Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Unser Trainerteam 09/2019 - 09/2021 (Cheftrainer: Ole Werner)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
rakkerr
1 Ball
Beiträge: 17
Registriert: Di 19. Sep 2017, 10:55

Unser Trainerteam 09/2019 - 09/2021 (Cheftrainer: Ole Werner)

#1

Beitrag von rakkerr » Do 24. Okt 2019, 14:05

Nun ist es amtlich:

Ole Werner wird vom Interimstrainer zum Cheftrainer befördert.

Herzlichen Glückwunsch Ole und weiterhin viel Erfolg!



MOD: LINKBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Vorgängerthread:
viewtopic.php?t=1426

Öffentliche Profile des Trainerteams:
Cheftrainer Ole Werner: TM, WikipediaKSV-Vertrag bis 2022, Cheftrainer seit 16.9.2019 (bis zum 23.10.2019 zunächst interimsweise)
Co-Trainer Fabian Boll: TM, Wikipedia
Co-Trainer Dirk Bremser: TM, Wikipedia
Co-Trainer Patrick Kohlmann: TM, Wikipedia
Torwarttrainer Patrik Borger: TM, Wikipedia
Fitness- und Reha-Coach Timm Sörensen: TM
Fitness- und Reha-Coach André Filipovic: TM
Video-Analyst Philipp Pelka: TM

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer zurückgetreten: Ole Werner)

#1081

Beitrag von holli » Do 23. Sep 2021, 11:25

Stolle hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 11:10
Das sollte für jeden Menschen gelten, ich denke es gibt auch wenige Sportdirektoren die absichtlich Spieler verpflichten die dem Verein nicht helfen, sich nicht weiterentwickeln o.ä.
Masochisten vielleicht, aber ansonsten kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer zurückgetreten: Ole Werner)

#1082

Beitrag von Klaus » Do 23. Sep 2021, 12:23

Ich habe vollstes Verständnis für das Verhalten von Ole. Was soll der Quatsch, sich jetzt noch vor die Mannschaft zu stellen und rumzuheulen, wie toll alles war und wie schön es gewesen wäre, wenn und ich lieb Euch ja alle …

Die Jungs werden sicherlich mittlerweile auch alle begriffen haben, dass es zwischen Stöver und Ole Meinungsunterschiede in der Ausrichtung für diese Saison gegeben hat (jedenfalls hat Stöver die Meinungsverschiedenheit auch in seinem letzten NDR-Gespräch in einem kleinen Nebensatz erwähnt!).

Wenn Ole keinen Sinn in einer weiteren Zusammenarbeit sieht – und höchstwahrscheinlich auch keinerlei Rückendeckung sonstiger Gremien im Verein erhalten hat – würde ich genauso gehandelt haben: Habe fertig, und tschüss!
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer zurückgetreten: Ole Werner)

#1083

Beitrag von holzbein » Do 23. Sep 2021, 12:31

Klaus hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 12:23
Ich habe vollstes Verständnis für das Verhalten von Ole. Was soll der Quatsch, sich jetzt noch vor die Mannschaft zu stellen und rumzuheulen, wie toll alles war und wie schön es gewesen wäre, wenn und ich lieb Euch ja alle …
Von Rumheulen, Was-wäre-wenn und Ich-hab-euch-alle-lieb hat hier niemand gesprochen.
Es ging darum, sich von der Mannschaft zu verabschieden.
OW, Funktionsteam und Mannschaft haben zwei Jahre lang eng zusammen gearbeitet -- da wäre ein Abschied sehr normal und angemessen.
Dass das hier offenbar nicht passiert ist, passt m.E. nicht zu Ole Werner.

