Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#1

Beitrag von holzbein » Fr 1. Okt 2021, 16:37

Ole Werner

Im Verein war Ole Werner seit dem Jahr 2000 (mit kurzen Unterbrechungen) in verschiedenen Rollen aktiv (als Spieler, Nachwuchstrainer und Cheftrainer).

Links zu Ole Werner:
Zugehöriger Holstein-Trainer-Thread
TM-Profil
Wikipedia-Seite

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#166

Beitrag von Holsteinstadion » Di 30. Nov 2021, 14:33

Mad Mario hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 08:27
Dass er nach dem siebten Spieltag zurücktrat, hatte nicht nur mit dem freien Fall der Mannschaft zu tun. Werner und seine Berater schauten darauf, welches Signal der schlechte Saisonstart für seine eigene Karriere aussandte. Schon in der Sommerpause war Werner nicht mehr komplett davon überzeugt, dass es für ihn mit diesem Team weiter nach oben gehen würde. Was sollte auch kommen nach dem Erreichen des Halbfinals im DFB-Pokal und der grandiosen Saison, an deren Ende Holstein erst in der Relegation dem 1. FC Köln unterlag – entkräftet von einem Spiele-Marathon nach mehreren Quarantäne-Pausen. Werner kam ins Grübeln. Zudem gab es Offerten anderer Klubs – auch Werder war interessiert, war aber selbst in Eile und fand einen freien Trainer, Anfang. Werner willigte mit Bauchschmerzen ein, in Kiel weiterzumachen. Bis er Mitte September hinschmiss.
Werner beendete sein Wirken dort seinerzeit also auch, um sich den Weg zu größeren Klubs nicht zu verbauen. Dieser Karriereplan geht auf. [...]
Interessanter Bericht.
Da klingt Oles Hinschmeissen tatsächlich eher als taktisches Kalkül, um sich den Weg zu einem größeren Verein freizumachen bzw. nicht zu verbauen.
Das erklärt wiederum den katastrophalen Start in Liga2, da er als Trainer nicht zu 100% bei der Sache war - dass merken Spieler ;)

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#167

Beitrag von Reika » Di 30. Nov 2021, 14:41

Bollenhut hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 14:31
Ich "schieße" hier gegen niemanden, um in deinem militaristischen Jargon zu bleiben. Es gibt nur immer mehr Informationen zum illoyalen Verhalten von OW. Und ich habe meine rosarote Brille abgenommen und sehe ihn deshalb nicht mehr in so einem verklärten Licht wie andere. Das wirst du mir wohl zugestehen müssen, obs dir passt oder nicht.
Es gibt nicht immer nehr Informationen. Es gibt nur einen Artikel auf den sich jetzt alle berufen und dieser
Artikel berechtigt viele aud einen Menschen herumzuhacken, der sehr viel für den Verein getan hat. Dass Ole Werner,
oder sein Berater, sicherlich eine Karriere als Trainer geplant hat ist doch logisch. Warum macht er sonst den Trainerschein?

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#168

Beitrag von BWR » Di 30. Nov 2021, 14:56

Reika hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 14:41
Bollenhut hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 14:31
Ich "schieße" hier gegen niemanden, um in deinem militaristischen Jargon zu bleiben. Es gibt nur immer mehr Informationen zum illoyalen Verhalten von OW. Und ich habe meine rosarote Brille abgenommen und sehe ihn deshalb nicht mehr in so einem verklärten Licht wie andere. Das wirst du mir wohl zugestehen müssen, obs dir passt oder nicht.
Es gibt nicht immer nehr Informationen. Es gibt nur einen Artikel auf den sich jetzt alle berufen und dieser
Artikel berechtigt viele aud einen Menschen herumzuhacken, der sehr viel für den Verein getan hat. Dass Ole Werner,
oder sein Berater, sicherlich eine Karriere als Trainer geplant hat ist doch logisch. Warum macht er sonst den Trainerschein?
Allein die objektiv feststehenden Fakten offenbaren, dass Werner nicht die Ikone ist, zu der ihn manche hochstilisieren wollten. Er ist halt kein Frank Schmidt oder Christian Streich, sondern ein - was sein Karrieredenken betrifft - völlig durchschnittlicher Trainer, der sich in Kiel ein Denkmal hätte errichten können, jedoch sein persönliches Fortkommen höher bewertet hat. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selbst beurteilen, und da gehen die Vorstellungen naturgemäß auseinander.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Bollenhut
2 Bälle
Beiträge: 105
Registriert: Do 7. Okt 2021, 18:22
Danksagungen erhalten: 4
Für Beiträge: 3

