Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Manuel Schäffler - Im Ligakader 01/2014 bis 06/2016

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Manuel Schäffler - Im Ligakader 01/2014 bis 06/2016

#1

Beitrag von Seeblick » Do 20. Mär 2014, 19:32

Manuel Schäffler

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: #09 - MS - Manuel Schäffler - bis 06/2015

#106

Beitrag von hensch » Di 10. Mär 2015, 23:52

Heskamp muss sich nicht daran messen lassen, dass er in den nächsten Wochen alle Verträge verlängert. Er muss sich daran messen lassen, dass er das Bestmögliche tut, um diese Verträge zu verlängern. Und da bin ich mir sicher, schon allein weil auch KN sicher signalisieren wird, mit wem er weitermachen möchte. Die bisherigen Verlängerungen zeigen doch, dass früher als in den letzten Jahren Gespräche geführt werden. Ich bin sicher, dass mit Schäffler, Kazior, Jakusch und anderen, die man halten will, gesprochen wurde und wird. Nur wird das nicht zwingend zu schnellen Entscheidungen führen. Spieler wie Schäffler oder Wahl werden nicht ihr Leben lang 3. Liga spielen wollen. Da sagt man eben nicht unbedingt zum jetzigen Zeitpunkt zu, weil nach den guten Leistungen die Chance besteht, mit Holstein oder mit einem anderen Verein 2. Liga spielen zu können. Am liebsten, das glaube ich bei allen, würden sie das hier in Kiel tun. Aber wenn man ihnen sagt: Jetzt unterschreiben oder nie - dann sagt ein Spieler im März eben auch mal nein. Denn in der 3. Liga bekommt z.B. ein Schäffler immer einen vernünftigen Vertrag. Würde man hingegen sein Gehalt verdoppeln, würde er bestimmt auch sofort verlängern. Aber das wäre eben nicht klug von Heskamp, auch wenn es ihm hier erstmal Beifall bescheren würde (weil verständlicherweise keiner Vertragsinhalte kennt).

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: #09 - MS - Manuel Schäffler - bis 06/2015

#107

Beitrag von scrambler » Mi 11. Mär 2015, 01:00

hensch hat geschrieben:Heskamp muss sich nicht daran messen lassen, dass er in den nächsten Wochen alle Verträge verlängert. Spieler wie Schäffler ...........werden nicht ihr Leben lang 3. Liga spielen wollen..
Heskamp muss sich nicht daran messen lassen, dass er in den nächsten Wochen alle Verträge verlängert. Alle offenen Verträge nicht aber die von Schäffler, Kazior, Breite , Wetter und Gebers. ;)
in der 3. Liga bekommt z.B. ein Schäffler immer einen vernünftigen Vertrag.
In der 2.Liga hat es Schäffler doch schon ein paar Jahre lang versucht, ohne das es in München, Ingolstadt zu mehr als Kurzeinsätzen kam. Neitzel hat über ein halbes Jahr gebraucht bis Schäffler ein Stammspieler in der 3.Liga wurde, und sich in KIEL zu einem wichtigem Bestandteil der Mannschaft entwickelt hat. Nicht wenige hatten ihn schon als Fehlkauf abgestempelt. Vor dem Tor und was die Chancenverwertung angeht ist er weiterhin nicht 2.Liga reif, aber er passt mit seiner Spielweise (Balleroberung, Bälle vorne festmachen, Priorität auf Einsatz und Laufbereitschaft) hervorragend in unser System. Deshalb sollte Heskamp auch frühzeitig mit Schäffler verlängern, es wird nicht so leicht einen Stürmer zu finden der so gut in unser Sytem passt.
In einem anderem System würde vielleicht ein Lindner vorne spielen.

