Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Unser Trainerteam 06/2019 - 09/2019 (Cheftrainer: André Schubert)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Unser Trainerteam 06/2019 - 09/2019 (Cheftrainer: André Schubert)

#1

Beitrag von holzbein » So 16. Jun 2019, 13:21

Herzlich willkommen in Kiel, André Schubert!


Vorgängerthread:
viewtopic.php?t=1157


Medienberichte zur Verpflichtung unseres neuen Cheftrainers:
HP Holstein
HP Braunschweig
NDR
KN-Sportbuzzer, nochmal Sportbuzzer (Interview)
kicker
TM
n-tv / dpa / lno
Sport1 / sid
liga2-online
liga3-online


Öffentliche Profile:
Cheftrainer André Schubert: TM, Wikipedia
Co-Trainer Fabian Boll: TM, Wikipedia
Co-Trainer Patrick Kohlmann: TM, Wikipedia
Torwarttrainer Patrik Borger: TM, Wikipedia
Fitnesstrainer Timm Sörensen: TM

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Unser Trainerteam

#61

Beitrag von BWR » Di 18. Jun 2019, 02:18

KSV-Jannis hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 16:47
Trapdoor hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 16:01
In dem ersten 11 Freunde Interview wirkt er auch selbstkritisch. Finde ich gut. Besser als bei Tim Walter, der sich ja als perfekt ansah und am Ende etwas durchgedreht ist vor Größtenwahn.
Korrekt ist es, das du denkst, das er sich als perfekt durchgedreht und Größenwahnsinnig ansieht, nicht er sich.

Jeder Mensch der im Sport erfolgreich ist, ist mit sich selbst immer am kritischsten. Sowas nennt man Ergeiz, dieser Ergeiz ist bei manchen sehr stark, kommt bei vielen falsch rüber und man verwechselt es mit arroganz. Kombiniert mit der Lustlosigkeit mit Medien über jeden Furz zu sprechen, stellt dieser Cocktail ein giftiges Gefahrenpotenzial falsch verstanden zu werden.

Dieses Image wird von Medien dann dankbar aufgebaut und Schubert ist genauso wie Walter, oft missverstanden und muss sich dann solchen Fragen stellen, wenn man Zeit und Lust hat. Zeit und Lust haben beide auch nicht und sind eher Typ knurrig und bissig im Umgang mit Medien. So gesehen haben sie mehr gemeinsam als du denkst oder hier zu unterscheiden versuchst.
Wie üblich, hast Du uns Ahnungslosen das wunderbar erklärt, vor allem das mit den Flatulenzen. :grin)
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainerteam

#62

Beitrag von KSV-Jannis » Di 18. Jun 2019, 11:35

BWR hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 02:18
KSV-Jannis hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 16:47
Trapdoor hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 16:01
In dem ersten 11 Freunde Interview wirkt er auch selbstkritisch. Finde ich gut. Besser als bei Tim Walter, der sich ja als perfekt ansah und am Ende etwas durchgedreht ist vor Größtenwahn.
Korrekt ist es, das du denkst, das er sich als perfekt durchgedreht und Größenwahnsinnig ansieht, nicht er sich.

Jeder Mensch der im Sport erfolgreich ist, ist mit sich selbst immer am kritischsten. Sowas nennt man Ergeiz, dieser Ergeiz ist bei manchen sehr stark, kommt bei vielen falsch rüber und man verwechselt es mit arroganz. Kombiniert mit der Lustlosigkeit mit Medien über jeden Furz zu sprechen, stellt dieser Cocktail ein giftiges Gefahrenpotenzial falsch verstanden zu werden.

Dieses Image wird von Medien dann dankbar aufgebaut und Schubert ist genauso wie Walter, oft missverstanden und muss sich dann solchen Fragen stellen, wenn man Zeit und Lust hat. Zeit und Lust haben beide auch nicht und sind eher Typ knurrig und bissig im Umgang mit Medien. So gesehen haben sie mehr gemeinsam als du denkst oder hier zu unterscheiden versuchst.
Wie üblich, hast Du uns Ahnungslosen das wunderbar erklärt, vor allem das mit den Flatulenzen. :grin)
Bitte schön und gern geschehen, normalerweise nehm ich 200 € die Stunde für Fußballerziehung :grin) ;)

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Unser Trainerteam

#63

Beitrag von Stolle » Di 18. Jun 2019, 12:56

Laut Print KN von heute war es wohl tatsächlich so das Schubert in Braunschweig bleiben wollte und erst sehr kurzfristig ein Angebot der KSV auf den Tisch bekam. Das hätte dann natürlich nicht mehr viel mit der ruhigen, sorgfältigen Trainerwahl zu tun um den einzig richtigen Trainer für die KSV zu finden, sondern eher damit, dass alle wirklich präferierten Kandidaten abgesagt hatten und man nun endlich einen neuen Trainer präsentieren musste.