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#169

Beitrag von Bollenhut » Di 30. Nov 2021, 15:02

Nicht zu vergessen: Er ist (leider) kein Volker Finke, der sogar ein Angebot der Bayern ausgeschlagen hat, um den SC Freiburg auch strukturell soweit voranzubringen, dass er noch heute dort steht, wo er steht.

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#170

Beitrag von Miles » Di 30. Nov 2021, 17:05

noorpirat hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 10:29
holzbein hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 08:03
FAZ:
Neuer Werder-Trainer Werner: Nordisch by nature
.... Danke für den Hinweis.

Schön, dass es noch Pressevertreter gibt, die den Mut haben, so etwas auch einmal zu veröffentlichen, um auf die Motivationen und möglichen Schritte zur Karriereplanung schlicht hinzuweisen.

Der KN hätte ein Recherchenbericht mit diesem Thema in dieser Personalie besonders gut getan, der Ball lag auf dem Punkt.
8-)
Frank Heike ist ein freier Journalist, kein FAZ-Redakteur. Wenn man den Artikel genau liest, merkt man, dass er aus vorhandenen Quellen kompiliert ist, ergänzt durch Mutmaßungen. Ich bin sicher: Heike kennt 0,0 harte Fakten. Stünde der Artikel in der "Deichstube", sähe die Sache etwas anders aus – die Kollegen haben sich in jahrzehnten ein erstklassiges, faktenbasiertes Renomee´erarbeitet.

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#171

Beitrag von Reika » Di 30. Nov 2021, 18:03

Miles hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 17:05
noorpirat hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 10:29
holzbein hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 08:03
FAZ:
Neuer Werder-Trainer Werner: Nordisch by nature
.... Danke für den Hinweis.

Schön, dass es noch Pressevertreter gibt, die den Mut haben, so etwas auch einmal zu veröffentlichen, um auf die Motivationen und möglichen Schritte zur Karriereplanung schlicht hinzuweisen.

Der KN hätte ein Recherchenbericht mit diesem Thema in dieser Personalie besonders gut getan, der Ball lag auf dem Punkt.
8-)
Frank Heike ist ein freier Journalist, kein FAZ-Redakteur. Wenn man den Artikel genau liest, merkt man, dass er aus vorhandenen Quellen kompiliert ist, ergänzt durch Mutmaßungen. Ich bin sicher: Heike kennt 0,0 harte Fakten. Stünde der Artikel in der "Deichstube", sähe die Sache etwas anders aus – die Kollegen haben sich in jahrzehnten ein erstklassiges, faktenbasiertes Renomee´erarbeitet.
So sieht`s aus. Wenig Fakten, etwas stochern im Nebel und viel heiße Luft und schon glauben ehemalige Fans
sie haben Ole Werner beim Fremdgehen erwischt.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#172

