Fabian Reese - Im Ligakader 01/2020 bis 06/2023
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 222
- Für Beiträge: 138
Fabian Reese - Im Ligakader 01/2020 bis 06/2023
Herzlich willkommen zurück in Kiel, Fabian Reese!
Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
HP Schalke
kicker
NDR
KN
Westfäl. Anzeiger
RevierSport
Spielerprofile:
TM
kicker
DFB
Wikipedia
Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
HP Schalke
kicker
NDR
KN
Westfäl. Anzeiger
RevierSport
Spielerprofile:
TM
kicker
DFB
Wikipedia
-
- Danksagungen erhalten: 16
- Für Beiträge: 8
Re: Fabian Reese - Im Ligakader 01/2020 bis 06/2023
Fabian Reese: Kommt in den Park, Leute
Der Zweitliga-Fußballer Fabian Reese inszeniert sich auf Champions-League-Niveau
https://www.nd-aktuell.de/artikel/11903 ... leute.html
Ziemlich bissig formuliert, bestätigt ein Stück weit die Wahrnehmung des Users "VIECH".
Der Zweitliga-Fußballer Fabian Reese inszeniert sich auf Champions-League-Niveau
Ziemlich bissig formuliert, bestätigt ein Stück weit die Wahrnehmung des Users "VIECH".
-
- Danksagungen erhalten: 121
- Für Beiträge: 65
Bitte nicht mehr einfach nur 'Fabian Reese', sondern besser - weil noch einfacher - FR11 sagen... Und statt Champions-League vllt besser zukünftig die Championchip in England mit der 2. Bundesliga vergleichen ? Derzeit sind die Blackburn Rovers dort auf dem 12. Platz. Wenn man den Rückrundenplatz der Hertha berücksichtigt, also denn 13. Platz, käme Preston North End als Rückrunden-13ter als Vergleich in Betracht, mit etwas besserer Rückrundenbilanz (5-8-5) als die Hertha (4-1-6). Preston war immerhin 1889 der erste englische Fußballmeister und im gleichen Jahr der erste Double-Sieger (Meisterschaft, FA-Cup).
Was sollen nur diese Vergleiche besagen .... ?
Und wie schaut es heut auf Instagram bei FR11 aus ? Gibts schon die neuen FR11-Retro-Käppi-Geschichten mit zeitlich limitiertem FR11-Geschenkgutsschein zu kaufen ?
Wäre jetzt sicher wichtig zu wissen ...
Was sollen nur diese Vergleiche besagen .... ?

Und wie schaut es heut auf Instagram bei FR11 aus ? Gibts schon die neuen FR11-Retro-Käppi-Geschichten mit zeitlich limitiertem FR11-Geschenkgutsschein zu kaufen ?
Wäre jetzt sicher wichtig zu wissen ...

-
- Danksagungen erhalten: 245
- Für Beiträge: 177
Und ohne Reese wäre Hertha wohl 15. oder 16., wieso hilft er damit seiner Mannschaft nicht, verstehe ich irgendwie gar nicht.htjpwt83371 hat geschrieben: ↑So 30. Mär 2025, 08:41
Er selbst steht schillernd da (und mancher lässt sich blenden). Seine Teams bringt das aber nicht voran. Hertha ist auch in der Rückrunde 13.
Hätte er Bundesliga spielen wollen (und es ernsthafte Angebote gegeben), hätte er letzte Saison nicht verlängert bei Hertha. Aber in der BL wäre er eben nur ein kleines Licht und nicht der Star.
Dass Reese Bundesligaqualität hat, steht außer Frage. Aber Hauke Wahl wurde in diesem Forum ja auch schon indirekt die Qualität für die 2. Bundesliga abgesprochen. Ich weiß gar nicht, wo diese Abneigung und teilweise auch Häme gegen ehemalige Holstein-Spieler herkommt, egal ob Arslan, Wahl, Reese, Lorenz usw., sobald sie sich für einen Wechsel entschieden haben, sind sie nur noch für 1 bis 2 Ligen unterhalb der Liga gut, in der Holstein gerade spielt.
Wenn Hertha ihn hergiebt, würde ich dafür gerne Arp und Pichler (wegen seiner Verletzungen) hergeben und noch 1,5 Millionen draufzahlen. Andere Vereine wie Bochum, Heidenheim, St. Pauli, Werder würden ihn sicherlich auch lieber heute als morgen verpflichten. Er ist zugegebenerweise eine schillernde Figur, aber nur angepasste, leise und bescheidene Spieler wie es z. B. Machino ist, das wäre doch langweilig.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
- Danksagungen erhalten: 568
- Für Beiträge: 380
Danke fürs Verlinken, schön geschrieben und beschrieben vom Autor.bobmeerwutz hat geschrieben: ↑Fr 11. Apr 2025, 01:23Fabian Reese: Kommt in den Park, Leute

Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
-
- Danksagungen erhalten: 132
- Für Beiträge: 114
Aus dem Kicker zu Zeckes Rücktritt
Zur komplexen Wahrheit gehört aber auch: Rogon-Klient Fabian Reese wollte nach Herthas Bundesliga-Abstieg 2023 seinen im Januar jenes Jahres unterschriebenen Vertrag in Berlin mit Blick auf den sportlichen Absturz und Herthas Lizenzprobleme dem Vernehmen nach gar nicht erst antreten.
Neuendorf, der im persönlichen Gespräch sehr überzeugend sein kann, redete dem ablösefrei aus Kiel gekommenen Reese damals den Gedanken an eine sofortige Berlin-Flucht wieder aus.
Zur komplexen Wahrheit gehört aber auch: Rogon-Klient Fabian Reese wollte nach Herthas Bundesliga-Abstieg 2023 seinen im Januar jenes Jahres unterschriebenen Vertrag in Berlin mit Blick auf den sportlichen Absturz und Herthas Lizenzprobleme dem Vernehmen nach gar nicht erst antreten.
Neuendorf, der im persönlichen Gespräch sehr überzeugend sein kann, redete dem ablösefrei aus Kiel gekommenen Reese damals den Gedanken an eine sofortige Berlin-Flucht wieder aus.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend
-
- Danksagungen erhalten: 219
- Für Beiträge: 136
Und ich dachte, er hätte immer schon in Hertha-Bettwäsche geschlafen 

Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
-
- Danksagungen erhalten: 74
- Für Beiträge: 49
Bestätigt nur meine Meinung zu diesem Spieler. Ein guter Fußballer mit verdienter Holsteinvergangenheit ist und bleibt er aber.

vg
noorpirat
(... wird schon, laufen lassen .....)
noorpirat
(... wird schon, laufen lassen .....)
-
- Danksagungen erhalten: 94
- Für Beiträge: 53
Der baut sich halt ne eigene Marke auf und macht dafür auch einen auf "echten" Berliner durch und durch.
-
- Danksagungen erhalten: 156
- Für Beiträge: 73
Laut der BILD hat er in Berlin seinen Vertrag vorzeitig bis 2030 verlängert und bekommt dort dann wohl 150.000 Euro monatlich
Das macht dann mal eben 9Millionen € in 5 Jahren .. das ist schon krass für eine Zweite Liga und unterstreicht einmal mehr was Marcel Rapp immer sagt und was einige hier im Forum als verstecken und Ausreden Suchen abtun .

Das macht dann mal eben 9Millionen € in 5 Jahren .. das ist schon krass für eine Zweite Liga und unterstreicht einmal mehr was Marcel Rapp immer sagt und was einige hier im Forum als verstecken und Ausreden Suchen abtun .
-
- Danksagungen erhalten: 269
- Für Beiträge: 200
Denke mal, das man bei Hertha kalkuliert, das er nicht die
9 Mio. an Gehalt kostet, sondern er in der nächsten Saison seinen Marktwert nochmal steigert und es finanzstarke Interessenten für ihn gibt, die eine zweistelligen Millionenbetrag Ablöse überweisen wollen.
9 Mio. an Gehalt kostet, sondern er in der nächsten Saison seinen Marktwert nochmal steigert und es finanzstarke Interessenten für ihn gibt, die eine zweistelligen Millionenbetrag Ablöse überweisen wollen.
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
-
- Danksagungen erhalten: 137
- Für Beiträge: 97
Liebe kennt keine Liga!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
-
- Danksagungen erhalten: 269
- Für Beiträge: 200
Geld oder Liebe?
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
-
- Danksagungen erhalten: 139
- Für Beiträge: 97
Er ist mittlerweile im 28. Lebensjahr. Somit denke ich ist der Zug für ihn mehr oder weniger abgefahren noch mal in die erste Liga bei einem Verein unterzukommen. Da hat sich ja dann seine Selbstvermarktung monetär auf alle Fälle ausgezahlt....holli hat geschrieben: ↑Fr 16. Mai 2025, 18:35Denke mal, das man bei Hertha kalkuliert, das er nicht die
So ein langfristiger Vertrag ist auch nur bei Vereinen wie Hertha, schalke etc... zu bekommen und auch ein Grund dafür, warum diese Vereine nicht auf die Beine kommen.
-
- Danksagungen erhalten: 245
- Für Beiträge: 177
Hofmann, Tabakovic, Lee JS usw., gute Spieler um 30 Jahre schaffen den Sprung in die Bundesliga, vor allem wenn sie ablösefrei sind oder die Ablöse moderat ist. 10 Mio für einen 29- oder 30-jährigen Spieler würden wohl nur Bayern München und vielleicht Dortmund zahlen. Aber Fabian Reese ist die Ligazugehörigkeit eben nicht so wichtig wie Flair, großes Stadion, Hauptstadtverein usw. Außerderm strebt er mit Hertha sicherlich den Aufstieg an. Ein Aufstieg ist doch mit das schönste, was ein Fußballspieler erleben kann.
Ich glaube nicht, dass er unterschrieben hätte, wenn ihm nicht ein überzeugendes Konzept vorgelegt worden wäre. Ich schätze auch den Trainer hoch ein, ich glaube, dass es eine gute Atmosphäre in dieser Mannschaft unter Leitl gibt. In Hannover ärgern sie sich heute noch, dass sie ihn entlassen haben, mit 1 Punkt Rückstand auf Platz 3, zwei Punkte Rückstand auf Platz 2 = Aufstieg, und dafür den schwachen Breitenreiter verpflichtet haben. Ich sehe Hertha unter Leitl, wenn Geld für einen guten Kader vorhanden ist, mittelfristig wieder in der Bundesliga.
Ich glaube nicht, dass er unterschrieben hätte, wenn ihm nicht ein überzeugendes Konzept vorgelegt worden wäre. Ich schätze auch den Trainer hoch ein, ich glaube, dass es eine gute Atmosphäre in dieser Mannschaft unter Leitl gibt. In Hannover ärgern sie sich heute noch, dass sie ihn entlassen haben, mit 1 Punkt Rückstand auf Platz 3, zwei Punkte Rückstand auf Platz 2 = Aufstieg, und dafür den schwachen Breitenreiter verpflichtet haben. Ich sehe Hertha unter Leitl, wenn Geld für einen guten Kader vorhanden ist, mittelfristig wieder in der Bundesliga.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
- Danksagungen erhalten: 219
- Für Beiträge: 136
Hertha und Konzept in einem Satz zu sagen widerspricht sich doch schon selbst.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.