Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Tim Walter - Ligatrainer 06/2018 bis 06/2019

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Tim Walter - Ligatrainer 06/2018 bis 06/2019

#1

Beitrag von holzbein » Do 23. Mai 2019, 09:04


Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Tim Walter - Ligatrainer 06/2018 bis 06/2019

#46

Beitrag von BWR » Mo 17. Jun 2019, 12:25

Aus einem Kommentar in den KN von heute:
Dass es im beschaulichen Kiel aber auch auf die zwischenmenschlichen Töne ankommt, wäre Schuberts Vorgänger Walter beinahe früh zum Verhängnis geworden.
Nur mal so. Ein Zuckerl für die Walter-Fan-Gemeinde.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Tim Walter - Ligatrainer 06/2018 bis 06/2019

#47

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 17. Jun 2019, 12:50

https://www.kn-online.de/Mehr/Meinungen ... e-Schubert

Inwiefern zum Verhängnis?
Das ist einfach eine in den Raum gestellte Unterstellung ohne Beispiel.
Auf zwischenmenschliche Töne kommt es von Timbuktu bis Oberammergau an und selbstverständlich auch in Kiel, also auf der ganzen Welt. Das ist nur eine inhaltslose Phrase und keine spezifische Kieler Erkenntnis. Der Erfolg gibt ihm Recht, das er gerade diese Kompetenz schon mitbrachte, weil er im Sommer 2018 mit vielen neuen Spielern eine Einheit gebildet hat.
Da er Schlussendlich als Trainer eine super Leistung gezeigt hat und das mit fremden ihm neuen Menschen, gehört zwischenmenschliche Kompetenz zu seinen Schlüsselqualifikationen.
Alles andere zu behaupten wäre voreingenommen und überheblich. Schlussendlich ist es nur ein KN Kommentar und diese Passage kein Wink mit dem Zaunpfahl, sondern ein inhaltsloser Lückenfüller.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Mo 17. Jun 2019, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Tim Walter - Ligatrainer 06/2018 bis 06/2019

#48

Beitrag von Stolle » Mo 17. Jun 2019, 12:56

Da gebe ich Dir mal uneingeschränkt recht, im Fußball gibt es inzwischen viel zu viel Nachrichten die keine sind, so auch der Kommentar aus den KN.
Der Schreiber sollte lieber mal einen Monat recherchieren und dann einen längeren Artikel über Schubert schreiben.
Alles was da im Kommentar an Fakten steht weiß jeder und der Rest ist Füllmaterial und seine persönliche Auffassung!
Hauptsache was geschrieben......
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Tim Walter - Ligatrainer 06/2018 bis 06/2019

#49

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 17. Jun 2019, 13:10

Ich sag mal so, wenn man so etwas oberflächliges schreibt wie:
Ihm eilt der Ruf voraus, ein exzellenter Fachmann auf seinem Gebiet zu sein. Dass es im beschaulichen Kiel aber auch auf die zwischenmenschlichen Töne ankommt, wäre Schuberts Vorgänger Walter beinahe früh zum Verhängnis geworden. Als intelligent und sensibel gilt das junge Störche-Team.

Also wenn man schon im inhaltslosen Klatsch-Presse Stil schreibt, dann eilt Schubert eher der Ruf voraus, das es bei ihm zwischenmenschlich hapert. Google ist voll mit solchen Yellow-Press Schlagzeilen.

Auch wenn ich von solchen Schlagzeilen über Schuberts zwischenmenschlichen Umgang nicht viel halte, so halte ich ebenso wenig davon, Walter in irgendeine zwischenmenschliche Schublade zu stecken.

