Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Lee Jaesung - Im Ligakader 07/2018 bis 06/2021

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Lee Jaesung - Im Ligakader 07/2018 bis 06/2021

#1

Beitrag von holzbein » Fr 27. Jul 2018, 19:13

Herzlich willkommen in Kiel, Lee Jaesung!
Here's a warm welcome to Kiel, Lee Jaesung!


Erklärung zum Namen:
Im Koreanischen wird der Familienname vorangestellt, hier: Lee.
Der Vorname besteht fast immer aus zwei Silben, deren romanisierte Form (also deren Schreibweise in lateinischer Schrift) zu einem gewissen Grad der betreffenden Person überlassen wird. Unsere #7 hat sich offenbar für die Romanisierung „Jaesung“ entschieden.


Medienberichte zur Verpflichtung:
Holstein-Homepage, Holstein-Facebook
Jeonbuk Hyundai Motors FC
NDR
KN-Sportbuzzer, nochmal KN-Sportbuzzer
kicker
TM
liga2-online
Frankfurter Rundschau / dpa
90min.de


Spielerprofile:
TM-Profil: Deutsch, English
Wikipedia: Deutsch, English
Zuletzt geändert von holzbein am Fr 27. Jul 2018, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: #07 - OM - Lee Jaesung - bis 06/2021

#541

Beitrag von Claus mit C. » Di 9. Mär 2021, 15:35

elber5 hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 11:55
Stolle hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 11:30
Den Flo hat Bartels ihm dann wohl ins Ohr gesetzt.
Egal ob Flo oder Floh, der Lee wird sicherlich in Zukunft etwas mehr Geld verdienen wollen und ist daher per se weg. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste und wenn es ein langfristiger Vertrag sein soll dann ist es wohl voraussichtlich sein letzter großer.
An der Kohle dürfte es nun wirklich nicht scheitern. Der Verein hat mehr als genug davon. Wenn eine Vertragsverlängerung nicht klappt, dann läge es einzig und alleine am Unvermögen der sportlichen Leitung K-) ...

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: #07 - OM - Lee Jaesung - bis 06/2021

#542

Beitrag von elber5 » Di 9. Mär 2021, 15:40

Claus mit C. hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 15:35
elber5 hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 11:55
Stolle hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 11:30
Den Flo hat Bartels ihm dann wohl ins Ohr gesetzt.
Egal ob Flo oder Floh, der Lee wird sicherlich in Zukunft etwas mehr Geld verdienen wollen und ist daher per se weg. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste und wenn es ein langfristiger Vertrag sein soll dann ist es wohl voraussichtlich sein letzter großer.
An der Kohle dürfte es nun wirklich nicht scheitern. Der Verein hat mehr als genug davon. Wenn eine Vertragsverlängerung nicht klappt, dann läge es einzig und alleine am Unvermögen der sportlichen Leitung K-) ...
Ja nee, is klar. Die sportliche und die wirtschaftliche Leitung gehen sorgsam mit dem vereinnahmten Geld um, das hat man oft genug bewiesen. Wichtig ist denen auch, und das war bisher ein wichtiges Kriterium, dass das Gehaltsgefüge nicht ins Ungleichgewicht gebracht wird. Erscheint mir auch für die Zukunft vernünftig, daher werden wir auch keinen Alaba kaufen oder einen Lee mit überzogenen Gehaltsvorstellungen weiterverpflichten...Prost Kaffee....

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: #07 - OM - Lee Jaesung - bis 06/2021

#543

Beitrag von Jupp » Di 9. Mär 2021, 16:14

[/quote]

Ja nee, is klar. Die sportliche und die wirtschaftliche Leitung gehen sorgsam mit dem vereinnahmten Geld um, das hat man oft genug bewiesen. Wichtig ist denen auch, und das war bisher ein wichtiges Kriterium, dass das Gehaltsgefüge nicht ins Ungleichgewicht gebracht wird. Erscheint mir auch für die Zukunft vernünftig, daher werden wir auch keinen Alaba kaufen oder einen Lee mit überzogenen Gehaltsvorstellungen weiterverpflichten...Prost Kaffee....
[/quote]
Ja nee, is klar. Der erste, der nach dem Pokalerfolg einen neuen deutlich verbesserten Vertrag bekommen hat, war Schwenke.... Gute Spieler halten oder Verstärkung holen, wenn es Sinn macht? Wozu?
Dum spiro spero...

