Hólmbert Aron Fridjónsson - Im Ligakader 07/2021 bis 06/2024
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 220
- Für Beiträge: 137
Hólmbert Aron Fridjónsson - Im Ligakader 07/2021 bis 06/2024
Herzlich willkommen im Storchennest, Hólmbert Aron Fridjónsson!
Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
KN
kicker
TM
liga2-online
Spielerprofile:
TM
kicker
DFB
Wikipedia (EN)
Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
KN
kicker
TM
liga2-online
Spielerprofile:
TM
kicker
DFB
Wikipedia (EN)
-
- Danksagungen erhalten: 118
- Für Beiträge: 92
Re: #19 - MS - Hólmbert Aron Fridjónsson - bis 06/2024
Vor einem halben Jahr wollten Ihn alle loswerden, was nehmt Ihr bloß für schlechtes Zeug?
-
- Danksagungen erhalten: 244
- Für Beiträge: 176
Wenn ein Spieler gut spielt, ein Trainer Erfolge hat, wird er gelobt, wenn nicht, wird er kritisiert, das ist der Lauf der Dinge, heute hui, morgen pfui, siehe aktuell Tuchel, die DFB-Frauen-Nationalmannschaft usw. Wollte ich Rapp gegen Ende der letzten Saison nicht mehr sehen, bin ich jetzt ganz zufrieden mit ihm.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
- Danksagungen erhalten: 123
- Für Beiträge: 73
Man muss kein "schlechtes Zeug" nehmen um festzustellen, dass Fridjonsson in der Gesamtbetrachtung weder bei uns noch bei seinen anderen Vereinen eine kontinuierliche Saison spielte. Erfolgreich schon gar nicht. Das dabei Verletzungen eine erhebliche Rolle spielten, ist nicht zu verleugnen, bleibt aber im Ergebnis für die bisherigen Vereine gleich. Bei uns sind es nun zwei Jahre wo wir auf Leistung warten oder soll man besser schreiben hoffen. Die zwischenzeitliche Leihe in Norwegen war anscheinend nicht so beeindruckend, dass man ihn halten wollte. Schon gar nicht zu den Konditionen bei Holstein. Nicht nur bei ihm, sondern generell sollte man bei Spielern nach ein paar Törchen nicht gleich in Euphorie verfallen, genauso wenig wie nach ein paar schlechten Spielen den Spieler sonst wo hin wünschen. Ich erinnere hier nur an die Hype um Arp nach seinem Engagement bei uns. Stand heute möchte man ihn nicht mehr unbedingt bei uns sehen. Das "Berti" in BS sein Tor machte ist ihm absolut zu wünschen, genauso seine entscheidenden Treffer in GT. gegen einen Regionalligisten. Bei aller Freude darüber, verbunden mit dem Wunsch dass er uns doch noch helfen mag, darf es nicht vermessen zu sein um zu sagen: "Das darf man doch wohl auch erwarten"! nach solch einer langen Zeit der Geduld mit ihm. Er muss liefern! So sollte sein eigener aber auch unser Anspruch an ihm sein. Um dies zu beurteilen muss kein Mensch etwas "Schlechtes" zu sich genommen haben, sondern einfach nur ein halbwegs leistungsorientiertes Anspruchsdenken für mehr als vier oder fünf Spieltage i.d. Saison von einem Spieler erwarten zu dürfen.
-
- Danksagungen erhalten: 78
- Für Beiträge: 69
Berti ist ein unverzichtbarer Ergänzungsspieler, der sofort da ist, wenn man ihn braucht. Ist doch wirklich super, solchen Spieler in den eigenen Reihen zu haben...
-
- Danksagungen erhalten: 60
- Für Beiträge: 30
Berti ist mmn ein bisschen anzusehen wie Iggy die letzten Jahre .
Murrt nicht rum wenn er mal nicht spielt , kann aber bei Verletzungen enorm wichtig werden.
Wobei ein Stoßstürmer mit Gardemaß (zumindest als offensiver Joker) wichtiger ist , als ein 6er Kampfschwein.
Ich denke auch das man genau das , was Berti gezeigt hat , erwarten kann.
Das ist wohl seine derzeitige Rolle im Kader!
Trotzdem ist es natürlich nicht selbstverständlich dass er liefert.
Ebenso hoffe ich das Pichler sich demnächst auch mal belohnt , so wie Machino mit dem Elfer!
Murrt nicht rum wenn er mal nicht spielt , kann aber bei Verletzungen enorm wichtig werden.
Wobei ein Stoßstürmer mit Gardemaß (zumindest als offensiver Joker) wichtiger ist , als ein 6er Kampfschwein.
Ich denke auch das man genau das , was Berti gezeigt hat , erwarten kann.
Das ist wohl seine derzeitige Rolle im Kader!
Trotzdem ist es natürlich nicht selbstverständlich dass er liefert.
Ebenso hoffe ich das Pichler sich demnächst auch mal belohnt , so wie Machino mit dem Elfer!
-
- Danksagungen erhalten: 244
- Für Beiträge: 176
Schön, dass so viele torgefährliche Spieler im Kader sind. Fridjónsson, Machino, Pichler, Skrzybski, Simakala, mit Abstrichen auch Arp, für die Gegner ist Holstein damit sehr schwer auszurechnen. 7 bis 10 Tore traue ich jedem davon zu.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
- Danksagungen erhalten: 3
- Für Beiträge: 2
Du brauchst auch niemanden der alleine 25 Tore schießt. Da stellt sich nachher jeder Gegner drauf ein. Wenn alle eine gewisse Torgefahr ausstrahlen ist das für den Gegner viel schwieriger zu verteidigen.
-
- Danksagungen erhalten: 152
- Für Beiträge: 125
Nicht mal das haben Pichler, Fridjonsson, Arp und Skrzybski im ersten Jahr geschafft, da sollte man schon 1- 1 1/2 Jahre warten bis das eintrifft........zackmultiengine hat geschrieben: ↑Fr 18. Aug 2023, 16:30Schön, dass so viele torgefährliche Spieler im Kader sind. Fridjónsson, Machino, Pichler, Skrzybski, Simakala, mit Abstrichen auch Arp, für die Gegner ist Holstein damit sehr schwer auszurechnen. 7 bis 10 Tore traue ich jedem davon zu.