Ich persönlich kann weiter mit AS gut leben, freue mich auf die ersten Spiele unter ihm und hoffe das er in Kiel funktioniert, aber wenn das in den KN geschriebene zutrifft, dann dürfte er nicht der Wunschkandidat unser sportlichen Leitung gewesen sein, was ihm bei ausbleibendem sportlichen Erfolg evtl. schneller zum Verhängnis werden könnte.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: Unser Trainerteam

#64

Beitrag von Storch1989 » Di 18. Jun 2019, 13:35

Stolle hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 12:56
Laut Print KN von heute war es wohl tatsächlich so das Schubert in Braunschweig bleiben wollte und erst sehr kurzfristig ein Angebot der KSV auf den Tisch bekam. Das hätte dann natürlich nicht mehr viel mit der ruhigen, sorgfältigen Trainerwahl zu tun um den einzig richtigen Trainer für die KSV zu finden, sondern eher damit, dass alle wirklich präferierten Kandidaten abgesagt hatten und man nun endlich einen neuen Trainer präsentieren musste.

Ich persönlich kann weiter mit AS gut leben, freue mich auf die ersten Spiele unter ihm und hoffe das er in Kiel funktioniert, aber wenn das in den KN geschriebene zutrifft, dann dürfte er nicht der Wunschkandidat unser sportlichen Leitung gewesen sein, was ihm bei ausbleibendem sportlichen Erfolg evtl. schneller zum Verhängnis werden könnte.
Na ja, in der Mopo wurde schon am 7. oder 8.6. geschrieben, dass Schubert bei Holstein im Gespräch ist. So kurzfristig wird das ganze nicht gewesen sein, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass Braunschweig bereits einen Tag nach der Bekanntgabe des Wechsels von Schubert zu Holstein schon die Nachfolgelösung mit Flüthmann als Cheftrainer und Vollmann als Sportdirektor präsentiert... Für die KN war das sicher kurzfristig, denn die haben davon wohl nichts mitbekommen...
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainerteam

#65

Beitrag von KSV-Jannis » Di 18. Jun 2019, 13:39

@Storch1989 sehe ich auch so.

Wie es am Ende auch immer war, keiner weiss es. Wenn ein Trainer sagt, er fühlt sich an Ort XYZ wohl, dann heisst das für den Abwerbenden Verein, das das Gehalt nachgebessert werden muss. Das sind alles so kleine psychologische Tricks um sich am Ende besser zu positionieren.
Schubert selber sagte vor einer Woche am Montag (10.6), das er in den vergangenen Wochen zwei Angebote von anderen Clubs hätte, aber er sich in Braunschweig wohl fühle und die Kaderplannung mitbestimmt. Der eine von den zwei Clubs war höchstwahrscheinlich Holstein. Dieser "Treueschwur" hat Holstein gelesen und das Angebot wurde vllt letzte Woche nochmal erhöht. So stell ich mir das vor.
In der Braunschweiger Presse kursiert Holstein schon seit Anfang Juni als Potenzieller neuer Verein. Wenn die KN kurzfristig schreibt, meint sie damit nicht 2-3 Tage, sondern sicherlich über 2-3 Wochen.

Hier einmal ein Semiguter recherchierter Artikel:
https://www.welt.de/sport/article195410 ... anche.html
hier wird spekuliert, das da schon länger was dran ist:
https://regionalsport.de/hat-andre-schu ... unschweig/


Schlussendlich ging es wohl nur um das Gehalt und nicht Ablöse XY, wenn es überhaupt eine gibt. Schubert hat ja seinen Vertrag bei Braunschweig aufgelöst und da eine Vertragsauflösung einvernehmlich passieren muss, hat der Verein zugestimmt und ihn keine Steine in den Weg gelegt, quasi eine außerordentlichen Kündigung. Vllt weil sie ihn eh los werden wollten bzw. für mich ist das ein eindeutiges Indiz wenn man auf Ablöse verzichtet. Das kam nicht alles so plötzlich wie das jetzt verkauft wird.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Unser Trainerteam

#66

Beitrag von Stolle » Di 18. Jun 2019, 14:12

Danke, jetzt wissen wir jedenfalls wie es war, incl. aller Hintergründe und Befindlichkeiten lachsmil
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainerteam

#67

Beitrag von henry » Di 18. Jun 2019, 15:07

Stolle hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 14:12
Danke, jetzt wissen wir jedenfalls wie es war, incl. aller Hintergründe und Befindlichkeiten lachsmil
Schon toll, wie der Jannis und hier alle behelligt und aufklärt. Ich werde ihn mal zu Beginn meines nächsten Kurses per Facepalm in mein Klassenzimmer zuschalten, damit er den Studenten in einer Sitzung die Kursinhalte erklärt und danach mache ich 3 Monate bezahlten Urlaub! :-5
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Unser Trainerteam

#68

Beitrag von schwarkman » Di 18. Jun 2019, 16:09

Möglich wäre auch, dass Schubert zwar auf einem Zettel der KSV stand aber nie so richtig in der engeren Auswahl war. Ähnlich wie die Aussage (auch KN heute) "Wir haben eine Liste von 10-12 Spielern erstellt, die zu uns passen könnten" Da stehen eben mehr drauf, als nachher geholt werden. Zum ersten Satz: In den KN von heute steht auch geschrieben: "Nach Informationen unserer Zeitung erfolgte die erste ernsthafte :!: Kontaktaufnahme durch Holstein erst Mitte vergangener Woche unter entscheidender Mithilfe :!: von Schuberts Berater Marc Kosicke. Kosicke hat den Schubert-Deal mit der KSV angebahnt, organisiert und schnell umgesetzt".
Kosicke ist ein Trainer-Agent und betreut u.a. Jürgen Klopp

