Ahmet Arslan - Im Ligakader 07/2020 bis 06/2022
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 222
- Für Beiträge: 138
Ahmet Arslan - Im Ligakader 07/2020 bis 06/2022
Herzlich willkommen in Kiel, Ahmet Arslan!
Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
NDR
kicker
KN-Sportbuzzer
Lübecker Nachrichten
Reviersport
TM
Spielerprofile:
TM
kicker
DFB
Wikipedia
Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
NDR
kicker
KN-Sportbuzzer
Lübecker Nachrichten
Reviersport
TM
Spielerprofile:
TM
kicker
DFB
Wikipedia
-
- Danksagungen erhalten: 58
- Für Beiträge: 44
-
- Danksagungen erhalten: 74
- Für Beiträge: 49
Re: Ahmet Arslan - Im Ligakader 07/2020 bis 06/2022
...... passt für mich.

vg
noorpirat
(... wird schon, laufen lassen .....)
noorpirat
(... wird schon, laufen lassen .....)
-
- Danksagungen erhalten: 132
- Für Beiträge: 114
Keine Einigung über Abfindung - Wechsel zu RWE vorerst geplatzt
https://www.liga3-online.de/keine-einig ... -geplatzt/
https://www.liga3-online.de/keine-einig ... -geplatzt/
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend
-
- Danksagungen erhalten: 99
- Für Beiträge: 72
Hier scheint ja Machdeburg den Schwarzen Peter zugeschoben zu bekommen, bzw eine einzige handelnde Person mit Profilneurose….
-
- Danksagungen erhalten: 40
- Für Beiträge: 34
Nach einem Monat voller Aufs und Abs steht nun fest: Ahmet Arslan und der 1. FC Magdeburg beenden ihre Zusammenarbeit. Der 30-Jährige unterschreibt bei Rot-Weiss Essen.
https://www.kicker.de/ende-der-posse-ar ... 64/artikel
https://www.kicker.de/ende-der-posse-ar ... 64/artikel
-
- Danksagungen erhalten: 245
- Für Beiträge: 177
Heute 2 Torvorlagen. Vielleicht findet seine Karriere jetzt doch noch ein gutes Ende, und das dazu bei diesem sympathischen Traditionsverein Rot-Weiß Essen. 

Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
Halbzeitpause in Essen, wieder ein großartiges Spiel von Arslan, laufstark, überall zu finden, jeder Freistoß und jede Ecke ein Gedicht und Welten besser als das von den aktuellen Holstein-Spielern gebotene, Torschütze zum 1:1, klasse Abwehraktion (Ball am eigenen Strafraum geklärt durch hohen, weiten Ball genau zum Mitspieler, gefoult, Rote Karte für Rostock), die Schusstechnik mit das beste, was in Bundesliga bis 3. Liga zu sehen ist, einfach gewaltig. Schön, dass es diesen großartigen Techniker mal im schönen Holstein-Trikot zu sehen gab, nachträglich Danke dafür, Ole + Uwe!
update: 2:1 für RWE! Arslan hat einen Arslan (= 11 m mit 100 % Torgarantie) zum 2:1 geschossen, Tor Nr 11 für in.
update: 2:1 für RWE! Arslan hat einen Arslan (= 11 m mit 100 % Torgarantie) zum 2:1 geschossen, Tor Nr 11 für in.
-
- Danksagungen erhalten: 269
- Für Beiträge: 200
Guter Spieler für Regionalliga und 3.Liga. Geht's eine Klasse höher, wars das dann mit der Herrlichkeit.
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
-
- Danksagungen erhalten: 568
- Für Beiträge: 380
Und das hat er nun wirklich eindrucksvoll unter Beweis gestellt. 

Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
-
Sprüche, die wenig mit der Realität zu tun haben. Ich finde jedenfalls, dass er in der 2. Liga für Holstein gute Leistungen gezeigt hat, er hatte gerade einen Stammplatz unter Werner, als der Kreuzbandriss kam. Unvergessen sein Einsatz im Pokalspiel gegen Bayern, dadurch für mich eine Holstein-Legende.
