Hauke Wahl - Im Ligakader 07/2013 bis 06/2023 (minus 3 Jahre)
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 74
- Für Beiträge: 52
Hauke Wahl - Im Ligakader 07/2013 bis 06/2023 (minus 3 Jahre)
Hauke Wahl
(Vollständiger Name: Hauke Finn Wahl)
Im Ligakader 07/2013 bis 08/2015 (Rückennummer #29).
Und wieder seit 07/2018 (Rückennummer #24).
Medienberichte zur erneuten Verpflichtung 2018:
HP Holstein
HP FC Ingolstadt
kicker
NDR
KN-Sportbuzzer
Donaukurier
TM
Spielerprofile:
TM
kicker
DFB
Wikipedia
(Vollständiger Name: Hauke Finn Wahl)
Im Ligakader 07/2013 bis 08/2015 (Rückennummer #29).
Und wieder seit 07/2018 (Rückennummer #24).
Medienberichte zur erneuten Verpflichtung 2018:
HP Holstein
HP FC Ingolstadt
kicker
NDR
KN-Sportbuzzer
Donaukurier
TM
Spielerprofile:
TM
kicker
DFB
Wikipedia
-
- Danksagungen erhalten: 154
- Für Beiträge: 126
Re: Hauke Wahl - Im Ligakader 07/2013 bis 06/2023 (minus 3 Jahre)
Hause Wahl wird wissen, wovon er sprichtVIECH hat geschrieben: ↑So 25. Jun 2023, 10:54Danke. Typische Sommerloch-Diskussion und einige können es wieder nicht lassen, polemischen Krams zu verkünden.ostseejunkie hat geschrieben: ↑Sa 24. Jun 2023, 20:41Die Trainingsintensität gerade zu Beginn der Vorbereitung ist sicher individuell sehr unterschiedlich. Der eine Trainer lässt es zunächst langsamer angehen, der andere lässt gleich zu Beginn Vollgas geben und bremst später etwas. Ich würde solche Aussagen nicht überbewerten.
Und "regelmäßig nach 60 min platt" kann ich nicht ganz nachvollziehen, das habe ich etwas anders gesehen oder zumindest ging es anderen Mannschaften dann auch so. Müsste ja dann statistisch nachweisbar sein, dass die meisten Gegentore in den letzten 30 Minuten fallen.
Wäre das Training in Kiel wirklich nur so zum wohlfühlen, hätten wir nicht Platz 8 erreicht.
Ich war übrigens schon in Projensdorf beim Training dabei. Ich gebe zu, dass mir der Vergleich zu anderen Zweitligisten fehlt, glaube aber nicht, dass es da so viel anders abgeht.

-
- Danksagungen erhalten: 245
- Für Beiträge: 177
Ich finde es es ein sehr interessantes statement, wenn er sagt, dass er diese Form des Trainings noch nicht gewohnt ist, weil das zuletzt in Kiel anders war. Wir erfahren so wenig von den Spielern über Training und Trainer, eigentlich doch so gut wie überhaupt nichts, da ist es doch eine wohltuende und sicherlich auch ehrliche Aussage von Hauke Wahl, dass unter Rapp nicht so intensiv trainiert wird wie unter dessen Vorgängern, anders kann ich seine Aussage jedenfalls nicht interpretieren. Dass in der letzten mehrmonatigen WM- und Winter-Pause beim FC St. Pauli intensiver gearbeitet wurde als bei Holstein, ist auch keine so besonders überraschende Erkenntnis 

Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
- Danksagungen erhalten: 367
- Für Beiträge: 215
https://www.sport.de/fussball/deutschla ... fleistung/
Holstein auf Platz 4. Allerdings mit deutlichem Abstand zu Pauli.
Vielleicht haben sie bei Pauli bisher auch nur Ausdauer trainiert. Wenn es um Schnelligkeit geht und Haui merkt, dass alle anderen Boys in Brown ihm auf den ersten fünf Meter zehn Meter abnehmen, dann findet er das Training bestimmt nicht mehr so toll.

