Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Rafael Kazior - Im Ligakader u.a. 07/2011 bis 06/2015

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Rafael Kazior - Im Ligakader u.a. 07/2011 bis 06/2015

#1

Beitrag von Seeblick » Do 20. Mär 2014, 19:30

Rafael Kazior

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: #11 - Rafael Kazior - Vertrag bis 30.06.2015

#16

Beitrag von balkon » Sa 17. Mai 2014, 06:49

kann die Eindrücke von matten und Pike durchaus nachvollziehen. Ich sage mal ganz neutral, er hatte keinen guten Tag. Als Schiedsrichter hätte ich ihm für das Foul am Ende allerdings nicht gelb-rot gegeben, sondern glatt rot, das war ein völlig überflüssiges Frustfoul. Ich frage mich allerdings schon die ganze Saison, warum er so eingesetzt wird wie er eingesetzt wird, aus meiner Sicht ist hier einer der wesentlichen taktischen Knackpunkte zu sehen.
In der kommenden Saison sollte es eng für ihn werden: Im Angriff ist er nicht torgefährlich genug, im offensiven Mittelfeld wird man hoffentlich noch mindestens einen Knaller als Verstärkung holen, und als DM hat man mit Krause, Danneberg und Vendelbo drei starke Konkurrenten.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Holler
3 Bälle
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:42

Re: #11 - Rafael Kazior - Vertrag bis 30.06.2015

#17

Beitrag von Holler » Sa 17. Mai 2014, 19:52

Kazior in der jetzigen Form gehört nicht in die Mannschaft. Nur kämpfen und durch ewiges Meckern und der Fallsucht bringt er jeden Schiedsrichter gegen Holstein auf.
Außerdem dieses ewige Schönreden nach schlechten Spielen geht auf den Nerv. Zur Eigenkritik ist er nicht fähig.
Daß er seinen Fähigkeiten gemäß nicht in den Sturm oder vorderem Mittelfeld gehört, ist nicht seine Schuld.
Vielleicht resultiert daraus der Frust.
Übrigens einer von den größten Fehlern, die sich KN regelmäßig bei seiner taktischen Aufstellung leistet.
Dadurch müssen sich die richtigen Stürmer ihre Flanken selbst in den Strafraum schlagen und einschieben. Das funktioniert nicht einmal bei dem "Taktikfuchs" KN.
Allein das wäre für mich ein Grund, sich nach einem neuen Trainer umzuschauen, denn er ist offensichtlich zu stur, um aus den Erfahrungen zu lernen.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: #11 - Rafael Kazior - Vertrag bis 30.06.2015

#18

Beitrag von balkon » Sa 17. Mai 2014, 20:10

ich kann insoweit deine Ansicht bestätigen, dass es mich auch immer wieder überrascht, Kazior als Stürmer auflaufen zu sehen. Was nun gefühlte 30mal nicht zum Erfolg führte - soweit ich mich erinnere, war das Freistoßtor neulich sein einziges Saisontor? Das hätte er auch als Torwart schießen können... ;-)
Als zentraldefensiver Mittelfeldspieler hat er sehr gute Qualitäten und das hat sich auch immer wieder gezeigt, wenn er da eingesetzt wurde. Nur leider hat er da jetzt sehr starke Konkurrenz mit Vendelbo, Danneberg und Krause. Vielleicht möchte KN trotzdem nicht auf ihn als Führungsspieler verzichten und setzt ihn deshalb auf einer suboptimalen Position ein.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: #11 - Rafael Kazior - Vertrag bis 30.06.2015

#19

Beitrag von remember21.5.99 » So 18. Mai 2014, 06:29

Kenne Katze zwar nicht persönlich, aber glaube nicht, dass er nicht selbstkritisch ist.
Ihm zu unterstellen, er hätte sich absichtlich mit dem Foul dem 11m-Schiessen entzogen, ist aber barer Unsinn.

Über die Saison hinweg ist er für mich im Schnitt "ein Guter" gewesen, immer mit vorbildlichen Einsatz, aber
ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Definitiv auf der falschen Position.

Hier muss für mich in jedem Spiel von Anfang an Fiete stehen -der macht dann auch seine 6-8 Tore je Saion und legt
nochmal so viele vor. Meine Überzeugung.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: #11 - ZM - Rafael Kazior - bis 06/2015

#20

Beitrag von VierVierZwo » So 13. Jul 2014, 15:34

Rafael Kazior mit konstanten Leistungen das zweite Mal in Folge im Blickfeld der kicker-Rangliste. Wird er es in der nächsten Saison auch wieder schaffen?

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... e-auf.html
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: #11 - ZM - Rafael Kazior - bis 06/2015

#21

Beitrag von scrambler » Di 15. Jul 2014, 22:07

Rafael Kazior wurde lt. FB als Kapitän bestätigt.

Als seine Stellvertreter wurden Tim Danneberg, Manuel Hartmann und Marc Heider in das Spielergremium votiert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: #11 - ZM - Rafael Kazior - bis 06/2015

#22

Beitrag von Sinalco » Mi 16. Jul 2014, 14:25

VierVierZwo hat geschrieben:Rafael Kazior mit konstanten Leistungen das zweite Mal in Folge im Blickfeld der kicker-Rangliste. Wird er es in der nächsten Saison auch wieder schaffen?

