enttäuschung? Also mal ganz ehrlich, wer als Holsteiner so ein Saisonfinale nicht als sportliche Enttäuschung empfindet, den würde ich dann als sehr speziellen Holsteiner kategorisieren, sorry!
Ich zumindest, habe nicht von Misserfolg gesprochen, sondern von Enttäuschung.
Und für genau diese Enttäuschung steht für mich der Trainer Ole Werner, trotz eines hervorragenden dritten Platzes.
Wenn man das nicht als Enttäuschung empfindet und diese nicht auch am Verantwortlichen Trainer festmacht, frage ich mich andererseits dann allerdings, warum Ole Werner -also der verantwortliche Trainer, für einen Aufstieg mit einem Kader wie es bei Bremen der Fall ist, so groß gefeiert und zum neuen Trainer-Stern am Fussballhimmel erkoren wird.
Der Kader aus Bremen blieb bis zu Werners Gewinn deutlich hinter den Erwartungen zurück. Die Mannschaft und ! Ole Werner hatten in einer beispiellosen Serie den Aufstieg doch noch geschafft. Ob er der Stern im "Fußballhimmel " ist, vermag ich nicht zu beurteilen; sehr wohl aber seine Federführung bei dieser Erfolgsgeschichte. In ähnlicher Weise gelang dies auch Mike Büskens mit Schalke 04. Das unser damaliger 3. Platz als Enttäuschung zählen soll, muss jeder Fan mit sich selbst ausmachen, aber diese Enttäuschung an Werner festzumachen halte ich doch für sehr befremdlich. Ich denke, ohne ihn wären wir gar nicht in diese Reichweite gekommen. Aber wie es auch sei, ich behalte Werner als Erfolgstrainer in angenehmer Erinnerung und hoffe, er wird tatsächlich der "Stern am Fußballhimmel". Erfreulich bei ihm, dass er sich nie in den Vordergrund des Erfolges stellt. Das schätzt auch die Bremer- und seine EX Kieler Mannschaft an ihm. Wie heißt ein altes Sprichwort:" Erfolg ,bzw. Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt".

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#299

Beitrag von zackmultiengine » Mi 18. Mai 2022, 15:16

Mag reloadet hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 20:49
In der NDR Mediathek (Sportclub) ca. halbstündiges Porträt: Ole Werner- Werder Bremens Aufsteiger. U.a. kommen frühere Trainer und Wegbegleiter zu Wort. Ich fand es interessant.
Ja, interessanter, netter Film mit überraschend vielen statements seines Jugendtrainers sowie des Jugendobmanns (?) vom SC Fortuna Wellsee. Warum hat er denn eigentlich dort gespielt, war die Familie von Preetz nach Wellsee gezogen?
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#300

Beitrag von Mad Mario » Mi 18. Mai 2022, 16:05

Er wurde nur in Preetz geboren und hat dort nie gelebt, glaube ich.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“