Dann gab es noch 9 Spiele in Magdeburg unter Tietz, der ihn so behandelte, wie man ihn als sensiblen Spieler, der volle Rückendeckung braucht wie jetzt bei RWE, nicht behandeln sollte. Aber für 3 Scorerpunkte in den paar Minuten hat es dann doch noch gereicht. Ein Spieler eben, der weiß, wo das Tor steht und wie der Ball da am besten reinkommt.
Für die 3. Liga ist so ein Ausnahmekönner am Ball mit einer der besten Schusstechniken im deutschen Profifußball eigentlich zu schade. Vom Können her müsste er in der Bundesliga spielen und könnte dort auch locker mithalten. Ich würde ihn gerne gegen solche "Könner" am Ball wie Ivezic oder Arp eintauschen.
Dann gab es noch 9 Spiele in Magdeburg unter Tietz, der ihn so behandelte, wie man ihn als sensiblen Spieler, der volle Rückendeckung braucht wie jetzt bei RWE, nicht behandeln sollte. Aber für 3 Scorerpunkte in den paar Minuten hat es dann doch noch gereicht. Ein Spieler eben, der weiß, wo das Tor steht und wie der Ball da am besten reinkommt.
Für die 3. Liga ist so ein Ausnahmekönner am Ball mit einer der besten Schusstechniken im deutschen Profifußball eigentlich zu schade. Vom Können her müsste er in der Bundesliga spielen und könnte dort auch locker mithalten. Ich würde ihn gerne gegen solche "Könner" am Ball wie Ivezic oder Arp eintauschen.
-
- Danksagungen erhalten: 269
- Für Beiträge: 200
Bisschen Realitätsverlust, oder? In der 2.Liga war er überwiegend Ergänzungsspieler und wurde auch in MD sehr oft erst ab der 80.min eingewechselt, also so wie bei uns auch. Hat nie den Beweis erbracht, dass er das Potential zum Stammspieler in der 2.Liga hat.
Ja , ...er hat durchaus Fähigkeiten die grundsätzlich auch für die beiden höchsten Spielklassen reichen könnten, aber da fehlt dann am Ende doch noch ein ganzes Stück.
Wenn er denn so'n Überflieger wäre, dann hätten da doch schon mehr Clubs aus diesen Spielklassen bei ihm angefragt und irgendjemand hätte ihn dann wohl auch verpflichtet.
Realistisch spielt er genau dort, wo er hingehört.
Ja , ...er hat durchaus Fähigkeiten die grundsätzlich auch für die beiden höchsten Spielklassen reichen könnten, aber da fehlt dann am Ende doch noch ein ganzes Stück.
Wenn er denn so'n Überflieger wäre, dann hätten da doch schon mehr Clubs aus diesen Spielklassen bei ihm angefragt und irgendjemand hätte ihn dann wohl auch verpflichtet.
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
-
Holstein: Er kam vom VfB Lübeck RL in eine gut funktionierende Mannschaft, dass er da nicht sofort Stammspieler werden würde, war doch nicht verwunderlich. Werner hat an seiner Stammformation, anders als Rapp, wenig geändert, zudem gab es nur 3 Wechselmöglichkeiten. Wie lange haben Sander, Porath, Erras, Kleine-Bekel und andere auf dem Weg zum Stammspielerr gebraucht? Das ist nun wirklich kein Kriterium, um einem Spieler die Tauglichkeit für die 2. Bundesliga abzusprechen. Er hat es sogar schneller geschaftft als die genannten!holli hat geschrieben: ↑Di 8. Apr 2025, 06:20Bisschen Realitätsverlust, oder? In der 2.Liga war er überwiegend Ergänzungsspieler und wurde auch in MD sehr oft erst ab der 80.min eingewechselt, also so wie bei uns auch. Hat nie den Beweis erbracht, dass er das Potential zum Stammspieler in der 2.Liga hat.