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... e-auf.html
Die Frage ist wie viel diese Auszeichnung wert ist. Trotz unser Defensive, die auch in der Rückrunde stark war, hat es nur ein einziger Defensivspieler (Herrmann) überhaupt ins Blickfeld geschafft. Kein Jakusch, kein Wetter (der in der Rückrunde sehr gut war) und auch kein Hartmann. Trotzdem Glückwunsch an den Kapitän, der sich zum Ende der Rückrunde wieder besser in Form zeigte. Der Großteil der Hinrunde war aber sehr, sehr schwach, sodass auch diese "Auszeichnung" überraschend kommt. Aber man merkte bei ihm jedenfalls immer, dass er auf dem Platz ist und sich voll reingehauen hat. Das zählt heutzutage auch sehr viel.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: #11 - ZM - Rafael Kazior - bis 06/2015

#23

Beitrag von VierVierZwo » Mi 16. Jul 2014, 19:56

Bei Jakusch, Wetter und Hartmann stimme ich dir zu. Vor allem für Wetter ist es schade, dass er sich aufgrund der Verletzung nicht sofort gegen Kohlmann beweisen kann und zum Saisonstart zunächst einen Nachteil hat.

Ich denke, die Holsteinsspieler werden in den Listen eher unter- als überschätzt. Aber nach einer Rückrunde, wo jedes zweite Spiel (nämlich auswärts) eher schwach gespielt wurde und fast nur die Heimspiele Glanz versprüht haben, ist das nicht allzu verwunderlich. Kazior ist ein Spieler, den man auch in schwachen Spielen eher wahrnimmt und registriert, dass er sich reinhängt. Teilweise duch Einsatz, aber hin und wieder auch durch Diskussionen mit dem Schiri.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: #11 - ZM - Rafael Kazior - bis 06/2015

#24

Beitrag von scrambler » Mi 16. Jul 2014, 20:56

Sinalco hat geschrieben:
VierVierZwo hat geschrieben:Rafael Kazior mit konstanten Leistungen das zweite Mal in Folge im Blickfeld der kicker-Rangliste. Wird er es in der nächsten Saison auch wieder schaffen?

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... e-auf.html
Die Frage ist wie viel diese Auszeichnung wert ist. Aber man merkte bei ihm jedenfalls immer, dass er auf dem Platz ist und sich voll reingehauen hat. Das zählt heutzutage auch sehr viel.
Kazior besitzt einen großen Stellenwert innerhalb der Mannschaft, die Mitspieler erkennen seine Leistung an und er ist nicht nur in Kiel zum wiederholtem Male zum Kapitän gewählt worden.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: #11 - ZM - Rafael Kazior - bis 06/2015

#25

Beitrag von Pike » Do 14. Aug 2014, 09:00

naja wenn er zB Rechtsaußen spielt, dann wäre "im dienst der Mannschaft" wenn er sagt "sorry Trainer, nicht meine Position, stell bitte wen anders auf"

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: #11 - ZM - Rafael Kazior - bis 06/2015

#26

Beitrag von ChrisK2 » Fr 15. Aug 2014, 03:49

Pike hat geschrieben:naja wenn er zB Rechtsaußen spielt, dann wäre "im dienst der Mannschaft" wenn er sagt "sorry Trainer, nicht meine Position, stell bitte wen anders auf"
Genau

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: #11 - ZM - Rafael Kazior - bis 06/2015

#27

Beitrag von Sinalco » Sa 27. Sep 2014, 18:05

Was ist nur mit ihm los? Nach all der Kritik muss ihn auf Grund der letzten Spiele einmal herausheben. Er macht genau das, was von ihm erwartet wird: Tore schießen.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: #11 - ZM - Rafael Kazior - bis 06/2015

#28

Beitrag von ChrisK2 » Sa 27. Sep 2014, 21:42

Sinalco hat geschrieben:Was ist nur mit ihm los? Nach all der Kritik muss ihn auf Grund der letzten Spiele einmal herausheben. Er macht genau das, was von ihm erwartet wird: Tore schießen.
Das konnte man ja so nicht erwarten. Aber im Moment macht er vieles richtig

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: #11 - ZM - Rafael Kazior - bis 06/2015

#29

Beitrag von Storch Andre » So 28. Sep 2014, 18:12

Ich will nicht einfach nur kopieren, ich will es selbst schreiben: Ich habe sehr oft daraus kein Hehl gemacht, dass ich Rafael Kazior nicht als Stürmer sehe, sondern als DM. Zur Zeit belehrt er mich - oder uns Alle !! - als Spieler in vorderster Position als Torschütze oder Torvorbereiter eines Bessern. Ich weiß nicht, wie lange diese glückliche Phase anhält, aber zunächst soll es so sein, und das ist gut so! Ich entschuldige mich hiermit für manche Kritik, die aber auch oft angebracht war!! Hau rein - ins fremde Tor!! - Rafa!!!
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: #11 - ZM - Rafael Kazior - bis 06/2015

#30

Beitrag von Storch Andre » Mi 1. Okt 2014, 21:20

Block trifft Ball ehrt Kaziors Leistung im September mit einer Nominierung für eine ligaübergreifende Elf des Nordens im September:
http://www.blog-trifft-ball.de/blog/201 ... hamburger/
:)KSV
Infantino muss weg!

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“