Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Die sportliche Leitung 01/2016 - 05/2016 (Uwe Stöver)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Die sportliche Leitung 01/2016 - 05/2016 (Uwe Stöver)

#1

Beitrag von zeet » Fr 4. Dez 2015, 14:06

Uwe Stöver ist neues Mitglied im KSV Präsidium namens " Geschäftsführer Sport"

http://holstein-kiel.de/herren-news-les ... hrer-sport



Vorgängerthread: viewtopic.php?t=261
Nur Holstein Kiel

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Die sportliche Leitung

#391

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 30. Apr 2016, 18:51

Auch, wenn ich das Vorgehen von US moralisch und charakterlich als zumindest diskutabel ansehe - ein glückliches Händchen und viel Erfolg bei der mutmaßlichen Sisyphusaufgabe den FCK etwas aufzuräumen...
Möge die KSV die Ablöse sinnvoll und nachhaltig verwenden lachsmil
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Die sportliche Leitung

#392

Beitrag von Pike » Sa 30. Apr 2016, 19:29

So lautern drin, Kiel drin, bitte verpissen stöver

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Die sportliche Leitung

#393

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 30. Apr 2016, 19:35

Pike hat geschrieben:So lautern drin, Kiel drin, bitte verpissen stöver
Inhaltlich eine Meinung - in der Wortwahl etwas "fäkalistisch"...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Die sportliche Leitung

#394

Beitrag von zeet » Sa 30. Apr 2016, 20:10

Tja nur US weiß wohl selbst tatsächlich was Sache ist.

Aber wenn die KN nur auf ursprüngliche Medien im SWR Raum (ein Medium) auf die alles aufgebaut wurde und inhaltlich alles das selbe war mit paar Wörterveränderungen, ist schon sehr armselig.
Nur Holstein Kiel

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Die sportliche Leitung

#395

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 30. Apr 2016, 20:15

zeet hat geschrieben:Tja nur US weiß wohl selbst tatsächlich was Sache ist.

Aber wenn die KN nur auf ursprüngliche Medien im SWR Raum (ein Medium) auf die alles aufgebaut wurde und inhaltlich alles das selbe war mit paar Wörterveränderungen, ist schon sehr armselig.
Qualitätsjournalie ist in Kiel eben ein Buch mit sieben Siegeln... Das trifft im Übrigen auch für das Landesfunkhaus des NDR zu - meine bescheidene Meinung
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Die sportliche Leitung

#396

Beitrag von zeet » So 1. Mai 2016, 10:36

Heinz Holstein hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:Tja nur US weiß wohl selbst tatsächlich was Sache ist.

Aber wenn die KN nur auf ursprüngliche Medien im SWR Raum (ein Medium) auf die alles aufgebaut wurde und inhaltlich alles das selbe war mit paar Wörterveränderungen, ist schon sehr armselig.
Qualitätsjournalie ist in Kiel eben ein Buch mit sieben Siegeln... Das trifft im Übrigen auch für das Landesfunkhaus des NDR zu - meine bescheidene Meinung
Was eine Ehre dein 3200ster Beitrag ist mit einem Zitat von mir untermalt :-D
Nur Holstein Kiel

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Die sportliche Leitung

#397

Beitrag von vorstopper57 » So 1. Mai 2016, 11:32

Wie jetzt...3200(!!!)Beiträge von @Heinz...in nur 2 Jahren? :)KSV
Vom Zeitaufwand kommt das ja in die nähe eines "Teilzeitjobs"...Hut ab! :grin)

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Die sportliche Leitung

#398

Beitrag von henry » So 1. Mai 2016, 16:16

vorstopper57 hat geschrieben:Wie jetzt...3200(!!!)Beiträge von @Heinz...in nur 2 Jahren? :)KSV
Vom Zeitaufwand kommt das ja in die nähe eines "Teilzeitjobs"...Hut ab! :grin)
Der Heinz hat halt immer was zu sagen! Ich sage, dass wir hoffentlich bald eine endgültige Klarheit in der Sportdirektorfrage haben.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

bluewater
2 Bälle
Beiträge: 72
Registriert: Do 25. Jun 2015, 15:53

Re: Die sportliche Leitung

#399

Beitrag von bluewater » Mo 2. Mai 2016, 16:31

Der kicker vermeldet soeben, dass Uwe Stöver morgen Nachmittag in Kaiserslautern vorgestellt wird...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... tchef.html

Auch der SWR meldet das:

http://www.swr.de/sport/uwe-stoever-wir ... 48/18qlgb/

Im kicker-Artikel wird zudem eine sechsstellige Ablöse vermutet. Für mich das Mindeste! Im SWR-Artikel ist davon die Rede, dass er zur neuen Saison kommt. Vielleicht macht Stöver dann wenigstens noch die Transfers für die kommende Saison fertig.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Die sportliche Leitung

#400

Beitrag von Pike » Mo 2. Mai 2016, 17:18

mal sehen welchen Sportlichen Leiter wir als nächstes ein paar Monate durchfüttern dürfen, bis er ein besseres Angebot erhält.
Kiel lässt es ja mit sich machen.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Die sportliche Leitung

#401

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 2. Mai 2016, 17:55

Pike hat geschrieben:mal sehen welchen Sportlichen Leiter wir als nächstes ein paar Monate durchfüttern dürfen, bis er ein besseres Angebot erhält.
Kiel lässt es ja mit sich machen.
Wenn die Vermutungen von oben stimmen, daß es eine sechsstellige Ablöse gibt und Stöver die Sommertransfers noch abschliessen muss, dann würde ich es nicht gerade "mit sich machen lassen" nennen.