Hoffe das Cheffe bald unterschreibt und uns erhalten bleibt!
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: #09 - MS - Manuel Schäffler - bis 06/2015

#108

Beitrag von vorstopper57 » Mi 11. Mär 2015, 11:09

Ein Aspekt den man nicht aus den Augen verlieren darf ist,das die Zeit uns bzgl.Schäffler langsam davonläuft.
Mit jedem weiteren verhandlungslosem Tag,öffnet man unfreiwillig dem Berater ein zusätzliches Zeitfenster,seinen"Mandanten"bei anderen intressenten anzupreisen u.vorabgespräche zu konkretisieren.Auch wenn Manuel lobenswert äussert das Holstein sein erster Ansprechpartner
ist,kann in der zwischenzeit die begehrlichkeit WEiTERER Vereine wachsen,die den Spieler sowie Berater immer mehr ins grübeln bringt u.auch unbeugsamer macht!!!
Die ausgangslage für Holstein(Heskamp)gestaltet sich logischerweise dadurch immer unvorteilhafter u.wird unwillkürlich die gehaltsvorstellungen in die höhe treiben.
Das dies sich nicht noch weiter zuspitzt u.die verhandlungen unnötig schwierig werden,
muss Heskamp jetzt u.sofort tätig werden,sonst könnte Schäffler evtl.den Verein verlassen haben,ohne das unser Sportl.leiter auch nur ein Wort mit ihm gesprochen hat!!!

Herr Heskamp,noch haben Sie den Vortritt,lassen Sie sich diese Chance durch ZU LANGES AUSSITZEN nicht entgehen....

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: #09 - MS - Manuel Schäffler - bis 06/2015

#109

Beitrag von Parklife » Mi 11. Mär 2015, 11:13

Hm, mal ne blöde Frage, aber woher wisst Ihr, dass Heskamp nicht schon längst mit Schäffler spricht/verhandelt? Es muss ja nicht alles öffentlich gemacht werden (auch wenn wir Fans natürlich gerne mehr wissen würden :-) .

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: #09 - MS - Manuel Schäffler - bis 06/2015

#110

Beitrag von vorstopper57 » Mi 11. Mär 2015, 11:32

Parklife hat geschrieben:Hm, mal ne blöde Frage, aber woher wisst Ihr, dass Heskamp nicht schon längst mit Schäffler spricht/verhandelt? Es muss ja nicht alles öffentlich gemacht werden (auch wenn wir Fans natürlich gerne mehr wissen würden :-) .
Vielleicht macht er das ja erfreulicherweise schon,das könnte angehen.Dann muss aber auch bald eine erfolgsmeldung kommen,da diese jedoch auf sich warten lässt,kann genau das schon eingetreten sein,wovor ich in meinem Beitrag ausdrücklich hingewiesen habe!!!
Ich hoffe nicht,das dies schon der Fall ist u.Heskamp dadurch in einer Sackgasse gelandet ist....

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: #09 - MS - Manuel Schäffler - bis 06/2015

#111

Beitrag von KSV1900 » Mi 11. Mär 2015, 11:40

Ich glaube die sportliche Führung um Heskamp und Neitzel weiß sehr gut, was sie zu lassen haben und was nicht. Da brauchen hier jetzt nicht wieder irgendwelche Horrorszenarien heraufgeschworen werden. Ralf Heskamp wird wissen, was zu tun ist, da braucht er keine Ratschläge aus dem Forum. Ich denke mal, keiner hat hier absoluten Einblick in die Verhandlungsabläufe, insofern empfinde ich diese "Panikmache" hier als absolut fehl am Platz.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: #09 - MS - Manuel Schäffler - bis 06/2015

#112

Beitrag von vorstopper57 » Mi 11. Mär 2015, 12:02

Als "Panikmache"siehst Du @KSV1900 es vielleicht an,andere u.auch ich jedoch nicht.
Echte Panikmache verbinde ich mit aussprüchen wie("Das wars,alles versaubeutelt,aus u.vorbei,chance endgültig vertan usw"),die Du in meinem Beitrag nicht vorgefunden hast!!!
Das ist richtig,das der Verein u.Heskamp meine Hinweise nicht benötigen,sollte auch nur ein kleiner,nicht ganz unwichtiger Denkanstoss sein!
Wie viele 1.u.2.ligisten verlieren ihre leistungsträger durch nachgewiesene schlafmützigkeit,oder eben auch"zu langes aussitzen"....Da hocken auch sogenannte Fachmänner in der Führungsetage,die meinen das sie keine Hinweise anderer brauchen u.trotzdem werden durch unachtsamkeiten fatale fehler gemacht,oder!?
Ich wollte mit meinem Beitrag niemanden belehren,lediglich eine diskussion damit in unserem Forum anschieben,wobei ich die stille Hoffnung hege das evtl.jemand aus der Sportl.leitung mitgelesen hat u.dies vielleicht mal für sich überdenkt!!!