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer zurückgetreten: Ole Werner)

#1084

Beitrag von Klaus » Do 23. Sep 2021, 12:34

holzbein hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 12:31
Klaus hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 12:23
Ich habe vollstes Verständnis für das Verhalten von Ole. Was soll der Quatsch, sich jetzt noch vor die Mannschaft zu stellen und rumzuheulen, wie toll alles war und wie schön es gewesen wäre, wenn und ich lieb Euch ja alle …
Von Rumheulen, Was-wäre-wenn und Ich-hab-euch-alle-lieb hat hier niemand gesprochen.
Es ging darum, sich von der Mannschaft zu verabschieden.
OW, Funktionsteam und Mannschaft haben zwei Jahre lang eng zusammen gearbeitet -- da wäre ein Abschied sehr normal und angemessen.
Dass das hier offenbar nicht passiert ist, passt m.E. nicht zu Ole Werner.
Ich habe aber davon gesprochen, weil solche Verabschiedungen sowieso immer nur auf Heuchelei und Drücken auf die Tränendrüsen hinauslaufen! Wem soll das denn etwas bringen? Ich bin sicher, dass Ole sich noch mit den meisten Jungs mal treffen wird. Und ich hoffe, dass Ole eines Tages auch mal wieder als Trainer zu Holstein zurükkehrt!
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer zurückgetreten: Ole Werner)

#1085

Beitrag von holli » Do 23. Sep 2021, 13:03

Hauke Wahl im KN- Interview:
Hauke Wahl im KN- Interview:
"Aber wir sind im Profifußball. Und da gehört es dazu, solche Entscheidungen zu akzeptieren und zu respektieren und professionell damit umzugehen“
So sieht´s aus.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer zurückgetreten: Ole Werner)

#1086

Beitrag von Stolle » Do 23. Sep 2021, 13:04

Genau so wenig bringen die in den meisten Fällen geheuchelten Abschiedsworte eines Vereins als Nachruf auf einen entlassenen oder geflüchteten Trainer etwas, ist doch auch nur üblich und in 90% der Fälle unehrlich. Natürlich ist es umso ungewöhnlicher, wenn sogar so etwas ausbleibt.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5153
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer zurückgetreten: Ole Werner)

#1087

Beitrag von VIECH » Do 23. Sep 2021, 13:20

Mal ganz im Ernst Leute, aber Verabschiedungen gehören einfach zum guten Stil dazu, völlig unabhängig davon, dass es letztendlich Floskeln sind, aber sie gehören eben zum guten Ton dazu. Es wäre also schon ungewöhnlich, wenn sich OW nicht von der Mannschaft verabschieden würde, genauso wie es ungewöhnlich wäre, wenn der Verein den Trainer nicht mit netten Worten verabschiedet. Die Etikette sollte schon gewahrt bleiben.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer zurückgetreten: Ole Werner)

#1088

Beitrag von holzbein » Do 23. Sep 2021, 13:23

Aus der Ferne ganz gut geschrieben:

sueddeutsche.de:
Ole Werner bei Holstein Kiel: Der Bayern-Besieger gibt auf

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer zurückgetreten: Ole Werner)

#1089

Beitrag von Klaus » Do 23. Sep 2021, 13:26

VIECH hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 13:20
Mal ganz im Ernst Leute, aber Verabschiedungen gehören einfach zum guten Stil dazu, völlig unabhängig davon, dass es letztendlich Floskeln sind, aber sie gehören eben zum guten Ton dazu. Es wäre also schon ungewöhnlich, wenn sich OW nicht von der Mannschaft verabschieden würde, genauso wie es ungewöhnlich wäre, wenn der Verein den Trainer nicht mit netten Worten verabschiedet. Die Etikette sollte schon gewahrt bleiben.
Sehr eloquenter Hinweis! Vielleicht auch ein Hinweis, dass es eben gerade an "gutem Ton" und "guten Stil" gemangelt hat?
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer zurückgetreten: Ole Werner)

#1090

Beitrag von Mad Mario » Do 23. Sep 2021, 13:33

Ihr geht alle davon aus, dass Ole nicht mehr Trainer bei uns ist.
Das mag zwar faktisch zutreffen, formal ist er aber Angestellter der KSV und ich vermute, da gibt es gerade ganz gravierende Verwerfungen ob und wie man diesen Vertrag weiterführt oder auflöst.