Wer erfolgreich mit Menschen arbeitet, sowie ein Walter bei uns, der hat diese Kompetenzen und kann vermitteln. Alles andere sind inhaltslose Ferndiagnosen von Journalisten und Lückenfüller. Hier wird künstlich ein Biotop aufgebaut "beschauliche Kiel", obwohl zwischenmenschliche Töne weltweit gleich von Gewicht sind. Wie gesagt inhaltslose Phrasen und auch nur ein harmloser Kommentar.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Tim Walter - Ligatrainer 06/2018 bis 06/2019

#50

Beitrag von BWR » Mo 17. Jun 2019, 13:26

Da dieser Kommentar nicht in der Bild-Zeitung stand, sondern in der KN, die in der Regel einigermaßen seriös über Holstein berichtet, darf man davon ausgehen, dass Hahn sich die oben zitierte Aussage nicht aus den Fingern gelutscht hat. Dass Hahn interne Hintergrundinformationen nicht weitergibt/weitergeben kann, versteht sich von selbst. Ein Bild-Journalist hätte da sicher weniger Skrupel gehabt und hätte dann paradoxerweise als der bessere Journalist gegolten. Letzten Endes geht es für uns Außenstehende darum, wem man was glaubt. Das kann jeder nur für sich selbst beurteilen; zieht man die bekannt gewordenen Fakten hinzu, ergibt sich für mich ein durchaus stimmiges Bild.
Ein wenig erinnert mich das an die Diskussion über Trumps Russland-Connection: Beweise im juristischen Sinn gibt es nicht. Aber ist deshalb jeder Journalist, der die Vermutung ausspricht, dass Trump die Wahl mit Putins Hilfe gewonnen hat, ein Idiot....?
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Tim Walter - Ligatrainer 06/2018 bis 06/2019

#51

Beitrag von BWR » Mo 17. Jun 2019, 13:33

KSV-Jannis hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 12:50
https://www.kn-online.de/Mehr/Meinungen ... e-Schubert

Inwiefern zum Verhängnis?
Das ist einfach eine in den Raum gestellte Unterstellung ohne Beispiel.
Auf zwischenmenschliche Töne kommt es von Timbuktu bis Oberammergau an und selbstverständlich auch in Kiel, also auf der ganzen Welt. Das ist nur eine inhaltslose Phrase und keine spezifische Kieler Erkenntnis. Der Erfolg gibt ihm Recht, das er gerade diese Kompetenz schon mitbrachte, weil er im Sommer 2018 mit vielen neuen Spielern eine Einheit gebildet hat.
Da er Schlussendlich als Trainer eine super Leistung gezeigt hat und das mit fremden ihm neuen Menschen, gehört zwischenmenschliche Kompetenz zu seinen Schlüsselqualifikationen.
Alles andere zu behaupten wäre voreingenommen und überheblich. Schlussendlich ist es nur ein KN Kommentar und diese Passage kein Wink mit dem Zaunpfahl, sondern ein inhaltsloser Lückenfüller.
Ob "raus mit dem alten Gemüse", wie Du selber mal über Walters Handlungsweise geschrieben hast, als "zwischenmenschliche Kompetenz" zu bewerten ist, kann man durchaus bezweifeln. Ebenso kann man darüber nachdenken, ob Holstein trotz oder wegen des Trainers Sechster geworden ist.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Tim Walter - Ligatrainer 06/2018 bis 06/2019

#52

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 17. Jun 2019, 13:39

Wer in seinem Leben täglich mit den selben Menschen intensiv arbeitet und das erfolgreich, der kann vermitteln und wählt die richtigen zwischenmenschlichen Töne. Aber wahrscheinlich haben die Spieler von Holstein nur Angst gehabt vor dem Arschbolzen und haben deshalb eine gute Saison gespielt, weil sie sooo sensibel sind..... :-D

Einfach mal dem gesunden Menschenverstand einschalten, ein Trainer kann und muss vermitteln, das ist sein Hauptjob. Wenn man das noch erfolgreich macht, dann sind die zwischenmenschlichen Töne wohl nicht so schlecht um 26 sich größtenteils fremde und unerfahrende Charaktere zu einer guten Saison zu bringen.

Aber Verschwörungstheorien und Stereotypen machen mehr spass, ich weiss....

