Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Die sportliche Leitung 01/2016 - 05/2016 (Uwe Stöver)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Die sportliche Leitung 01/2016 - 05/2016 (Uwe Stöver)

#1

Beitrag von zeet » Fr 4. Dez 2015, 14:06

Uwe Stöver ist neues Mitglied im KSV Präsidium namens " Geschäftsführer Sport"

http://holstein-kiel.de/herren-news-les ... hrer-sport



Vorgängerthread: viewtopic.php?t=261
Nur Holstein Kiel

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Die sportliche Leitung

#451

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Mi 4. Mai 2016, 10:05

Ich denke, seine Entscheidung ist vor dem familiären Hintergrund und der guten Option (Engagement bei einem -eigentlich- renommierten Club in Familiennähe) vollkommen nachvollziehbar. Es mag nicht professionell erscheinen, aber persönlich verständlich.

Wichtiger ist es, in die Zukunft zu schauen. Wer kann unseren "Ansprüchen" genügen und ist gut vernetzt? Wer ist vor allem bereit, seinen persönlichen/familiären Mittelpunkt in den Norden zu verlegen, damit diese Situation nicht wieder eintritt?

Und ich hoffe, daß es eine finanzielle Ausgleichsregelung gibt, sozusagen eine Gratifikation des 1. FCK für die Vertragsauflösung.

Benutzeravatar
Ballfieber
4 Bälle
Beiträge: 898
Registriert: Di 7. Jul 2015, 08:47
kicktipp-Silber: 2016/17
kicktipp-Bronze: 2015/16
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Die sportliche Leitung

#452

Beitrag von Ballfieber » Mi 4. Mai 2016, 10:10

holzbein hat geschrieben:Für mich unpassend, hier von "Reinfallen" zu reden.
Wenn Stöver so abgezockt wäre, wie @Interceptor und @Ballfieber es darstellen, dann könnte es ihm doch egal sein, was man hier in Kiel über ihn denkt.
Da gibt es nichts, worauf man überhaupt reinfallen könnte, und wir müssen jetzt aus Stöver kein professionelles Monster machen.

Ich persönlich glaube ihm durchaus, dass ihm die Entscheidung schwer gefallen ist, dass ihm die Arbeit in Kiel Spaß gemacht hat und dass er seinem begonnenen Kielprojekt auch ein bisschen nachtrauert.
Aber das ist für mich nur ein Nebenschauplatz, über den sich die Aufregung nicht lohnt, viel wichtiger ist etwas ganz anderes:
Wenn US schon bei der ersten (wenn auch nicht der erstbesten) Gelegenheit bereit ist, sein Engagement hier wieder aufzugeben, dann war es eine Fehleinschätzung und Fehlentscheidung von ihm, überhaupt in Kiel angefangen zu haben (siehe dazu auch meinen letzten Post oben). Seine neue Stelle in Lautern war ja wie gesagt schon seit Oktober/November unbesetzt, also noch bevor Stöver in Kiel unterschrieben hatte...
Diese Fehlentscheidung ist m.E. das Einzige, was wir ihm vorwerfen können -- und während @Interceptor und @Ballfieber ihm kalte Professionalität vorwerfen, werfe ich ihm damit ganz im Gegenteil Unprofessionalität vor.

Fehler sind menschlich, damit muss man leben.
Enttäuscht von Uwe Stöver bin ich trotzdem.
Profifußball ist halt ein schmutziges Geschäft in dem unterm Strich nur die Fakten zählen. Daher ist es auch völlig egal, ob Stöver die Entscheidung schwer gefallen ist oder er den Aufsichtsrat unter Tränen um Freigabe gebeten hat.
Allein die Tatsache, dass einer quasi direkt nach Arbeitsbeginn mit einem anderen Verein verhandelt ist eindeutig eine Nummer zu hart.
Mich regt in erster Linie dieser krampfhafte Versuch des Weichspülens auf. Eine rein nüchterne Information hätte es auch getan, zumal der Abgang scheinbar schon lange fest steht. Aus Holsteins Sicht kann es eigentlich nur heißen: Danke für nichts.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Die sportliche Leitung

#453

Beitrag von Stolle » Mi 4. Mai 2016, 10:33

@Ballfieber, treffend zusammengefasst. Einem Bornemann hätte ich eine Träne im Knopfloch noch zugestanden, denn nach so langer Zeit hat man sich in Verein und Stadt gut eingelebt und macht sich solche Wechselentscheidungen sicher nicht leicht.

