Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Die sportliche Leitung 01/2016 - 05/2016 (Uwe Stöver)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Die sportliche Leitung 01/2016 - 05/2016 (Uwe Stöver)

#1

Beitrag von zeet » Fr 4. Dez 2015, 14:06

Uwe Stöver ist neues Mitglied im KSV Präsidium namens " Geschäftsführer Sport"

http://holstein-kiel.de/herren-news-les ... hrer-sport



Vorgängerthread: viewtopic.php?t=261
Nur Holstein Kiel

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Die sportliche Leitung

#436

Beitrag von nb1966 » Di 3. Mai 2016, 21:52

zeet hat geschrieben:Ganz ehrlich der neue wird nicht vor Oktober sein, sagt mir mein Gefühl.
Das wird je nachdem wie weit US noch mit den Vertragsangebot für mögliche Spieler für kiel.
Ich fürchte kaum bis gar nicht. Ich lass mich gern ein besseres belehren, wenn dann noch in den nächsten 2 Wochen einen für uns aus den Hut zaubert.
Dies ist eine Saison wo man jetzt hätte Ruhe haben können.
Scheint aber Wunschdenken zu sein
Wenn Sie das diesmal wieder so gemächlich angehen sollten, was ich nicht hoffe, werden wir ein weiteres schwieriges Jahr erleben.

Da die Erwartungen an die Transfers ja schon wieder gesenkt werden müssen, wiederhole ich meine Aufforderung endlich einen zusätzlichen Techniktrainer zu engagieren. Es ist m. E. nicht KNs primäre Aufgabe zusätzliche Einheiten mit unseren nichtliefernden Offensive abzuhalten. Aber eigentlich müssten die 6 - 8 Mann 2x pro Woche gesondert geschult werden. KN sollte dadurch zusätzlicher Freiraum für andere Tätigkeiten erhalten.
Vielleicht könnten wir so eine deutlich bessere Hinrunde hinbekommen.

US war sicherlich ein Glücksgriff, wenn jetzt wieder ein Leichtgewicht käme, empfände ich es als unverantwortlich!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Die sportliche Leitung

#437

Beitrag von matten » Di 3. Mai 2016, 21:58

scrambler hat geschrieben:
VierVierZwo hat geschrieben:15. Mai. Das sind ja nicht mal mehr zwei Wochen. Wenn bis dahin nicht ein paar Leute schon unter Vertrag sind, dann vielen Dank für nichts! Bitte mal wieder übernehmen, Kalle...
Man kann nur hoffen das dass was in der Nord Sport zu lesen war der Wahrheit entspricht, demnach sind schon einige Verträge unterschrieben oder unterschriftsreif und die ersten Neuzugänge werden zeitnah präsentiert.
Neitzel kann nicht jede Saison in seinem Urlaub zusätzlich noch als sportlichen Leiter arbeiten, der Mann muss auch mal abschalten vom Fußball.
Das könnte sein, den das war auch im Stadion am Samstag das Thema, das da schon was eingetütet ist.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Die sportliche Leitung

#438

Beitrag von remember21.5.99 » Di 3. Mai 2016, 22:21

Ballfieber hat geschrieben:Geht es nur mir so? Ich finde die Presseinfo ein wenig albern. Großes Verständnis....Entscheidung schwer gefallen...viel bewegt.....beratend zur Seite stehen.
Irgendwann ist auch mal gut mit dem Phrasenbingo.
Das habe ich mir mir aber auch gedacht!! lachsmil

@zeet @nb1966: Diesmal will der Verein aber offensichtlich unbedingt nen zumindest "nach aussen hin" zeitlich lückenlos besetzten SL-Posten bieten.
Der Neue wird in spätestens 2 Wochen bekannt sein, eher schneller, da bin ich mir sehr sicher!