Seine Zeit in Magdeburg war schwierig, das passte zwischen ihm und dem Trainer nicht, aber aus den paar Spielen zu schließen, ihm würde es an grundsätzlicher Qualität für die 2. Bundesliga fehlen, halte ich für stark übertrieben, zudem er sie ja bei Holstein bereits bewiesen hatte. Dass seine Verletzung hier im Forum sehr bedauert wurde, auch aus sportlichen Gründen, denke ich mir schließlich nicht aus. Arslan hat für Dynamo Dresden und aktuell für RWE überragende Drittliga-Saisons gespielt, ein solcher Spieler ist natürlich auch für die 2. Bundesliga qualifiziert, vorausgesetzt, der Trainer setzt ihn richtig ein.
Arslan braucht Freiheiten auf dem Platz, er darf nicht in ein strenges Korsett mit strikten Defensivaufgaben gepackt werden, dann ist er sehr wertvoll, vor allem wegen seiner Torgefährlichkeit. Dass so ein Typ Spieler nicht jedem Trainer zusagt, das verstehe ich, ich mache da keinem Trainer einen Vorwurf. In die heutige Fußballwelt passt er sicherlich weit weniger hinein als es in den 70er oder 80er Jahren der Fall gewesen wäre.
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, wie stark die Karrieren von Mühling (32 Jahre) und Arslan (31) auseinandergedriftet sind: Mühling spielt heute in der 3. Liga keine Rolle mehr, er hat in über 50 Spielen, in dem ihm das Vertrauen geschenkt wurde, nie so richtig überzeigen können, es war ein Abbild seiner letzten Saison bei Holstein, während Arslan gerade seinen 3. Frühling durchlebt mit bisher 17 scorer-Punkten.
-
- Danksagungen erhalten: 156
- Für Beiträge: 73
Also mir hat er in der 2.Liga nie richtig gefallen können, zu langsam.
Das er eine der besten Schusstechniken im deutschen Profifußball hat ist auch zumindest mal spannend, denke in der Bundesliga gibt es da noch andere Kaliber .. wie du vielleicht diese Saison gemerkt haben solltest.
In der Dritten Liga wird er behandelt wie Messias, das kann ihm in der zweiten Liga keiner bieten, weil er im Unterhaus einfach kein unterschiedsspieler ist . Im Profifußball bekommt man eben nicht 5 Saisons Zeit sich zu zeigen, da muss dann auch mal was kommen, bei Sander , Kleine Bekel sollte jeder mit etwas Ahnung erkannt haben das sie Potenzial für ganz oben haben.
Ein Spieler der von allen Defensivaufgaben entbunden wird , gibt es so gut wie garnicht mehr im Profifußball. Selbst ein Harry Kane muss mit im Pressingsystem anlaufen und hinten aushelfen.
Er ist ähnlich wie Simakala , für die 3. Liga ein Unterschiedsspieler, ab Liga 2 tauchen sie unter, bzw. Helfen der Mannschaft nicht mehr weiter, die Räume die Arslan in Liga 3 hat, gibt es in Liga 2 dann schon weniger und in der Bundesliga schonmal garnicht .
Und auch ein Simakala ist ja kein schlechter Fußballer , dennoch hat es für die 2.Bundesliga einfach nicht gereicht , so ist es auch bei Arslan . Ich glaube nicht das Titz und der 1FCM ne halbe Million überwiesen hat um ihn dann mit Absicht auf der Bank versauern zu lassen.
Mühling und Arslan sind generell zwei ganz andere Spielertypen und daher nur schwer miteinander zu vergleichen.
Das er eine der besten Schusstechniken im deutschen Profifußball hat ist auch zumindest mal spannend, denke in der Bundesliga gibt es da noch andere Kaliber .. wie du vielleicht diese Saison gemerkt haben solltest.