Ist man aber noch gar nicht ganz da und steckt seine Energie schon wieder in einen Wechsel, dann war die KSV von vornherein nur ein Lückenbüßer daumenrunter

Danke für nichts Herr Stöver, trifft es da schon sehr passend!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Die sportliche Leitung

#454

Beitrag von Interceptor » Mi 4. Mai 2016, 11:33

Jason hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:
Ballfieber hat geschrieben:Wie erbärmlich ist das denn jetzt? Entweder man geht, weil man meint. dass dies die beste Entscheidung ist oder man bleibt. Aber dieses Rumgeheuchel geht gar nicht, damit verspielt Stöver die letzten Sympathien am ungeliebten Fußballstandort Kiel.
"Der zum 1. FC Kaiserslautern wechselnde Sportchef Uwe Stöver erläutert in einem Interview mit unserer Zeitung seine Gründe für den vorzeitigen Abgang aus Kiel. Ein emotionaler Akt für den 49-Jährigen, dessen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 datiert war. Vollprofi Stöver, der nahezu alle Facetten der Branche erlebt hat, spricht langsam, ringt – im Zwiespalt der Gefühle steckend – bisweilen nach Worten. Sagt: „Ich freue mich auf das Engagement in Kaiserslautern, habe aber zugleich eine große Träne wegen Holstein Kiel im Auge.“"
Profihaftes rumgeheule von Stöver
Nehme ihn keine einzige Träne ab,....
Wahnsinn, wenn einige hier auf sein rumgeheule reinfallen.....
Profihafte Verunglimpfung vom User
Kann nicht beurteilen, ob Stövers Tränen echt sind, da ich ihn nicht persönlich kenne
Wahnsinn, wenn einige hier die Deutungshoheit über das Innenleben anderer beanspruchen....

Habe dich hier im Forum "NICHT "aufgefordert meine Meinung zu teilen!!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Die sportliche Leitung

#455

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 4. Mai 2016, 11:39

Interceptor hat geschrieben:
Jason hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:
Ballfieber hat geschrieben:Wie erbärmlich ist das denn jetzt? Entweder man geht, weil man meint. dass dies die beste Entscheidung ist oder man bleibt. Aber dieses Rumgeheuchel geht gar nicht, damit verspielt Stöver die letzten Sympathien am ungeliebten Fußballstandort Kiel.
"Der zum 1. FC Kaiserslautern wechselnde Sportchef Uwe Stöver erläutert in einem Interview mit unserer Zeitung seine Gründe für den vorzeitigen Abgang aus Kiel. Ein emotionaler Akt für den 49-Jährigen, dessen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 datiert war. Vollprofi Stöver, der nahezu alle Facetten der Branche erlebt hat, spricht langsam, ringt – im Zwiespalt der Gefühle steckend – bisweilen nach Worten. Sagt: „Ich freue mich auf das Engagement in Kaiserslautern, habe aber zugleich eine große Träne wegen Holstein Kiel im Auge.“"
Profihaftes rumgeheule von Stöver
Nehme ihn keine einzige Träne ab,....
Wahnsinn, wenn einige hier auf sein rumgeheule reinfallen.....
Profihafte Verunglimpfung vom User
Kann nicht beurteilen, ob Stövers Tränen echt sind, da ich ihn nicht persönlich kenne
Wahnsinn, wenn einige hier die Deutungshoheit über das Innenleben anderer beanspruchen....