Beitrag von Peter Mandel » Di 30. Nov 2021, 19:43

Bollenhut hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 08:39
:/: In einem Artikel der Deichstube steht drin, dass Werner nicht schon im Sommer Trainer bei Werder wurde, weil die Ablöse 1 Mio sein sollte und Werder das zu teuer war. Auch das ist für mich ein Hinweis, dass es mit der Loyalität von Werner gegenüber Holstein nicht allzu weit her war. Außerdem standen noch die Relegation Spiele an und es gab deshalb nicht genug Zeit für ausführliche Gespräche. Das deutet darauf hin, dass der "freiwillige" Rücktritt aus Kalkül geschah. Warten auf die lukrativere Chance. Ich war mal glühender Fan von Werner, inzwischen sehe ich ihn sehr ernuchtert als jemanden, dessen Ehrgeiz weit über Loyalität hinausgeht. Schade, wieder einer weniger r0-k(
Und nur weil es die "Deichstube" berichtete, entspricht dies natürlich den "Tatsachen". Ist schon Toll, wie Du recherchierst. Wie kann man ungeprüft solch eine Aussage übernehmen und dann noch als Beitrag verfassen? Selten solch einen Quatsch gelesen. Wäre schön, wenn Du genauso nüchtern wie Du ernüchtert bist und damit meine ich sachlich und wahrheitsgetreu, sich zu solch einer Sache äußerst.

Bollenhut
2 Bälle
Beiträge: 105
Registriert: Do 7. Okt 2021, 18:22
Danksagungen erhalten: 4
Für Beiträge: 3

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#173

Beitrag von Bollenhut » Di 30. Nov 2021, 20:20

:lol: Dem einen passen die Artikel in der FAZ nicht, dem anderen die in der Deichstube nicht :lol: Dann glorifiziert mal weiter. Hoffentlich wandern nicht noch der eine oder andere Spieler, der für Holstein wichtig ist, Richtung Deich.

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#174

Beitrag von Reika » Di 30. Nov 2021, 21:49

Bollenhut hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 20:20
:lol: Dem einen passen die Artikel in der FAZ nicht, dem anderen die in der Deichstube nicht :lol: Dann glorifiziert mal weiter. Hoffentlich wandern nicht noch der eine oder andere Spieler, der für Holstein wichtig ist, Richtung Deich.
[/quote

Das schreibst du jetzt nüchtern, ernüchtert, oder endlich ausgenüchtert ? :lol: :lol:

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#175

Beitrag von alter treuer storch » Di 30. Nov 2021, 21:59

Reika hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 21:49
Bollenhut hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 20:20
:lol: Dem einen passen die Artikel in der FAZ nicht, dem anderen die in der Deichstube nicht :lol: Dann glorifiziert mal weiter. Hoffentlich wandern nicht noch der eine oder andere Spieler, der für Holstein wichtig ist, Richtung Deich.
[/quote

Das schreibst du jetzt nüchtern, ernüchtert, oder endlich ausgenüchtert ? :lol: :lol:
Reika das ist eine böswillige Unterstellung.
Bollenhut war noch nie nüchtern.

:ironie:
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Bollenhut
2 Bälle
Beiträge: 105
Registriert: Do 7. Okt 2021, 18:22
Danksagungen erhalten: 4
Für Beiträge: 3

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#176

Beitrag von Bollenhut » Di 30. Nov 2021, 22:15

:cry2: Desillusioniert trifft es besser

etl97
4 Bälle
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 10

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#177

Beitrag von etl97 » Mi 1. Dez 2021, 08:14

Peter Mandel hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 19:43
Bollenhut hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 08:39
:/: In einem Artikel der Deichstube steht drin, dass Werner nicht schon im Sommer Trainer bei Werder wurde, weil die Ablöse 1 Mio sein sollte und Werder das zu teuer war. Auch das ist für mich ein Hinweis, dass es mit der Loyalität von Werner gegenüber Holstein nicht allzu weit her war. Außerdem standen noch die Relegation Spiele an und es gab deshalb nicht genug Zeit für ausführliche Gespräche. Das deutet darauf hin, dass der "freiwillige" Rücktritt aus Kalkül geschah. Warten auf die lukrativere Chance. Ich war mal glühender Fan von Werner, inzwischen sehe ich ihn sehr ernuchtert als jemanden, dessen Ehrgeiz weit über Loyalität hinausgeht. Schade, wieder einer weniger r0-k(
Und nur weil es die "Deichstube" berichtete, entspricht dies natürlich den "Tatsachen". Ist schon Toll, wie Du recherchierst. Wie kann man ungeprüft solch eine Aussage übernehmen und dann noch als Beitrag verfassen? Selten solch einen Quatsch gelesen. Wäre schön, wenn Du genauso nüchtern wie Du ernüchtert bist und damit meine ich sachlich und wahrheitsgetreu, sich zu solch einer Sache äußerst.
Sei es nun der Artikel der Deichstube oder der der FAZ . In beiden Fällen wollen Schreiberlinge etwas zu Papier ( oder auch digital ) bringen und was verkaufen . Ist doch immer so... wie da recherchiert wurde sei mal dahingestellt.