Vielleicht ist es ja auch ein Kandidat, der im November schon parallel zu Stöver auf der Wunschliste stand. Aso vllt die Nummer 2 oder so.
Würde nur natürlich so nach aussen nie kommuniziert werden, logisch...

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Die sportliche Leitung

#439

Beitrag von nb1966 » Di 3. Mai 2016, 22:33

remember21.5.99 hat geschrieben:
Ballfieber hat geschrieben:Geht es nur mir so? Ich finde die Presseinfo ein wenig albern. Großes Verständnis....Entscheidung schwer gefallen...viel bewegt.....beratend zur Seite stehen.
Irgendwann ist auch mal gut mit dem Phrasenbingo.
Das habe ich mir mir aber auch gedacht!! lachsmil

@zeet @nb1966: Diesmal will der Verein aber offensichtlich unbedingt nen zumindest "nach aussen hin" zeitlich lückenlos besetzten SL-Posten bieten.
Der Neue wird in spätestens 2 Wochen bekannt sein, eher schneller, da bin ich mir sehr sicher!

Vielleicht ist es ja auch ein Kandidat, der im November schon parallel zu Stöver auf der Wunschliste stand. Aso vllt die Nummer 2 oder so.
Würde nur natürlich so nach aussen nie kommuniziert werden, logisch...

Dass dies so geplant ist, habe ich registriert.

Die alte Liste sollte es vereinfachen, somit zeitlich alles richtig, daher hoffentlich kein Leichtgewicht.

Dann z.B. noch ein Born der seinerzeit noch unter Vertrag war und schon hat man einen Kandidatenkreis. Hoffe dem Aufsichtsrat ist auch klar dass man mit solchen Leuten zügiger ans Ziel kommt. Selbst wenn sie deutlich besser verdienen wollen. ...

Nächste Woche ist Mitgliederversammlung, da sollten dann so einige Dinge mal kritisch hinterfragt werden!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Die sportliche Leitung

#440

Beitrag von Seeblick » Di 3. Mai 2016, 22:34

Niemand ist ein Glücksgriff, der sich entgegen Vertragsregelungen derart verhält.
Wie schon oben geschrieben, in der freien Wirtschaft werden solche Personen i.d.R. freigestellt bzw. den Resturlaub verpasst.
Klar, angeblich haben sich wieder einmal beide Seiten geeinigt, doch eine Mitarbeit bis bla bla und Weiterhilfe bis bla bla ist kompletter Irrsinn.
Wenn jemand mit Herzblut sich einen anderen Vertrag sucht, kann nicht mehr ernsthaft sich für den alten Vertrag einsetzten. Das ist ein wenig Olivenöl auf die Mühlensteine, mehr nicht.
Also kommen wir mal klar mit der erwarteten Situation. Es muss sich mehr denn je hinterfragt werden warum es so schwierig ist in Kiel diesen Posten vernünftig zu besetzten, eine Lösung habe ich natürlich dafür auch nicht.
Also doch ein Magath als Personalunion, dann kann die Vereinsführung sich wenigstens die andauernde Suche über Ebay-kleinanzeigen sparen..
Ach nee, der bleibt ja auch nicht so lange überall.
Quo Vadis US ??

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Die sportliche Leitung

#441

Beitrag von matten » Di 3. Mai 2016, 22:47

Stöver im Interview

" Spieler, die wir kontaktiert haben, haben auch die Presse gelesen. Ihnen wurde und wird klargemacht, dass Entscheidungen nicht an einer Person festzumachen sind. Sondern an den grundsätzlichen Zielsetzungen des Vereins. Das operative Geschäft wird in andere Hände gelegt. Übergangsweise namentlich in die meines Kollegen, des Kaufmännischen Geschäftsführers Wolfgang Schwenke, und in die des Cheftrainers Karsten Neitzel. Zumindest so lange, bis ein Nachfolger für mich gefunden ist. "

Also wieder der arme Trainer mit Doppelbelastung daumenrunter

http://www.kn-online.de/News/Sport-News ... ser-Traene
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Die sportliche Leitung