Habe dich hier im Forum "NICHT "aufgefordert meine Meinung zu teilen!!
@Interceptor: Musst aber auch nicht gleich so Dünnhäutig sein :roll: . Austeilen kannst Du ja ganz gut. Vielleicht mal ein paar Trainingseinheiten auf Einstecken verwenden ... nur so ein kleiner Klugscheisser Tipp von mir 8-)
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Die sportliche Leitung

#456

Beitrag von remember21.5.99 » Mi 4. Mai 2016, 23:46

Tja, andere haben nen Trecker, um ihrem Unmut Luft zu machen...(85 Sekunden-Beitrag aus dem SH-Magazin von heute):

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s ... 39290.html

;)

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Die sportliche Leitung

#457

Beitrag von Beneto » Do 5. Mai 2016, 09:26

remember21.5.99 hat geschrieben:Tja, andere haben nen Trecker, um ihrem Unmut Luft zu machen...(85 Sekunden-Beitrag aus dem SH-Magazin von heute):

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s ... 39290.html

;)
Und jetzt wissen wir auch was Heinz Holstein beruflich macht. Er ist Polizeisprecher ;)!

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Die sportliche Leitung

#458

Beitrag von Ich » Do 5. Mai 2016, 10:47

Holstein ist wie Game of Thrones - staendig tritt das schlimmste ein.
Das schlimmstmoegliche Szenario war, dass US direkt nach Saisonende ohne sicherenErsatz gehen gelassen wird. Die Verantwortlichen vom AR ueber den Vorstand haben es wieder nicht geschafft, den Verein im bestmoeglichen Masse zu schuetzen - hier liegt das Grundproblem, welches sich wie ein roter Faden durch die Jahrzehnte zieht.
So dankbar ich unseren Sponsoren bin; es muss allen klar sein, dass sich etwas veraendern muss; d.h. wir brauchen mehr Fussballexperten in der Vereinsfuehrung und das Verhalten in Extremsituationen wie dieser muss sich aendern - wenn der neue SD nicht in der Woche nach US Abgang kommt, fall ich vollstaendig vom Glauben ab.

Man darf nicht vergessen, dass der Skandal mit US fuer die Verantwortlichen genauso belastend und erschreckend ist, wie fuer die Fans, welche, so wie ich oben, jetzt noch zusaetzlich Druck aufbauen; jedoch ist die das Verhalten der Vereinsfuehrung in dieser Situation, wo wir alle von US ganz einfach beschissen behandelt worden sind, viel zu zart (es ist nicht so schwer, eine rote Linie zu ziehen und zu sagen "wenn Ersatz wirklich gefunden ist, kannst Du gehen und bis dahin musst Du hier Deine Arbeit weitermachen.")

paulweller
1 Ball
Beiträge: 21
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 12:47
kicktipp-Gold: 2018/19

Re: Die sportliche Leitung

#459

Beitrag von paulweller » Fr 6. Mai 2016, 11:18

wie soll sich der Verein denn deiner Meinung nach verhalten?
Wenn Herr Stöver seine Zukunft in Kaiserslautern sieht, dann kann man ihn
auch nicht mit Druck und bestehen auf die unterschriebene Vertragslaufzeit
halten.
wie würde deine Arbeit aussehen, wenn du unbedingt weg möchtest
aber dein Arbeitgeber darauf bestehst, dass du bis 2018 weiter arbeiten
musst...? Bestimmt nicht mehr so motiviert.....
da kann man (wolle wahrscheinlich) den Kollegen Stöver ein paar mal ins
Gebet nehmen, aber wenn der immernoch weg will, dann gilt es den höchstmöglichen
Gewinn für den Verein zu generieren.

Außerdem finde ich,dass wir zur Zeit gut in der Führung des Vereins aufgestellt sind.

Hatten wir in den letzten Jahrzehnten nicht ansatzweise so!
lachsmil
Mods takeover '85

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Die sportliche Leitung

#460

Beitrag von Ich » Fr 6. Mai 2016, 12:30

Ich seh das anders. Wenn man eine gute Vereinsführung hat, dann geht es aufwärts und wenn nicht, dann nicht. Wir sind seit langer Zeit entweder dritt - oder viertklassig und das ist Resultat der Vereinsführungen, die wir in dieser Zeit hatten.
Meiner Meinung nach, soll der Verein sich nicht so unter Druck setzen lassen und soll sich so verhalten, dass US erst Freigabe bekommt, wenn der Nachfolger sicher feststeht.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Die sportliche Leitung