Ganz platt gesprochen: Wenn Ole sich einfach krankmeldet ist die KSV erstmal gekniffen.
Eine (vermeintlich) mündliche Aussage, dass er nicht mehr Trainer sein will ist nunmal keine rechtsgültige Kündigung des Arbeitsverhältnisses.

Das würde auch die fehlende Verabschiedung erklären.
Eine mögliche Lösung wäre (auch wenn vermutlich ziemlich unrealistisch): Gunkel übernimm die 1. Mannschaft, Ole vereinbart eine Vertragsänderung und übernimmt die Reserve..würde damit aber dem Verein erhalten bleiben.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer zurückgetreten: Ole Werner)

#1091

Beitrag von Beneto » Do 23. Sep 2021, 13:53

Mad Mario hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 13:33
Eine mögliche Lösung wäre (auch wenn vermutlich ziemlich unrealistisch): Gunkel übernimm die 1. Mannschaft, Ole vereinbart eine Vertragsänderung und übernimmt die Reserve..würde damit aber dem Verein erhalten bleiben.
Das ist in der Tat ziemlich unrealistisch. Die Reaktionen der Fussballwelt darauf mag ich mir nicht mal vorstellen. Ich wette um eine Packung Gelee-Bananen dagegen.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer zurückgetreten: Ole Werner)

#1092

Beitrag von Holsteinstadion » Do 23. Sep 2021, 14:44

VIECH hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 13:20
Mal ganz im Ernst Leute, aber Verabschiedungen gehören einfach zum guten Stil dazu, völlig unabhängig davon, dass es letztendlich Floskeln sind, aber sie gehören eben zum guten Ton dazu. Es wäre also schon ungewöhnlich, wenn sich OW nicht von der Mannschaft verabschieden würde, genauso wie es ungewöhnlich wäre, wenn der Verein den Trainer nicht mit netten Worten verabschiedet. Die Etikette sollte schon gewahrt bleiben.
So, wie es jetzt nach und nach durchsickert - galt das Verhältnis von O.W. zu U.S. als "Unbequem" sondern auch einen Teil der Spieler / Mannschaft / Mannschaftsrat. Es wurde aus Teilen der Mannschaft Verbesserungen, Vorschläge und Optimierungen hinsichtlich der Taktik/System um Gehör gebeten, dass nicht erst seit gestern. Und das er nicht einmal seinen Kapitän H.Wahl hierüber informiert??? Am Ende stand O.W. wohl alleine da.......!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer zurückgetreten: Ole Werner)

#1093

Beitrag von holzbein » Do 23. Sep 2021, 14:50

Puh, jetzt sollten wir aber aufpassen, nicht aus ein paar Mini-Informatiönchen und vielen Vermutungen gleich ein ganzes Puzzle zusammenzusetzen.
Das wäre für mich dann doch sehr voreilig.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer zurückgetreten: Ole Werner)

#1094

Beitrag von holli » Do 23. Sep 2021, 15:37

Naja, dass zwischen Trainer und Teilen der Mannschaft nicht (mehr) das nötige Vertrauen herrschen könnte , habe ich nach der Aussage nach dem Schalke-Spiel : "Das war nicht zweitliga-tauglich." vermutet und befürchtet. Für mich wäre diese Erkenntnis jetzt nicht völlig überraschend, vielleicht sogar logische Konsequenz einer solchen öffentlichen Kritik.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Kloppi
4 Bälle
Beiträge: 684
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:12
Wohnort: Block I
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer zurückgetreten: Ole Werner)

#1095

Beitrag von Kloppi » Do 23. Sep 2021, 15:49

Geht mir nicht in meinen Kopf das Werner nicht mehr Trainer der ersten ist. Ich dachte man hätte jetzt mal einen guten langfristigen Trainer mit Holstein DNA. Werden wir wohl nie erfahren was der wahre Grund ist warum er zurückgetreten ist.

Schade, schade. Hoffentlich bleibt er im Verein.

Gesperrt

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“