#442

Beitrag von nb1966 » Di 3. Mai 2016, 22:49

Seeblick hat geschrieben:Niemand ist ein Glücksgriff, der sich entgegen Vertragsregelungen derart verhält.
Wie schon oben geschrieben, in der freien Wirtschaft werden solche Personen i.d.R. freigestellt bzw. den Resturlaub verpasst.
Klar, angeblich haben sich wieder einmal beide Seiten geeinigt, doch eine Mitarbeit bis bla bla und Weiterhilfe bis bla bla ist kompletter Irrsinn.
Wenn jemand mit Herzblut sich einen anderen Vertrag sucht, kann nicht mehr ernsthaft sich für den alten Vertrag einsetzten. Das ist ein wenig Olivenöl auf die Mühlensteine, mehr nicht.
Also kommen wir mal klar mit der erwarteten Situation. Es muss sich mehr denn je hinterfragt werden warum es so schwierig ist in Kiel diesen Posten vernünftig zu besetzten, eine Lösung habe ich natürlich dafür auch nicht.
Also doch ein Magath als Personalunion, dann kann die Vereinsführung sich wenigstens die andauernde Suche über Ebay-kleinanzeigen sparen..
Ach nee, der bleibt ja auch nicht so lange überall.
Quo Vadis US ??
Da sind wir uns doch alle einig, dass dieser Vorgang ganz besch.... ist.
Dazu kann der AR dann nächste Woche Stellung nehmen.

Du siehst das Ganze ja m.E. aus Arbeitgebersicht absolut richtig!

Nur was der Verein an vielen Stellen tun müsste, das dürfen wir hier nicht schreiben.
Daher ist es aber auch - alles - so (unnötig) schwierig. .... :KSV)

Das wird dann schön als Begründung herbeigeleitet und schon passt es wieder,

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Die sportliche Leitung

#443

Beitrag von Hawkeye » Di 3. Mai 2016, 22:49

Bitte lasst uns nicht wieder ein halbes Jahr warten. Das ist doof.
Wenn es zeitnah keinen SD gibt dann halte ich die Idee für einen Techniktrainers für sehr gut. Mal abgesehen davon, dass wir grundsätzlich einen benötigen.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Die sportliche Leitung

#444

Beitrag von nb1966 » Di 3. Mai 2016, 22:54

matten hat geschrieben:Stöver im Interview

" Spieler, die wir kontaktiert haben, haben auch die Presse gelesen. Ihnen wurde und wird klargemacht, dass Entscheidungen nicht an einer Person festzumachen sind. Sondern an den grundsätzlichen Zielsetzungen des Vereins. Das operative Geschäft wird in andere Hände gelegt. Übergangsweise namentlich in die meines Kollegen, des Kaufmännischen Geschäftsführers Wolfgang Schwenke, und in die des Cheftrainers Karsten Neitzel. Zumindest so lange, bis ein Nachfolger für mich gefunden ist. "

Also wieder der arme Trainer mit Doppelbelastung daumenrunter

http://www.kn-online.de/News/Sport-News ... ser-Traene

Sei froh dass KN involviert ist. Möchte nicht wieder Ende August mitbekommen dass nicht Leistungsfähige / - willige dann plötzlich wieder langfristige Verträge bekommen, und das nur weil leider alle anderen ja wieder nicht nach Kiel wollten. daumenrunter