Naja, warten wir mal ab, wie es wirklich ist/war/wird ...
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Die sportliche Leitung

#402

Beitrag von holzbein » Mo 2. Mai 2016, 18:23

Der Verein hat Stövers Abgang jetzt bestätigt:

kn-online:
Uwe Stöver geht, KSV muss neuen Sportchef suchen

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Die sportliche Leitung

#403

Beitrag von matten » Mo 2. Mai 2016, 18:45

Abzusehen war es ja, nach den ganzen Melungen der letzten Wochen, nur verstehen kann ich das Ganze nicht. Vor kurzem sagte der Aufsichtrat, das Stöver keine Ausstiegsklausel hätte und er selbst tat so, das er seinen Vertrag erfüllen wolle. Wenn er morgen in Kaiserlautern vorgestellt werden soll, hoffe ich das schon alle Neuzugänge im Anflug sind. So langsam fühle ich mich vom Verein verarscht und überlege, ob ich meine Mitgliedschaft beende daumenrunter
Zuletzt geändert von matten am Mo 2. Mai 2016, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Die sportliche Leitung

#404

Beitrag von Jupp » Mo 2. Mai 2016, 18:56

Zufällig traf ich eben(16Uhr) Wolle und Stöver auf dem Balkon der Geschäftsstelle beim Schmöken in der Frühlingssonne. Hatte den Eindruck, sie hätten beide ein wenig Bauchschmerzen. Dennoch wurde mir abermals bekräftigt, daß man bei Holstein niemals von der Linie abrücken wolle, etwas zu verkünden bevor es fix ist. Mein Rat an die beiden ging dahin, es doch bitte rauszuhauen, da Kaiserslautern es ja auch schon verkündet hatte. Dennoch geht der Blick nach vorne, vor allem nach Würzburg, wo man nun den einstelligen Tabellenplatz untermauern wolle, Ziel seien die 6 Punkte bis zum Finish. Daß Stöver gehen möchte sollte man als eine unverhoffte Geschichte, die das Leben nun mal spielt ansehen und respektieren, ob Kaiserslautern überhaupt was auf der Kante dafür hat, sehen wir morgen. Soweit mein persönlicher Eindruck. :|
Dum spiro spero...

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Die sportliche Leitung

#405

Beitrag von Kieler_27 » Mo 2. Mai 2016, 19:02

Der Verein bleibt lediglich seiner Linie treu, nicht mehr und nicht weniger. Man kann dieses Vorgehen halten wie man will, aber immerhin ziehen sie es straight durch und das gefällt mir besser, als wirres hin und her.

An Stöver´s Stelle hätte ich zudem genauso gehandelt. Moralisch sicherlich nicht die feine englische Art, aber beruflich und auch privat nachzuvollziehen (wobei die Nähe zur Familie im Profifußball in meinen Augen kein Argument sein dürfte, es passt allerdings dann als Tüpfelchen auf dem "I"). Ich mache mir da nichts vor: Er wäre nie gekommen, hätte Lautern vor Monaten nen neuen sportlichen Leiter gesucht. Das hier dadurch keiner "Hurra" schreit ist klar, aber einfach mal in seine berufliche Lage versetzen. ;-) Verwerflicher finde ich da schon eher das Verhalten von Lautern, wobei man auch ganz klar sagen muss, dass Verträge im Profifußball eh keine Verpflichtung darstellen (leider).

Wenn der Verein eine anständige Ablöse erhält und es stimmt, dass der offizielle Wechsel bei einem Nachfolger erfolgt, dann kann ich damit sehr gut leben (wir haben eh nicht die Vertragseckdaten gestellt, sondern wohl eher Stöver (einfach meine Meinung dazu)).

Die Ängste, bei Holstein sind Verträge null und nichtig und mit uns kann man es ja machen und wir machen uns ja zum Gespött von ganz "Fußballdeutschland" teile ich nicht und finde ich auch albern. So richtige "Vereinstreue" gibt es doch fast nicht mehr. Man könnte es auch ganz drastisch als Modernen "Menschenhandel" bezeichnen. Sicherlich sehr drastisch formuliert, aber anders kann ich diese Ablösesummen im hohen zweistelligen Millionenbereich etc. nicht bezeichnen.

Gesperrt

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“