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: #07 - OM - Lee Jaesung - bis 06/2021

#544

Beitrag von Claus mit C. » Di 9. Mär 2021, 16:23

elber5 hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 15:40
Claus mit C. hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 15:35
elber5 hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 11:55
Stolle hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 11:30
Den Flo hat Bartels ihm dann wohl ins Ohr gesetzt.
Egal ob Flo oder Floh, der Lee wird sicherlich in Zukunft etwas mehr Geld verdienen wollen und ist daher per se weg. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste und wenn es ein langfristiger Vertrag sein soll dann ist es wohl voraussichtlich sein letzter großer.
An der Kohle dürfte es nun wirklich nicht scheitern. Der Verein hat mehr als genug davon. Wenn eine Vertragsverlängerung nicht klappt, dann läge es einzig und alleine am Unvermögen der sportlichen Leitung K-) ...
Ja nee, is klar. Die sportliche und die wirtschaftliche Leitung gehen sorgsam mit dem vereinnahmten Geld um, das hat man oft genug bewiesen. Wichtig ist denen auch, und das war bisher ein wichtiges Kriterium, dass das Gehaltsgefüge nicht ins Ungleichgewicht gebracht wird. Erscheint mir auch für die Zukunft vernünftig, daher werden wir auch keinen Alaba kaufen oder einen Lee mit überzogenen Gehaltsvorstellungen weiterverpflichten...Prost Kaffee....
Es geht hier aber um keinen Alaba sondern "nur" um Lee und wenn man sich als Topverein von diesem Topspieler, der sich in Kiel und vor allem im Storchennest sauwohl zu fühlen scheint, aus finanziellen Gründen trennen mag zeugt es für mich einfach von sportlichem und letztendlich auch finanziellem Unvermögen. Da wiederhole ich mich gerne. Zum Glück ist das letzte Wort aber ja noch nicht gesprochen...

matten
5 Bälle
Beiträge: 8189
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: #07 - OM - Lee Jaesung - bis 06/2021

#545

Beitrag von matten » Di 9. Mär 2021, 16:26

Holstein Kiel kämpft weiter um Lee
https://www.kn-online.de/Sport/Holstein ... e-Sung-Lee (Bezahlschranke)
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: #07 - OM - Lee Jaesung - bis 06/2021

#546

Beitrag von scrambler » Di 9. Mär 2021, 16:27

Claus mit C. hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 15:35
elber5 hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 11:55
Stolle hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 11:30
An der Kohle dürfte es nun wirklich nicht scheitern. Der Verein hat mehr als genug davon. Wenn eine Vertragsverlängerung nicht klappt, dann läge es einzig und alleine am Unvermögen der sportlichen Leitung K-) ...
Wäre schön wenn es anders wäre aber nur weil wir finanziell gut bestückte Sponsoren haben heisst es nicht das wir im Geld schwimmen. Kiel liegt mit ca. 11 Millionen Etat im Mittelfeld der Etattabelle und selbst wenn wir im Pokal netto 3-4 Mille einnehmen heisst es noch lange nicht das die zusätzlichen Einnahmen in den Kader gehen. Auch die Millionen für Anfang, Becker, Drexler, Czichos und Co. wanderten nicht in den Kader sondern in die Infrastruktur(u.a. Hybridrasen).
Es müsste schon alles passen(BL Aufstieg und die Bereitschaft ein entsprechendes höheres Gehalt zu zahlen) damit Lee in Kiel bleibt.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: #07 - OM - Lee Jaesung - bis 06/2021