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Tim Walter - Ligatrainer 06/2018 bis 06/2019

#53

Beitrag von BWR » Mo 17. Jun 2019, 13:51

Ja, ich habe versucht, den gesunden Menschenverstand einzuschalten. Leider hat der mir gesagt, dass es womöglich tiefere Gründe hat, wenn diverse ältere Spieler aussortiert werden und ein Holstein-Urgestein freiwillig sang- und klanglos geht. Und versuche nicht, sowas als Verschwörungstheorie abzutun. Das ist Polemik.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Tim Walter - Ligatrainer 06/2018 bis 06/2019

#54

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 17. Jun 2019, 14:00

Ja dann halt als Yellow Press, wenn du Verschwörung nicht hören magst.

Die Neue Post, Brigitte und Co. würde mit solchen Schlagzeilen Seiten füllen. :-D

Schlussendlich ist der Trainer immer das A...loch bei Erfolg oder Mißerfolg, ist halt ein undankbarer Job. Selbst wenn er nach Leistung aussortiert, bleibt er ein A..loch, wenn er nach Sympathie Spieler behält auch, wenn er an die Zukunft denkt auch, immer und überall. Er macht einfach nichts richtig, weil ein Trainer die zwischenmenschlichen Töne nicht beherrscht...., aber eigentlich kann ein Trainer nichts, nicht mal menschlich sein....und wenn er noch Erfolg hat, dann liegt es an den anderen, aber nicht am Trainer....

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Tim Walter - Ligatrainer 06/2018 bis 06/2019

#55

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 17. Jun 2019, 15:15

Ich glaube einige Stellen sich Walters Training so vor mindestens 50% Straftraining; Einlaufen, Auslaufen und normales Training, wird dann aufgeteilt , ach Ja und Walter schreit jeden Spieler aufs Wüßte an.
Komisch nahezu das alle Spieler mit TW klar gekommen sind.
Aber so ein Kommentar ist passend für die Anti-Fraktion.
Der Kommentar, sagt schon in der Bedeutung aus, das dessen Autor der Meinung ist und nicht die KN.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Tim Walter - Ligatrainer 06/2018 bis 06/2019

#56

Beitrag von holzbein » Mi 19. Jun 2019, 16:08


Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Tim Walter - Ligatrainer 06/2018 bis 06/2019

#57

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 26. Aug 2019, 19:51

Stuttgarter Nachrichten

DFB ermittelt gegen Coach vom VfB Stuttgart

Auszug:
„Ich dachte, meine Frau pfeift heute. Die pfeift auch immer für die mit den schönsten Trikots“, hatte Walter unter anderem gesagt. In Richtung Video-Referee sagte er: „Vielleicht war er gerade wieder Pausenbrot essen.“

Nachtrag: ermittlungsbedürftig finde ich das nun wirklich nicht; eher witzig :silent:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Tim Walter - Ligatrainer 06/2018 bis 06/2019

#58

Beitrag von Hawkeye » Mo 26. Aug 2019, 21:17

Ach, der DFB....
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Tim Walter - Ligatrainer 06/2018 bis 06/2019

#59

Beitrag von elber5 » Di 27. Aug 2019, 12:46

Heinz Holstein hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 19:51
Stuttgarter Nachrichten

DFB ermittelt gegen Coach vom VfB Stuttgart

Auszug:
„Ich dachte, meine Frau pfeift heute. Die pfeift auch immer für die mit den schönsten Trikots“, hatte Walter unter anderem gesagt. In Richtung Video-Referee sagte er: „Vielleicht war er gerade wieder Pausenbrot essen.“

Nachtrag: ermittlungsbedürftig finde ich das nun wirklich nicht; eher witzig :silent:
Ich find`s auch lustich...dem DFB als Institution bleibt bei der Wortwahl aber nichts anderes übrig als zu ermitteln...Das sollte man verstehen, schließlich müssen auch die Referees geschützt werden, so wie ein guter Abteilungsleiter sich vor seine Mitarbeiter stellt.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Tim Walter - Ligatrainer 06/2018 bis 06/2019

#60

Beitrag von ChrisK2 » Di 27. Aug 2019, 19:23

Vielleicht sollte der Abteilungsleiter bessere Mitarbeiter suchen

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“