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Unser Trainerteam

#69

Beitrag von Peter Mandel » Di 18. Jun 2019, 16:11

Ich denke, dass wir mit Schubert eine sehr gute Wahl getroffen haben. Seine Vita - und damit meine ich auch seine Vorbildung außerhalb des Fußballs- liest sich gut und lässt auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit hoffen. Das es zwischenmenschlich auch einmal knirscht, wie zuletzt im Abstiegskampf in BS, sehe ich als Normalität an. Eine einvernehmliche Vertragsauflösung schließt natürlich eine Ablösesumme seitens Holsteins nicht aus.Eine Vertragsauflösung mit dem vorherigen Arbeitgeber ist Voraussetzung, um überhaupt einen neuen Arbeitsvertrag abzuschließen. Von meinem Standpunkt heraus betrachtet bin ich sicher, dass eine Summe in welcher Höhe auch immer - geflossen ist. In solchen Fällen wird dann darüber hinaus "Stillschweigen" vereinbart. Bei Abfindungszahlungen im Wirtschaftsleben wird ähnlich verfahren.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainerteam

#70

Beitrag von KSV-Jannis » Di 18. Jun 2019, 17:18

Ok das macht auch Sinn @ Peter Mandel.
Ich schätze wenn es eine gibt, dann die Ablöse so auf 200.000-400.000 €, wenn Walter und Anfang ca. 600.000 bis 1 Millionen gekostet haben.

Hier steht was von Ablöse bzw. google sagt es, aber ich kann den Artikel nicht lesen.
https://www.shz.de/nachrichten/meldunge ... 01327.html

Hier steht:
https://regionalsport.de/die-beste-loes ... unschweig/

Dass Holstein Kiel Schubert aus seinem Vertrag holt (es ist nicht sicher, ob Eintracht dafür Geld erhalten hat oder sich mit dem Senken der Personalkosten zufrieden gibt), ist für den Club deshalb die wohl beste Lösung, die es in dieser Situation gab.

PFHP
2 Bälle
Beiträge: 107
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:25
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Unser Trainerteam

#71

Beitrag von PFHP » Di 18. Jun 2019, 19:23

Die Trainerverpflichtung hätte eigentlich schon am 15.06. bekannt werden können. Das Foto mit Handschlag ist vor dem Kieler Yacht Club aufgenommen. Im Hintergrund die MSC Meraviglia im Ostuferhafen. Anlauf Kiel OUH 0700-1900. Oder Photo Shop??
Ist aber nicht wirklich wichtig, genau wie die ganzen Euro Zahlen die spekulativ verbreitet werden.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Unser Trainerteam

#72

Beitrag von schwarkman » Di 18. Jun 2019, 19:36

PFHP hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 19:23
Die Trainerverpflichtung hätte eigentlich schon am 15.06. bekannt werden können. Das Foto mit Handschlag ist vor dem Kieler Yacht Club aufgenommen. Im Hintergrund die MSC Meraviglia im Ostuferhafen. Anlauf Kiel OUH 0700-1900. Oder Photo Shop??
Ist aber nicht wirklich wichtig, genau wie die ganzen Euro Zahlen die spekulativ verbreitet werden.
:shock: wo ist jetzt das Problem, das die Verpflichtung "erst" am 16.06. bekannt gegeben wurde?

PFHP
2 Bälle
Beiträge: 107
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:25
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Unser Trainerteam

#73

Beitrag von PFHP » Di 18. Jun 2019, 20:08

schwarkman hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 19:36
PFHP hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 19:23
Die Trainerverpflichtung hätte eigentlich schon am 15.06. bekannt werden können. Das Foto mit Handschlag ist vor dem Kieler Yacht Club aufgenommen. Im Hintergrund die MSC Meraviglia im Ostuferhafen. Anlauf Kiel OUH 0700-1900. Oder Photo Shop??
Ist aber nicht wirklich wichtig, genau wie die ganzen Euro Zahlen die spekulativ verbreitet werden.
:shock: wo ist jetzt das Problem, das die Verpflichtung "erst" am 16.06. bekannt gegeben wurde?
Keine Ahnung wo jetzt ein Problem ist...war ja auch nur eine Feststellung...

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Unser Trainerteam

#74

Beitrag von Nordlicht91 » Di 18. Jun 2019, 20:14

Ist doch eigentlich alles egal, alle Zusammen gemeinsam zu einer erfolgreichen Saison als Holstein Familie einstehen, um das bestmöglichste aus dem noch nicht kompletten Kader herauszuholen.
:cheer:
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Unser Trainerteam

#75

Beitrag von remember21.5.99 » Di 18. Jun 2019, 20:48


Gesperrt

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“