#547

Beitrag von Claus mit C. » Di 9. Mär 2021, 16:38

scrambler hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 16:27
Claus mit C. hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 15:35
elber5 hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 11:55
Stolle hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 11:30
An der Kohle dürfte es nun wirklich nicht scheitern. Der Verein hat mehr als genug davon. Wenn eine Vertragsverlängerung nicht klappt, dann läge es einzig und alleine am Unvermögen der sportlichen Leitung K-) ...
Wäre schön wenn es anders wäre aber nur weil wir finanziell gut bestückte Sponsoren haben heisst es nicht das wir im Geld schwimmen. Kiel liegt mit ca. 11 Millionen Etat im Mittelfeld der Etattabelle und selbst wenn wir im Pokal netto 3-4 Mille einnehmen heisst es noch lange nicht das die zusätzlichen Einnahmen in den Kader gehen. Auch die Millionen für Anfang, Becker, Drexler, Czichos und Co. wanderten nicht in den Kader sondern in die Infrastruktur(u.a. Hybridrasen).
Es müsste schon alles passen(BL Aufstieg und die Bereitschaft ein entsprechendes höheres Gehalt zu zahlen) damit Lee in Kiel bleibt.
Ich wiederhole mich noch mal. Wenn man gerade in diesen Topspieler nicht finanziert hat man vom Fußballgeschäft keine Ahnung...

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: #07 - OM - Lee Jaesung - bis 06/2021

#548

Beitrag von elber5 » Di 9. Mär 2021, 16:51

Claus mit C. hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 16:38
scrambler hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 16:27
Claus mit C. hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 15:35
elber5 hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 11:55
Stolle hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 11:30
An der Kohle dürfte es nun wirklich nicht scheitern. Der Verein hat mehr als genug davon. Wenn eine Vertragsverlängerung nicht klappt, dann läge es einzig und alleine am Unvermögen der sportlichen Leitung K-) ...
Wäre schön wenn es anders wäre aber nur weil wir finanziell gut bestückte Sponsoren haben heisst es nicht das wir im Geld schwimmen. Kiel liegt mit ca. 11 Millionen Etat im Mittelfeld der Etattabelle und selbst wenn wir im Pokal netto 3-4 Mille einnehmen heisst es noch lange nicht das die zusätzlichen Einnahmen in den Kader gehen. Auch die Millionen für Anfang, Becker, Drexler, Czichos und Co. wanderten nicht in den Kader sondern in die Infrastruktur(u.a. Hybridrasen).
Es müsste schon alles passen(BL Aufstieg und die Bereitschaft ein entsprechendes höheres Gehalt zu zahlen) damit Lee in Kiel bleibt.
Ich wiederhole mich noch mal. Wenn man gerade in diesen Topspieler nicht finanziert hat man vom Fußballgeschäft keine Ahnung...
Durch deine dauernden Wiederholungen wird deine Aussage auch nicht richtiger, schon gar nicht wenn du unseren Verantwortlichen ihre Kompetenz absprichst. Die haben sie bisher hinlänglich bewiesen und werden das sicherlich auch in Zukunft tun. :)

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: #07 - OM - Lee Jaesung - bis 06/2021

#549

Beitrag von Claus mit C. » Di 9. Mär 2021, 16:56

elber5 hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 16:51
Claus mit C. hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 16:38
scrambler hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 16:27
Claus mit C. hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 15:35
elber5 hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 11:55
An der Kohle dürfte es nun wirklich nicht scheitern. Der Verein hat mehr als genug davon. Wenn eine Vertragsverlängerung nicht klappt, dann läge es einzig und alleine am Unvermögen der sportlichen Leitung K-) ...
Wäre schön wenn es anders wäre aber nur weil wir finanziell gut bestückte Sponsoren haben heisst es nicht das wir im Geld schwimmen. Kiel liegt mit ca. 11 Millionen Etat im Mittelfeld der Etattabelle und selbst wenn wir im Pokal netto 3-4 Mille einnehmen heisst es noch lange nicht das die zusätzlichen Einnahmen in den Kader gehen. Auch die Millionen für Anfang, Becker, Drexler, Czichos und Co. wanderten nicht in den Kader sondern in die Infrastruktur(u.a. Hybridrasen).
Es müsste schon alles passen(BL Aufstieg und die Bereitschaft ein entsprechendes höheres Gehalt zu zahlen) damit Lee in Kiel bleibt.
Ich wiederhole mich noch mal. Wenn man gerade in diesen Topspieler nicht finanziert hat man vom Fußballgeschäft keine Ahnung...
Durch deine dauernden Wiederholungen wird deine Aussage auch nicht richtiger, schon gar nicht wenn du unseren Verantwortlichen ihre Kompetenz absprichst. Die haben sie bisher hinlänglich bewiesen und werden das sicherlich auch in Zukunft tun. :)
Na dann werden sie Lee ja wohl auch halten. Ich habe übrigens keine Kompetenz abgesprochen, sondern nur in Frage gestellt, falls...