Holstein auf Platz 4. Allerdings mit deutlichem Abstand zu Pauli.
Vielleicht haben sie bei Pauli bisher auch nur Ausdauer trainiert. Wenn es um Schnelligkeit geht und Haui merkt, dass alle anderen Boys in Brown ihm auf den ersten fünf Meter zehn Meter abnehmen, dann findet er das Training bestimmt nicht mehr so toll.

„ Es ändert aber nichts daran, wie wir uns vorbereiten. Wenn wir nun etwas verändern würden, würde das ja bedeuten, dass wir vorher nicht alles gemacht haben, um gewinnen zu wollen.“
Unbekannter Philosoph aus Kiel. Vorher Pforzheim.
Unbekannter Philosoph aus Kiel. Vorher Pforzheim.
-
- Danksagungen erhalten: 567
- Für Beiträge: 319
Wahl im ersten Testspiel für Pauli direkt mit seinem zweiten Treffer.
-
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 108
- Für Beiträge: 54
Testspiel gegen Randers FC läuft und Hauke mit der 1:0 Führung für Pauli
-
- Danksagungen erhalten: 76
- Für Beiträge: 59
War ja irgendwie schon lange klar, dass er bei uns keinen Bock mehr hatte. Daraus muss die sportliche Leitung dann aber auch Konsequenzen ableiten.
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 108
- Für Beiträge: 54
Ich denke das sie das schon getan haben. So einen Umbruch hatten wir doch schon lange nicht mehr. Ich hatte tatsächlich schon seit einigen Spieltagen das Gefühl, dass da innerhalb der Mannschaft irgendetwas nicht mehr stimmt.RodgauKieler hat geschrieben: ↑Di 4. Jul 2023, 14:20War ja irgendwie schon lange klar, dass er bei uns keinen Bock mehr hatte. Daraus muss die sportliche Leitung dann aber auch Konsequenzen ableiten.
-
- Danksagungen erhalten: 245
- Für Beiträge: 177
Naja, in der Klasse-Saison 2020/21 hat Wahl für Holstein in 34 Spieltagen 2. Bundesliga 0 Tore erzielt, obwohl er damals mit Sicherheit immer Bock auf Tore hatte. Beide Tore sind jetzt nach Ecken gefallen, da hat er wohl auch Glück gehabt, dass er zum Schuss gekommen ist. Was das übrige angeht, bei Holstein ging es in der Rückrunde oft drunter und drüber, das ist ja keine neue Erkenntnis, die Spiel-Kommentare sind ja alle noch lesbar, auch die wirklich zahlreichen Kommentare, was die Mannschaft wohl so gemacht hat in den 10 Wochen Spielpause unter Trainer Rapp. Der Seitenhieb von Hauke Wahl - "war so ein Training ZULETZT in Kiel nicht mehr gewohnt" - war mehr als eindeutig, ob er berechtigt war, weiß ich natürlich nicht.RodgauKieler hat geschrieben: ↑Di 4. Jul 2023, 14:20War ja irgendwie schon lange klar, dass er bei uns keinen Bock mehr hatte. Daraus muss die sportliche Leitung dann aber auch Konsequenzen ableiten.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
St.Pauli schon in guter Form 4:1 gegen die Randers, trainieren ja auch schon seit 13 Tagen!!schwarkman hat geschrieben: ↑Di 4. Jul 2023, 14:06Testspiel gegen Randers FC läuft und Hauke mit der 1:0 Führung für Pauli
-
- Danksagungen erhalten: 106
- Für Beiträge: 78
Ein kleines Wortspiel kann ich mir nicht verkneifen
Meine Vermutung das Hauke nicht die allererste Wahl bei den Hamburgern ist, scheint sich zu bewahrheitet.
https://www.kicker.de/noch-nicht-erste- ... 28/artikel

Meine Vermutung das Hauke nicht die allererste Wahl bei den Hamburgern ist, scheint sich zu bewahrheitet.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"
"Contra Videobeweis"
-
- Danksagungen erhalten: 568
- Für Beiträge: 380
Interceptor hat geschrieben: ↑So 23. Jul 2023, 20:18Ein kleines Wortspiel kann ich mir nicht verkneifen![]()
Ich glaube schon, dass Wahl nicht ganz naiv ist und durchaus mit eingepreist gewesen ist, dass er erst einmal hinten dran sein könnte. Die Vorteile beim FCSP unterschrieben zu haben überwiegen aber garantiert. Wieder in der Heimat und vermutlich eine bessere Bezahlung sind dabei nur zwei Aspekte. Auch in Sachen Freizeitgestaltung ist es in Hamburg natürlich auch nicht ganz unattraktiv. Bereut hat er es sicher nicht.
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
-
- Danksagungen erhalten: 106
- Für Beiträge: 78
Durchaus richtige Schlussfolgerung nur wenn es in seiner Heimatstadt so schön war/ist, warum hält man es dann so lange in Kiel aus.VIECH hat geschrieben: ↑So 23. Jul 2023, 20:43Interceptor hat geschrieben: ↑So 23. Jul 2023, 20:18Ein kleines Wortspiel kann ich mir nicht verkneifen![]()
Ich glaube schon, dass Wahl nicht ganz naiv ist und durchaus mit eingepreist gewesen ist, dass er erst einmal hinten dran sein könnte. Die Vorteile beim FCSP unterschrieben zu haben überwiegen aber garantiert. Wieder in der Heimat und vermutlich eine bessere Bezahlung sind dabei nur zwei Aspekte. Auch in Sachen Freizeitgestaltung ist es in Hamburg natürlich auch nicht ganz unattraktiv. Bereut hat er es sicher nicht.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"
"Contra Videobeweis"
-
- Danksagungen erhalten: 74
- Für Beiträge: 46
Die Wahrheit ist, dass die Abwehr angefangen bei Torwart bis hin zur 8 ein wahres Prunkstück auf St.Pauli ist (Medic, Mets, Smith...burner). Da müssten sich auch auch Johannsson & Kleine-Bekel etc.pp erstmal ganz hinten anstellen...Die Abwehr war das Geheimnnis der besten Halbserie aller Zeiten bei St.Pauli. Einen Stürmer, der für mehr als 10 Tore gut ist, gab's da auch nicht (!)...am besten war noch Daschner mit so acht treffern glaub'ich und der ist jetzt zu Bochum in Liga 1 gewechselt...da zeigt sich auch wo vielleicht das Probelm bei st.Pauli liegen könnte...und da macht eine etwas offensivere/kreativere Variante mit Haui durchaus Sinn, wenn vorne die Durchschlagskraft fehlt, wie zum Ende der Saison am Millerntor (alles supi bei pauli bis zum 16er, aber da war dann auch schulz)
-
- Danksagungen erhalten: 568
- Für Beiträge: 380
Na ja, vermutlich, weil die Gesamtumstände Fußball in Kiel zu spielen jetzt auch nicht ganz schlimm für ihn gewesen sind. Er hat ja eine durchaus erfolgreiche Zeit bei der KSV gehabt, inklusive fast Aufstiege, dazu Kapitän und Führungsspieler. Nach seiner Erkrankung kam er dann aber nicht wieder so richtig in Fahrt, da fehlte viel von seiner sonst so gewohnten Stärke in vielerlei Hinsicht auf dem Feld und dann kann man, denke ich, schon mal auf den Gedanken kommen, dass ein Wechsel eventuell der Karriere noch einmal einen Schub versetzten kann. Für mich jedenfalls nachvollziehbar.Interceptor hat geschrieben: ↑So 23. Jul 2023, 21:25Durchaus richtige Schlussfolgerung nur wenn es in seiner Heimatstadt so schön war/ist, warum hält man es dann so lange in Kiel aus.VIECH hat geschrieben: ↑So 23. Jul 2023, 20:43Interceptor hat geschrieben: ↑So 23. Jul 2023, 20:18Ein kleines Wortspiel kann ich mir nicht verkneifen![]()
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.