Vielleicht liegt es daran das ich den Weg von Ole schon länger verfolge.

Vielleicht liegt es daran das ich da eher an das Gute im Menschen glaube.

Vielleicht will ich es auch nicht wahrhaben.


Fakt ist aber das hier im Forum einige Beiträge so weit unter der Gürtellinie sind , das ist schon traurig.

Sabotage der KSV damit der SVW besser da steht , Karrieregeilheit und und und.

Für jemanden der dem Verein über lange Jahre so viel gegeben hat finde ich das wahrlich beschämend, wie hier geschrieben wird.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#178

Beitrag von Mad Mario » Mi 1. Dez 2021, 08:44

Mag sein, dass er dem Verein jahrelang viel gegeben hat.
Unbestreitbar aber hat er dem Verein in einer schwierigen Situation etwas genommen: sich selbst.

Und diesen Abgang muss man ihm einfach übel nehmen. Einfach die Brocken hinzuschmeissen kann nicht der Anspruch an unseren Trainer sein, nur weil es mal nicht so läuft wie erhofft.

Böswillig gesprochen könnte man ihn als Schönwetterkapitän bezeichnen.
Als es ungemütlich wurde und Charakter und Verantwortung nötig gewesen wären, hat er die Flucht ergriffen.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#179

Beitrag von noorpirat » Mi 1. Dez 2021, 08:49

Jeder sieht es eben aus seiner Perspektive.

Fakt bleibt, OW hat hingeschmissen, warum auch immer. Fakt bleibt, OW hat relativ kurzfristig nach der Demission eine neue Herausforderung bei einem größeren Verein mit deutlich ambitionieteren Zielen angenommen.
Die Motivationslage für sein Tun kann nur er erklären. Macht er aber nicht!

Somit müssen wir alle aufklärende vielleicht spekulierende Journalistenarbeit aushalten. Die FAZ füllt hier nur den Raum, den andere bislang nicht bespielt haben. Darüber hinaus ist dieser Medienvertreter FAZ aus Frankfurt, unter dessen Flagge veröffentlicht wurde, für mich bislang nicht dadurch aufgefallen, Fakenews verbreitet zu haben.

Jedem bleibt es unbenommen, dem Denkmal OW weiterhin folgen zu wollen oder das Gegenteil davon anzunehmen. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Ich persönlich bin aber dankbar dafür, dass ein anderer Gedanke bzw eine differenzierte Bewertung überhaupt einmal im öffentlichen Raum gedacht und veröffentlicht wird. Das bringt doch einmal einen anderen Fokus in bislang nicht beleuchtete Ecken.

8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 1907
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 169
Für Beiträge: 113

Re: Ole Werner - Ligatrainer 09/2019 bis 09/2021

#180

Beitrag von Holstein1965 » Mi 1. Dez 2021, 09:48

Für mich bleibt das Verhalten von Werner auch weiter rätselhaft. Das nun auch Kohle wieder im Duo mit Werner auftritt gibt durchaus auch Raum für weitere Spekulationen. Ich setze in Hinblick auf die Aufklärung in dieser Sache da aber ganz auf unsere KN, die ja vor kurzem erst wieder den Abopreis erhöht hat, mit dem Hinweis nur so kann man weiterhin qualitativ hochwertigen Lokaljournalismus betreiben.

Na, denn man tau.

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“