-
- Danksagungen erhalten: 137
- Für Beiträge: 97
Ja, alle Mannschaften stellen sich auf Stürmer wie Terodde, Lewandowski usw. ein.
Leider hilft es nur meist nichts

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
-
- Danksagungen erhalten: 123
- Für Beiträge: 73
Aha! Dann erkläre uns doch einmal Deine exklusive Erkenntnis. Ich denke, nicht wenige Trainer würden solch einen Spieler zu gern in der Startformation haben. Allein wenn er schon 25 Treffer erzielt, zeugt es doch augenscheinlich davon, dass sich die Gegenspieler nicht auf ihn eingestellt haben. Frage mal bei Terodde oder Glatzel nach wie so etwas geht.
-
- Danksagungen erhalten: 562
- Für Beiträge: 377
Ich denke, so eine Konstellation ist in der 2 Liga wohl eher die absolute Ausnahme, wo alle eine gewisse Torgefahr ausstrahlen. Um nicht zu sagen, dass gibt es in keiner Mannschaft, in keiner Liga.
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
-
- Danksagungen erhalten: 74
- Für Beiträge: 49
Das Spiel gestern hat gezeigt, dass er zur Zeit deutlich durchsetzungsstärker als Pichler ist. Dazu auch bereits mit Torerfolg.

vg
noorpirat
(... wird schon, laufen lassen .....)
noorpirat
(... wird schon, laufen lassen .....)
-
- Danksagungen erhalten: 564
- Für Beiträge: 317
Vielleicht sollte man mal mit Berti starten und mit einem 3er Sturm starten. Berti beschäftigt oft 2-3 Verteidiger und kann für Machino und Steve Lücken reißen. Er ist eine starke Anspielperson vorne am 16er.
Mir gefällt er aktuell sehr gut und er bewirkt zurzeit mehr als Pichler in der Spitze.
Mir gefällt er aktuell sehr gut und er bewirkt zurzeit mehr als Pichler in der Spitze.
-
- Danksagungen erhalten: 60
- Für Beiträge: 30
Jo, die Körperlichkeit ist wirklich sehr stark.
Hab ich im Training auch schon mal bewundern können.
Pichler ist für mich spielerisch stärker und noch mehr unterwegs.
Sollte Pichler mal treffen würde da sicherlich auch der Knoten platzen

-
- Danksagungen erhalten: 132
- Für Beiträge: 114
Eine Rückkehr nach Island kommt noch nicht in Frage - Berti führt im Trainingslager Gespräche über seine Zukunft bei Holstein Kiel
https://www.kn-online.de/sport/regional ... BK5HM.html
https://www.kn-online.de/sport/regional ... BK5HM.html
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend