Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

László Bénes - Im Ligakader 01/2019 bis 06/2019

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

László Bénes - Im Ligakader 01/2019 bis 06/2019

#1

Beitrag von holzbein » Di 29. Jan 2019, 08:58

Herzlich willkommen in Kiel, László Bénes.


Medienberichte zur Leih-Verpflichtung:
HP Holstein
HP Gladbach
liga-zwei.de
kicker


Spielerprofile:
TM
Wikipedia

kielerjung1986
2 Bälle
Beiträge: 149
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 18:13
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: #25 - OM - László Bénes - bis 06/2019 (Leihe)

#46

Beitrag von kielerjung1986 » So 17. Mär 2019, 16:09

henry hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
Martin-Kiel hat geschrieben:Kann ich nur mitgehen! Unbedingt verpflichten!
Das wurde an anderer Stelle schon diskutierten den Spieler gibt BMG aus guten Gründen nicht ab.
Also, ich bin ja eigentlich immer ein Optimist und sehe überall einen Weg. Auch hier bin ich mir sicher, dass es eine Schmerzensgrenze gibt, an der Eberl, alleine schon aus wirtschaftlicher Vernunpft, dazu einwilligt, Bénes zu verkaufen. Das ist eigentlich immer so, das hat ja sogar schon Wohlgemuth gesagt, dass niemand unverkäuflich und alles eine Frage des Preises ist. Wie hoch diese Schmerzensgrenze liegt und ob wir die, Möglicherweise mit der Unterstützung unserer Hauptsponsoren, zahlen könnten, weiß ich nicht, aber er wäre das Geld auf jeden Fall wert und hat Entwicklungspotenzial und einen entsprechenden Weiterverkaufswerr. Vielleicht sollten wir da alles ausreizen, um ihn zu verpflichten. Wir haben ja immer noch selbst die Option den osteuropäischen Raum zu scouten und entsprechende Talente für 2 Millionen zu verpflichten.
Ist auch immer die Frage, wie viel Geld der Spieler dann verdient? Wenn dass, dann das Gehaltsgefüge spengt, wäre es auch nicht gut.

Die einzige Perspektive wäre eine weitere Leihe

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #25 - OM - László Bénes - bis 06/2019 (Leihe)

#47

Beitrag von Stolle » So 17. Mär 2019, 20:08

Ist doch Käse, lass doch einen Spieler der sich das verdient ruhig das Gehaltsgefüge "sprengen", wenn man das so nennen will, einer sprengt das doch in jeder Mannschaft und trägt trotzdem oder deswegen zum Gesamterfolg des Teams bei!

Ich hätte gerne einen Benes im Team, der mich mit in die Bundesliga spielt und mir dadurch auch ein Bundesligaeinkommen ermöglicht.......
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: #25 - OM - László Bénes - bis 06/2019 (Leihe)

#48

Beitrag von Heinz Holstein » So 17. Mär 2019, 23:32

Stolle hat geschrieben: Ich hätte gerne einen Benes im Team, der mich mit in die Bundesliga spielt und mir dadurch auch ein Bundesligaeinkommen ermöglicht.......
Eine Betrachtung, die durchaus Diskussionswürdig ist...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: #25 - OM - László Bénes - bis 06/2019 (Leihe)

#49

Beitrag von holzbein » Mo 18. Mär 2019, 07:26

Auch hier verlinkt:

Bénes (Note 1) ist der kicker-„Spieler des Spieltags“.
Neben ihm stehen auch Honsak (Note 1,5) und Okugawa (Note 2) in der kicker-„Elf des Spieltags“.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: #25 - OM - László Bénes - bis 06/2019 (Leihe)

#50

Beitrag von henry » Mo 18. Mär 2019, 14:31

kielerjung1986 hat geschrieben:
henry hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
Martin-Kiel hat geschrieben:Kann ich nur mitgehen! Unbedingt verpflichten!
Das wurde an anderer Stelle schon diskutierten den Spieler gibt BMG aus guten Gründen nicht ab.
Also, ich bin ja eigentlich immer ein Optimist und sehe überall einen Weg. Auch hier bin ich mir sicher, dass es eine Schmerzensgrenze gibt, an der Eberl, alleine schon aus wirtschaftlicher Vernunpft, dazu einwilligt, Bénes zu verkaufen. Das ist eigentlich immer so, das hat ja sogar schon Wohlgemuth gesagt, dass niemand unverkäuflich und alles eine Frage des Preises ist. Wie hoch diese Schmerzensgrenze liegt und ob wir die, Möglicherweise mit der Unterstützung unserer Hauptsponsoren, zahlen könnten, weiß ich nicht, aber er wäre das Geld auf jeden Fall wert und hat Entwicklungspotenzial und einen entsprechenden Weiterverkaufswerr. Vielleicht sollten wir da alles ausreizen, um ihn zu verpflichten. Wir haben ja immer noch selbst die Option den osteuropäischen Raum zu scouten und entsprechende Talente für 2 Millionen zu verpflichten.
Ist auch immer die Frage, wie viel Geld der Spieler dann verdient? Wenn dass, dann das Gehaltsgefüge spengt, wäre es auch nicht gut.

Die einzige Perspektive wäre eine weitere Leihe
Also, meiner Meinung nach ist das Argument, dass einer das Gehaltsgefüge sprengt nicht besonders stichhaltig, weil dieser oder diese Spieler, es gibt übrigens immer Spitzenverdiener und damit Spieler, die mehr verdienen als andere und damit gibt es auch immer ein Gehaltsgefälle innerhalb einer Mannschaft, zum Erfolg des gesamten Teams beiträgt, den anderen im Team Prämien sichert und somit im Team normalerweise aufgrund ihrer Leistung auch anerkannt ist. Mal davon abgesehen, dass die anderen Spieler normalerweise sowieso nicht wissen, was Spieler XY verdient, es sei denn man spricht drüber,weil ein Vertrauensverhältnis besteht. Ich glaube nicht, dass ein Spieler in die Kabine kommt und sagt, dass er gerade einen Vertrag unterschrieben habe und jetzt dreimal soviel wie alle anderen bekommt.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: #25 - OM - László Bénes - bis 06/2019 (Leihe)

#51

Beitrag von scrambler » Mo 18. Mär 2019, 15:49

henry hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
Martin-Kiel hat geschrieben:Kann ich nur mitgehen! Unbedingt verpflichten!
Das wurde an anderer Stelle schon diskutierten den Spieler gibt BMG aus guten Gründen nicht ab.
Also, ich bin ja eigentlich immer ein Optimist und sehe überall einen Weg. Auch hier bin ich mir sicher, dass es eine Schmerzensgrenze gibt, an der Eberl, alleine schon aus wirtschaftlicher Vernunpft, dazu einwilligt, Bénes zu verkaufen. Das ist eigentlich immer so, das hat ja sogar schon Wohlgemuth gesagt, dass niemand unverkäuflich und alles eine Frage des Preises ist. Wie hoch diese Schmerzensgrenze liegt und ob wir die, Möglicherweise mit der Unterstützung unserer Hauptsponsoren, zahlen könnten, weiß ich nicht, aber er wäre das Geld auf jeden Fall wert und hat Entwicklungspotenzial und einen entsprechenden Weiterverkaufswerr. Vielleicht sollten wir da alles ausreizen, um ihn zu verpflichten. Wir haben ja immer noch selbst die Option den osteuropäischen Raum zu scouten und entsprechende Talente für 2 Millionen zu verpflichten.
Ich denke nicht das es BMG um das Finanzielle geht. Es gab es schon im Winter Anfragen aus Düsseldorf und Mainz für Benes die BMG abgelehnt hat.
Benes hat Fähigkeiten die nächste Saison fragt sind wenn BMG die Dreifachbelastung hat nicht ohne Grund hat Eberl einen Verkauf ausgeschlossen.
Ich bin mir sicher das Benes nach Gladbach zurück geht, vielleicht haben wir bei Seydel Glück.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: #25 - OM - László Bénes - bis 06/2019 (Leihe)

#52

Beitrag von Peter Mandel » Mo 18. Mär 2019, 20:15

Ich kann diese Geplapper mit der Sprengung des Gehaltsgefueges wirklich nicht mehr ernst nehmen. Was mein Ihr denn, was einem Lee ueberwiesen wird? Soll uns doch verdammt nochmal vollkommen wurscht sein! Einen bundesligareifen Spieler wie Benes auszuleihen oder gar zu verpflichten sollte unser Anspruch sein! Es geht um eine gute Mannschaft Hier und Heute und nicht in drei oder vier Jahren, was eh unrealistisch ist und auch BWR aus meiner Sicht neulich schon realistisch ausfuehrte. Ich muss auch nicht fuer 2. MILL. den osteuropaeischen Raum scouten, wenn ich eine adaequate Loesung "vor der Haustuer" habe.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: #25 - OM - László Bénes - bis 06/2019 (Leihe)

#53

Beitrag von Deichläufer1900 » Mo 18. Mär 2019, 20:45

Hat sich einer mal gefragt, was der Spieler überhaupt will ? Ich persönlich denke, Benes hat größere Ambitionen als in der Bruchbude(Stadion) zu spielen. Der will sich auf internationaler Ebene beweisen können, dazu hat er in BMG mehr Chancen, daher ist die Diskussion ums Gehalt eh sekundär.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: #25 - OM - László Bénes - bis 06/2019 (Leihe)

#54

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 18. Mär 2019, 23:25

Deichläufer1900 hat geschrieben:Hat sich einer mal gefragt, was der Spieler überhaupt will ? Ich persönlich denke, Benes hat größere Ambitionen als in der Bruchbude(Stadion) zu spielen. Der will sich auf internationaler Ebene beweisen können, dazu hat er in BMG mehr Chancen, daher ist die Diskussion ums Gehalt eh sekundär.
lachsmil
Sehe ich genauso, das er sich für Gladbach zumindest die Vorbereitung im Sommer mitmacht und dann wird sich herausstellen ob es reicht für Spielminuten.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: #25 - OM - László Bénes - bis 06/2019 (Leihe)

#55

Beitrag von matten » Di 19. Mär 2019, 09:21

Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: #25 - OM - László Bénes - bis 06/2019 (Leihe)

#56

Beitrag von henry » Di 19. Mär 2019, 15:03

Peter Mandel hat geschrieben:Ich kann diese Geplapper mit der Sprengung des Gehaltsgefueges wirklich nicht mehr ernst nehmen. Was mein Ihr denn, was einem Lee ueberwiesen wird? Soll uns doch verdammt nochmal vollkommen wurscht sein! Einen bundesligareifen Spieler wie Benes auszuleihen oder gar zu verpflichten sollte unser Anspruch sein! Es geht um eine gute Mannschaft Hier und Heute und nicht in drei oder vier Jahren, was eh unrealistisch ist und auch BWR aus meiner Sicht neulich schon realistisch ausfuehrte. Ich muss auch nicht fuer 2. MILL. den osteuropaeischen Raum scouten, wenn ich eine adaequate Loesung "vor der Haustuer" habe.
Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Optionen, die den Verein wirklich voranbringen, wenn es um Top-Talente wie Bénes geht. Entweder man kauft sie teuer ein oder man scoutet sie selbst und investiert so in die Zukunft. So, wie ich es einschätze, sind wir nicht dazu in der Lage Talente, wie einen Bénes, die schon von anderen entdeckt und verpflichtet wurden, zu kaufen. Da bleibt dann nur das Scouting, wie es Gladbach im Fall Bénes ja selbst gemacht hat. Was spricht denn gegen ein Scouting im osteuropäischen Raum, wie Gladbach es im Falle Bénes selbst gemacht hat? Sie haben ihn als 19 jährigen vom slowakischen Spitzebklub für eben diese 2 Millionen geholt.

Was ist denn dein Vorschlag, lieber Peter? Nur vor der Haustür zu scouten, ist meiner Meinung nach zu kurz gedacht. Es muss ja nicht zwingend der osteuropäische Markt sein. Es kann auch der skandinavische, brasilianische oder asiatische Markt sein. Meinetwegen können die auch aus der Premier League 2 kommen. Da gibt es auch genügend Talente. Es geht darum, entsprechende Perlen zu finden, wie Bénes eine ist und diese dann an den Verein zu binden. Nachweislich sind wir dazu, das zeigt ja auch das Beispiel Bénes, nicht in der Lage, wenn diese Perlen erst einmal von anderen entdeckt und verpflichtet wurden.

Diese Suche und das entsprechende Investieren, ist doch, wie gesagt, wirklich Gang und Gäbe und nichts von einer anderen Welt. Meiner Meinung nach haben wir, auch in der 2.Liga, mit einem Trainer, der auf junge Spieler setzt, eine formidable Situation, um uns als Sprungbrett in den europäischen Fußball zu verkaufen und entsprechend Talente zu sichern, die in die Bundesliga wollen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: #25 - OM - László Bénes - bis 06/2019 (Leihe)

#57

Beitrag von Peter Mandel » Di 19. Mär 2019, 19:45

henry hat geschrieben:
Peter Mandel hat geschrieben:Ich kann diese Geplapper mit der Sprengung des Gehaltsgefueges wirklich nicht mehr ernst nehmen. Was mein Ihr denn, was einem Lee ueberwiesen wird? Soll uns doch verdammt nochmal vollkommen wurscht sein! Einen bundesligareifen Spieler wie Benes auszuleihen oder gar zu verpflichten sollte unser Anspruch sein! Es geht um eine gute Mannschaft Hier und Heute und nicht in drei oder vier Jahren, was eh unrealistisch ist und auch BWR aus meiner Sicht neulich schon realistisch ausfuehrte. Ich muss auch nicht fuer 2. MILL. den osteuropaeischen Raum scouten, wenn ich eine adaequate Loesung "vor der Haustuer" habe.
Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Optionen, die den Verein wirklich voranbringen, wenn es um Top-Talente wie Bénes geht. Entweder man kauft sie teuer ein oder man scoutet sie selbst und investiert so in die Zukunft. So, wie ich es einschätze, sind wir nicht dazu in der Lage Talente, wie einen Bénes, die schon von anderen entdeckt und verpflichtet wurden, zu kaufen. Da bleibt dann nur das Scouting, wie es Gladbach im Fall Bénes ja selbst gemacht hat. Was spricht denn gegen ein Scouting im osteuropäischen Raum, wie Gladbach es im Falle Bénes selbst gemacht hat? Sie haben ihn als 19 jährigen vom slowakischen Spitzebklub für eben diese 2 Millionen geholt.

Was ist denn dein Vorschlag, lieber Peter? Nur vor der Haustür zu scouten, ist meiner Meinung nach zu kurz gedacht. Es muss ja nicht zwingend der osteuropäische Markt sein. Es kann auch der skandinavische, brasilianische oder asiatische Markt sein. Meinetwegen können die auch aus der Premier League 2 kommen. Da gibt es auch genügend Talente. Es geht darum, entsprechende Perlen zu finden, wie Bénes eine ist und diese dann an den Verein zu binden. Nachweislich sind wir dazu, das zeigt ja auch das Beispiel Bénes, nicht in der Lage, wenn diese Perlen erst einmal von anderen entdeckt und verpflichtet wurden.

Diese Suche und das entsprechende Investieren, ist doch, wie gesagt, wirklich Gang und Gäbe und nichts von einer anderen Welt. Meiner Meinung nach haben wir, auch in der 2.Liga, mit einem Trainer, der auf junge Spieler setzt, eine formidable Situation, um uns als Sprungbrett in den europäischen Fußball zu verkaufen und entsprechend Talente zu sichern, die in die Bundesliga wollen.
Lieber Henry, natuerlich koennen wir in der Talentsichtung den von Dir angeregten Weg gehen. Da ist auch nichts Falsches dran.Ich favorisiere nur eine praxisnahe Loesung und die bedeutet fuer mich Benes leih - oder fest an uns zu binden. Da saehe ich das evtl. investierte Geld gut angelegt. Mit "Geplappere" lieber Henry, meine ich keineswegs Deine Beitraege, die ich sehr gern lese und oft auch inhaltlich teile, sondern dieses Wort bezieht sich mehr auf die Damen und Herren, die sich stets ueber die Kosten im Lizenzspielerbereich aeussern, anstatt den Vorteil eines sportlichen Fortschrittes zu erkennen. Allerdings bin ich der Meinung, dass wir uns nicht als Ausbildungsverein sehen sollten, um Talente fuer die 1. BL herauszubringen , sondern selbst unsere guenstige Ausgangsposition dazu nutzen, um moeglichst schnell in die Koenigsklasse zu gelangen. Selbst wenn der Weg im ersten Anlauf evtl. mit einem Abstieg enden wuerde, kaeme eine hohe Summe Fernsegeld auf Holstein zu, die es Holstein ermoeglichen wuerde -aehnlich wie in Freiburg - erneute unter wirtschaftlich noch besseren Voraussetzungen - zu starten. Das waere mein Weg.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: #25 - OM - László Bénes - bis 06/2019 (Leihe)

#58

Beitrag von Peter Mandel » Di 19. Mär 2019, 19:53

Deichläufer1900 hat geschrieben:Hat sich einer mal gefragt, was der Spieler überhaupt will ? Ich persönlich denke, Benes hat größere Ambitionen als in der Bruchbude(Stadion) zu spielen. Der will sich auf internationaler Ebene beweisen können, dazu hat er in BMG mehr Chancen, daher ist die Diskussion ums Gehalt eh sekundär.
Als wenn es einSpieler ums Stadion geht. Ob er sich auf internationaler Ebene zeigen will oder aber ein nicht unattraktives Aufstiegsziel mit Holstein aehnlich reizvoll sein kann, wird sich zeigen.Mit Gladbach wird er sich jedenfalls nicht international zeigen koennen, da besitzt er zur Zeit null Chancen. Insofern kann Holstein auch fuer Benes ein Thema sein.Wirtschaftlich, da bin ich uberzeugt ,wuerde es Holstein gelingen ihn zu binden. Warten wir es ab.

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: #25 - OM - László Bénes - bis 06/2019 (Leihe)

#59

Beitrag von Miles » Di 19. Mär 2019, 20:20

Hmm, ein paar Gedanken: Ich weiß nicht, wie die Situation in der Scouting-Abteilung der KSV aussieht, vermute aber mal, dass sie zumindest passabel ist (weil ich Wohlgemuth für einen ausgezeichneten und umsichtigen SpoDi halte). Das würde bedeuten, dass der KSV alle relevanten Spieler bis in den Jugendbereich hinein (13 Jahre?) "datenbankmäßig" bekannt sind. Mit Sicherheit sind alle Top-Talente bekannt. Benés war bestimmt jedem Scout bekannt, er wurde als 19-Järhiger von BMG nicht "entdeckt", sondern für stolze 2 Mio gekauft (ich übernehme mal die Darstellung von Henry, ohne sie jetzt nachgeprüft zu haben). So etwas wird Holstein in absehbarer Zeit nicht leisten können. Das bedeutet imho: An Top-Talente kommen wir
a) über den Weg der Ausleihe von Bundesliga- bzw. finanzstärkeren Vereinen
b) durch "glückliche Umstände", wie im Fall Lee: Zur richigen Zeit am richtigen Ort, dazu mit einer überzeugenden Philosophie von Trainer und Verein – bingo! Aber eher die Ausnahme.

Deshalb finde ich es gut, wenn sich die KSV durchaus - und bis auf Weiteres – als "Ausbildungsverein" positioniert. Wir profitieren davon. Gleichzeitig sollte die KSV selbst nach Talenten suchen – und sie entwickeln. War Kinsombi ein Top-Talent, als er zu Holstein kam? Nein, er war ein Talent. Aber in Kiel ist er zu einem Spieler geworden, der jetzt durchaus Bundesligareife besitzt. Diesen Weg sollte die KSV m.E. weiterverfolgen: "Unbezahlbare" Top-Talente ausleihen und weiter ausbilden, Talente aus eigenen Mitteln verpflichten – genauso wie "gestandene" Spieler, die dann bei der KSV richtig durchstarten (siehe Drechsler).

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: #25 - OM - László Bénes - bis 06/2019 (Leihe)

#60

Beitrag von Deichläufer1900 » Di 19. Mär 2019, 22:29

Peter Mandel hat geschrieben:
Deichläufer1900 hat geschrieben:Hat sich einer mal gefragt, was der Spieler überhaupt will ? Ich persönlich denke, Benes hat größere Ambitionen als in der Bruchbude(Stadion) zu spielen. Der will sich auf internationaler Ebene beweisen können, dazu hat er in BMG mehr Chancen, daher ist die Diskussion ums Gehalt eh sekundär.
Als wenn es einSpieler ums Stadion geht. Ob er sich auf internationaler Ebene zeigen will oder aber ein nicht unattraktives Aufstiegsziel mit Holstein aehnlich reizvoll sein kann, wird sich zeigen.Mit Gladbach wird er sich jedenfalls nicht international zeigen koennen, da besitzt er zur Zeit null Chancen. Insofern kann Holstein auch fuer Benes ein Thema sein.Wirtschaftlich, da bin ich uberzeugt ,wuerde es Holstein gelingen ihn zu binden. Warten wir es ab.

Es ist schon etwas anderes vor 15k zu spielen oder vor 45k. BMG ist z.Z. 4. in der Tabelle, sprich es wäre eine 3fach Belastung in nächster Saison angesagt, ergo Rotation. Eberl plant ja weiterhin mit ihm, sonst wäre eine Kaufoption vorhanden gewesen ;) Aber erfreuen wir uns doch bis zum Sommer an seinen Qualitäten, anstatt hier wilde Spekulationen zu betreiben.

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“