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: #09 - MS - Manuel Schäffler - bis 06/2015

#113

Beitrag von Storch Andre » Mi 11. Mär 2015, 19:40

Wir sollten alle froh sein, dass wir in einer recht angenehmen Phase unseres Fanseins in Bezug auf Holstein sind!! Wir sind nicht in einer Zitterpartie, ob wir letztendlich den Klassenerhalt erreichen - wie letzte Saison -, sind schon lange nicht mehr vor dem finanziellen Exitus - wie in der Ära Folterbeck - im Gegensatz zu Fans von Duisburg, Bielefeld, Osnabrück, Unterhaching, Dresden - auch wenn es für einige dieser Vereine wahrscheinlich schon düsterer aus sah, aber kennen wir die echten Zahlen? - nein, bei uns geht es aufwärts, und: Der Verein handelt, und das auch gezielt und zukunftsorientiert (Neitzel, Siedo, Hermann, Schwenke, Sörensen, Müller). Es werden weitere Vertragsverlängerungen folgen! Herr Heskamp wird sich aber hüten, Dinge zu verkünden, die noch nicht zu 100% in trockenen Tüchern sind, dafür ist er zu erfahren! Er wurde ja auch offenbar nach längerer Sichtung und nicht aufgrund von vorliegenden Videos verpflichtet!! Letzterer Scherz sei mir gestattet!
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: #09 - MS - Manuel Schäffler - bis 06/2017

#114

Beitrag von Claepitaen » Do 12. Mär 2015, 17:15

Und es ist soweit. Sein Vertrag wurde bis 2017 verlängert, wie CC gerade vermeldet.
Eine gute Entscheidung von beiden Seiten, die sicherlich jeden Holstein Anhänger freuen wird.

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: #09 - MS - Manuel Schäffler - bis 06/2017

#115

Beitrag von hensch » Do 12. Mär 2015, 17:16

Bis 2017 verlängert! :=H
Gute Entscheidung für alle Beteiligten!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #09 - MS - Manuel Schäffler - bis 06/2017

#116

Beitrag von Stolle » Do 12. Mär 2015, 17:37

Das bringt den Puls beim Vorstopper 57 hoffentlich wieder etwas runter 8-) :lola:

Läuft bei Schäffler, nicht jeder darf bei Holstein spielen grinsmil
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: #09 - MS - Manuel Schäffler - bis 06/2017

#117

Beitrag von vorstopper57 » Do 12. Mär 2015, 17:42

Das war ganz wichtig,Manuel für 2 weitere Jahre an den Verein zu binden.
Er hat sich ausserordentlich gut bei uns entwickelt. :)
Prima Job gemacht,Herr Heskamp!!! :=H
:)KSV

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: #09 - MS - Manuel Schäffler - bis 06/2017

#118

Beitrag von matten » Do 12. Mär 2015, 18:05

Sehr gute Entscheidung von beiden Seiten lachsmil
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: #09 - MS - Manuel Schäffler - bis 06/2017

#119

Beitrag von henry » Do 12. Mär 2015, 18:26

vorstopper57 hat geschrieben:Das war ganz wichtig,Manuel für 2 weitere Jahre an den Verein zu binden.
Er hat sich ausserordentlich gut bei uns entwickelt. :)
Prima Job gemacht,Herr Heskamp!!! :=H
:)KSV
Siehst du, dat läuft doch! Siedschlag, Herrmann und Schäffler haben schon verlängert. Wirlmann und andere werden bestimmt bald folgen...
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: #09 - MS - Manuel Schäffler - bis 06/2017

#120

Beitrag von Sushi » Do 12. Mär 2015, 18:58

Ein ganz wichtiger Baustein für diese Truppe !!!

Bleib Verletzungsfrei und mach deine Buden!!

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“