#461

Beitrag von Ruhrpottstorch » Fr 6. Mai 2016, 13:08

Ich hat geschrieben:Ich seh das anders. Wenn man eine gute Vereinsführung hat, dann geht es aufwärts und wenn nicht, dann nicht. Wir sind seit langer Zeit entweder dritt - oder viertklassig und das ist Resultat der Vereinsführungen, die wir in dieser Zeit hatten.
Meiner Meinung nach, soll der Verein sich nicht so unter Druck setzen lassen und soll sich so verhalten, dass US erst Freigabe bekommt, wenn der Nachfolger sicher feststeht.
@Ich: Was die US Sache angeht, so finde ich, daß man es so sehen kann wie Du. Allerdings steht für mich noch nicht fest, daß es nicht genauso läuft/gelaufen ist wie Du es forderst ... und ich kann eine gewisse Angst (Game of Thrownes Vergleich) in Anbetracht der vielen Enttäuschungen, die man als Holstein Fan im Laufe der Zeit verdauen musste durchaus nachvollziehen. ABER egal wie man die aktuelle Vereinsführung nun bewerten mag, man muß ihr solange sie die Vereinsführung ist auch die Chance geben zu zeigen, daß sie aus alten Fehlern gelernt hat und nicht bereits jetzt für Fehler der Vergangenheit verurteilen. (Just my 2 cents)

Was den generischen Zusammenhang gute Vereinsführung = sportlicher Erfolg angeht, so bin ich auf dieser generischen Ebene ebenso Deiner Meinung. NUR darf man m.E. nicht übersehen, daß sportliche Erfolge nicht vollständig Linear funktionieren. Daher kann man die kurzfristige sportliche Situation nicht als Bewertungskriterium für die Qualität der Führung heranziehen ...

Fest steht, der KSV ist durch die Entscheidung von Herrn Stöver bereits ein Schaden entstanden. Fest steht auch, daß dieser Schaden nicht von der übrigen Vereinsführung "verschuldet" wurde. Noch nicht fest steht, wie groß dieser Schaden tatsächlich ist, welche Transfers/Kaderentscheidungen die nächsten Tage noch abgeschlossen werden und ob ein Vakuum entsteht oder ein guter Nachfolger noch vor seinem Abgang die Arbeit aufnehmen/weiterführen kann.

Solange das nicht feststeht werde ich weiterhin kein abschliessendes Urteil fällen. Und bei allem Verständnis und allem Respekt für das "erfahrungsbasiert fehlende Vertrauen" bin ich mir sicher, daß wir mehr in das jetzt und in Richtung der Zukunft schauen sollten anstatt immer auf die Enttäuschungen der Vergangenheit. :-sign

Wie ich schon einmal schrieb "Es wird jetzt langsam Zeit für die guten Nachrichten". Dazu zähle ich die Präsentation des Nachfolgers von US sowie erste Transfers/Kaderentscheidungen, die auf eine Verstärkung unseres Teams hoffen lassen. Bleiben diese huten Nachrichten in den nächsten 3 Wochen aus oder werden von weitern schlechten Nachrichten aufgewogen, so würde das auch für mich zu einem negativen Urteil führen. Aber bis dahin bin ich weiter optimistisch und wer mich deshalb für naiv hält soll es tun.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Die sportliche Leitung

#462

Beitrag von Iggy » Fr 6. Mai 2016, 22:15

Schönes Statement von dir @Ruhrpottstorch. Ändern lässt sich an den gegebenen Umständen ohnehin nichts mehr. Und unsere Führung - auch wenn Uwe Stöver noch bis zum 14.05., 24:00 Uhr offiziell tätig ist - wird sich mit oder ohne neuen sportlichen Leiter an der Qualität des Kaders der Saison 2016/17 messen lassen müssen. Wer da für etwaige Neuverpflichtungen verantwortlich zeichnet ist letztendlich egal. Hauptsache sie sind sportlich und menschlich integrierbar und stellen eine Verstärkung dar. Wir werden es schon bald erleben. Ich freue mich schon darauf!!!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Die sportliche Leitung 01/2016 - 05/2016 (Uwe Stöver)

#463

Beitrag von holzbein » Do 14. Mär 2019, 09:22

Thema geschlossen.
Beiträge zum weiteren Werdegang von Uwe Stöver bitte in seinem persönlichen Thread posten.

Gesperrt

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“