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Die sportliche Leitung

#445

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 4. Mai 2016, 00:04

Seeblick hat geschrieben:...
Wie schon oben geschrieben, in der freien Wirtschaft werden solche Personen i.d.R. freigestellt bzw. den Resturlaub verpasst...
Tut mir Leid, aber der Vergleich ist hier echt unpassend.
Eine Freistellung ist in der Wirtschaft ein gängiges Mittel wenn das Vertrauensverhältnis belastet/zerstört ist und deshalb entweder die Gefahr besteht, daß der Mitarbeiter in der verbleibenden Zeit Geheimnisse, Kunden, Aufträge oder ähnliches zur direkten Konkurrenz mitnimmt oder durch destruktive Handlungen (zum Beispiel motzen auf den Chef) den Betriebsfrieden gefährdet.
Es wird in der Regel nicht gemacht, wenn das obige nicht der Fall ist bzw. angenommen wird, daß dies nicht der Fall ist und/oder der Mitarbeiter in der aktuellen Situation nicht anderweitig ersetzbar ist.

Der FCK ist (leider) nicht unsere direkte Konkurrenz, eine Mitnahme von Interlectual Property ist eher unwarscheinlich, den Miesepeter wird Stöver in den 2 Wochen nicht geben und ersetzbar ist er auch nicht
Wenn man dem Verein umbedingt ein Versagen in diesem Detail vorwerfen will, dann in dem Fall, dass der neue SD tatsächlich erst in einigen Monaten kommt und man Stöver trotzdem jetzt schon gehen lässt und/oder wenn Abschlüsse am Ende scheitern weil Stöver zu früh weg war.
Aber bitte nicht weil man den Mann nicht unmittelbar geteert und gefedert aus der Stadt jagt (Auch wenn ich das Bedürfnis nachempfinden kann, so wäre es mehr Selbstverstümmelung als professionelles Handeln)
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
Ballfieber
4 Bälle
Beiträge: 898
Registriert: Di 7. Jul 2015, 08:47
kicktipp-Silber: 2016/17
kicktipp-Bronze: 2015/16
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Die sportliche Leitung

#446

Beitrag von Ballfieber » Mi 4. Mai 2016, 00:07

Wie erbärmlich ist das denn jetzt? Entweder man geht, weil man meint. dass dies die beste Entscheidung ist oder man bleibt. Aber dieses Rumgeheuchel geht gar nicht, damit verspielt Stöver die letzten Sympathien am ungeliebten Fußballstandort Kiel.
"Der zum 1. FC Kaiserslautern wechselnde Sportchef Uwe Stöver erläutert in einem Interview mit unserer Zeitung seine Gründe für den vorzeitigen Abgang aus Kiel. Ein emotionaler Akt für den 49-Jährigen, dessen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 datiert war. Vollprofi Stöver, der nahezu alle Facetten der Branche erlebt hat, spricht langsam, ringt – im Zwiespalt der Gefühle steckend – bisweilen nach Worten. Sagt: „Ich freue mich auf das Engagement in Kaiserslautern, habe aber zugleich eine große Träne wegen Holstein Kiel im Auge.“"

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Die sportliche Leitung

#447

Beitrag von zeet » Mi 4. Mai 2016, 00:26

Ich bin weniger auf US sauer, eher auf den AR.
US wird sofort beim AR um auflösen des Vertrages gebeten.
Ich könnte mir sogar vorstellen das, WS das lange nicht wußte.
Nur Holstein Kiel

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Die sportliche Leitung

#448

Beitrag von Interceptor » Mi 4. Mai 2016, 08:38

Ballfieber hat geschrieben:Wie erbärmlich ist das denn jetzt? Entweder man geht, weil man meint. dass dies die beste Entscheidung ist oder man bleibt. Aber dieses Rumgeheuchel geht gar nicht, damit verspielt Stöver die letzten Sympathien am ungeliebten Fußballstandort Kiel.
"Der zum 1. FC Kaiserslautern wechselnde Sportchef Uwe Stöver erläutert in einem Interview mit unserer Zeitung seine Gründe für den vorzeitigen Abgang aus Kiel. Ein emotionaler Akt für den 49-Jährigen, dessen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 datiert war. Vollprofi Stöver, der nahezu alle Facetten der Branche erlebt hat, spricht langsam, ringt – im Zwiespalt der Gefühle steckend – bisweilen nach Worten. Sagt: „Ich freue mich auf das Engagement in Kaiserslautern, habe aber zugleich eine große Träne wegen Holstein Kiel im Auge.“"
Profihaftes rumgeheule von Stöver
Nehme ihn keine einzige Träne ab,....
Wahnsinn, wenn einige hier auf sein rumgeheule reinfallen.....
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Die sportliche Leitung