In der Dritten Liga wird er behandelt wie Messias, das kann ihm in der zweiten Liga keiner bieten, weil er im Unterhaus einfach kein unterschiedsspieler ist . Im Profifußball bekommt man eben nicht 5 Saisons Zeit sich zu zeigen, da muss dann auch mal was kommen, bei Sander , Kleine Bekel sollte jeder mit etwas Ahnung erkannt haben das sie Potenzial für ganz oben haben.
Ein Spieler der von allen Defensivaufgaben entbunden wird , gibt es so gut wie garnicht mehr im Profifußball. Selbst ein Harry Kane muss mit im Pressingsystem anlaufen und hinten aushelfen.
Er ist ähnlich wie Simakala , für die 3. Liga ein Unterschiedsspieler, ab Liga 2 tauchen sie unter, bzw. Helfen der Mannschaft nicht mehr weiter, die Räume die Arslan in Liga 3 hat, gibt es in Liga 2 dann schon weniger und in der Bundesliga schonmal garnicht .
Und auch ein Simakala ist ja kein schlechter Fußballer , dennoch hat es für die 2.Bundesliga einfach nicht gereicht , so ist es auch bei Arslan . Ich glaube nicht das Titz und der 1FCM ne halbe Million überwiesen hat um ihn dann mit Absicht auf der Bank versauern zu lassen.
Mühling und Arslan sind generell zwei ganz andere Spielertypen und daher nur schwer miteinander zu vergleichen.
-
Ich habe mehrere Spiele in dieser Saison mit ihm gesehen, jeweils die vollen 90 Minuten, dass er nicht mit hinten aushilft, hat nichts mit der Realität zu tun. Er hat im Spiel gegen Rostock sogar in der Defensive mit den Grundstein für den Sieg gelegt: Er klärte - nominell als vorderste Sturmspitze! - am eigenen Strafraum, schlug den Ball weit nach vorne, so dass sich ein gefährlicher Konter entwickelte; es folgte ein Foul und eine Rote Karte. Er ist unermüdlich den Platz rauf und runter gelaufen und hat wertvolle Defensivarbeit geleistet. Er braucht die Freiheit, sich überall dort zu bewegen, wie er möchte, aber das heißt ja nicht, dass er in der Defensive nicht wertvolle Arbeit leistet.Holsteinluis1900 hat geschrieben: ↑Di 8. Apr 2025, 09:30
Mühling/Arslan: Der Erfolg auch im etwas fortgeschrittenen Alter (Ü30) scheint nicht viel mit dem Spielertyp zu tun zu haben: Schaut man sich die Liste der ältesten Spieler in den jeweiligen Ligen an, ist so ziemlich alles an Typen und Positionen dabei.
Simakala: Beim 1:0 in Braunschweig war er bester Holstein-Spieler, kicker "man of the match", wenn ich mich richtig erinnere. Danach bekam er von Rapp immer weniger Einsatzzeiten, vielleicht hat er "schlecht trainiert" oder so etwas. Dass er in der 2. Bundesliga durchaus mithalten kann, hat er jedenfalls in diesem Spiel gezeigt, auch wenn die Eintracht natürlich nicht der stärkste Gegner war.
-
- Danksagungen erhalten: 567
- Für Beiträge: 319
In der zweiten Liga mithalten heißt das man solche Leistungen konstant abruft. Das hat Simakala auch bei Lautern nicht geschafft.
Es gibt solche Spieler nun mal, ein Terodde ist ein überragender Stürmer in der 2. Bundesliga gewesen aber für die 1. Liga hat es einfach nicht gerreicht.
Ist doch auch nicht groß was schlimmes.
Es gibt solche Spieler nun mal, ein Terodde ist ein überragender Stürmer in der 2. Bundesliga gewesen aber für die 1. Liga hat es einfach nicht gerreicht.
Ist doch auch nicht groß was schlimmes.