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: #07 - OM - Lee Jaesung - bis 06/2021

#550

Beitrag von Interceptor » Di 9. Mär 2021, 18:31

Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: #07 - OM - Lee Jaesung - bis 06/2021

#551

Beitrag von hundemann » Di 9. Mär 2021, 19:03

Lee ist ablösefrei mit einem Marktwert von ca. 3 Mio Euro.
Man kann sich also ungefähr vorstellen was das „Gesamtpaket“ Lee für einen weiteren Vertrag kosten würde.
Ich halte das finanziell - leider - quasi für ausgeschlossen.
Ein Fünkchen Hoffnung bleibt vielleicht bei einem Aufstieg, aber auch nur über einen emotionalen Strohhalm an dem wir Lee (vielleicht) klammern können.

Der Mann sticht als Gesamtpaket einfach zu sehr raus. Ich glaube auch das er mit entsprechenden Mitspielern, die so gedankenschnell und technisch versiert sind, noch mal deutlich besser spielt. Der einzige der da bei uns noch mithalten könnte wäre in Ausnahmefällen Bartels.

Wie sagte Hauke Wahl gestern als er zu Lee gefragt wurde:
Ich entscheide das nicht, aber wenn, dann würde ich Lee einen 6 Jahres Vertrag geben.

Freuen wir uns einfach auf weitere 11 oder vielleicht 12 Spiele mit ihm.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: #07 - OM - Lee Jaesung - bis 06/2021

#552

Beitrag von Claus mit C. » Di 9. Mär 2021, 20:03

hundemann hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 19:03
Lee ist ablösefrei mit einem Marktwert von ca. 3 Mio Euro.
Man kann sich also ungefähr vorstellen was das „Gesamtpaket“ Lee für einen weiteren Vertrag kosten würde.
Ich halte das finanziell - leider - quasi für ausgeschlossen.
Ein Fünkchen Hoffnung bleibt vielleicht bei einem Aufstieg, aber auch nur über einen emotionalen Strohhalm an dem wir Lee (vielleicht) klammern können.

Der Mann sticht als Gesamtpaket einfach zu sehr raus. Ich glaube auch das er mit entsprechenden Mitspielern, die so gedankenschnell und technisch versiert sind, noch mal deutlich besser spielt. Der einzige der da bei uns noch mithalten könnte wäre in Ausnahmefällen Bartels.

Wie sagte Hauke Wahl gestern als er zu Lee gefragt wurde:
Ich entscheide das nicht, aber wenn, dann würde ich Lee einen 6 Jahres Vertrag geben.

Freuen wir uns einfach auf weitere 11 oder vielleicht 12 Spiele mit ihm.
Ich freue mich jetzt schon auf weitere Jahre mit ihm :-D ...

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: #07 - OM - Lee Jaesung - bis 06/2021

#553

Beitrag von hundemann » Di 16. Mär 2021, 12:08


Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: #07 - OM - Lee Jaesung - bis 06/2021

#554

Beitrag von Miles » Di 16. Mär 2021, 12:27

Hoffenheim wäre sicherlich eine vernünftige Wahl: Der Verein wird seriös geführt, das Umfeld ist ruhig – gute Bedingungen wie in Kiel. Geld ist auch da und zumindest die Europa LIga immer in Reichweite. Trotzdem fände ich es schade, denn auch mit Lee könnte ich mich wohl nicht überwinden, Hoffenheim im TV zu gucken.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: #07 - OM - Lee Jaesung - bis 06/2021

#555

Beitrag von scrambler » Di 16. Mär 2021, 12:30

Falls sich die Meldung bestätigt dann hat Stöver genug Zeit um sich nach einem Nachfolger um zu sehen, der Wechsel zu einem etabliertem Erstligisten mit Europaliga Ambitionen ist sicherlich eine gute Wahl für Lee.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“