#449

Beitrag von holzbein » Mi 4. Mai 2016, 09:21

Für mich unpassend, hier von "Reinfallen" zu reden.
Wenn Stöver so abgezockt wäre, wie @Interceptor und @Ballfieber es darstellen, dann könnte es ihm doch egal sein, was man hier in Kiel über ihn denkt.
Da gibt es nichts, worauf man überhaupt reinfallen könnte, und wir müssen jetzt aus Stöver kein professionelles Monster machen.

Ich persönlich glaube ihm durchaus, dass ihm die Entscheidung schwer gefallen ist, dass ihm die Arbeit in Kiel Spaß gemacht hat und dass er seinem begonnenen Kielprojekt auch ein bisschen nachtrauert.
Aber das ist für mich nur ein Nebenschauplatz, über den sich die Aufregung nicht lohnt, viel wichtiger ist etwas ganz anderes:
Wenn US schon bei der ersten (wenn auch nicht der erstbesten) Gelegenheit bereit ist, sein Engagement hier wieder aufzugeben, dann war es eine Fehleinschätzung und Fehlentscheidung von ihm, überhaupt in Kiel angefangen zu haben (siehe dazu auch meinen letzten Post oben). Seine neue Stelle in Lautern war ja wie gesagt schon seit Oktober/November unbesetzt, also noch bevor Stöver in Kiel unterschrieben hatte...
Diese Fehlentscheidung ist m.E. das Einzige, was wir ihm vorwerfen können -- und während @Interceptor und @Ballfieber ihm kalte Professionalität vorwerfen, werfe ich ihm damit ganz im Gegenteil Unprofessionalität vor.

Fehler sind menschlich, damit muss man leben.
Enttäuscht von Uwe Stöver bin ich trotzdem.

Jason
3 Bälle
Beiträge: 222
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:37

Re: Die sportliche Leitung

#450

Beitrag von Jason » Mi 4. Mai 2016, 09:21

Interceptor hat geschrieben:
Ballfieber hat geschrieben:Wie erbärmlich ist das denn jetzt? Entweder man geht, weil man meint. dass dies die beste Entscheidung ist oder man bleibt. Aber dieses Rumgeheuchel geht gar nicht, damit verspielt Stöver die letzten Sympathien am ungeliebten Fußballstandort Kiel.
"Der zum 1. FC Kaiserslautern wechselnde Sportchef Uwe Stöver erläutert in einem Interview mit unserer Zeitung seine Gründe für den vorzeitigen Abgang aus Kiel. Ein emotionaler Akt für den 49-Jährigen, dessen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 datiert war. Vollprofi Stöver, der nahezu alle Facetten der Branche erlebt hat, spricht langsam, ringt – im Zwiespalt der Gefühle steckend – bisweilen nach Worten. Sagt: „Ich freue mich auf das Engagement in Kaiserslautern, habe aber zugleich eine große Träne wegen Holstein Kiel im Auge.“"
Profihaftes rumgeheule von Stöver
Nehme ihn keine einzige Träne ab,....
Wahnsinn, wenn einige hier auf sein rumgeheule reinfallen.....
Profihafte Verunglimpfung vom User
Kann nicht beurteilen, ob Stövers Tränen echt sind, da ich ihn nicht persönlich kenne
Wahnsinn, wenn einige hier die Deutungshoheit über das Innenleben anderer beanspruchen....
Support your local football team!
Wo meine Füße stehen, ist der Mittelpunkt der Welt!

Gesperrt

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“